47

Ich kann nicht mehr!

Sari17
Guten Morgen,

Deine Geschichte liest sich tragisch. Irgendwie hört man immer wieder davon, das die Menschen nicht mehr persönlich eine Beziehung beenden. Sehr merkwürdige Entwicklung.

Vielleicht hilft es dir zu erzählen, wie eure Beziehung war. Du schriebst, das ihr häufiger gestritten hättet. Weswegen? Gab es dafür spezielle Auslöser ?

Wenn er bereits eine neue Partnerin hat, ist er vermutlich emotional schon weit weg von Dir. Du stehst noch ganz an Anfang deiner Trauerarbeit und hattest bisher die Hoffnung, das er zurückkommt.
Jetzt, da du weißt, das es nicht so sein wird, kannst du es in Angriff nehmen, deinen momentanen Zustand zu verbessern.
Schreib hier alles auf. Das wird dir gut tun.

15.01.2019 06:18 • x 1 #16

K
Was ist eine vorgeschobene Trennung?

Weißt Du, jemand macht immer genau das, was er kann. Mehr als eine Trennung per SMS konnte er wahrscheinlich nicht. Das sagt etwas über seine Reife und seinen Anstand. Das kann man finden, wie man will, aber es ändert nichts daran, dass es ist, wie es ist.

Ich finde es gut, da anzusetzen, dass es sich wahrscheinlich für Dich schon länger nicht mehr gut angefühlt hat. Keine Zuwendung mehr, hättest Du es so weiter haben wollen? Ich denke nicht

Du kannst Dich auf Dein Bauchgefühl verlassen. Das ist die gute Nachricht in diesem Schlamassel.

15.01.2019 06:37 • #17

A

Ich kann nicht mehr!

x 3

S
Zitat von Diam:
Ein emotionaler Supergau. Ich kann nicht aufhören zu weinen. Seit 11 Tage, seitdem er sich getrennt hat, leide ich Höllenqualen. Die ganze Zeit nur von der Hoffnung getragen, dass er sich melden wird. Wir waren 1,5 Jahre zusammen. Vier Jahre war ich zuvor in ihn verliebt. Er war allerdings noch in einer Beziehung und somit ein Nogo. Seine Ex hat ihn mehrfach betrogen, bevor er sich endgültig von ihr trennte. Selbst zu ihr hat er danach noch das Gespräch gesucht! Und ich werde mit einer lausigen SMS abgespeist. Wieso? Habe ich ihm wirklich so wenig bedeutet? Vor 11 Tagen sagte er mir noch, wie sehr er mich liebt! Ich schreibe sehr wirr, Entschuldigung. :,(

Hi du. Erst Mal mein Beileid zu diesem Prachtexemplar. Eigentlich wollte ich schreiben, dass ich mir nicht wirklich eine Meinung bilden kann, weil zur Vorgeschichte kaum etwas steht. Ich habe nämlich auch schon mal via Whatsapp Schluss gemacht. Allerdings wurde ich in persönlichen Gesprächen immer runter gemacht, wenn es mal schwierig wurde und die Gespräche waren wirklich nie Zielführend. Es war von meiner Seite aus also Selbstschutz. Versuch dich mal, mit einem Narzissten zu unterhalten. -.-
Jedenfalls habe ich nun mehr Info´s von dir und möchte jetzt etwas dazu sagen. Das klingt ein wenig so, als seid ihr gleich nach seiner Trennung zusammen gekommen? Außerdem möchte ich sagen, dass es bei manchen Menschen ja nur hop, oder top - Beziehungen gibt. Ich meine damit, dass entweder sie diejenigen sind, die vom Partner verarscht werden, oder haben dann einen Partner der deutlich sensibler reagiert, den sie dann wiederum verarschen. Dazwischen gibt es oftmals leider nichts. Ich finde, er ist grundverwirrt, trägt irgendwelche Traumata mit sich rum und macht damit sich und auch Andere unglücklich. Und zwar immer. Du hattest von Beginn an keine Chance. Aber vielleicht solltest auch du mal darüber nachdenken, ob dir so ein Mensch gut tut. Vielleicht brauchst du da eher Jemanden, mit mehr Einfühlungsvermögen und nicht Jemanden, der sowieso noch von irgendwas vorbelastet zu sein scheint. Du hättest nun die Möglichkeit, dich und Beziehungen an sich neu zu definieren. Aber jetzt bist du erst mal mit was ganz Anderem beschäftigt und dass du da komplett durch den Wind bist, ist nur allzu verständlich.

15.01.2019 06:55 • x 2 #18

sistoh
Hallo Diam,
die Situation ist für dich wahrscheinlich kaum auszuhalten, das ist verständlich. Fahre nicht hin und melde dich auch nicht bei ihm, auch wenn der Drang unbeschreiblich groß ist. Die Wahrscheinlichkeit, dass du in diesem Fall eine Reaktion erhälst, die du nicht möchtest, ist sehr hoch. Das wird die Lage nicht verbessern, auch wenn du jetzt der Überzeugung bist, dass es hilft.
Schreibe deine SMS hier im Forum in den entsprechenden Thread, egal mit welchem Inhalt. Das kann etwas helfen.
Und greife nicht, wie hier oben geraten zu Alk., das kann meiner Meinung nach, alles nur verschlimmern.
Grüße.

15.01.2019 07:04 • x 1 #19

L
Hey diam,
Die Trennung hört sich nicht leicht an, da er Dir ein Gespräch verwehrt hat. Keiner weiß genau was besser wäre. Ob Dir ein Gespräch hilft weiß auch keiner. Allerdings ist der Grund klar. Eine andere , die aber nicht zu beneiden ist mit jdn zusammenzusein, der so würdelos und respektlos mit anderen umgeht. Sie scheint ja auch nicht viel Charakter zu haben. Worin in ihr eine Traumfrau stecken soll, erkenn ich auch nicht. Ich halte in diesem Fall eine Kontaktsperre auch für sinnvoll. Ist bei einer abrupten Trennung emotional zwar schwer zu leisten, aber hinfahren wird Dich noch mehr runterziehen.

Es wird hart ja, aber damit tust du dir den größten gefallen und kannst dich innerlich distanzieren und betrachtest ihn auch anders als zuvor. Mir Abstand klappt das in den meisten Fällen.

15.01.2019 07:39 • x 1 #20

Emma14
Zitat von e2b:
Mir hat in der akuten Schmerz Phase simple Ablenkung geholfen. Ich habe viel in der Wohnung geputzt, die Möbel umgeräumt

Das kann ich auch sehr empfehlen. Schubladen aufräumen, Überflüssiges entsorgen, Akten sortieren usw .... Die Konzentration darauf ist eine gute Hilfe und es kommt noch etwas Positives dabei heraus.

15.01.2019 10:12 • #21

Z
Hallo
Fühl dich erstmal von mir gedrückt.

Ich kann dir/euch sagen warum er so blöd tut und sagt er möchte keinen Kontakt zu dir/hier.
Er weiss ganz genau wie feige er ist. Das seine Aktion unter aller S**. Das ist auch ihm bewusst.

Ich möchte dir von meinen ex erzählen. Der hat auch per Whatsapp schluss gemacht.
Ist danach trotz ich untersagt hatte zu mir nach Hause gefahren hat seine Sachen gepackt und noch mit meiner Mutter getratscht als nix gewesen wäre. Ich war damals Anfang 20.
Er hatte mich auch überall blockiert usw das war Mitte November. Er ist danach weg gegangen Partys ect Weihnachten sollte ich aber bei ihm verbringen mit meinen Bruder und seiner Mutter... Ich hätte das Gefühl, dass er mich zurück will aber noch Zeit bräuchte. Anfang Jänner dann der Schock er hatte eine andere. Ich hab ihm angerufen sie hat abgehoben. Sie wollte wissen was ich von ihrem Freund wollte. Ich hab ihm ihr gesagt, mit ihm reden. Er wusste anscheinend nix das sie abgehoben hatte ... verlangte von ihr auf der auf der Stelle das Handy ging weg von mir und beteuerte sie wäre nicht seine Freundin usw... Ich hatte meine Sachen verlangt. Sein kompletter Golf war voll. Also in seiner Wohnung dürfte sie nicht gewesen sein bis zu diesem Zeitpunkt ^^
Jedenfalls war zum Valentinstag schon wieder vorbei. Da war ich mit meinem Bruder in einem Lokal essen wo mich sein Cousin sah und er kam angerasst ^^
Solche Aktionen haben erst im Sommer aufgehört als ich ihm eine sms schrieb es ginge wegen meinen neuen nicht, dass er meinen Bruder besucht. Da hat es bei ihm endlich klick gemacht.

Ich hätte meinen ex niemals mehr zurück genommen. Ich hab ihm nicht nach geweint wegen der neuen. Warum? Weil ich es wert bin die einzige für einen Mann zu sein. Er hätte mir den Mond runter holen können es hätte sich nix gebracht.
Und im Nachhinein hätte schon beim Schluss machen der Punkt da sein müssen, dass ich mir selber zuviel wert bin als so einen Typen der nicht mal mir in die Augen schauen kann.

Du kannst nur wieder glücklich werden wenn du beginnst du begreifen wie toll du bist. Auf hörst dich mit anderen Frauen zu vergleichen. Und bitte Hacke deinen ex hab. Er ist nicht der richtige. Solange er in deinem Kopf ist wirst du nicht den richtigen finden.
Auch wenn du denkst er wäre die Liebe deines Lebens. Wäre er die Liebe deines Lebens dann würde keine andere Frau Platz haben und er hätte mit dir zusammen um die Beziehung gekämpft.

15.01.2019 11:13 • #22

D
Danke für euren Beistand. Die letzten Tage ging gar nichts mehr, ich versinke mehr und mehr in diesem Dunkel.
Und weiterhin kein Wort von ihm! Ich hatte ihn, weil er mich ja überall blockiert hat, nochmal über eine Freundin angeschrieben. Ich wollte ihm seine Sachen, insbesondere eine Sache, wiedergeben. Keine Reaktion. Ich komme mir vor wie eine Krankheit, ein widerwärtiges Übel, das es gilt unter allen Umständen zu meiden. Ich bin kein Stück weiter in der Verarbeitungsphase. Im Gegenteil. Wieso ist er nur so rigoros? Ich quäle mich so sehr. Jede Minute ist unerträglich.

19.01.2019 10:15 • #23

Z
Zitat von Diam:
Danke für euren Beistand. Die letzten Tage ging gar nichts mehr, ich versinke mehr und mehr in diesem Dunkel.
Und weiterhin kein Wort von ihm! Ich hatte ihn, weil er mich ja überall blockiert hat, nochmal über eine Freundin angeschrieben. Ich wollte ihm seine Sachen, insbesondere eine Sache, wiedergeben. Keine Reaktion. Ich komme mir vor wie eine Krankheit, ein widerwärtiges Übel, das es gilt unter allen Umständen zu meiden. Ich bin kein Stück weiter in der Verarbeitungsphase. Im Gegenteil. Wieso ist er nur so rigoros? Ich quäle mich so sehr. Jede Minute ist unerträglich.

Weil er weiss wie sehr dich das quält und mit Kontakt bzw Reaktion müsste er sich damit auseinander setzen. Darauf hat er keinen Bock.

Lass es mit dem versuchen. Wenn er sich nicht meldet dich blockiert dann braucht er den Kram nicht. Würdest du jemanden blockieren von dem du noch was zurück willst? Also Hack ihn ab.
Und vorallem lass es durch Freunde den Kontakt zu suchen. Du stellst dich damit als nervige ex da. Denk an deinen stolz.
Geh raus kauf dir was schönes. Setzt dir neue Ziele was du schon immer machen wolltest.
Am Anfang ist es immer hart wie rauchen aufhören aber wenn man mal drinn ist läufts von selbst.

19.01.2019 10:25 • #24

D
Ja, wir kannten uns zuvor schon, wie gesagt. Nach dem ihn seine Ex abermals betrogen hatte, schrieb er mich nach langer Zeit des Nichtkontakts an. Die Beiden hatten eine symbiotische Beziehung, klebten förmlich aneinander. Sie ist manisch/depressiv, es lässt sich schwer ausmachen, ob der Betrug während einer manischen Phase stattgefunden hat. Als er mich anschrieb, nachdem das alles rauskam, war er verständlicherweise am Boden zerstört. Ich bin mit ihm durch diese Zeit gegangen. Habe versucht ihn aufzurichten. Derweil steckte ich selber in einer destruktiven Beziehung mit einem Schwerstabhängigen, die mich meiner letzten Kraft beraubt hatte. Zu diesem Zeitpunkt ging ich auf dem Zahnfleisch, war auch körperlich inzwischen sehr schwer erkrankt. Wir schrieben jeden Tag. Ich erlebte wie sehr er mit der Trennung kämpfte, sie nicht wollte, schlussendlich dann doch vollzog. Zuvor hat er einige Gespräche mit ihr geführt, wie er sagte, um das Ganze besser verstehen zu können. Ich merkte aber, dass er immer noch von einer Hoffnung getrieben war. (Die beiden waren 8 Jahre lang ein Paar. Sie war seine erste Freundin überhaupt (Er ist 31). Ich hatte seit jeher eine kleine Schwäche für ihn, durch den ganzen Prozess des Schreibens, des Mitfühlens, sind bei mir mehr und mehr Gefühle entstanden. Ich beendete schließlich meine Beziehung. Wie gesagt, mein Ex-Partner hat ein massives Dro., inklusive all der Auswüchse (Lügen, Gewalt, Betrug, etc.) In dieser Beziehung sind schlimme, teils sehr traumatische Dinge vorgefallen....Ich muss kurz inne halten. Führe das später fort. :,(

19.01.2019 10:53 • #25

D
Zitat von ZauberSandra:

Weil er weiss wie sehr dich das quält und mit Kontakt bzw Reaktion müsste er sich damit auseinander setzen. Darauf hat er keinen Bock.

Lass es mit dem versuchen. Wenn er sich nicht meldet dich blockiert dann braucht er den Kram nicht. Würdest du jemanden blockieren von dem du noch was zurück willst? Also Hack ihn ab.
Und vorallem lass es durch Freunde den Kontakt zu suchen. Du stellst dich damit als nervige ex da. Denk an deinen stolz.
Geh raus kauf dir was schönes. Setzt dir neue Ziele was du schon immer machen wolltest.
Am Anfang ist es immer hart wie rauchen aufhören aber wenn man mal drinn ist läufts von selbst.

Wie hakt man jemanden ab, für den man so tief empfindet? Ich kann ihn nicht mal gedanklich loslassen. Das alles macht mir große Angst.

19.01.2019 10:58 • #26

Z
Indem man beginnt zu begreifen, dass er deine liebe nicht verdient hat. Es sind alle gesund . Es ist niemand gestorben. Und liebe vergeht. Ich sag nicht sofort. Aber das rein steigern bringt sich auch nix was du da gerade tust. Er hat dich mies behandelt warum nach Weinen?

19.01.2019 11:06 • #27

Magni
vielleicht hilft dir dieser Gedankensprung:
bist du absolut sicher das du ihn wirklich kanntest? Meistens verstecken sich solche Verhaltenszüge tief im Charakter des Menschen die schon seit beginn der Beziehung / Kennenlernens schon verankert sind, die wir aber nicht wahrnahmen, die er verbarg
nun quillen solche eben hervor, Dinge die man nicht kannte, Dinge für die man unmöglich hielt das eben der Partner zu soetwas fähig ist aber die Realität ist das er schon immer dazu fähig war! War bei meiner Ex genauso

Frage dich mal: Hast du dich in diesem Menschen den du gerade siehst wirklich verliebt? denn eben diese Seite die du gerade kennenlernst, diese kalte unermüdlich emotionslose ist auch ein Teil seines Wesens welches auch in dem Zeitpunkt in ihm war als du ihn kennenlerntest

die Antwort die ich gefunden hab war schlichtweg: Nein, ich kannte sie seit all den Jahren nicht....
also... stell die nächste Frage; hättest du dich auch verliebt hätte er diesen Charakterzug schon beginn an eurer Kennenlernphase gezeigt? wenn Nein dann hast du vielleicht deine Antwort nach der du suchst

Meist Trügt der Schein.. leider :/

19.01.2019 11:12 • #28

K
Ihm scheint die Unsicherheit, die ihm seine Ex gegeben hat, gebunden und iwo auch fasziniert zu haben. Du wirst (erfrischender Weise) das gesunde Gegenteil zu dieser Frau sein.
Am Ende ist es also sein Problem, wie er sich in einer Beziehung fühlen möchte.
Vielleicht braucht er noch Zeit, um dahinter zu kommen.
Dich trifft keine Schuld. Leider musst du ihn loslassen, der braucht vermutlich noch Jahre, bis er soweit ist, wie du.
Oder es liegt auch bei dir die gleiche Dynamik vor? Die Instabilität deiner exbeziehung hat dich ja auch gebunden? Hat dein jetziger das vielleicht auch ausgestrahlt?

Fakt ist aber, er verhält sich wie ein A.

19.01.2019 11:15 • #29

Vegetari
Zitat von Diam:
Ich bin mit ihm durch diese Zeit gegangen. Habe versucht ihn aufzurichten. Derweil steckte ich selber in einer destruktiven Beziehung mit einem Schwerstabhängigen,

Erstmal tut es mir leid,wie Du leidest!

Das war damals aber keine optimale Kennlernzeit !
Du warst seine Samariterin ,seine Trösterin, er War dankbar aufgefangen zu werden und Du warst vorher in einer destruktiven Beziehung. ..
Ich will damit sagen :
Ich vermute ihr ward damals beide nicht innerlich befreit von Altlasten aus vorherigen Beziehungen.

Die beste Voraussetzung um sich fit zu machen für eine neue Partnerschaft wäre:erstmal 1-2 Jahre allein leben ,alte Beziehung verarbeiten, lernen allein klar zu kommen. Aber wer macht das schon? Viele können nicht allein leben, sich allein schwer aushalten und landen schnell in einer neuen Beziehung. Man nimmt sich selber immer mit....auch unverarbeitet...und dann wiederholen sich die gleichen Probleme in der neuen Beziehung. ...Und davon gehe mal aus ,dass es bei den beiden ähnlich anläuft.
...und etwas ähnlich bei euch damals lief.

Ideal für eine tragfähige Beziehung wäre nicht bedürftig sich h den nächsten Partner suchen.

Merke :
Nur wer unabhängig ist kann in einer Beziehung ein besseres Verhältnis von Nähe und Distanz leben . Abhängigkeit ist Gift für eine Beziehung!

19.01.2019 11:25 • x 1 #30

A

x 4