7

Wieder bereit für die Außenwelt?

H
Hallo Zusammen

mich würde mal interessieren, wie lange eure Trauerphase gedauert hat, bevor ihr euch in die Welt der freien Menschen gestürzt habt? Ich bin so hin und her gerissen. Einerseits tut es ja gut, ein bisschen Aufmerksamkeit zu bekommen, andererseits sollte man vielleicht schon ausreichend Zeit damit verbringen, seinen Fokus auf sich zu legen.

Mir geht es gar nicht darum, dass ich die nächste feste Beziehung suche, sondern einfach neue Männer kennenlerne, etwas schreiben oder Daten kann.

Habt ihr das innerlich gemerkt, als ihr bereit dazu wart?

Kurze Eckdaten
- letzte Beziehung ging fast 3 Jahre
- getrennt seit knapp 5 Wochen
- Völlige Kontaktsperre seit 12 Tagen
- Er hat sich getrennt


Ich freue mich auf eure Beiträge

10.08.2018 10:18 • #1


S
Da ist wohl jeder individuell, aber ich kann dir garantieren, dass du nach 5 Wochen noch meilenweit davon entfernt bist.

Sobald du das Gefühl hast, dass es dir auch ohne Partner prächtig geht, bist du auf dem richtigen Dampfer.

10.08.2018 10:26 • x 1 #2


A


Wieder bereit für die Außenwelt?

x 3


D
Zitat von Herzriss03:
Hallo Zusammen

mich würde mal interessieren, wie lange eure Trauerphase gedauert hat, bevor ihr euch in die Welt der freien Menschen gestürzt habt? Ich bin so hin und her gerissen. Einerseits tut es ja gut, ein bisschen Aufmerksamkeit zu bekommen, andererseits sollte man vielleicht schon ausreichend Zeit damit verbringen, seinen Fokus auf sich zu legen.

Mir geht es gar nicht darum, dass ich die nächste feste Beziehung suche, sondern einfach neue Männer kennenlerne, etwas schreiben oder Daten kann.

Habt ihr das innerlich gemerkt, als ihr bereit dazu wart?

Kurze Eckdaten
- letzte Beziehung ging fast 3 Jahre
- getrennt seit knapp 5 Wochen
- Völlige Kontaktsperre seit 12 Tagen
- Er hat sich getrennt


Ich freue mich auf eure Beiträge


Gerade mal 5 Wochen getrennt, nur knapp 3 Jahre Beziehung und quasi seit nicht mal zwei Wochen Kontaktsperre und dann wird schon wieder nachgedacht, Männer zu daten.

Hier hat mal irgendjemand geschrieben, man ist erst wieder für was neues bereit, wenn man ca. die Hälfte der Zeit nimmt für die Laufzeit der vorherigen Beziehung. Rechne mal selbst aus . . . ..

Vor 2019 brauchst Du Dir da wohl kaum Gedanken machen, sollte diese Einschätzung stimmen.

L.G.

10.08.2018 10:34 • #3


C
Da kann man keine pauschalen Angaben machen a la ab dem 1.1.2019.

Das ist bei jedem anders. Auch spielt nicht immer unbedingt die Dauer der Beziehung eine Rolle und ich gebe @Sahnekirsche Recht.
Wenn Du vollständig glücklich bist, ohne das Gefühl zu haben, dass ausschliesslich ein neuer Partner dafür verantwortlich sein kann, dann bist Du über den Berg.

10.08.2018 10:37 • #4


W
Zitat von Herzriss03:
Mir geht es gar nicht darum, dass ich die nächste feste Beziehung suche, sondern einfach neue Männer kennenlerne, etwas schreiben oder Daten kann.


Schreiben und daten klingt nach ablenken und Ego pushen. Tut gut, kann aber auch in die Hose gehen. Wie Du in vielen Threads hier lesen kannst ist gerade online Dating nicht so ohne. Wenn Du das abkannst und nur Spaß suchst und vor allem ehrlich zu Dir selbst und den Männer bist, warum nicht.

Aber warum suchst Du direkt nach neuer männlicher Aufmerksamkeit? Diese Frage gehört wohl auch zur Aufarbeitung.

Wie wäre es mit Freunden was unternehmen, Dich auf Dich fokussieren, neues Hobby ausprobieren?

10.08.2018 10:38 • x 1 #5


D
Zitat von willan:

Schreiben und daten klingt nach ablenken und Ego pushen. Tut gut, kann aber auch in die Hose gehen. Wie Du in vielen Threads hier lesen kannst ist gerade online Dating nicht so ohne. Wenn Du das abkannst und nur Spaß suchst und vor allem ehrlich zu Dir selbst und den Männer bist, warum nicht.

Aber warum suchst Du direkt nach neuer männlicher Aufmerksamkeit? Diese Frage gehört wohl auch zur Aufarbeitung.

Wie wäre es mit Freunden was unternehmen, Dich auf Dich fokussieren, neues Hobby ausprobieren?


Wäre vermutlich auch sinnvoller . . . .

10.08.2018 10:40 • #6


Mäusla
Ich denke es kommt auch darauf an, welche Qualität die Beziehung gegen Ende hatte . Wenn auch du bereits emotionale Distanz eingenommen hattest , ist man auch schneller darüber hinweg und Vll wieder eher bereit.
Prinzipiell gilt , sobald du auch ohne Partner leben kannst , dir es gut geht und du mit dir zufrieden bist, dann kann Man sich auch an Männern wagen

10.08.2018 10:44 • x 1 #7


H
@Deion Naja, ich denke nicht, dass ich jetzt auf den Tag genau 1,5 Jahre warten muss und alle Männer, die mir über den Weg laufen zum Teufel schicken muss

Wie gesagt, es geht NICHT darum, dass ich eine neue Beziehung suche! Es geht auch nicht darum, dass ich irgendwen Daten möchte, damit es mir jetzt besser geht, oder ich mich glücklicher fühle. Gemeint ist einfach ein paar neue Kontakte zu knüpfen, Menschen kennen zu lernen.

@Catwoman2017 @Sahnekirsche Natürlich, da habt ihr völlig Recht! Ich weiß, dass ich nach 5 Wochen nicht komplett über den Berg bin, logisch. Ein neuer Partner kommt erst wieder in Frage, wenn ich völlig frei bin.

Mich interessiert einfach, wie es bei euch so gewesen ist. Es gibt da draußen ja auch genügend Menschen, die noch nach 5 Jahren Trennung trauern (selbst wenn die Beziehung nur ein paar Monate gedauert hat.)

10.08.2018 10:47 • x 1 #8


D
Zitat von Herzriss03:
@Deion Naja, ich denke nicht, dass ich jetzt auf den Tag genau 1,5 Jahre warten muss und alle Männer, die mir über den Weg laufen zum Teufel schicken muss

Wie gesagt, es geht NICHT darum, dass ich eine neue Beziehung suche! Es geht auch nicht darum, dass ich irgendwen Daten möchte, damit es mir jetzt besser geht, oder ich mich glücklicher fühle. Gemeint ist einfach ein paar neue Kontakte zu knüpfen, Menschen kennen zu lernen.

@Catwoman2017 @Sahnekirsche Natürlich, da habt ihr völlig Recht! Ich weiß, dass ich nach 5 Wochen nicht komplett über den Berg bin, logisch. Ein neuer Partner kommt erst wieder in Frage, wenn ich völlig frei bin.

Mich interessiert einfach, wie es bei euch so gewesen ist. Es gibt da draußen ja auch genügend Menschen, die noch nach 5 Jahren Trennung trauern (selbst wenn die Beziehung nur ein paar Monate gedauert hat.)


Schon recht, aber ich denke, 5 Wochen danach sind einfach zu früh, außer die vorherige Beziehung war echt mies oder so. Ich würde da eher @willan recht geben, lenk Dich ab, mach ein neues Hobby oder belebe ein bestehendes, treffe Dich mit Freunden.

Treffen mit Männern nach so kurzer Zeit des Beziehungsendes halte ich für keine sehr gute Idee, schau Dich mal im Forum um. Da wird sehr selten drüber geschrieben/berichtet, dass jemand nach so kurzer Zeit schon wieder datet. Wie auch immer, eine zeitliche Deadline gibt´s da wohl nicht, nur Erfahrungswerte wie die von mir genannte Halbwertszeit der vorherigen Beziehung, welche von vielen Experten auf diesem Gebiet gerne herangezogen wird.

Wie auch immer, versuche einfach Dein Leben zu genießen und wieder Boden unter den Füssen zu bekommen. Alles andere ist individuell.

L.G.

10.08.2018 10:54 • x 2 #9


C
Bei mir war es nach meiner langen Beziehung (knapp 8 Jahre, ich habe mich getrennt) so, dass ich zwei Jahre erstmal von Männern die Nase voll hatte. Mich um mich selbst gekümmert habe, mit allem was dazu gehört.
Habe eine zeitlang mehr unternommen mit Freunden etc. mal weniger und ich war mehr für mich.

Es kommt ja ach immer darauf an, wie die Beziehung auseinander ging. Ob man sich noch Hoffnungen gemacht hat, ob man vom Kopf her schon auf Trennung eingestellt war etc.

Aber ich hab das immer spontan entschieden und mich nicht groß verplant.
Hatte ich Lust gehabt, unter Leute zu sein, waren meine Freunde da und wir haben zusammen was unternommen, wollte ich für mich sein und hab mich eher unwohl gefühlt und hatte keine Lust auf Männer und Gesellschaft, hab ich allein etwas gemacht oder war zu Hause.
Das hat sich immer wieder geändert und irgendwann war ich einfach nur glücklich, so wie es gerade war.

10.08.2018 10:54 • x 1 #10


H
Ach Leute kommt schon, in diese Richtung sollte das doch hier gar nicht gehen!

Ich unternehme sehr viel mit Freunden, habe aber auch ausgewogen viel Zeit für mich alleine, ich lenke mich also nicht nur permanent ab. Ich habe mein Hobby wieder aufgenommen, mich für eine berufliche Weiterbildung angemeldet usw. Fazit: Es geht mir den Umständen entsprechend gut.

Mein Ego muss ich damit nicht pushen, ich brauche keinen für S oder zur Ablenkung. Und wenn, dann würde ich hier ja vorher nicht um Erlaubnis fragen, sondern hätte mich schon irgendwo angemeldet

Ich würd einfach gern Erfahrungen hören, dass ist alles. Bei den einen geht es halt schneller, bei den anderen langsamer.

10.08.2018 10:55 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag