30

Ich kann nicht mehr

M
Hallo. Ich komme über meine Ex Beziehung einfach nicht weg. Es ist zwei Jahre her nach der Trennung und es fühlt sich wie gestern an. Sieben Jahre war ich an seiner Seite bin durch dick und dünn gegangen und hab bestimmt nicht immer alles richtig gemacht. Es war eine komplizierte und schwierige Beziehung aufgrund vieler Umstände. Trotz allem habe und liebe ich ihn wie keinen anderen Menschen auf dieser Welt. Vor zwei Jahren hat er sich getrennt. Und drei Wochen später hatte er die Nächste und drei Monate später geschwängert. Er hatte mir selber noch gesagt, er hat jemand kennen gelernt, mit dem er die gleichen Vorstellungen vom Leben hat. Er liebt sie nicht aber, aber das Wichtigste ist, dass man die gleichen Vorstellungen im Leben hat. Alle meine Bekannten und Freunde haben mir gesagt die Beziehung wird nicht gut gehen. Und so blöd es klingt, es hat mir sehr geholfe, das zu hören. Zwei Jahre später denke ich an ihn immer noch jeden Tag. Ich kann ihn nicht vergessen. Jeden Tag denke ich über hätte würde wäre wenn nach. Ich bin kein Zentimeter vorangekommen. Ich hab die Hoffnung noch nicht aufgegeben. Und heute habe ich erfahren dass sie immer noch Zusammen sind. Es hat mir das Herz gebrochen. Ich hab das Gefühl ich kann diesen mit diesen Schmerz nicht mehr leben, ich komm einfach nicht drüber hinweg und hab keine Kraft mehr

04.07.2019 01:11 • x 1 #1

W
Hallo Maria,

wenn du nach mittlerweile 2 Jahren die realen Gegebenheiten nicht annehmen kannst, würde ich ernsthaft über psychologische oder andere fachliche Hilfe nachdenken und diese einleiten. Das geht über das übliche Maß sehr hinaus...

04.07.2019 02:16 • x 7 #2

A

Ich kann nicht mehr

x 3

Gorch_Fock
Auch ich rate Dir zu prof. Psychotherapie.

04.07.2019 03:51 • x 1 #3

N
Zitat von Gorch_Fock:

Unbedingt. Zwei Jahre sind zu lang. Dich lässt womöglich mehr als dieser Mann nicht abschließen. Es nimmt dir so viel Zeit, wenn du dort stehen bleibst.

04.07.2019 06:14 • x 1 #4

M
Zitat von williams:
Hallo Maria,

wenn du nach mittlerweile 2 Jahren die realen Gegebenheiten nicht annehmen kannst, würde ich ernsthaft über psychologische oder andere fachliche Hilfe nachdenken und diese einleiten. Das geht über das übliche Maß sehr hinaus...

Hallo.
Danke vielmals für die Nachricht erstmal und die Tips.
Ich finde es ganz schrecklich noch so viel zu leiden, persönlich. Aber wie lange ist es normal zu leiden? Nach 7 Jahren Beziehung? Vorallem, wenn einem das Herz auf so bittere Weise gebrochen wurde?

04.07.2019 13:09 • x 1 #5

M
Zitat von Gorch_Fock:

Hallo. Danke auch nochmal für die Antwort. Ich freue mich wirklich über Tips und Anteilnahme. Ich habe schon eine Therapie probiert, über die ganze Zeit. Es hat sehr geholfen, dass jemand zuhört in dem Moment. Aber meine Gefühle haben sich nicht verändert. Ich hab tatsächlich das Gefühl ich komme nicht über die Beziehung hinweg. Kann es nicht sein, dass ein Herz auf ewig gebrochen ist?

04.07.2019 13:14 • x 1 #6

P
Da gibt es keinen Zeitraum, jeder braucht unterschiedlich lang. 7 Jahre sind ja auch schon eine lange Zeit. Es liegt eben auch daran wie sehr man einen Menschen geliebt hat und was der Grund hierfür ist. Kenne es auch, meine Trennung ist jetzt 1 Jahr her und ich habe seit einigen Tagen wieder ein Tief. Nach der Trennung von meiner Ex Frau hat die Verarbeitung nicht sehr lange gedauert, waren 9 Jahre.

04.07.2019 13:18 • x 3 #7

jeff2111
Hallo, ich weiß, dass es dir nicht hilft, wenn jemand mit den gleichen Problemen was schreibt. Bei mir dauerte die Bezeihung nur 1 1/4 Jahre... kein vergleich, jedoch geht es mir so wie dir.

Ich wurde durch meinen Job zur Therapie verdonnert... mir wurde gesagt, ich muss, ich soll. Im Endefekt war die Therapie für den Ar.... Der Doc hörte sich nun meine Seite an, wichtiger wäre mir, wie wohl auch dir das persönliche Gespräch mit dem Gegenüber, eben eine Aussprache. Jede Medalie hat zwei Seiten, wenn man nur die eine Seite hört, kann das nix werden......hmmmm

04.07.2019 20:01 • x 2 #8

A
Statt zurückzuschauen, solltest du nach vorne schauen.
Gönn ihm das Glück, dann wird es auch für dich leichter.

05.07.2019 07:46 • #9

G
Guten Morgen Maria,

in deinem Profil steht, du bist jetzt 42JJ

Zitat:
ich denke jeden Tag an ihn....hätte könnte wäre.

Zitat:
wenn einem so das Herz gebrochen wurde

Zitat:
schwierige Beziehung ....

Was war denn damals so schwierig und auf was bezieht siech das hätte könnte wäre?
Hat es auch etwas mit einem nicht erfüllten Kinderwunsch oder unterschiedlichen Lebenseinstellungen zu diesem Thema zutun?

05.07.2019 07:59 • #10

A
Zitat von Maria12345:
Es ist zwei Jahre her nach der Trennung und es fühlt sich wie gestern an.

Zitat von Maria12345:
Ich bin kein Zentimeter vorangekommen. Ich hab die Hoffnung noch nicht aufgegeben. Und heute habe ich erfahren dass sie immer noch Zusammen sind. Es hat mir das Herz gebrochen. Ich hab das Gefühl ich kann diesen mit diesen Schmerz nicht mehr leben, ich komm einfach nicht drüber hinweg und hab keine Kraft mehr

Zwei Jahre hast Du die Hoffnung nicht aufgegeben .
Zwei Jahre hast Du Dich nicht lösen wollen - sondern den Wunsch gehegt und gepflegt , dass aus Euch noch etwas wird .
Wach auf , sie sind noch zusammen und sogar eine kleine Familie mit Kind .
Was erwartest Du ?
Deine Träume sind von der Realität weit entfernt .

Zitat von Maria12345:
Jeden Tag denke ich über hätte würde wäre wenn nach.

Denke lieber über den IST Zustand nach .Du liebst vermutlich Deine Wunschträume mehr , was wäre wenn , als diesen Mann .

Versuche es nocheinmal mit psychotherapeutischer Hilfe und fange an , Dich für andere Gedanken zu öffnen .

05.07.2019 08:13 • x 1 #11

M
Zitat von Puppenspieler:
Da gibt es keinen Zeitraum, jeder braucht unterschiedlich lang. 7 Jahre sind ja auch schon eine lange Zeit. Es liegt eben auch daran wie sehr man einen Menschen geliebt hat und was der Grund hierfür ist. Kenne es auch, meine Trennung ist jetzt 1 Jahr her und ich habe seit einigen Tagen wieder ein Tief. Nach der Trennung von meiner Ex Frau hat die Verarbeitung nicht sehr lange gedauert, waren 9 Jahre.

9 Jahre Verarbeitung?

05.07.2019 08:29 • #12

M
Zitat von Angi2:
Statt zurückzuschauen, solltest du nach vorne schauen.
Gönn ihm das Glück, dann wird es auch für dich leichter.

Hmmm, ich würde gerne nach vorne schauen, ich schaff es nicht weil ich sehr an ihn hänge. Er aber auch sie haben mich wirklich nicht gut behandelt. Es tut mir leid ehrlich zu sein, aber ich gönne es Ihnen nicht

05.07.2019 08:31 • #13

A
Zitat von Maria12345:
aber ich gönne es Ihnen nicht

Damit macht du dir das Leben schwer.
Den beiden ist es einerlei.

Konzentriere dich auf dein Leben, nicht auf das Leben anderer, sorg dafür, dass du glücklich bist und hoffe nicht, dass andere unglücklich werden oder sind.

05.07.2019 08:56 • x 2 #14

B
Was hast du denn wirklich versucht,um dich von ihm zu lösen?Du hast meiner Meinung nach nur an irgendwelchen Luftschlössern gebaut.
Er war nicht mehr glücklich und hat seine Konsequenzen daraus gezogen, was jedem zusteht.Was hat sie denn gemacht?

05.07.2019 08:58 • x 1 #15

A

x 4