Ich drehe langsam aber sicher durch!

F
Hallo zusammen, ich möchte dieses Forum nun nutzen, weil ich dringend mal ein bisschen Dampf ablassen muss. Außerdem erhoffe ich mir ein paar Einschätzungen und Meinungen anderer zu bekommen.

Mein Ex (27) und ich (25) sind nun seit ein paar Monaten kein paar mehr. Schon während der Beziehung stellte sich heraus, dass er psychisch total labil ist, was im Endeffekt auch der Trennungsgrund war.

Leider bin ich ein extrem harmoniebedürftiger und hilfsbereiter Menschen und so kam es, dass wir direkt in eine Freundschaft übergingen, da ich ihn nicht mit seinen Problemen allein lassen wollte. Natürlich lief noch regelmäßig was zwischen uns (dämliche s.uelle Anziehung), so krank war er dann wohl doch wieder nicht.
Irgendwann kam dann aber der Punkt, an dem ich mich von ihm lossagen wollte, ich wollte endlich über ihn hinweg kommen. Das ganze belastete mich nämlich selbst irgendwann psychisch und ich fühlte mich ausgenutzt. Wir brachen dann ca. 5 mal den Kontakt ab, aber nach ein paar Tagen scheiterte das bereits wieder, weil wir uns gegenseitig vermissten.

Vor ca. sechs Wochen konnte ich endgültig nicht mehr. An diesem Punkt sagte er mir ins Gesicht, er hätte keine Gefühle mehr für mich, würde aber trotzdem noch weiter mit mir schlafen wollen. Ich war so schockiert, dass ich wieder den Kontakt abbrach. Und diesmal hielt ich durch. Die erste Woche war hart, aber in der zweiten Woche fiel es mir plötzlich sehr leicht, mich nicht mehr zu melden und in der dritten konnte ich tatsächlich schon wieder lachen und dachte nur noch selten an ihn.
Bis ich dann nach drei Wochen mit meine besten Freundin im Café saß, nichts ahnend auf mein Handy sah und er geschrieben hat (Hey, ich hoffe dir geh es gut, bitte pass auf dich auf). Zack- mir ging schlagartig wieder mies. Ein Glück war ich zu diesem Zeitpunkt nicht allein, sonst hätte ich sicher wieder geantwortet. Mit der Hilfe meiner Freundin gelang es mir, die Nachricht wieder zu löschen. Trotzdem war er wieder häufiger in meinem Kopf.

Weihnachten kam und ich war traurig, da wir zu Weihnachten zusammen kamen und alle Erinnerungen wieder da waren. Ich blieb trotzdem stark und hatte einen tollen Tag mit meiner Familie- bis ich vor dem zu Bett gehen auf mein Handy sah. Wieder eine Nachricht. Er wünschte mir frohe Weihnachten.
Ich heulte sofort los, das war echt zu viel. Naja und dummerweise antwortete ich diesmal auch, dieser Tag war einfach mit vielen Emotionen verbunden. Wir schrieben kurz hin und her, dann sagte ich gute Nacht und löschte wieder brav alle Nachrichten. Am nächsten Tag schrieb er mich jedoch erneut an, flehte fast wir sollen es doch nochmal mit Freundschaft versuchen und ich knickte ein (immerhin war dieser Mensch lange einer meiner engsten Bezugspersonen- das könnt ihr sicher nachvollziehen).
Er sprach dann auch von einem Treffen und ich freute mich schon fast mal wieder mit ihm zu quatschen.
Der große Knall kam dann heute: Ich fragte ihn, ob es beim treffen bleiben würde. Er antwortete Hältst du das für eine gute Idee? Ich denke wir werden wieder nicht die Finger voneinander lassen können.
Ich war wie vom Bus überfahren. Was sollte das? Ich war auf ein Treffen im Café eingestellt, um mal wieder zu quatschen und sich vor allem auszusprechen und jetzt das?
Ich fühl mich seitdem komplett verarscht. Dieses ewige hin und her macht mich fertig. Das kann doch alles nicht ewig so weiter gehen?
Ich weiß, ich bin ein kleines Naivchen, das war ich schon immer. Aber verarschen lasse ich mich nicht. Er schläft mit mir, einfach so zum Spaß? Okay, daran bin ich wohl selbst Schuld, hab ja mitgemacht (allerdings waren bei mir noch massig Gefühle vorhanden). Dann schlägt er Treffen vor, will diese dann doch nicht mehr eingehen? Jetzt stehe ich wohl komplett blöd dar. Genau das schrieb ich ihm und jetzt dreht er plötzlich den Spieß um, ist sauer auf mich, weil ich mir verarscht vorkomme?!? Will nichts mehr mit mir zu tun haben? Ich verstehe die Welt nicht mehr.

Ich will das alles ein für alle mal klären, das tut mir alles nicht gut. Mir ging es nach drei Wochen ohne Kontakt so gut wie lang nicht mehr. Aber was soll ich machen?

Liebe Grüße, Freda

27.12.2016 18:46 • #1


Herztot
Ich will das alles ein für alle mal klären, das tut mir alles nicht gut. Mir ging es nach drei Wochen ohne Kontakt so gut wie lang nicht mehr. Aber was soll ich machen?

Liebe Grüße, Freda[/quote]


Du gibst dir die Antwort schon selbst

27.12.2016 18:54 • #2


A


Ich drehe langsam aber sicher durch!

x 3


E
mensch freda, ...

wie oft willst du noch auf die klappe fliegen?

ihr seid beide ambivalent und fügt euch gegenseitig schmerzen hinzu.

es funktioniert nicht zwischen euch. egal wie. check das mal.

wenn du da raus kommen willst, dann ist eine absolute kontaktsperre die einzige möglichkeit, das wirklich zu packen.

aber naja, .. ich glaube so ganz los lassen willst du im moment sowieso noch nicht.

27.12.2016 18:58 • #3


Ketilein
Zitat von escape64bit:
mensch freda, ...

wie oft willst du noch auf die klappe fliegen?

ihr seid beide ambivalent und fügt euch gegenseitig schmerzen hinzu.

es funktioniert nicht zwischen euch. egal wie. check das mal.

wenn du da raus kommen willst, dann ist eine absolute kontaktsperre die einzige möglichkeit, das wirklich zu packen.

aber naja, .. ich glaube so ganz los lassen willst du im moment sowieso noch nicht.

Ja aber er auch nicht!

27.12.2016 19:27 • #4


Ketilein
Wer hat sich von wem getrennt? Du oder er?

27.12.2016 19:44 • #5


F
Es war einvernehmlich. Seine psychische Erkrankung war für uns beide eine riesige Belastung und unsere Beziehung ging darin komplett unter.

Gruß, Freda!

27.12.2016 20:21 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag