30

Ich kann langsam nicht mehr

Heffalump
Zitat von Leben89:
Unglaublich aber wahr.

schon mal von Co-Abhängigkeit gelesen?

10.11.2019 10:21 • #16


Leben89
Zitat von T4U:
schon mal von Co-Abhängigkeit gelesen?

Jap aber nicht genauer darüber informiert. Hält diese denn länger als emotionale Abhängigkeit? Die beiden waren ja für 4 Monate getrennt

10.11.2019 10:26 • #17


A


Ich kann langsam nicht mehr

x 3


Heffalump
durchaus

10.11.2019 10:28 • #18


Leben89
Zitat von T4U:
durchaus

Okay, aber es sei auch dahingestellt warum er sie wieder zurück will. Es war einfach mein eigener Fehler in einer Klinik (!) mit jemanden eine Beziehung einzugehen der gerade erst eine Trennung hatte und generell logischerweise zuviel Probleme. Naja Love Bombing trug sein Teil definitiv bei. Von Anfang an war das für mich eine Belastung mit dem Ex.
Ich hab mir in der kompletten Sache nur selbst geschadet und das es so endet, das wundert niemanden aus meinem Umfeld oder auch in anderen Foren.

Nochmal @Frauenfarn Nachsorge heißt nicht in die Klinik zurück, sorry dachte ich. Ich bin momentan noch in Ambulanter Therapie bei meiner Therapeutin.

10.11.2019 10:35 • #19


Heffalump
Nimm dir nicht Schuld, wo du keine hast. Kann auch sein, sie nutze dich um ihn gefügig zu machen - wer weiß schon, was im Hirn des Anderen vorgeht.

10.11.2019 10:39 • x 1 #20


Mümi15
Zitat von Leben89:
Der will sie unbedingt zurück.. Unglaublich aber wahr. Er scheint selbst krank zu sein oder was weiß ich.. Ein Freund von mir sagte dazu Da beide sch. sind passen sie doch prima zusammen.

Bist Du sicher, dass sie nicht lügt oder die Wahrheit ein klitzekleines bisschen verdreht? Kann mich noch dran erinnern, wie mein Ex mir das damals auch immer wieder eingebleut hat, damit ich ja nicht auf die Idee kommen könnte, bei seiner Ex mal nachzufragen, hab eine regelrechte Allergie gegen sie entwickelt. Tja was soll ich sagen, gleiches passiert gerade bei der Neuen und ich habe mittlerweile zwei weitere Damen vor mir gefunden Un kontaktiert denen es ähnlich mit ihm ging

@Frauenfarn Nochmal in die selbe Klinik wo die ganzen Erinnerungen des Love bombings hängen? Kann nicht dein ernst sein

Ich war auch in einer Klinik, allerdings hatte ich das Problem mit Partner dort nicht, aber es wurde bei Entlassung für den Notfall eine Nummer mitgegeben von meinem Bezugspfleger, mit dem ich auch heute noch in Kontakt stehe. Gab es sowas bei Euch auch? Es war sicher nicht gemeint dort nochmal stationär zu gehen.

10.11.2019 10:40 • x 1 #21


Leben89
Zitat von T4U:
Nimm dir nicht Schuld, wo du keine hast. Kann auch sein, sie nutze dich um ihn gefügig zu machen - wer weiß schon, was im Hirn des Anderen vorgeht.

Das nicht direkt, ich hab das Gespräch zwischen beiden lesen können. Meine Vermutung ist eher das sie ihm eins mit mir auswischen wollte, sich das fremdgehen quasi ausgleicht. Für mich macht das Sinn weil sie nach der Klinik immer mehr zu machte. Bleiben halt trotzdem nur Spekulationen

10.11.2019 10:47 • #22


Heffalump
Zitat von Leben89:
Bleiben halt trotzdem nur Spekulationen

Am besten unterlassen, du kannst dieses Hirn nicht verstehen. Sie ist in ihrem gefangen, und empfindet vieles als normal - wo andere schreien im kreis laufen würden.

Ich vergleiche dies gern mit, einem Farbblinden blau oder grün zu erklären - ist nicht möglich

10.11.2019 10:50 • x 2 #23


OxfordGirl
Zitat von Leben89:
Ist das + die Abhängigkeit ein Indiz für eine toxische Beziehung?

Diese Beziehung war durch und durch toxisch. Die Beiträge von Christian Hemschemeier kann ich dir zu diesem Thema sehr empfehlen (aber ich glaube, den kennst du schon...Krümelbeziehung, rote Flaggen..). Prinzipiell finde ich es gut, dass du dich so intensiv informierst und reflektierst, was das zwischen euch war, was es mit dir gemacht hat, warum du es zugelassen hast. Aber langfristig muss dein Fokus weg von ihr, ihrem Verhalten und ihren Problemen. Die sind offensichtlich, und ich wage zu bezweifeln, dass sie in absehbarer Zeit in der Lage ist, eine gesunde Beziehung mit irgendwem zu führen. Eigentlich müsstest du ihr sehr dankbar sein, dass sie die Beziehung (rechtzeitig) beendet hat. Wie würdest du denken, hätte sich das zwischen euch weiterentwickelt (zusammen wohnen, Familie gründen?...). Real, ganz ohne Kopfkino?

Zitat von Leben89:
Okay, aber es sei auch dahingestellt warum er sie wieder zurück will. Es war einfach mein eigener Fehler in einer Klinik (!) mit jemanden eine Beziehung einzugehen der gerade erst eine Trennung hatte und generell logischerweise zuviel Probleme.

Hurt people hurt people!

Schau nach vorn! Richte den Fokus auf deine Zukunft. Schau, was dich in einer Beziehung glücklich macht. Und verwechsle bitte nie wieder Abhängikeit mit Liebe. Alles Gute für dich!

10.11.2019 12:08 • x 1 #24


Leben89
Zitat von OxfordGirl:
Diese Beziehung war durch und durch toxisch. Die Beiträge von Christian Hemschemeier kann ich dir zu diesem Thema sehr empfehlen (aber ich glaube, den kennst du schon...Krümelbeziehung, rote Flaggen..). Prinzipiell finde ich es gut, dass du dich so intensiv informierst und reflektierst, was das zwischen euch war, was es mit dir gemacht hat, warum du es zugelassen hast. Aber langfristig muss dein Fokus weg von ihr, ihrem Verhalten und ihren Problemen. Die sind offensichtlich, und ich wage zu bezweifeln, dass sie in absehbarer Zeit in der Lage ist, eine gesunde Beziehung mit irgendwem zu führen. Eigentlich müsstest du ihr sehr dankbar sein, dass sie die Beziehung (rechtzeitig) beendet hat. Wie würdest du denken, hätte sich das zwischen euch weiterentwickelt (zusammen wohnen, Familie gründen?...). Real, ganz ohne Kopfkino?

Ja von Christian Hemschemeier hab ich schon einige Videos gesehen. Vielen Dank für deine Antwort, es schließt sich immer mehr der Kreis. Bei mir kippte auch wirklich alles als sie sagte sie hätte keine Gefühle.. Das war schon eine riesen Flagge. Ich hatte sogar ein Date während der Beziehung weil ich so verzweifelt war! Ich hab einfach alle Warnsignale übersehen, die Spirale der Abhängigkeit ist wirklich sehr mächtig, mächtig destruktiv. Ja du hast Recht ich kann froh sein das sie es beendet hat

10.11.2019 13:05 • #25


Leben89
Am liebsten würde ich ihr ein letztes mal schreiben und sagen wie sch. sie war.. Es ist einfach unfassbar was alles so vorgefallen ist in so kurzer Zeit. Wie kalt sie teilweise war, wie genervt sie ans Telefon gegangen ist wenn ich mal anrufte.
Als ich fragte warum sie so anders ist als zu Klinik Zeiten, sagte sie So bin ich wirklich. Was fast erahnen lassen kann das sie das Love Bombing bewusst gemacht hat.. Ich bin jetzt der gerarschte und ihr ist die Trennung vollkommen egal. Es ist jetzt der erste Tag wo ich überhaupt mal wütend werde! Das konnte ich vorher gar nicht. Mir wird jetzt erst bewusst was für eine unfassbare sch. sie abgezogen hat. Ob krank oder nicht, sie zeigte wirklich kein Charakter. Wie kann ich jetzt mit dieser Wut umgehen?

10.11.2019 14:21 • x 1 #26


OxfordGirl
Zitat von Leben89:
Am liebsten würde ich ihr ein letztes mal schreiben und sagen wie sch. sie war.. Es ist einfach unfassbar was alles so vorgefallen ist in so kurzer Zeit. Wie kalt sie teilweise war, wie genervt sie ans Telefon gegangen ist wenn ich mal anrufte.
Als ich fragte warum sie so anders ist als zu Klinik Zeiten, sagte sie So bin ich wirklich. Was fast erahnen lassen kann das sie das Love Bombing bewusst gemacht hat.. Ich bin jetzt der gerarschte und ihr ist die Trennung vollkommen egal. Es ist jetzt der erste Tag wo ich überhaupt mal wütend werde! Das konnte ich vorher gar nicht. Mir wird jetzt erst bewusst was für eine unfassbare sch. sie abgezogen hat. Ob krank oder nicht, sie zeigte wirklich kein Charakter. Wie kann ich jetzt mit dieser Wut umgehen?


Was würde Christian dazu sagen? Nullkontakt. Wut ist normal, die darfst du auch haben. Schreibe! Aber schicke es ihr nicht. Sie wird es nicht an sich ranlassen. Sie weiß wahrscheinlich, dass sie nicht normal tickt, aber kann es nicht ändern, und auch du wirst sie nicht ändern. Sie kann nicht anders sein, das ist Teil ihrer Krankheit. Du musst dich vor ihr schützen, sie tut dir nicht gut. Jede Art von Kontakt vermeide bitte. Es geht jetzt nur um dich, du musst loslassen und dich um dein Wohl kümmern.
Schenke ihr nicht noch mehr Aufmerksamkeit, richte deine Gedanken in die Zukunft, darauf, dass irgendwo eine Frau auf dich wartet, die dich liebt und auch deine Liebe annehmen kann.

10.11.2019 14:48 • x 1 #27


Leben89
Zitat von OxfordGirl:
Was würde Christian dazu sagen? Nullkontakt. Wut ist normal, die darfst du auch haben. Schreibe! Aber schicke es ihr nicht. Sie wird es nicht an sich ranlassen. Sie weiß wahrscheinlich, dass sie nicht normal tickt, aber kann es nicht ändern, und auch du wirst sie nicht ändern. Sie kann nicht anders sein, das ist Teil ihrer Krankheit. Du musst dich vor ihr schützen, sie tut dir nicht gut. Jede Art von Kontakt vermeide bitte. Es geht jetzt nur um dich, du musst loslassen und dich um dein Wohl kümmern.
Schenke ihr nicht noch mehr Aufmerksamkeit, richte deine Gedanken in die Zukunft, darauf, dass irgendwo eine Frau auf dich wartet, die dich liebt und auch deine Liebe annehmen kann.
Vielen, vielen lieben Dank für deinen Beitrag, mir kamen echt gerade die Tränen..

10.11.2019 15:07 • #28


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag