Es ist einfach super anstrengend und sch., wenn man vor vollendete Tatsachen gestellt wird und man gar nicht oder nur sehr schwer noch offene Fragen klären kann.
Ich habe für mich festgestellt, dass es rein gar nichts bringt irgendwas zu klären. Es fühlt sich hinterher NICHT besser an.
Das aller wichtigste zu Beginn nach einer Trennung ist, dass man sich eingesteht, dass es weh tut und dass man diesen Schmerz auch zulässt! Gleichzeitig sollte man sich auch mit der Realität auseinandersetzen, dass die bisher gelebte Beziehung vorbei ist. Daran ist nichts mehr zu rütteln. Man sollte nun mit seinen eigenen Themen arbeiten. Wenn eine Trennung so unglaublich schmerzt, hat das quasi zu 100% seinen Ursprung in früheren Jahren des Lebens - meist in der Kindheit. Wenn da der Selbstwert geschädigt wurde und mann vielleicht auch zusätzlich mit Verlusten von geliebten Menschen zurecht kommen musste, ist man einfach sehr anfällig für Trennungsschmerzen.
Ein Therapeut kann hier sicherlich gut auf den Zahn fühlen. Ich habe mit meinem schon einige Fortschritte machen können, aber es kommt immer mal ein Schmerz hoch, den ich manchmal dann auch selbst bearbeiten kann.
Lass auf jeden Fall den Kopf nicht hängen! Mit dem toxischen Typen solltest du abschließen und dich darauf einlassen, dass du einen Mann verdienst, der dir gut tut und nicht einer, der dir weh tut!
19.01.2019 17:01 •
x 1 #33