@ma24
Ich bin anderer Ansicht als einige andere hier. Ich glaube, du machst dir ziemlich gewaltig etwas vor.
Zitat von ma24: Die Dankbarkeit meiner AF gegenüber, ihr das auch direkt mitzuteilen war ein sehr wichtiger Schritt für mich, mit ihr auch abzuschließen
Zitat von ma24: Außerdem belastet mich im Moment wieder sehr starker Liebeskummer in Bezug auf meine Ex - AF.
Du hast mit deiner Af nicht abgeschlossen. Nicht, wenn du wegen ihr starken Liebeskummer empfindest.
Mit deiner Frau emotionale Eherettungsgespräche führen zu wollen, solange du heftig in eine andere verliebt bist, halte ich für eine schlimme Farce.
Du machst damit dir selbst und auch deiner Frau etwas vor. Das ist nichts anderes als Tünche über eine völlig verrottete Fassade zu schmieren. Wenn du verstehst, was ich meine.
Wie willst du denn mit deiner Frau ein ehrliches Gespräch über deine Gefühle und deine Bedürfnisse führen, wenn du ihr gleichzeitig deine wahren Gefühle (bezüglich deiner Ex-Af) verschweigst?
Das kann nur schiefgehen.
Zitat von ma24: Ich habe Schwierigkeiten damit, wie ich ein Gespräch mit ihr sinnvoll eröffnen soll, damit sie nicht gleich in Panik verfällt.
Nach deinen Beschreibungen klingt deine Frau nicht wie jemand, der sofort in Panik verfällt.
Ich bin da bei Funkenline. Überleg dir mal, inwieweit diese Reaktionen eine (unbewusste) Manipulation sein können, um dich auf Spur zu halten.
Zitat von ma24: Natürlich war es Betrug an meiner Frau. Aber anders wäre ich vermutlich endlos in meiner Beziehung, v.a. emotional verkümmert.
Und was soll sich daran jetzt deiner Meinung nach verändern? Zumal deine Frau doch gar keine Veränderung wünscht?
Zitat von ma24: Mein Frau hat jetzt wieder komplett auf "weiter so" umgeschalten
Wie stellst du dir das vor?
Sie will es doch nicht.
Und du wirst weiterhin emotional verkümmern.
Ich schlage dir vor, dir zunächst einmal nicht länger etwas vorzumachen, wenn du wirklich etwas ändern willst.