9

Ich kann nicht mehr Trennung nach 8 Jahren

K
Hallo an euch,

ich bin nervlich ziehmlich am Ende, da hier viele gleichgesinnte sind möchte ich gerne meine Geschicte erzählen und darauf hoffen, dass mir der ein oder andere ein paar Tipps geben kann.

kurz zu der geschichte.

ich war 8 jahre mit meinem freund/verlobten zusammen, er hat mich 6 monate mit seiner arbeitskollegin betrogen und belogen. ich habe es schon geahnt aber nie eine antwort bekommen, er hat alles immer abgestritten, gesagt ich spinne und bilde mir das ein.

als es dann endlich raus kam, weil ich in seinem handy die nachrichten gelesen habe, war ich fertig mit der welt. ich habe mir recht schnell eine neue wohnung gesucht, bekomme auch jetzt bald die schlüssel, und mich mit der situation abgefunden.

doch es tut so weh, er sagte mir mit ihr wäre nichts mehr, obwohl da noch was war. er küsst mich und trifft sich nach der arbeit mit ihr, er sagt mir das er mich liebt und schreibt gleichzeitig mit ihr.

es tut so weh, ich dachte es ist nur eine affäre, aber es scheint die große liebe zu sein. sie haben nach der kurzen zeit schon von heitraten und kinder gesprochen.

es tut mir seit einer woche so sehr weh ich bin tag und nacht am weinen, ich kann nicht mehr ich bin am ende.

wieso ist es nur so weit gekommen ? was hat sie was ich nicht habe ? warum will er sie und nicht mich ? bedeuten ihm die 8 jahre denn gar nichts mehr ? habe ich denn keine chance mehr ?

er sagte gestern er liebt uns beide und weiß nicht weiter. die ganzen hin und her spiele machen mich so fertig.

er sagte gestern zu ihr um keine von uns zu verletzen lässt er uns beide in ruhe, aber stimmt das ?

loht es sich zu kämpfen oder soll ich einfach aufgeben ? ich weiß es würde nie so werden wie früher aber kampflos möchte ich nicht aufgeben, aber ist er es wert das ich so am ende bin ? ich sitz nur zuhause bin am nachdenken, ich habe keinen hunger, keine lust, leinen lebenswillen mehr.

meine freundin schafft es auch nicht mich irgendwie aufzubauen, dann ist es mal für eine stunde gut und dann kommt alles wieder hoch.

ich kann nicht mehr ich bin am ende.

08.06.2015 08:53 • #1

A
Oje, das tut mir leid für dich! Echt schei.!

Was sie hat, was du nicht hast? Keine 8 Jahre lange Vergangenheit. Der Reiz des Neuen, so einfach ist das. Das musst du wertfrei sehen, du bist nicht schlechter als sie, sie hat ein paar Eigenschaften, die du nicht hast, du hast Eigenschaften, die sie nicht hat - und der gute Herr genießt eben beides. Leider kein Einzelschicksal.

Wenn du ihn wirklich wieder haben willst, dann zeige ihm deine Attraktivität. Mach dich rar und begehrenswert. Sieh dir doch mal French Kiss an - ein lustiger, in deiner Situation sehr treffender Film mit Meg Ryan und Kevin Kline.

Konzentriere dich bewusst auf dich selbst, mach dich schön, kauf dir neue Klamotten, ändere ein bisschen deinen Kleidungsstil, iss Erdbeeren, setz dich in die Sonne. Das tut dir gut - und lässt dich strahlen! Dann schau, was die Zeit bringt. Alles Liebe!

08.06.2015 09:18 • #2

A

Ich kann nicht mehr Trennung nach 8 Jahren

x 3

K
Danke für deine worte.

Ich weiß aber uch nicht mehr was ich noch tun kann. Gerade hat er mir geachrieben er geht oder fängt mit ihr nichts mehr n, weil er mich nicht mehr verletzen möchte. Aber das hat ihm die letzten monate doch auch nicht interessiert ?

Warum macht er es sich und den anderen so schwer ?

Er sagte heute uch zu mir warum ich ihm das alles an tue und ihm es so schwer mache. Ich weiß nicht was er erwartet ? Geht er zu ihr verletzt er mich, kommt er zu mir verletzt er sie.

Ich weiß nicht ob er soch das so einfach vorgestellt hat.

Ganz ehrlich ich fühle mich wie in einer soap. Bestes besispiel momentan gzsz was der alex mit der maren macht, ganz genauso läuft es bei mir aber zu 100%.

Meine gedanken sind so durcheinander, ich liebe ihn, ich hasse ihn, ich brauche ihn, ich vermisse ihn und gleichzeitig verspüre ich ekel ....

08.06.2015 10:09 • #3

D
Zitat von KleinerKeks:
...

Meine gedanken sind so durcheinander, ich liebe ihn, ich hasse ihn, ich brauche ihn, ich vermisse ihn und gleichzeitig verspüre ich ekel ....

Hallo KleinerKeks,

das tut mir Leid, dass er so ne Nummer abzieht. Die Gedanken, die Du hast sind normal. Mir geht es auch so. Ich liebe sie noch, neun Jahre sind nicht wenig. Wenn ich aber daran denke, was vorgefallen ist, dann würde ich sie persönlich von der Klippe schubsen.

Grüße und viel Kraft wünsche ich Dir

Dramaking

08.06.2015 10:14 • #4

A
Ich guck zwar nicht gzsz, aber was wäre das Leben ohne ein bisschen Drama Nein, im Ernst - er schwülstet was daher, von keinen verletzen wollen. Da sieht er sich wohl ein bisschen in der Heldenrolle. Aber du hast recht, das war ihm vorher auch egal, als er von der verbotenen Frucht naschte. Vermutlich weiß er selber nicht, was er will. Und damit bringt er dich in eine unmögliche Situation.

Sei ruhig wütend auf den Sack! Wut ist Energie! Mir persönlich würde es gar nicht so ums Fremdpoppen gehen, sondern mehr, was er jetzt für ein Programm abzieht. Der Ekel ist gut und verständlich - ein Überlebensinstinkt, nichts Giftiges anzurühren..

Der Typ ist eigentlich keine Träne wert. Aber ich weiß, einfacher gesagt als getan. Sag ihm, er soll dich doch bitte mal in Ruhe lassen. Seine Pseudo-Hero-Botschaften kannst du jetzt wirklich nicht gebrachen. Dann versuch, etwas zur Ruhe zu kommen. Starte ein Keks-Verwöhn-Programm. Du bist kein kleiner Keks, du bist eine Göttin - so schauts aus

08.06.2015 10:21 • x 2 #5

P
Hallo Cookie!

Ich kann mich Arnika nur anschließen... nach 8 Jahren reizte ihn wohl einfach das Neue...

Dich kennt er schon...
Man sagt ja: Sich verlieben ist nicht schwer, verliebt bleiben jedoch sehr...

Du musst Dich jetzt um Dich kümmern, neue Hobbies, alte Hobbies, Sport, einfach aktiv sein... und vor allem neue Orte bereisen, wo Du nicht mit ihm warst... auch wenn es schwer fällt...
Würde mich nicht wundern, wenn er zurück kommt, wenn er merkt, was er verloren hat... Dann ist es Seine Entscheidung, ob Du ihn überhaupt noch willst... denn es ist ein RIESEN Vertrauensmissbrauch... und über Arnikas Satz musste ich auch ein bisschen schmunzeln: NICHTS GIFTIGES ANFASSEN!

...ich verstehe Dich: mich würde es auch ekeln...

Ich wünsche Dir viel Kraft!

Köpfchen hoch! Sonst fällt das Krönchen runter!

08.06.2015 10:31 • x 1 #6

F
Zitat von KleinerKeks:
loht es sich zu kämpfen oder soll ich einfach aufgeben ? ich weiß es würde nie so werden wie früher aber kampflos möchte ich nicht aufgeben, aber ist er es wert das ich so am ende bin ?

Das musst du für dich selbst wissen. Bist du es dir selbst wert dich so behandeln zu lassen und um einen Kerl zu kämpfen, der dich betrogen hat?

Ich würde da den Schlussstrich ziehen und den Typen vergessen. Mach dich rar. Nicht, um ihn wieder zu bekommen und dich für ihn attraktiv zu machen, sondern um dich besser zu fühlen und für das Leben wieder attraktiv zu machen.
Er wird wieder ankommen, betteln... flehen. Aber du musst ihm dann eine Abfuhr erteilen.
Wenn du jetzt nicht klare Grenzen ziehst, wird er mit dir Karussell spielen.
Glaub mir, ich hab das auch durch. Immer wenn ich mich rar gemacht habe und mein Leben allein genießen wollte, kam mein Ex wieder an. Ich bin ihm erlegen... er hat sich nach 2 Wochen wieder getrennt... und im Endeffekt lief es 5 Mal so bis es endgültig war. Du glaubst gar nicht wie im Ar*ch ich danach war.

Lass nicht mit dir spielen! Er will nur die guten Seiten an dir und den Rest holt er sich bei der anderen. Er will dich nur warm halten, weil er dich kennt, aber beides gleichzeitig haben will. Und das geht nicht.

LG

08.06.2015 10:33 • x 1 #7

K
Das ist es auch, es ist mir na ja nicht egal, das er mit ihr s. hatte, es ist das alles drum herum, ich war immer für ihn da, ich habe immer mein bestes gegeben und doch war es nicht gut genug. Er hatte angst früher was zu sagen, dabei wäre genau das der richtige weg gewesen, man hätte sich dann vielleicht noch im guten trennen können, aber doch nicht so.

So lange zu lügen und zu betrügen, aber angeblich hat er immer an mich gedacht, zählt es denn gar nicht das wir auch verlobt waren ? Der ring kommt im schrank und das thema ist vom tisch ?

Mir ging es zeitweise gut, aber sie schreibt mir oft, sie macht mich fertig. Jemand anderes von seiner arbeit schreibt mir ständig wenn er sie zusammen sieht, ds ist der ex von ihr ... warum lassen die mich nicht alle in ruhe ?

Sie schreibt mir das er nur bei mir ist wegen der wohnung, er sie über alles liebt und mich hasst, das ich naiv bin und glauben kann das es zwischen uns nochmal klappen würde und das ich einfach von grund auf schei. bin. Sie wird kämpfen und mich fertig machen.

Das macht mich zusätzlich fertig. Ständig neue informationen, ich dachte wirklich zwischen uns wäre es was besonderes, wir haben schon so viel durchgestanden und dann kommt sie und plötzlich zerplatzt alles wie eine seifenblase. Alles aus und vorbei.

08.06.2015 10:34 • #8

F
Zitat von KleinerKeks:
Mir ging es zeitweise gut, aber sie schreibt mir oft, sie macht mich fertig. Jemand anderes von seiner arbeit schreibt mir ständig wenn er sie zusammen sieht, ds ist der ex von ihr ... warum lassen die mich nicht alle in ruhe ?

Mach doch eine klare Ansage, dass sie dich in Ruhe lassen sollen mit diesem Thema und dir nichts mehr sagen sollen. Von alleine geht denen keine Leuchte auf. Hau mal auf den Tisch!

Tja, ich hatte mit meinem Ex auch Ringe. Jedoch hatte unsere Verlobung nicht die Bedeutung, dass wir bald heiraten würden. Es war nur ein Ritual der Zusammengehörigkeit.
Aber leider ist es so, dass dann einfach Dinge gegessen sind, wenn man sich trennt. Das gehört dazu und damit muss man leben. Geschenke werden entsorgt, gemeinsame Bilder... als wäre nie was gewesen. Aber nur so kann man abschließen und den Weg frei machen für den nächsten Mann, der irgendwann kommt und das entsorgte mit seinen Gesten auffüllt.

08.06.2015 11:04 • #9

P

Hau auf den Putz!
Was für eine widerliche Person... dann auch noch in die Wunde nachzutreten.
Wenn Dein Ex der Meinung ist, dass er mit einer Person mit Neandertalerverhalten zusammen sein möchte, dann soll er das tun...

Du hast um einiges mehr verdient...
Ich will Dir nicht wie viele andere hier raten, dass Du ihn abhaken sollst, weil das nur Du selbst entscheiden kannst... aber Du musst wissen, wieviel Du Dir wert bist, und was passieren muss, dass Du ihm EVENTUELL irgendwann verzeihen könntest...

Sag sowohl ihr, wie auch ihrem Ex, dass Du nichts mehr hören möchtest...

08.06.2015 11:12 • x 1 #10

A
Es ist ein absoluter Trugschluss, dass man, wenn man alles für den anderen tut, in seiner Anerkennung steigt. Leider ist das Gegenteil der Fall. Man wird langweilig, fast ein Gebrauchsgegenstand.
Deshalb haben auch die größten Zicken soviele Typen, die ihnen nachhecheln - und die lieben Muttchen werden entsorgt wie ein alter Putzlappen. (Trifft übrigens auf beide Geschlechter zu)

Sie schreibt dir nur, weil sie A) ein ziemliches A.loch ist und B) Angst hat. Bin ich mir eines Mannes sicher, ist mir die Ex egal. Zudem hast du ihr einiges voraus: Du hattest ihn 14 Jahre lang, als er noch jung und knackig war. Sie kriegt ja nur das gebrauchte Modell - und das nicht so lange. Da kannst du dir sicher sein. Deswegen giftet sie dich an. Was aber auch heißt, dass ebenso kein großes Ego hat. Und so hält man keinen Mann.

Verbitte dir von ihrem Ex weitere Auskünfte. Schreib ihm ganz trocken, dass dich das nicht interessiert. Und ihr schreib auch eine sehr überhebliche SMS. Überleg dir, wie eine wahre Diva auf so ein Waserl reagieren würde - und handle danach. Sei stolz, überheblich, arrogant! Du kannst es dir leisten!

08.06.2015 11:18 • #11

S
Oh, oh,

Kleiner keks, die eine wunderbare torte ist. Was für ein hornochse und die tante an seiner momentanen seite hat echt nicht mehr alle tassen im schrank. Was für ein niveau! Unterste schublade!

Du kannst nichts machen, außer sehr gut auf dich aufpassen! Mit aller macht! Blockiere alles, auf welchen wegen die gütigen übermittler von sche.ißnachrichten immer auftauchen könnten. So nicht!

Es ist jetzt sehr schwer für dich, den selbstwerttritt auszuhalten! Ich weiß...
Wenn dir der besuch DEINER freundin kurzzeitig die gedanken an ihn verscheucht, ist das schon mal ne halbe miete. Das heißt, es geht. Suche mehr kontakt zu freundlich gesinnten menschen. Die beste waffe ist ignoranz und sich zu entziehen. Das erhöht deinen wert: MIT DIR NICHT

Ob du ihn noch mal haben willst, steht momentan noch in den sternen. Aber bedenke eins: wer das einmal so abzieht, tut es gern noch ein weiteres mal. Es sei denn, du zeigst die zähne und setzt ordentliche grenzen.

Dummes schw.ein der...

Lg saxana

08.06.2015 11:58 • #12

K
Ich habe schon oft genug gesagt das sie mich bitte alle da raus halten sollen, aber es nützt nichts.

Ich komme mit der ganzen situation nicht klar. Ich versuche es zu verstehen ber ich knn es nicht verstehen.

Ich habe denke ich einen nervenzusammenbruch. Ich kann nicht mehr ich bin am ende. Ich kann nicht abschalten, mich nicht ablenken, ich denke nur an das was er getan hat. Ich kann nicht essen und nicht schlafen, ich bin nur am weinen.

Es ist mir aber auch leider zu peinlich mir hilfe zu suchen, geschweigedenn so zum arzt zu gehen und zu sagen, ja hallo ich wurde verlassen ich kann einfach nicht mehr ....

Ich fühle mich so nutzlos und im stich gelassen.

Es ist ja auch klar das sie mich anlügt, sie tut natürlich alles um ihn zu gefallen und mich loszuwerden.

Aber bedeute ich ihm überhaupt nichts mehr ? Fragsn über fragen und ich werde wohl nie die richtige antwort bekommen.

08.06.2015 12:08 • #13

A
Gut, dann blocke bei den Betreffenden alle Kontaktmöglichkeiten zu dir. Sollen ihre Botschaften doch ins Leere greifen, wenn sie ihre Zeit verschwenden wollen, bitte gerne.

Es muss dir nicht peinlich sein, zu einem Arzt zu gehen. Sowas hat der fast jeden Tag. Sag, du denkst an Johanniskraut oder Baldrian, wie er das sieht.

Natürlich bedeutest du ihm noch was. Deswegen fährt sie ja so ein Programm. Nur, was bringt es dir jetzt? Er macht dich krank. Komm zur Ruhe, das ist das wichtigste. Nochmal: Blocke alle Möglichkeiten für die Schnalle und ihren Ex, mit dir Kontakt aufzunehmen. Am besten auch gleich mal bei deinem Ex auch. Und dann lass mal zwei Wochen ins Land ziehen. Dann wirds dir besser gehen, du wirst sehen!

Du kannst auch mal in die Apotheke gehen und nach leichten Beruhigungsmitteln fragen und dich da beraten lassen. Das wichtigste ist, dass es dir bald besser geht und du wieder Kraft tankst.

08.06.2015 12:53 • x 1 #14

P
Hallo! Ich bin gerde im selben traurigen Tal unterwegs, bei mir ist aber noch Nachwuchs mit im Spiel, das heißt ich kann nicht blocken wie ich möchte.
Aber ich vermeide ihn wie die Pest soweit ich kann. Ich heule und tobe wenn mein Kind im Bett ist was das Zeug hält. Bei uns sind es zwanzig Jahre, die wir hatten und ich habe nicht mal etwas geahnt, von dem was kommt.
So schwer wie es jetzt auch ist, mein Leben geht weiter und ich hab eine schei. angst, mein Selbstwertgefühl ist ganz weit unten. Aber ich weiß das es irgendwann wieder da ist wo es vorher war.
Wir schaffen es ! Und er ist der looser! Der weiß doch gar nicht was er verliert... Und wenn er es merkt ...zu spät!
Kopf hoch! Alles ignorieren was von denen kommt, ausheulen und danach wieder langsam ins Leben einsteigen!

08.06.2015 13:34 • #15

A

x 4