59

Bitte um Soforthilfe nach Trennung - ich kann nicht mehr

J
Hallo, ich weiß nicht was ich sagen soll. Ich bin voller Schmerz erfüllt. Seit 2,5 Jahren läuft die Beziehung nicht mehr gut er ist sehr oft grundlos gemein macht Streit und hat sehr viel liebe verloren. Sagt aber es ist nicht so. Jetzt sagt er es selber. Und das er sich generell keine Beziehung mehr für immer vorstellen kann, und das sagt er nachdem er mir MIR zusammen war… das heißt er kann mich gar nicht mehr richtig lieben. Er sagt er möchte auch mit mir keine Beziehung mehr. Das aller schlimmste ist, er hat mir immer gesagt wie sehr er mich liebt früher und das er für immer bleiben wird und mich niemals loslassen wird, und wir hatten oft schöne Zeiten. Er hat damals gesagt er weiß das es mit ihm oft schwierig ist und er hofft ich gehe ihn niemals auf. Habe ich nicht, obwohl er sich nicht gebessert hat. Dafür passiert es heute andersrum. Nun bin ich in so einem Loch weil alles das bestätigt wurde was ich immer vermutete. Ich habe Angst schlafen zu gehen weil ich Angst vor dem aufwachen habe weil ich weiß was in mein Kopf kommt was passiert und wie es mir geht wenn ich aufwache… deswegen setze ich mich hin und schlafe dann so ein… ich schaff das nicht. Ich schaff das alles nicht und habe so Angst, es ist erst gestern gewesen. Wir hatten vor kurzem schon einem 2 Monate uns nicht gesehen… aber ich schaff es einfach nicht hatte wieder Hoffnung. Habt ihr Soforthilfe Tipps was ich machen kann? Außer ablenken schlafen gut ernähren? Irgendwelche Tipps von jemand der das schon mal durchgemacht hat was ihm am besten getan hat in der ersten Zeit und danach? Bitte hilft mir ich kann nicht mehr bin komplett am Boden und habe Angst was ich mache. Er war mein erster Freund und hat mir versprochen immer zu bleiben und das ich das aller tollste Mädchen bin. Heute hat er liebe verloren . weil ich oft drüber geredet habe was nicht gut läuft und das er netter sein soll weil ich jeden Tag weinte. Aber die Erinnerung und die ab und zu noch guten Zeiten hielten mich da. Und ich kann mir nicht vorstellen sowas mit jemand anderen nochmal zu haben. Ich wollte immer nur ihn. Bitte hilft mir ich hab sonst Angst wohin mein Weg geht und weiß absolut nicht was ich machen kann oder wo ich hin soll. Das 1 Jahr war wunderschön danach wurde seine Liebe mehr und mehr weniger. Er war der einzige der immer für mich da war zu dem ich ging wenn ich traurig war. Ich weiß nicht was ich machen soll ich schreibe ihm immer wieder und er sagt es wäre unfair sich nochmal zu treffen er wäre dann aus Mitleid mit mir zusammen. Ich glaube wirklich er hat jegliche Art von Liebe für mich verloren. er hat auch gesagt gestern er hat sehr viele Gefühle für mich verloren. Aber ihr wisst nicht wie sehr dieser Mensch mich einst geliebt hat. Er sagt auch habe es ihm zu oft eingeredet das er mich nicht mehr liebt. Bitte bitte Hilfe ich schaffe das nicht was kann ich nur tun?

05.09.2023 16:25 • #1


Einfachatmen
Jasii, du liest dich wahnsinnig verzweifelt!
Magst du nicht lieber bei der Telefonseelsorge anrufen?
Hast du jemanden im Realleben zum Reden?

05.09.2023 16:28 • x 4 #2


A


Bitte um Soforthilfe nach Trennung - ich kann nicht mehr

x 3


Einfachatmen

05.09.2023 16:29 • x 2 #3


E
Zitat von Einfachatmen:
Jasii, du liest dich wahnsinnig verzweifelt! Magst du nicht lieber bei der Telefonseelsorge anrufen? Hast du jemanden im Realleben zum Reden?


Kann ich dir auch empfehlen. Wenn du nicht sprechen möchtest, du kannst auch mit denen chatten. Und es gibt Chattermine wenn es dann nicht mehr so akut ist.

Hab ich selbst schon vor einigen Jahren genutzt. MEGA Empfehlung

05.09.2023 16:33 • x 2 #4


Einfachatmen
Weisst du, das man am Anfang viel durch die Rosawolke sieht ist normal. Irgendwann lernt man sich richtig kennen und dann passt vielleicht einiges nicht mehr so gut.
Auch weicht das Verliebtsein irgendwann und es wird nicht immer Liebe draus.

Zu einer Partnerschaft gehören 2 und einer allein kann weder eine Partnerschaft retten noch sie führen.

Aber ja, es tut weh! Sehr sogar. Alle deine Hoffnungen und Wünsche mit ihm sind nicht mehr.

Wenn ich jetzt schreibe, dann war er nicht der Richtige, wirst du es nicht wahrhaben wollen. Noch nicht.
Es braucht Zeit.
Das Verarbeiten braucht Zeit.
Du bist unter Schock und musst sorgsam mit dir umgehen.

Gib nicht dir die Schuld! Bitte, keiner hat Schuld wenn er die Bedürfnisse des anderen nicht erfüllen kann. Das muss er nämlich nicht. Deine Zufriedenheit liegt in dir.

Ich habe im Akutfall geweint und geschrieben und Podcast gehört....

05.09.2023 16:34 • x 1 #5


J
Danke, aber nach dem reden fällt einen direkt wieder ein das man nicht mehr zusammen ist und alles kommt wieder… er war immer etwas narzisstisch aber habe immer gemerkt er hat mich geliebt aber nun ist all das weg. Ich habe ihn gefragt ob wir uns noch ein letztes Mal treffen können ich habe das auch gemacht wo er es vor kurzem noch einmal wollte… aber er sagt ich enge ihn ein und treibe ihn nur noch mehr weg. Er sagt ich soll alleine mit mir selbst erstmal klarkommen, aber kann eine Beziehung so jemals nochmal klappen? Mit dem Wissen wo ich traurig war weil er immer so lieblos war, wollte er mich nicht mehr? Sondern nur wenn es mir gut geht und ich stark bin? Ich weis nicht was ich machen soll ich halte es nicht aus.

05.09.2023 16:37 • x 1 #6


Einfachatmen
Mir hat geholfen meine ganzen Gedanken aufzuschreiben, nur für mich!

Auch alles was ich ihm in dem Moment sagen wollte.

Meinen Frust, meine Trauer, einfach alles.

05.09.2023 16:40 • x 1 #7


Einfachatmen
Wenn du Gedanken an Suizid hast, dann bitte rufe in der nächsten Klinik an!

Ansonsten schreibe hier und du bekommst sicher viele gute Antworten und fühlst dich nicht allein.

05.09.2023 16:42 • x 1 #8


E
Zitat von Jasii:
Danke, aber nach dem reden fällt einen direkt wieder ein das man nicht mehr zusammen ist und alles kommt wieder… er war immer etwas narzisstisch aber habe immer gemerkt er hat mich geliebt aber nun ist all das weg. Ich habe ihn gefragt ob wir uns noch ein letztes Mal treffen können ich habe das auch gemacht wo er ...

Doch du hälst das aus, und dafür musst du gar nicht so viel tun. Mach dir Netflix, TV oder irgendwas an und so wird jede Minute rumgehen und du hälst es aus.

Ja die Seelsorge kann dir deinen Kummer nicht nehmen aber gerade wenn es ganz schlimm und akut ist dann holen die dich von diesem Tripp runter. Ja hinterher bist du immernoch traurig, aber ich war dann nicht mehr so verzweifelt wie zuvor. Die helfen einem einfach ein bisschen runterzukommen und vorallem alles rauszulassen was geht.

05.09.2023 16:42 • x 2 #9


Scheol
Zitat von Jasii:
er war immer etwas narzisstisch ..

Was meinst du den damit ? Beschreib mal einige Situation und verhalten.

05.09.2023 20:05 • x 1 #10


J
@Scheol er konnte alles machen, und am Ende war ich Schuld. am Anfang entschuldigte er sich noch für Sachen aber im Nachhinein wurde es immer schlimmer und ich war dann schuld. Zb im winter hat er einmal mein Auto schloss weil es zugefroren war kaputt gemacht, und als er danach irgendwann nochmal versuchen wollte bei meinem Auto bin innen das Schloss aufzumachen, hatte ich Angst das er es nochmal kaputt macht und habe gefragt ‚ob ich es nochmal versuchen kann hab Angst das du es kaputt machst ‚ da ist er extrem sauer gewesen hat mich am Ende beleidigt als ob ich ihn hinstellen würde als ob er nichts kann, er sagt ich hätte sagen sollen‘ lass mich nochmal versuchen bin kleiner und passe besser durch‘ dann hätte es besser geklungen. Aber die Wahrheit ist das dass genau so schlimm gewesen wäre, am Ende sagte man nur jedes Mal , hättest du so oder so gemacht, dann wäre alles anders gewesen. Oder noch schlimmer am Ende war er wegen einfach allem direkt gemein weil er halt keine Liebe mehr hatte, haben n Film auf dem Handy geguckt und bin ausversehen auf die lauter Taste gekommen… wollte es dann direkt wieder leiser machen und habe dabei den Bildschirm gesperrt.. das war nachdem wir uns 10 Wochen nicht gesehen hatten… und er war direkt wieder gemein und meinte sauer ‚drück doch nicht einfach irgendwas ‚ habe dann gesagt wollte nur leiser machen , da meinte er ‚ 5 mal hast jetzt den Film unterbrochen ‚ war sehr traurig bin dann ein Stück weggerutscht von ihm daraufhin sagte er auch noch ironisch‚ ‚macht so Bock mit dir ‚ und dann war ich so traurig das ich gesagt habe ich fahre nachhause daraufhin sagte er dann lass einfach trennen…. Und auch so oft Situationen wo ich ihm danach 100 mal erklärte wie gemein es war, immer wieder tat er so als hätte er nichts gemacht und verdrehte konstant alles und wenn ich dann irgendwann auch nicht mehr konnte und aus wut auch etwas gemeines sagte , dann kam immer ‚ ja ich hätte mich ja entschuldigt, wenn du nicht das oder das gemacht hättest, wobei ich es 100 mal normal versucht habe bevor ich auch irgendwann was gemeines sagte . Jetzt gestern sagte er selber er hat Gefühle verloren er kann sich keine Beziehung mehr für immer vorstellen er will einfach seine Ruhe . Er wäre wenn dann höchstens aus Mitleid mit mir zusammen und ich sollte mich nicht unter Wert verkaufen. Wobei es schlimm, er hat immer versprochen sich zu bessern sich Mühe zu geben und gesagt er hofft ich gebe ihn nie auf , am Ende hat er sich nicht geändert und er hat mich obendrein auch noch aufgegeben. ….

05.09.2023 20:27 • x 1 #11


Unterwegs
Zitat von Jasii:
er konnte alles machen, und am Ende war ich Schuld.


Zitat von Jasii:
läuft die Beziehung nicht mehr gut er ist sehr oft grundlos gemein macht Streit und hat sehr viel liebe verloren

Was willst du mit einem Freund der dich so behandelt und gemein zu dir ist?
Das ist KEINE Liebe, wenn der Partner einen so behandelt!
Um das zu erkennen, sollte man an seiner Selbstliebe arbeiten und eine Beziehung nicht über seine Selbstliebe stellen.
Zitat von Jasii:
er hat mir immer gesagt wie sehr er mich liebt früher und das er für immer bleiben wird

Auf solche Wörter kann man nicht zählen, weil sich Menschen verändern.
Am Ende zählen immer die Taten und nicht die Worte.

05.09.2023 20:38 • x 1 #12


J
@Unterwegs ich weiß… es ist nur schwierig weil er im 1. gesamten Jahr nie so gemein war alles war immer toll… und wenn er doch mal gemein war hat er sich vom Herzen entschuldigt…

05.09.2023 20:49 • #13


Scheol
Zitat von Jasii:
@Unterwegs ich weiß… es ist nur schwierig weil er im 1. gesamten Jahr nie so gemein war alles war immer toll… und wenn er doch mal gemein war hat er sich vom Herzen entschuldigt…

Ja aber gemein ist doch gemein , da ist doch egal wie man sich dann entschuldigt.

Das ist beim zweiten Mal Absicht dahinter und Berechnung.

05.09.2023 20:53 • x 2 #14


Karsty
das einzige was bei mir damals geholfen hat, ich hab mich leistungstechnisch beim sport tot gemacht, jeden tag.

05.09.2023 21:01 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag