1

Ich kann nicht mehr

Riese84
Hallo Forum,

ich habe Angst, dass meine Kraft bald nicht mehr reicht.
Bin wieder bereits seit 1:30 uhr wach. Auch die Nächte davor habe ich nicht mehr als 2 Stunden geschlafen. Ich bin völlig erledigt. Der Schlafentzug zerrt an den Nerven. Mein kreislauf spielt verrückt, habe einmal sogar sternchen gesehen. Sehe aus wie ein Gespenst.Auf der Arbeit stehe ich auch massiv unter Druck. Keine chance mich krankschreiben zu lassen.
Keine Ahnung, wie lange ich das noch durchhalten kann.
Bin schon lange auf Reservetank...

Bin seit fast 8 Woche getrennt. Hatte auch schon ein paar gute Tage...aber ich glaube manchmal, dass das die Tage sind, an denen ich es schaffe besonders gut zu verdrängen.

Sie fehlt mir so sehr und ich will gleichzeitig sie nie mehr zurück, weil sie mich so verletzt hat.
Ich liebe sie so sehr und hasse sie für das, was sie mir angetan hat.
Ich würde so gerne noch einmal mit ihr schlafen und gleichzeitig widert sie mich an.
Ich hätte sie so gerne jetzt bei mir und will sie nie wiedersehen.
Ich bin dankbar für alles, was ich mit dir erlebt habe und gleichzeitig untröstlich, so viele meiner besten Jahre an dich verschwendet zu haben.

Ich werde noch verrückt

Lg
Riese

20.05.2015 03:26 • #1


C
Guten Morgen Riese,
ich weiß wie du dich fühlst.
Ich bin seit 2 Tagen auf den Beinen.
Schlafen geht irgendwie nicht mehr.

20.05.2015 03:46 • #2


A


Ich kann nicht mehr

x 3


Riese84
Hallo Chris,
Wie lange ist die Trennung denn her bei dir.

Wir machen uns unnötig kaputt. Ich glaube nicht, dass sie jetzt wach ist und verzweifelte Nachrichten in ein Forum tippt...

Riese

20.05.2015 03:59 • #3


C
Beim mir sind es jetzt 2 Monate

20.05.2015 04:59 • #4


G
Hallo Riese84

ich denke die Schlafprobleme kennen viele und haben viele hinter sich, auch ich..
auch wenn sich das blöd anhört und keine Dauerlösung ist, hol dir aus der Apotheke ein paar leichte Schlaftabletten...hilft mir immer wieder super wenn die Kopffickerei los geht und ich kann schlafen, das einizge was doch eigentlich wirklich gegen den ganzen schei. hilft..
außerdem ist man dann etwas fitter um den nächsten Tag zu überstehen...

wie du dich fühlst kann ich nur zu gut nachvollziehen und ich wünsche mir auch so sehr den Alten zurück..den neunen will ich nicht, der war so schei. und abwertend zu mir, aber irgendwie sind der Alte und der Neue ja ein und die selbe Person...

Ich wünsch dir viel Kraft

20.05.2015 06:10 • #5


B
Hallo Riese84,

ich habe dir ja schonmal geschrieben, dass du Tabletten nehmen solltest, damit du Nachts etwas zur Ruhe kommst. Ich hätte mich ohne diese Tabletten wahrscheinlich schon einweisen lassen.
Der Schlaf ist natürlich dennoch nicht der Beste und es ist keiner Dauerlösung aber dein Akku muss ein bisschen laden können.

Ich weiß, wie schrecklich du dich fühlst, ich mache gerade das gleiche durch

Meld dich, gerne auch nochmal per PN, wenn dir danach ist.

Ich drück dich!

20.05.2015 10:53 • #6


T
Hallo Riese
Also das was du jetzt er lebst ist leider der normale Prozess der Verarbeitung einer nicht mehr gelebten Liebe. Ich habe sehr lange gebraucht um über meine letzte Trennung hinweg zukommen. Ein Jahr ist es nun bei mir her nur hassen konnte ich sie nie denn dafür liebte ich sie viel zu sehr. Sie hat sich für einen Anderen entschieden, ja für den leichteren Weg, es ist ihr gutes Recht. Darum versuche die Situation mal so anzunehmen. Heule dich bewusst aus dadurch reinigst du dich und kannst auch besser schlafen. Wobei das seine Zeit braucht. Ich kämpfe heute nach einem Jahr immer wieder mal damit aber ich akzeptiere das und somit geht es mir eigentlich gut.
Ich wünsch dir noch viel Kraft und Geduld und einen erholsamen Schlaf....

20.05.2015 11:32 • x 1 #7


L
Ich hab nach meiner Trennung auch was genommen. Hat auch echt gut geholfen. War aber auch kein Baldrian oder so..

Wenn es wirklich so schlimm bei dir ist, geh mal zum Hausarzt oder zum Arzt deines Vertrauens und lass dich beraten, der findet ne Lösung.
Am besten lässt du dir was verschreiben und nimmst das unter ärztlicher Kontrolle. Inkl langsamen absetzen. Also gut aufpassen, sonst besteht Suchtgefahr und du hast im Moment schon eine Sucht zu viel, oder ?

Mir hats echt gut geholfen, hab die Dinger ein paar Wochen genommen, immer kleinere Dosen und mit immer mehr Abständen. Seit dem kann ich wieder ohne Probleme schlafen. Auch nach absetzen...

Es hilft dir einfach wieder in einen gesunden Rhythmus reinzukommen

20.05.2015 21:50 • #8


S
Hey Ihr, ich bin jetzt knapp 5 Monate getrennt, und habe die ersten zwei Wochen kaum geschlafen. Mehr als 2 Stunden in der Nacht war nicht möglich. Selbst Schlaftabletten halfen nicht. Für mich brach auch eine Welt zusammen, nach über 20 Jahren wegen eines anderen verlassen. Wie soll man da an Schlaf denken? Sah nach ca drei Tagen aus wie ne wandelnde Leiche, körperlich am Ende, psychisch sowieso. Auf der Arbeit nur noch anwesend......Hölle. Bin dann zum Arzt und habe mir dann ein Antidepressivum verschreiben lassen. Die erste genommen, und 10 Stunden durchgeschlafen. Klar ist das keine Lösung, aber außergewöhnliche Umstände erfordern als etwas härtere Maßnahmen. Aber seid sicher, das mit dem Schlaf kommt schon wieder, seit ich ausgezogen bin und somit Abstand habe, schlafe ich auch wieder wesentlich besser. Wenn der Spruch auch abgedroschen klingt, die Zeit heilt.....

20.05.2015 22:31 • #9


B
@Sadman42: Heilt die Zeit wirklich alle Wunden oder gewöhnt man sich einfach nur an den Schmerz?!? Ich weiß es gerade nicht.

Ich nehme aktuell Tabletten zum Schlafen. AD für tagsüber ist aktuell auch eine Überlegung meiner Ärztin, wobei ich erstmal die pflanzlich hoch dosierte Variante (Johanniskraut) testen werde.

Hast du noch Kontakt zu ihr?

Liebe Grüße

21.05.2015 07:39 • #10


M
Hallo Belladonna

Es ist wohl eine Mischung aus beidem. Wenn der Körper Schmez empfindet stumpft er ab und die Wunden beginnen zu heilen.

Mein Therapeut sagt ich brauche keine AD da ich nicht depresiv bin. Ich werde heute mal in der Apotheke vorbeischauen und mir Johaniskraut besorgen. Ich leide unter extrmen Stimmungsschwankungen und das ist bei der Arbeit nicht gut. Ich hoffe dadurch werden die Hochs und Tiefs flacher.

21.05.2015 11:59 • #11


L
Zitat von Belladonna24:
@Sadman42: Heilt die Zeit wirklich alle Wunden oder gewöhnt man sich einfach nur an den Schmerz?!? e


Der Schmerz geht weg. Früher oder später, die Dauer und die Intensität der Schmerzen kommt auf den Menschen an, aber der bleibt nicht für immer und ewig, nein.

Was bleibt ist... vielleicht verbrannte Erde auf der Seele und tiefe Enttäuschung...
In 3- 5 Jahren geht auch das weg, es verbleiben lediglich blasse Erinnerungen, aber überwiegend positive.

Mach dir erstmal keine Gedanken darüber. Es ist alles sooooo individuell.
Der Schmerz verschwindet, auch wenn du es jetzt nicht fassen kannst. Jeder neue Tag arbeitet für dich dafür. Glaube einfach an dich, denke daran, dass durch diesen Schmerz so viel Menschen durchgegangen sind. Und diese Menschen haben aus dieser Hölle rausgeschafft. Du wirst es auch.

21.05.2015 19:17 • #12


P
Fühl dich gedrückt. Mir geht es derzeit genauso. Meine Kraft ist irgendwo. Ich schlafe, aber irgendwann werde ich munter... und der Schmerz ist wieder da. Und trotzdem gibt es immer wieder alltägliches, das mich rausholt.. wieder am Leben teilhaben lässt.

21.05.2015 20:42 • #13


Riese84
Hallo zusammen,

danke für eure Antworten.
Wollte nur sagen, dass es mir heute ganz ok ging.
Habe gestern Abend eine Tablette genommen (Mirtazapin) und habe bis 5:30 Uhr geschlafen (fast 7 Stunden). Das hat sehr gut getan. Man fühlt sich gleich etwas stabiler im Kopf.

Eben noch mal beim Sport gewesen, mich richtig ausgepowert. Bin über die letzten 2 Monate auch wieder ganz gut in Form gekommen. Das hilft mir, mich nach der Trennung nicht völlig unnattraktiv zu fühlen. Das Selbstvertrauen hat schon massiv gelitten.

Wünsche euch noch einen schönen Abend.

Lg
Riese

21.05.2015 20:52 • #14


B
Hallo Riese84,

es freut mich zu hören, dass dein heutiger Tag schon etwas besser war. Ich hoffe, du findest duch heute Nacht genug Schlaf, um den nächsten Tag zu überstehen.

Liebe Grüße

21.05.2015 21:48 • #15


A


x 4