30

Ich kann nicht mehr

G
Guten Tag,
Dein Ex hat sich vor 2 Jahren getrennt und diese Trennung hatte Gründe.Für Ihn waren sie so tiefgreifend das er die Beziehung beendet hat.Was auch immer war, diese Tatsache musst Du akzeptieren und als Ausgangspunkt für Deine Gedanken nehmen.
Was auch immer DU ( noch ) fühlst und denkst und willst und hoffst...es ist vorbei.
So schwer es Dir auch fällt...an der Trennung haben immer beide Schuld ..und AUS ...ist AUS.
Zumal er längst ganz anders orientiert und Familienvater ist....
Deine dauernden Gedanken was wäre wenn sind völlig sinnlos.Akzeptiere endlich das es längst vobei ist und gönne ihm sein Leben und schaffe Dir eine Zukunft.Leugne nicht eure Probleme von damals mit Gedanken wie :...aber ich liebe ihn doch...
Mag ja sein, er DICH aber nicht und das wird sich auch nicht ändern.Arbeite an Dir und Deinen Fehlern und mach es das nächste Mal besser...
Es ist einfach unsinnig zu hoffen das Karfreitag auf einen Mittwoch fällt.
Dein Leben zieht an Dir vorbei und die Chancen einen Partner zu finden steigen mit zunehmendem Alter nicht unbedingt.
Alles Gute Dir.

05.07.2019 09:02 • x 4 #16

P
Zitat von Maria12345:
9 Jahre Verarbeitung?

Nein, 1 Jahr. Aber meine Ex Frau hatte mich betrogen da ging es schneller. Bei meiner letzten Beziehung dauerte es länger weil
ich dafür verantwortlich gewesen bin, dass es zur Trennung kam. Den größeren Schuh kann ich mir da anziehen, da bin ich nicht wirklich durch. Aber meine Ex ist noch Single und hat keine Kinder das ist es noch anders. Aber ich kann es nachvollziehen, denke auch noch ab und an was wäre wenn ich nicht. Aber bei uns ist das Problem sie ist ziehmlich enttäuscht und dachte nicht mehr das ich mich ändern kann. Habe es Ihr immer wieder versprochen wieder der alte zu werden,aber habe einfach Probleme mit mir selbst gehabt und es nicht geschaftt mich wieder zu ändern. Sie ist die erste Frau bei der die Trennung richtig schmerzt, immer noch und wo ich immer noch den Gedanken habe, iwann meldest Du dich wieder bei Ihr und zeigst Ihr, dass der alte Mensch zurück ist in den Sie sich verliebt hat, aber ich sage mal so ein neuer Partner ist kein Hindernis, aber wenn man enttäuscht wurde du da durch sich entfernt, ist man leider machtlosum Gefühle wieder zu aktivieren.

05.07.2019 09:05 • x 1 #17

A

Ich kann nicht mehr

x 3

C
Liebe TE, es ist schlimm zu hören, dass es dir nach 2 Jahren noch nicht besser geht! Versuche für dich selbst abzuschließen. Die Exfrau meines Partners hat nach 3 Jahren noch so viel Wut und Hass in sich, dass es mir weh tut, da sein Kind leidet. Sie hat ihm auch alles schlechte gewünscht und dass es mit mir nicht funktioniert. Ich glaube, dass einem das selbst nichts bringt. Dein Partner hat offenbar abgeschlossen mit dir, so weh das tut. Aber das ist Fakt und wenn du nicht loslassen kannst, tut es dir weh und bringt dich kein Stück weiter. Vor allem, wenn du wen kennen lernst, vergiftet das dann das Neue. Mein Expartner hat mit mir abgeschlossen und befindet sich in einer neuen, offenbar auch glücklichen Beziehung. Was gut ist.

05.07.2019 09:13 • x 1 #18

G
Zitat von Maria12345:
Hmmm, ich würde gerne nach vorne schauen, ich schaff es nicht weil ich sehr an ihn hänge. Er aber auch

Er hängt an dir?
Warum denkst du das, ihr habt ja keinen Kontakt mehr miteinander

Zitat:
sie haben mich wirklich nicht gut behandelt

Meinst du damit den warmen Wechsel oder gab es noch etwas danach

Zitat:
Es tut mir leid ehrlich zu sein, aber ich gönne es Ihnen nicht

Ist bestimmt schwierig, jetzt auch noch zu gönnen.
Was war denn jetzt mit eurer schwierigen Beziehung und dem Kinderwunsch?
Wollte er unbedingt und du nicht?
Wolltest du unbedingt und er nicht?

05.07.2019 09:16 • #19

M
Zitat von Angi2:

Damit macht du dir das Leben schwer.
Den beiden ist es einerlei.

Konzentriere dich auf dein Leben, nicht auf das Leben anderer, sorg dafür, dass du glücklich bist und hoffe nicht, dass andere unglücklich werden oder sind.

Du hast recht, aber fast jeden Tag leide ich. Mal mal mal weniger. Und so wie Alles gelaufen ist, würde ich mich besser fühlen, wenn es zwischen denen auch nicht funktioniert. Das Leben ist in vielerlei Hinsicht ein Vergleich.

05.07.2019 09:52 • #20

C
Maria12345, das ist 2 Jahre her! Du belastest dich sehr mit der Vergangenheit. Du hast ein Recht auf eine schöne Zukunft, nimm es dir und blicke nach vorne!

05.07.2019 09:59 • #21

N
Einige haben leider dieses Laster das sie nicht aufhören können den/die Ex zu idealisieren. Es kann nicht alles gut gewesen sein, dann sonst wäre es gut geblieben. Da muss man versuchen sich neben all den anderen Tipps die es hier schon gab, einfach neu zu fokussieren.

05.07.2019 10:14 • x 2 #22

G
Zitat von Maria12345:

Und so wie Alles gelaufen ist, würde ich mich besser fühlen, wenn es zwischen denen auch nicht funktioniert. Das Leben ist in vielerlei Hinsicht ein Vergleich.

Okay, dann spielen wir den Vergleich mal durch.
Bei denen funktioniert es auch nicht, sie trennen sich, lassen sich scheiden, --falls sie überhaupt verheiratet waren-- und dein Ex wird zum üblicherweise Zahlvater, Wochendpapa oder 50/50 Betreuung wenn alles supi liefe ---- was würde deren Trennung denn an deiner Situation ändern?

05.07.2019 10:32 • #23

P
Zitat von Maria12345:
Er hatte mir selber noch gesagt, er hat jemand kennen gelernt, mit dem er die gleichen Vorstellungen vom Leben hat. Er liebt sie nicht aber, aber das Wichtigste ist, dass man die gleichen Vorstellungen im Leben hat.

Damit hat er doch eindeutig ausgesprochen, dass er eine andere Basis für eine Beziehung haben möchte als du. Für ihn sind die gleichen Vorstellungen im Leben unglaublich wichtig. So wichtig, dass er die Liebe zu dir 'geopfert' hat.

Für dich sind Gefühle das Wichtigste. So wichtig, dass du nicht bereit bist die Realität zu akzeptieren und in deinen Wunschträumen hängen geblieben bist.

Ja, so ein Unterschied tut weh. Das tut unglaublich weh. Ganz besonders, wenn aus der eigenen Perspektive doch alles gut zu sein schien. Aber es war nicht alles gut - genug - für ihn. Sonst wäre er nicht weg.

Mariechen, dat is echt nich schön. Äffer et is wie et is. Luurens nach vorne. Das würde dir mehr helfen.

05.07.2019 10:45 • #24

A
Zitat von Gracia:

Okay, dann spielen wir den Vergleich mal durch.
Bei denen funktioniert es auch nicht, sie trennen sich, lassen sich scheiden, --falls sie überhaupt verheiratet waren-- und dein Ex wird zum üblicherweise Zahlvater, Wochendpapa oder 50/50 Betreuung wenn alles supi liefe ---- was würde deren Trennung denn an deiner Situation ändern?

Ich denke, dass die TE nichts ändern will...sie will nur, dass er leidet wie sie.

Statt ihm Glück zu wünschen und selber glücklich zu sein.

05.07.2019 10:55 • #25

A
Zitat von NMG:
Einige haben leider dieses Laster das sie nicht aufhören können den/die Ex zu idealisieren. Es kann nicht alles gut gewesen sein, dann sonst wäre es gut geblieben.

Dem stimme ich zu .

Er hat eine Familie mit Kind und Du wünschst Dir , dass es nicht funktioniert , ihre Partnerschaft ?
Kinder sind unser höchstes Gut und es wäre diesem Menschlein zu wünschen , dass es glückliche Eltern hat .

Wer liebt lässt los , Neid , Hass und schlechte Wünsche schaden nur Dir . Du bist am Ende , ja das glaube ich Dir .
Solange Du aber nicht loslässt und an Deinen unrealistischen Träumen festhälst , wird es Dir nicht besser gehen .

Frieden mit und in Dir selbst wirst Du , wenn Du Deinen Weg nicht änderst , nicht finden .
Alleine schaffst Du es wohl nicht , deshalb hol Dir Hilfe .

05.07.2019 18:08 • #26

Emma14
Zitat von Perzet:
Mariechen, dat is echt nich schön. Äffer et is wie et is. Luurens nach vorne.

05.07.2019 18:31 • #27

Löwin45
Liebe Maria12345
Hilft es dir, wenn du die alte Beziehung und die Trennungsgründe so analysierst und dann besser verstehst, dass es auch dein Unterbewusstsein begreift?

Sei mal ehrlich zu dir und schau den Tatsachen ins Gesicht:
Dein Ex-Partner hatte sich von dir getrennt und hatte dann direkt eine Neue (korrigiere mich, wenn ich es falsch verstanden habe), die kurz danach schwanger wurde.
Das hattest dich damals sehr verletzt und ausgetauscht gefühlt. Stimmt das?
Um es dir leichter zu machen erzählte er dir, dass er seine Neue nicht wirklich liebt.
Zitat von Maria12345:
Er hatte mir selber noch gesagt, er hat jemand kennen gelernt, mit dem er die gleichen Vorstellungen vom Leben hat. Er liebt sie nicht aber, aber das Wichtigste ist, dass man die gleichen Vorstellungen im Leben hat.

Das ist - ehrlich gesagt - sehr unglaubwürdig von deinem Ex.
Wer - bitte schön - geht denn eine neue Beziehung ein, wenn die Liebe fehlt und lediglich eine Übereinstimmung der Lebens-Vorstellung gegeben ist?
Glaubst du tatsächlich, dass er dich zu dem Zeitpunkt mehr liebte und nur leider keine Gemeinsamkeit der Lebensplanung sah?
Oder liebte er niemanden?

Na, ich würde das alles nicht glauben - kein Wort - auch wenn es für dich zuerst einmal hoffnungsvoll geklungen hatte.
Es scheint so, dass er einfach nur zu feige war, um dir reinen Wein einzuschenken.
Aber - letztendlich hätte dir die Wahrheit viel mehr geholfen.
Versuche es realistisch zu sehen. Ich denke, mit dieser Feigheit wollte er nicht dich sondern hauptsächlich sich schonen.
Damit umging er vermutlich einige emotionalen Reaktionen von dir, die ihm zugesetzt hätten.

Frage dich doch mal, was du so super an ihm findest, dass du glaubst dies nur von ihm zu bekomnen
Er ist jetzt seit 2 Jahren in einer neuen Beziehung (mit Kind).
Du vergeudet deine Lebenszeit, wenn du ihm nachrennst und wirst dich irgendwann sehr darüber ärgern.

Vergiss ihn und warte nicht länger.
Du hast - ganz sicher - jemanden verdient, der zu dir hält und dich auch nicht anlügen wird.
Zitat von Maria12345:
Es tut mir leid ehrlich zu sein, aber ich gönne es Ihnen nicht

Wenn ich dir etwas raten darf, dann löse dich von diesen negativen Gefühlen.
Mach dich nicht abhängig von deren Beziehung. Hake es ab. Es ist nicht länger dein B..
Ich weiß, dass es schwer ist. Aber versuche ihn aus deinen Gedanken und somit aus deinem Leben zu streichen. Es ist egal, ob es gut geht oder nicht.
Diese Gefühle von Neid und Groll schaden dir nur und bringen dich keinen Schritt vorwärts.

05.07.2019 23:01 • x 1 #28

BrokenHeart
Zitat von Maria12345:
Zwei Jahre später denke ich an ihn immer noch jeden Tag. Ich kann ihn nicht vergessen. Jeden Tag denke ich über hätte würde wäre wenn nach. Ich bin kein Zentimeter vorangekommen. Ich hab die Hoffnung noch nicht aufgegeben. Und heute habe ich erfahren dass sie immer noch Zusammen sind. Es hat mir das Herz gebrochen.

So erging es mir auch vor vielen Jahren ..... Aber dann kam der Knall und ich habe erkannt, er ist es nicht wert, dass man sich selbst aufgibt. Wofür denn auch? Er wird nicht zurückkommen und erfreut sich des Lebens, oder auch nicht ...... warum sollte ich das nicht auch tun?

Ich habe dann so schöne Dinge erlebt ... ohne ihn ... LOSLASSEN ist der Punkt ...

Zeige ihm und der Welt, dass Du auch alles alleine kannst ..... ist ein g**les Gefühlt und tut unheimlich gut *smile

05.07.2019 23:35 • #29

VictoriaSiempre
Ooch, ich kann nachvollziehen, dass Du ihm das neue Glück nicht gönnst. Man muss nicht immer gönnen können . Schwierig ist es jedoch, wenn dieses Nicht-Gönnen zu viel Platz in Deinem Leben einnimmt und kein Raum mehr bleibt, um Dir selber was zu gönnen.

Bastel Dir ne Vodoo-Puppe, bespicke sie mit Flüchen und Verwünschungen und dann verbrenn (buddel sie ein, versenk sie im Klo oder im See) sie. Und dann hakst Du beide ab und denkst nicht weiter drüber nach - der Vodoozauber wird schon wirken. Falls nicht, isses auch egal, weil Du ihn ja abgehakt hast und es Dich nicht mehr interessiert.

Sei froh, dass Du keine Kinder mit ihm hast, die Euch ewig verbinden würden. Du kannst ihn wirklich aus Deinem Leben schieben. Wenn Du willst.

05.07.2019 23:45 • #30

A

x 4