6

Wie aufhören an ihn zu denken?

Insomania
Mir geht es manche Tage gut und manche Tage haut der Schmerz richtig rein- eigenliebe - Selbstachtung habe ich als Kind abgegeben als ich s.uell missbraucht wurde.

25.06.2017 22:56 • #16


K
Du bist damit nicht allein. Man kann das trotzdem lernen. Fange dringend damit an. Hattest Du schon mal professionelle Hilfe? Falls ja, knüpfe da an. Falls nein, suche Dir dringend Unterstützung. Du lebst so Deinem Sohn kein gesundes Selbstbewusstsein vor. Das sollte aber oberstes Ziel für Dich selber und für ihn sein.

25.06.2017 23:24 • #17


A


Wie aufhören an ihn zu denken?

x 3


Insomania
Ich weiß was du meinst - Hilfe hätte ich zu genüge - Therapien. Es bringt etwas solang ich ihn nicht sehe. Ab dann ist alles wieder da und ich frage mich warum ich ihn so sehr liebe.

25.06.2017 23:32 • #18


K
Naja, wenn ich Dich richtig verstehe, forcierst Du es ja auch, dass Du ihn siehst. Vielleicht nicht beim letzten Mal, aber vorher. Der Weg führt darüber, keinerlei Kontakt zu ihm zu haben. Ohne ihn geht es Dir doch besser. Für Deinen Sohn ist er eh nicht da. Also halte Dich fern.

Und frage Dich, was genau es denn sein soll, was Du an ihm liebst. Bis jetzt hast Du noch keine positive Eigenschaft von ihm geschrieben. Kannst Du vor Dir selbst benennen, wofür Du ihn liebst? Auf Liebe zu beharren, ist leicht, aber zu benennen, worauf sie sich begründet, schon nicht mehr. Also welche Eigenschaften sind es, die ihn für Dich liebenswert machen? Sind diese wenigen Momemte mehr wert, als die schlechte Behandlung, die er Dir und Deinem Sohn permanent angedeihen lässt?

Er ist schlecht zu seinem Kind. Das allein sollte doch Grund genug sein, von ihm zu lassen und seinen Charakter mit wahren Augen zu sehen.

25.06.2017 23:40 • #19


A
Dann ist nachvollziehbar warum du dich von ihm angezogen fühlst - er hat dich für seine Zwecke auch missbraucht und dir damit nochmehr geschadet - es zeigt gleichzeitig, dass du mit dem Thema noch lange nicht durch bist. Schuldgefühle abbauen, Eigenliebe und Selbstachtung zurückholen.
Überlege dir ob du nochmal professionelle Hilfe annehmen willst und kannst, von jemanden der sich gut mit deinem Thema auskennt und Traumaarbeit machen kann.

25.06.2017 23:44 • #20




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag