Zitat von Riese84:Hallo zusammen,
danke für eure Antworten.
Wollte nur sagen, dass es mir heute ganz ok ging.
Habe gestern Abend eine Tablette genommen (Mirtazapin) und habe bis 5:30 Uhr geschlafen (fast 7 Stunden). Das hat sehr gut getan. Man fühlt sich gleich etwas stabiler im Kopf.
Eben noch mal beim Sport gewesen, mich richtig ausgepowert. Bin über die letzten 2 Monate auch wieder ganz gut in Form gekommen. Das hilft mir, mich nach der Trennung nicht völlig unnattraktiv zu fühlen. Das Selbstvertrauen hat schon massiv gelitten.
Wünsche euch noch einen schönen Abend.
Lg
Riese
Hi !
Ich habe dir mal gesagt: du wirst noch viel Aufs und Abs erleben. Bei Abs einfach die Zähne zusammenbeissen und durchhalten. Bei Aufs versuchen sich diesen einigermassen ausgeglichenen Zustand zu merken, um bei Abs sich daran zu erinnern.
Die Anzahl der Abs wird sich von Monat zu Monat reduzieren (langsam aber, das stimmt, dafür aber sicher) und irgendwann wirst du frei sein.
Unattraktiv bist du nur wegen der Trennung/nur weil du verlassen wurdest, nicht. Wenn der Partner geht, heisst es nicht, dass du nicht liebeswert bist, sondern dass die Gefühle für dich beim Partner nachgelassen haben. Dafür kann man nichts tun. *beep* happens...
Die Kunst ist sich nicht von den Gefühlsschwankungen des Partners abhängig zu machen. Im Allgemeinen ist Abhängigkeit auf Dauer nicht gut. Egal in welchem Bereich. Deshalb versuche mehrere Säulen in deinem Leben aufzubauen: Job, Freude, Hobbys, Beziehung usw. Wenn einer wegbricht, bleiben dir die übrigen erhalten und du wirst dich etwas schneller wieder erholen können.
Sport hilft unglaublich stark. Die dadurch ausgeschüttelten Glückshormonen halten dich stabiler. Mann soll sich nur dazu aufraffen...
22.05.2015 15:19 •