47

Ich kann nicht mehr!

D
Ich bin kurz davor rückfällig zu werden und zu ihm zu fahren. Ich habe heute erfahren, dass er nach nur 11 Tagen, nach dem er sich per SMS von mir getrennt hat, bereits eine neue Partnerin hat. Sie ist keine Unbekannte, sondern eine Freundin, mit der ich mich viel ausgetauscht habe. Er hat mich direkt nach einer, wie ich finde, vorgeschobenen Trennung, überall blockiert. Ich halte den Gedanken nicht aus, dass sie nun bei ihm ist. Er hat sich nicht mal persönlich getrennt. Ich habe geradr das Gefühl durchzudrehen.

15.01.2019 01:28 • x 1 #1

E
Jemanden, der sich per SMS trennt, vermisst man nicht, den verabscheut man!
Such Dir einen Mann, keine Memme.

15.01.2019 01:33 • x 9 #2

A

Ich kann nicht mehr!

x 3

E
Erstmal Kopf unter kaltes Wasser zum runterkommen und dann setz dich hin und schreib eine Pro und Contra Liste.Was spricht dafür, dass du hin fährst und was dagegen.Du musst deinem Kopf in solchen Momenten konkrete Aufgaben geben.Und immer schön weiteratmen.

15.01.2019 01:34 • x 3 #3

Emma14
Zitat von Diam:
Ich bin kurz davor rückfällig zu werden und zu ihm zu fahren.

Tu dir das nicht an.

15.01.2019 01:35 • x 2 #4

Kopflos
Lass die wut raus, öffne ne flasche wein- du bist mehr wert als so ein charakterschwacher looser es verdient hat. Fühl dich gedrückt!

15.01.2019 01:45 • x 2 #5

D
Ich bin so am Ende. Als ob nicht alles schon schlimm genug wäre, erfahre ich nun DAS. Sie war eine enge Vertraute.
Jahrelang habe ich auf ihn gewartet, er ist meine ganz große Liebe. Ich habe das Gefühl zu ersticken.
Kein einziges Wort seit seiner Trennung per SMS. Einzig einer Freundin, die ihn auf mein Geheiß hin angeschrieben hat, hat er geschrieben, dass er mich nicht mehr in seinem Leben haben möchte und ich ihm fern bleiben soll. Wir hatten zuvor noch ein schönes Wochenende, bevor er sich trennte, in dessen Verlauf er mir sagte, wie sehr er mich lieben würde. Ich halte den Schmerz nicht aus.

15.01.2019 01:47 • #6

K
Zitat von Diam:
Ich halte den Gedanken nicht aus, dass sie nun bei ihm ist.

Das muss in diesem Moment gar nicht so sein!
Versuch das Kopfkino auszuschalten, sag dir, dass sie grade nicht bei ihm ist. Das ist jedenfalls genauso wahrscheinlich oder unwahrscheinlich, als wenn sie dort wäre. Zuschlag kriegt der Gedanke, der Dir jetzt besser tut.

Er liegt alleine in seinem Bett und tatsächlich hat er dich richtig mies abserviert und hat hoffentlich eine schlechte Nacht!

Dass du aufgebracht bist, wütend und enttäuscht, ist total verständlich.

Zitat von Diam:
hat er geschrieben, dass er mich nicht mehr in seinem Leben haben möchte und ich ihm fern bleiben soll. Wir hatten zuvor noch ein schönes Wochenende, bevor er sich trennte, in dessen Verlauf er mir sagte, wie sehr er mich lieben würde.

Was ist das denn für ein Vogel?

15.01.2019 01:49 • x 5 #7

D
Wir hatten schon länger Probleme, doch dieses letzte Wochenende vor der Trennung hat mir wieder Hoffnung gegeben. Er hat sich seit rund 2 Monaten sehr von mir distanziert. Nähe gab es keine mehr. Kein Kuss, keine sonstigen Intimitäten. Allenfalls eine kurze Umarmung. Er hielt mich auf Abstand. Nun kenne ich auch den Grund. Es sieht
jedenfalls sehr danach aus. Sie hat sich vor einigen Monaten von ihrem langjährigen Freund getrennt und sagte mir kürzlich, dass sie nun wieder bereit für etwas Neues sei. Ein Traum von einer Frau, nicht nur äußerlich. Oh Himmel, ich ahnte so etwas, hab es aber immer wieder verdrängt.

15.01.2019 02:02 • x 2 #8

K
Zitat von Diam:
Wir hatten schon länger Probleme, doch dieses letzte Wochenende vor der Trennung hat mir wieder Hoffnung gegeben. Er hat sich seit rund 2 Monaten sehr von mir distanziert. Nähe gab es keine mehr. Kein Kuss, keine sonstigen Intimitäten. Allenfalls eine kurze Umarmung. Er hielt mich auf Abstand. Nun kenne ich auch den Grund. Es sieht
jedenfalls sehr danach aus. Sie hat sich vor einigen Monaten von ihrem langjährigen Freund getrennt und sagte mir kürzlich, dass sie nun wieder bereit für etwas Neues sei. Ein Traum von einer Frau, nicht nur äußerlich. Oh Himmel, ich ahnte so etwas, hab es aber immer wieder verdrängt.

Den Falschen erkennt man leider oft erst im Nachhinein daran, dass er sich von einem trennt. Bis dahin leben und lieben wir eine Illusion.
Manchmal verändern sich Menschen auch. Und man hat auf einmal jemand ganz anderen an seiner Seite.
Wie lange wart ihr zusammen?

Sie kann ja nicht so toll sein, wenn sie sich an den Freund einer Freundin ranmacht! Von wegen Traumfrau

15.01.2019 02:09 • x 4 #9

D
Ein emotionaler Supergau. Ich kann nicht aufhören zu weinen. Seit 11 Tage, seitdem er sich getrennt hat, leide ich Höllenqualen. Die ganze Zeit nur von der Hoffnung getragen, dass er sich melden wird. Wir waren 1,5 Jahre zusammen. Vier Jahre war ich zuvor in ihn verliebt. Er war allerdings noch in einer Beziehung und somit ein Nogo. Seine Ex hat ihn mehrfach betrogen, bevor er sich endgültig von ihr trennte. Selbst zu ihr hat er danach noch das Gespräch gesucht! Und ich werde mit einer lausigen SMS abgespeist. Wieso? Habe ich ihm wirklich so wenig bedeutet? Vor 11 Tagen sagte er mir noch, wie sehr er mich liebt! Ich schreibe sehr wirr, Entschuldigung. :,(

15.01.2019 02:18 • x 2 #10

K
Alles gut, du schreibst nicht wirr.
Weinen ist total ok, du hast sehr viel in ihm gesehen und ihn geliebt.

Du hast lange für ihn geschwärmt, das wird ihm nicht verborgen geblieben sein - vielleicht hast du es ihm auch später gesagt.

Wie er dich aktuell behandelt, hat nichts mit dir zu tun, damit, dass du eine kluge (kann ich lesen) und schöne Frau bist (kann ich auch irgendwie fühlen)! Mach dir das klar! Es ist SEINE Schwäche, wie er mit Dir umgeht. Vielleicht ist er von der Sorte, der immer das Abenteuer sucht, vielleicht hat er Angst vor Zuviel Nähe und sucht deswegen weiter. Wie auch immer, es ist SEIN Problem, warum er gegangen ist.
ABER: WIE er gegangen ist, unter aller Sau! Das spricht für einen ganz schwachen oder sogar schlechten Charakter. Mit dem hättest du noch Probleme bekommen, wenn du die nicht eh schon hattest.
Wenn du ehrlich bist, fühlte es sich mit ihm vielleicht länger schon gar nicht mehr schön an. Die letzten zwei Monate, hast du gesagt.

15.01.2019 02:28 • x 3 #11

e2b
Du darfst schreiben wie du willst. Du bist gerade in einer sehr anstrengenden Situation.

Es tut mir sehr leid für dich, dass du so kalt abgeschossen wurdest.

Mach dir bitte bewusst, dass du die Realität jetzt vermutlich sehr verzerrt wahrnehmen wirst. Das ging mir zumindest anfangs so. Hör nicht auf die komischen Gedanken in deinem Kopf. Also dass jetzt jemand anderes bei ihm wäre oder dass du zu ihm fahren möchtest. Du würdest dadurch nichts erreichen. Er ist vermutlich alleine und schläft und du würdest nur deine Würde aufs Spiel setzen, wenn du zu ihm fährst.

Mir hat in der akuten Schmerz Phase simple Ablenkung geholfen. Ich habe viel in der Wohnung geputzt, die Möbel umgeräumt oder mir auf Youtube Videos zum Thema Ex vergessen angeschaut. Da sind wirklich gute Tipps dabei. Aber schau dir bloß keine Ex zurück Videos an! Das ist *beep*!

15.01.2019 02:31 • x 1 #12

W
Zitat von Diam:
er ist meine ganz große Liebe.

Hier würde ich an Deiner Stelle ansetzen: Dein nun Exfreund scheint ja ein ziemlicher Windhund und Sprücheklopfer zu sein, der sich nicht einmal traut, in einer angemessenen Form Schluß zu machen.
Alles in allem also ein Charakter, der nichts Gutes verheißt. Und daher würde ich in mir selber nachgraben, weshalb gerade so jemandem gegenüber diese große Liebe ausgebrochen ist. Das erscheint mir nämlich auch für Dein weiteres Leben nicht ganz unbedenklich.

15.01.2019 03:16 • x 2 #13

Gretel
Du KENNST die Frau.

Ruf sie an! Treff Dich mit ihr!

Ich habe mit Konfrontation - besser gesagt mit REALITÄT - immer konstruktive Erfahrungen gemacht, auch und GERADE wenn es erst mal schmerzhaft war. -

15.01.2019 04:04 • x 4 #14

Gorch_Fock
Diam, eine Kontaktsperre Kontaktsperre läuft minimum über 8 ! Wochen. Ja, ist hart - Du wirst mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit dann eine Reaktion bekommen. Ansonsten setzt man einen sog. Pling ein um die Kommunikation wieder anzufahren. Also : arbeite bewusst mit der Kontaktsperre und melde Dich auf keinen Fall vor den 8 Wochen. Auch nicht über Dritte.

15.01.2019 06:08 • #15

A

x 4