Ich kann nicht mehr bitte helft mir

P
es sind jetzt 4 wochen rum seit sie schluss gemacht hat, oder wir...

sie ist in asien seit 2 monaten. ich bin nachgeflogen weil wir uns die grössten liebesbekundungen seit langem gegeben haben und so sehr gesagt haben, dass wir das endlich schaffen.
ich war komplett übermotiviert und auch gleich wieder ein wenig angefressen am ersten tag, weil es am tag des anflugs ganz dolle vorwürfe gegen mich gab, die ich aber gar nicht absichtlich verursacht hatte. es ging darum, dass ich ihr virtuell nicht die aufmerksamkeit geschenkt hab, die sie wollte oder brauchte. dabei hatte ich nur 1,5 std zum packen nach der arbeit und war ganz aufgeregt und freudig und hoffnungsvoll und verliebt. da hat sie mich auf dem hinflug per whatsapp rundgemacht und ich stieg als ich ankam aus dem flieger und war so am boden, dass ich am liebsten wieder umgekehrt wäre.
am 1. tag bin ich sie dann in 2 situationen gleich doof angegangen und war sehr unsensibel. ich war irgendwie getrieben davon dass jetzt alles entspannt und lässig wird und wir nur an uns denken. und in beiden situationen war ich nicht fähig als sie nicht bereit war so entspannt wie ich es vor augen hatte zu sein, hab ich mich doof verhalten und nicht verstanden, dass es an jedem anderen moment auch ok wäre und ok ist wenn es für sie grad nicht ok ist. ich war komplett unentspannt, obwohl ich das gegenteil sein wollte.
danach haben sich so ihre mauern wieder hochgefahren aus der zeit vor den liebesbekundungen, bevor ich gekommen bin. und meine auch und wir sind nur noch aneinander geraten. dann haben wir uns am vorletzten tag noch mal so krass gestritten. sie hatte mich erst angemacht, für mich aus dem nichts. und das hat mich so frustriert. am morgen meinte sie schon zu mir, dass sie das ganze nicht mehr will und abends war dann der streit. ich war so down. nachdem sie mich dann abends angemacht hat, hab ich irgendwann nicht mehr gekonnt. ich sass sprachlos vor ihr und konnte nicht mehr klar denken. ich hab dann gesagt, ob sie sich bitte entschuldigen kann, weil ich es nicht mehr ertrage so hart angegangen zu werden. das hat sie überhaupt nicht eingesehen und dann ist ein 10minütiger streit ausgebrochen, in dem ich mich nicht zusammenreissen konnte. ich bin irgendwie ausgerastet, aber nur inhaltlich. ich hab sie nicht beleidigt oder angefasst. aber ich habe sie für ihre ängste kritisiert und das war so gemein. ich konnte irgendwie nur noch verletzend mit sachen um mich schlagen, verbal und hab sachen gesagt die ganz schlimm waren und die ich nicht so meinte, ich wollte sie nur auch verletzen weil ich so verletzt war. und das war unser todesstoss glaub ich. seitdem ist sie ganz hart zu mir.
ich bin wieder nach hause geflogen und sie ist noch einen monat geblieben. wir hatten 5 tage noch normalen kontakt, und am 4. tag hat sie mir noch so ein süsses bild nach dem aufstehen geschickt, welches ich nicht aus dem kopf bekomme.
am 5. tag hab ich sie dann angemacht morgens weil ein bekannter einen screenshot gezeigt hat, bei dem sie einen tag bevor sie flog auf tinder war. sie sagt, und das glaube ich auch, dass sie da nur geguckt hat ob ich da bin. aber seitdem ich ihr das vorgeworfen hab, bzw das hinterfragt hab, ist sie so kalt und so endgültig. sie sagt ab jetzt hat sie nur noch kaltes blut für mich.
heute hab ich die annahme, dass sie auf einen kleinen insel ist, zu der wir zusammen wollten, es aber wegen dem streit nicht gemacht haben. wir waren auf einer nachbarinsel davon und dann ist es zerbrochen. um zu diesen inseln zu kommen muss man lange fahren und es kostet gefühlt mehr geld als sie einkalkuliert hat. deshalb glaube ich, dass sie da jemanden kennengelernt hat mit dem sie jetzt das macht, was wir machen wollten, einen liebesurlaub.
sie hat auf dem trip viele männer kennengelernt, kein wunder, sie ist bildhübsch.. und mir gesagt gehabt, dass sie nicht aus rücksicht auf meine gefühle, die sie nicht mehr erwidern kann, rücksicht auf mich nehmen wird. deshalb hab ich diese annahme

unsere vorgeschichte ist schlimm. ich habe sie im ersten halben jahr mehrfach betrogen. wir hatten uns über tinder kennengelernt und ich hatte da gerade noch so einen bestätigungsbedürfnishabitus und kam da nicht raus, oder war verunsichert, ob es das jetzt ist, obwohl ich es so wollte. naja, das kam alles nach einem halben jahr raus. und ich habe mir die seele aus dem leib gekämpft, um sie zurückzukriegen und meine fehler aufzuarbeiten. das hab ich auch nach einem monat geschafft, irgendwie.. wir sind dann zusammengezogen, aber unsere ganze zukunft, die ganzen 1,5jahre nachdem es rauskam standen immer unter vorwürfen, ängsten, unterstellungen, annahmen etc, was man alles durchmacht, wenn man betrogen wurde. ich kann das so gut verstehen und bin ihr so dankbar, dass sie es trotzdem durchgezogen hat und so lieb auch immer wieder war seitdem.
nur hat es wegen dieser ich sag mal schatten der vergangenheit im kopf bei ihr immer wieder konflikte und distanz und fehlendes vertrauen gegeben. sie wollte bestimmt 10x ausziehen, hat es 2x gemacht. jedes mal konnten wir es wieder kitten. mein problem war, dass ich irgendwann keine kraft mehr hatte mich zu beweisen und hinterfragen zu lassen. weil ich ihr immer gesagt habe, wenn ich das noch mal machen würde müsste ich geistesgestört sein. ich habe mich und mein verhalten damals verstanden und bereue es, jeden tag. nur habe ich mich auch komplett geändert, komplett. in jedem bezug. diese person hat mich so aufgebrochen, mich so fähig gemacht dinge über mich selber und beziehung und liebe zu lernen. ich bin ihr so unendlich dankbar dafür, weil sie mich zu einem viel besseren menschen gemacht hat.
aber ja, wegen dieser konflikte wg der vergangenheit waren wir sehr angeschlagen bevor sie flog. dann haben wir unsere liebe so aufblühen lassen, jeden tag telefoniert, dauernd geschrieben, uns so gefreut. dann hab ichs am ersten tag verkackt..

ich bin 37, und sie ist 23. sie ist fotografin und ich bin beim werbefilmg. da wo ich jung geblieben bin, ist sie schon sehr reif. wir sind beide sehr sensibel, obwohl ich das vorher immer nur ihr zugerechnet hab. dazu sind wir aber beide auch sehr starke persönlichkeiten, die sehr von sich überzeugt sind. und da knallte es leider viel zu häufig.. aber gottverdammt, ich liebe diese frau. und auch alles was im urlaub passiert ist, hab ich verstanden, reflektiert und die letzten 4 wochen so an mir gearbeitet. ich habe ab nächster woche eine verhaltenstherapie, ich hab mit dem rauchen aufgehört, und ich habe mich, nachdem das jahr über sportlich kaum was gemacht hab im verhältnis zu sonst (5x die woche), so aufgeholt, dass ich aussehe (was vollkommen egal ist, nur als messwert), als würde ich das ganze jahr durchtrainiert haben. dazu ernähre ich mich perfekt, so wie wir es uns immer vorgestellt haben. ich hab einfach an jeder stellschraube in mir gedreht und mich noch mal komplett hinterfragt.

leider hab ich sie während der letzten wochen teilweise terrorisiert mit mails (alles andere hat sie geblockt), weil ich nicht damit umgehen konnte so unausgesprochen diesen wandel nach dem süssen bild und dann die absolute härte. das hab ich nicht verstanden. wir haben jeden tag dauernd kommuniziert (was vllt auch nicht gut ist), aber wir waren immer so nah aneinander. und dann, dann ist sie auf einmal weg und knallhart. das macht mich wahnsinnig.

ich hab letzte woche mittwoch, als sie meinte dass sie ausgeht und ihr egal ist ob was passiert oder nicht, so einen anfall bekommen, dass ich mich selber ins krankenhaus gebracht hab, weil ich angst vor mir hatte und das ich mir was antue.
am sonntag hat dann ein typ ein foto mit ihr im arm geposted, an einem der tollsten orte der welt. auch wenn ich mir irgendwie sicher war, dass mit dem typen nichts gewesen ist, bin ich komplett zusammengebrochen und wollte schon wieder nicht mehr leben. sie hat mich dann eine stunde später angerufen, war zwar sehr hart, aber es tat einfach gut sie zu hören und zu hören, dass da nichts war. es war auch sehr lieb, dass sie mir das gesagt hat. danach gings mir besser und wir hatten gesagt, wir tauschen uns per mail aus, kein anderer kanal. und dann hat sie 48std nichts mehr gesagt, obwohl sie immer alles kriegt. ich hab 4 mails geschrieben und dann ist sie irgendwann ausgerastet weil ich mir sorgen gemacht hab, ob alles gut ist. sie hat das land gewechselt und eine woche vorher gabs einen vorfall wo sie angegriffen wurde auf der strasse und verletzt wurde. ich hab mir einfach sorgen gemacht. da hat sie gesagt, dass sie die ganzen mails ankotzen und mehr nicht. dann hat sie sich wieder nicht mehr gemeldet seit 1,5 tagen.
und vorhin seh ich ein bild, wo sie auf der insel ist, wo wir zusammen hin wollten und es aber wegen dem streit nicht getan haben. sie ist den ganzen weg zurück dahin. und sie meldete sich gar nicht mehr. ich werd die horrorvision nicht los, dass sie genau das mit jemand anders macht was wir haben wollten. einfach weil sie abschliessen will, einfach weil sie dann in einer blase des tollen lebens ist gegen die ich von hier mit meinem leid und meinen gedanken überhaupt nicht gegen an komme. sie ist im paradies und lernt nur tolle menschen kennen, die ja alle viel besser sind als ich wie sie sagt. und sie sagt ich bin der grösste fehler ihres lebens gewesen

ich kann einfach nicht mehr. der text hat mir gerade geholfen ein wenig zeit zu kriegen und abstand von meinen gedanken. zeit bis die zeit dort wo sie ist soweit ist, dass sie aufwacht und meine mails sieht in denen steht dass ich nicht mehr kann, was meine annahme und grösste angst ist.

ich weiss sie hat gesagt, das wird nichts mehr. aber ich kann euch nicht beschreiben was für ein spezielles und so aufn punkt passendes paar waren. und jeder, der nicht von unseren problemen wusste hat das auch gedacht. wir waren die faust aufs auge, partners in crime. das bringt mich gerade alles um den verstand und ich weiss nicht was ich machen soll. ich hab alle meine freunde wegen ihr abgesägt, weil die sich doof verhalten haben oder doof über sie gedacht und ich zu meiner maus stehe, die hatten keine vorstellung davon, was sie durchgemacht hat in der ganzen zeit wegen der vergangenheit - wie sie sie eingeholt hat immer wieder. aber jedes mal, wenn sie mich runtergemacht hat deswegen, hab ich ihr das nie wirklich übel genommen, ich weiss ja das ich das verursacht hab.

ich denk sogar jetzt, selbst wenn sie da mit einem mann ist, dann kann ich das schlucken, so es nur da war. wenn das die lektion ist, die für das vom letzten jahr schlucken muss, dann tu und kann ich das. ich weiss was ich in ihr verursacht hab. aber ich möchte ihr noch einmal beweisen, dass ich alles verstanden hab und mich so sehr auf sie eingestellt hab, dass es das schei. glück auf erden wird. ich kenn sie doch, und ich weiss was sie stört. und ich hab durch die reise, weil das sehr speziell für mich war und ich sowas auch noch nie gemacht hab, backpacking in einer ganz anderen welt als die hier zuhause, und dann beim aufarbeiten der sachen die passiert sind und wo ich mich falsch verhalten - ich habe so viel verstanden, und geändert. ich will nur noch mal die chance haben ihr meine liebe wirklich beweisen zu können, aber dafür muss sie auch an mich glauben und mich nicht immer in frage stellen

ich hoffe das liest jemand, ich glaub es ist sehr viel und auch durcheinander. aber ich muss mich grad ablenken. es tut so schei. weh und raubt mir den ganzen verstand

02.12.2015 21:23 • #1


P
ich schlaf jeden abend weinend ein, wach mit albträumen auf, wach morgens auf und weine. weine auf der strasse. ich bin so am ende und ich versteh nicht wie sie mir so ins gesicht treten kann. so ein mensch ist sie nicht, sie ist so liebevoll und so sensibel. sie einfach ein toller mensch, auch wenn meine annahme richtig ist. ich weiss was ich damals verbockt hab. aber bitte gib mir eine chance das noch mal zu beweisen. wir sind das wert. die ganze arbeit an und zwischen uns ist es wert. wir haben so einen tiefgang miteinander aufgrund des ganzen aufarbeitens - der ist so viel wert und wichtig und so existentiell um auch im leben besser klarzukommen. wir haben so viel reflektiert zusammen und sind eh schon zwei so kopfmenschen, dass dieses level miteinander so gut ist verdammt

02.12.2015 21:27 • #2


A


Ich kann nicht mehr bitte helft mir

x 3


P
ich hab 4 tage lang an einem adventskalender für sie gebastelt. mit so viel liebe, jedes detail für sie, was sie liebt. ich hab herzchenkarten so jedem tag gepackt mit einem lieben spruch oder wunsch für sie. letztes jahr hab ich ihr schon einen gemacht und sie war so glücklich und so freudig darüber, das hat sie so stolz gemacht. jetzt sagt sie, dass sie die ganze zeit nur verblendet war

02.12.2015 21:33 • #3


P
ich wünschte mein schei. herz würd stehenbleiben

02.12.2015 21:34 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag