69

Er weiß nicht, ob er bereit für eine Beziehung ist

H
Hallo,
ich habe vor ca einen Monat jemanden übers Internet kennengelernt. Wir haben uns einmal getroffen und haben sehr viel geschrieben.
wir haben uns bei den Treffen sehr wohl gefühlt und wir wollten uns Woche drauf Wiedersehen, was jedoch wegen dem Wetter nichts wurde. Ich muss sagen, dass ich viel auf dem Thema Beziehung rumgereitet bin.
er meinte, er schließt es nicht aus und wenn er es sich nicht mit mir vorstellen könnte, dann wäre der Tag anders verlaufen. Er fragt aber nie nach treffen und dann meinte ich, dass ich es verstehe und er es sagen kann, wenn er kein Interesse mehr hat.
daraufhin meinte er, dass er nicht weiß, ob er wirklich bereit für eine Beziehung ist.
ich sollte ihn Zeit zum nachdenken geben.
wie seht ihr das?

22.02.2022 12:05 • #1


aquarius2
Gleich beim ersten Date würde ich den Mann erst Mal kennenlernen wollen.

22.02.2022 12:24 • x 6 #2


A


Er weiß nicht, ob er bereit für eine Beziehung ist

x 3


B
Hallo Te!
Sorry,wenn in der Kennenlernphase mir ein Mann mit Beziehung gekommen wäre,der hätte nur noch eine Staubwolke gesehen. Ich kann den Mann verstehen, dass er auf Rückzug geht. In meinen Augen selbst verbockt,tut mir leid.

22.02.2022 12:36 • x 11 #3


Unterwegs
Hey, wieso machst du dir denn so einen Druck mit 22 Jahren?
Es muss von beiden Seiten aus passen und dafür muss man sich entspannt kennenlernen können.
Und wenn er sich nicht sicher ist, ob er eine Beziehung führen möchte, dann ist er ja sowieso der Falsche.

Ich kann natürlich verstehen, dass du sicher gehen wolltest, welche Intentionen dein Datingpartner hat. Ist auch völlig legitim.
Online Dating für uns junge Leute macht leider fast echt keinen Spaß mehr. Viele wollen nur ne schnelle Nummer und manche heucheln einem was vor.
Wichtig ist aber auch WIE man so eine Frage stellt.
Man sollte nicht verzweifelt rüberkommen oder Druck aufbauen.

22.02.2022 13:12 • x 1 #4


B
Beim ersten Treffen von Beziehung zu sprechen, ist grenzüberschreitend. Du kennst den Typen doch noch gar nicht, Ihr wisst nicht, wie Ihr seid und Du willst über eine mögliche Beziehung reden.
Ein erstes Treffen sollte ein vorsichtiges Abtasten sein, ein Kennenlernen, aus dem vielleicht mehr wird, vielleicht auch nicht.

Du musst das unbedingt unterbinden, denn dieser Zeitpunkt ist viel zu früh, um über eine Beziehung zu sprechen. Damit treibst Du fast jeden Mann in die Flucht, weil es einfach unangemessen ist und zudem jegliche Leichtigkeit zerstört. Wenn gleich beim ersten Treffen darüber gesprochen wird, fühlt sich das Gegenüber eingeengt und in die Pflicht genommen.
Das wirkt nicht gerade beförderlich, sondern befremdlich.

Er redet sich halt jetzt raus mit den Worten, dass er nicht weiß, ob er dafür bereit ist.
Das heißt übersetzt: ich will keine Beziehung mit Dir.

Worauf willst Du warten? Ob er in einigen Monaten umdenkt und vor Freude strahlend doch eine Beziehung will? Oder vielleicht in einem Jahr?

Er hat sich mit diesem Argument, das wohl so alt wie die Menschheit und daher abgegriffen ist, aus der Schußlinie gezogen.

Ich glaube, dass die Geschichte zu Ende geht, ehe sie richtig angefangen hat.

Überdenke Dein Verhalten und Deine Anforderungen. Das wirkt alles recht verkrampft.

22.02.2022 13:29 • x 4 #5


H
Ich weiß. Ich flieg damit immer auf die Schnauze.
Ich bin einfach zu verunsichert

22.02.2022 13:35 • x 1 #6


DieSeherin
Zitat von Hileute:
Ich weiß. Ich flieg damit immer auf die Schnauze.
Ich bin einfach zu verunsichert

dann frag dich doch, warum du da so unsicher bist? warum du verkrampft bist? sind es die geschichten, dass eh alle immer nur das eine wollen und die jungen männer von heute eh keine beziehung wollen? ist es, dass du soooo dringend eine beziehung willst, damit du irgendwo dazugehörst?

dating kann lustig, gelassen und unbeschwert sein, wenn man erwartungslos an die sache geht und nicht gleich denkt, der nächste muss der mann fürs leben sein!

22.02.2022 14:24 • x 3 #7


E
Hallo,

Ich verstehe dich auch nicht, muss ich gestehen. Dass du kein Betthaeschen sein willst, verstehe ich. Aber um dies sicherzustellen reicht doch ein langsames Kennenlernen und ein bedachte Umgang mit Intimität. Beim ersten Treffen von Beziehung zu sprechen klingt für mich etwas neurotisch. Abgesehen davon zeigt die Austauschbarkeit des Gegenübers, dass du ihn für die Erfüllung dieser Rolle instrumentalisiest.

22.02.2022 14:31 • x 4 #8


CanisaWuff
Zitat von Hileute:
wir haben uns bei den Treffen sehr wohl gefühlt

Du hast Dich wohl gefühlt, Du kannst nicht über seine Gefühle urteilen.

22.02.2022 14:34 • x 2 #9


H
Zitat von CanisaWuff:
Du hast Dich wohl gefühlt, Du kannst nicht über seine Gefühle urteilen.

Er hat es mir gesagt

22.02.2022 14:35 • #10


H
Zitat von DieSeherin:
dann frag dich doch, warum du da so unsicher bist? warum du verkrampft bist? sind es die geschichten, dass eh alle immer nur das eine wollen und die ...

Eher das erstere

22.02.2022 14:35 • #11


CanisaWuff
Zitat von Butterblume63:
Sorry,wenn in der Kennenlernphase mir ein Mann mit Beziehung gekommen wäre,der hätte nur noch eine Staubwolke gesehen.


echt? Ich habe meinem Telefondate gestern schon gesagt, dass ich eine Lebensversicherung auf ihn abschließen werde... das war dann wohl auch nicht so gut, oder?

22.02.2022 14:35 • x 2 #12


DieSeherin
gleich zu fragen, ob er dann die 5 gemeinsamen kinder dann auch thomas, peter, christian, susanne und lilly nenne will, ist auch nicht so gut!

klar, mal zu fragen, warum jemand online datet, ob jemand was verbindliches sucht, oder nur mal schauen will, ob der markt was schnelles hergibt... okay! aber auch das sollte leicht und gelassen abgeklopft werden.

22.02.2022 15:07 • x 1 #13


H
Ich weiß ich, dass ich es falsch angegangen bin
Hatte bis jetzt aber nur negative Erfahrungen und noch nie eine Beziehung

22.02.2022 15:12 • x 1 #14


DieSeherin
Zitat von Hileute:
Hatte bis jetzt aber nur negative Erfahrungen und noch nie eine Beziehung

wahrscheinlich setzt du dich selber einfach zu sehr unter druck... jetzt muss ich aber endlich mal eine beziehung haben!. nein, musst du nicht! und schon gar nicht mit irgendeinem, sondern du hast alle zeit der welt, ein paar frösche anzuschauen, bis du den ersten küsst und dann schaust, ob ein prinz dahinter steckt

22.02.2022 15:20 • x 3 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag