1

Trennung nach 10 Jahren - kann nicht mehr!

A
Ich (34) war 10 Jahre lang mit meinem Lebensgefährten zusammen, der mich 14 mal betrogen hat. (Dunkelziffer weit höher)

Er sagte es war nur S. sonst nichts.....

Anfang März meinte er, er wolle frei sein. Dann eine Woche später meinte er, er habe eine kennengelernt....aber von der würde er nichts wollen.

Ich sagte probieren wir es nochmal. Mittlerweile denke ich mir, das da schon seit Anfang des Jahres was mit ihr lief, und er mir nur zum Vorschein eine Zeit einberaumt hat, wo ich mich ändern solle. Dann Anfang Mai zog er aus von mir zu ihr. Er wäre so und so gegangen denke ich mir...

Sie ist um 8 Jahre älter als ich.....wenn es eine jüngere wäre, würde ich es ja verstehen, aber nicht älter!

Er war immer ein guter Vater für meine mittlerweile 12 jähre Tochter, jetzt meldet er sich gar nicht mehr bei Ihr.

Sie hat auch 2 Kinder, 14 und 18 Jahre alt..

Nachdem er zu ihr gezogen ist, hatten wir noch zweimal S. Und das es dazu kam ging von ihm aus.
Ich dachte es würde mir reichen, das ich ihn ein bisschen bei mir habe, aber es tat so weh als er wieder ging. Ich liess es der Neuen über Whats ap zukommen, das was er mir geschrieben hat, doch sie glaubte mir nicht....er sagt ich wolle die beziehung ja nur zerstören.....jetzt stehe ich als lügnerin dar......was mir zusätzlich wehtut... wollte eigentlich nur das sie weiss das er jede frau betrügt mit der er zusammen ist...das sie weiss wie er wirklich ist..

Er braucht eine fixe Freundin und nebenbei andere auch noch für S.

Nun ziehen sie in ein Haus...........so schnell.............wenn ich nur daran denke das er sie heiratet oder ein baby mit ihr bekommt....

Er hat mich immer nur belogen und betrogen, trotzdem kann ich nicht von diesem Menschen loslassen. Habe schon diverese Trennungsbücher gelesen, war in Therapie mit Hypnose, nehme zur Zeit Sertralin, aber es wird nicht besser....

Ich raffe mich zwar zur Arbeit auf (und erledige die nur teilweise), aber sobald es Wochenende ist, verschliess ich mir zuhause in der wohnung.....und will nichts machen........
Beim Aufwachten ist er mein erster Gedanke und vor dem Einschlafen.....ich hasse mich selber dafür....

Ich wünschte er wäre tot........wäre das Loslassen weit einfacher für mich.

16.07.2014 11:23 • #1


Ruwen
Hallo Anika79,

das hört sich jetzt aber gar nicht gut an bei dir.
Zuerst, er hat dich betrogen und du bist 14 mal geblieben. Hallo? Sorry aber da gehört dir wirklich mal der Kopf gewaschen. Es ging nur um S.? Ja ne ist natürlich klar. Es ist NUR S. und das stört dich nicht?

Was bist du dir wert? Ich lese hier raus, dass du dir gerade gar nichts wert bist und das muss sich gamnz schnell ändern.
Du lässt nicht los.

Akzeptiere bitte zuerst einmal, dass es vorbei ist. Du kannst (und willst) dagegen nichts mehr tun. Er hat dich Jaherlang hintergangen und hat nur nach sich geschaut. Du bist mehr wert als du denkst.

Du musst dich ganz schnell selber schützen und den kompletten Kontakt abbrechen. Du solltest ihm nicht schreiben und auch seiner neuen Ex-Frau nicht. Es muss dir egal sein, dass er eine neue Frau betrügt. Sie wird es selbst merken. Lass es gut sein. Schau nach dir. Du bist erst 34 Jahre alt. Du findest jemadn der dich liebt wie du bist und nicht bei anderen Frauen bestätigung sucht.

Das tut mir sehr weh, wie du dich behandeln lässt. Es gibt sie noch die normalen Männer. Fang an nach dir zu schauen und werde wieder zu der starken Frau die du einmal warst. Ich denke du hast jede Menge zu bieten wenn du dich nicht in deine Welt versteckst.
Raus mit dir. Steh auf. Ich weiß das klingt schwer. Aber du hast noch alles vor dir.

Ich wünsche dir dafür ganz viel Glück und Mut.
Du bist nun der wichtigste Mensch in deinem Leben.
Außerdem solltest du schauen das du wieder eine glückliche Mutter wirst. Deine Tochter merkt sicher auch, das da bei dir was ganz schön im argen liegt.
Kopf hoch! Ich glaube an Dich!

Lieber Gruß Ruwen

16.07.2014 11:33 • #2


A


Trennung nach 10 Jahren - kann nicht mehr!

x 3


E
hallo und willkommen im forum für gebrochene herzen.

dein schmerz tut mir leid, wir können ihn nachempfinden.
aber hast du das wirklich all die jahre mitgemacht? das muss doch eine unfassbare demütigung gewesen sein.

wie gehts dir denn heute?

lg
thomas

16.07.2014 11:36 • #3


bifi07
Hallo anika79,
lass dich mal drücken...und lass ihn los, er ist es nicht wert!
Wenn er dich schon vorher so oft betrogen hat, würde er es sowieso immer wieder tun!
Und warum sollst du dich eigentlich ändern? Damit du seine Affären besser ertragen kannst? Da hör ich aber seinen EGO ganz schön laut rufen!
Tu dir selbst den Gefallen und lösche alles von ihm, ruf ihn nicht mehr an, schreibe nicht...auch der anderen Trulla nicht, denn sie würde dir sowieso nicht glauben, wie du schon gemerkt hast (die Erfahrungen mit ihm muss sie selbst machen).
Unternehme viel mit Freunden oder deiner Tochter (ist schön, wenn man da Halt hat), vielleicht neue Hobbys, evt. Sport (auspowern hilft vielen), reden, schreiben, ect....

Und auch wenn du es jetzt noch nicht glaubst, wirst du den riesigen Berg, den du jetzt vor dir siehst, überwältigen... ...also, festes Schuhwerk an und los gehts!

Viel Glück und alles Gute,
bifi07

16.07.2014 11:39 • #4


S
Hallo Anika,

du bist so wie ich das sehe seit Mai so richtig getrennt. Es tut weh und es wird wohl noch länger weh tun. Ich bin seit 7 Monaten getrennt und habe mir erst heute wieder die Seele aus dem Leib geheult. Wir sind eben so. Andere eben nicht. Ich habe nur wenig Möglichkeiten dir etwas Positives aufzuzeigen. Aber wenn ich mich vergleiche wie es mir im Januar ging und wie es mir jetzt geht muss ich fairerweise schon sagen, dass sich da vieles zum Positiven verändert hat. Es ist nicht mehr ganz so schlimm.
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft die nächste Zeit zu überstehen und am Ende, auch wenn wir es noch nicht sehen wird auch für uns wieder die Sonne scheinen.
lg
Samson

16.07.2014 11:39 • #5


A
@ruwen und strange

14 mal wo ich draugekommen bin, ja. ich selbst bin zwar der treueste mensch auf erden, aber ich denke mir man isst ja nicht jeden tag das gleiche, zieht ja nicht dasselbe an, man kauft sich auch eine neues auto. so ging es mir dabei nicht ums fremdgehen, sondern das er mich diesbezüglich angelogen hat, bzw abgestritten hat das er es getan hat. ich habe ihm schon oft gesagt er soll ins Pu. gehen....nur mich nicht anlügen...

ich hatte mich daran gewöhnt. es tat immer nur kurzzeitig weh, dann ging es wieder.....aber dieser schmerz nun ist kein vergleich dagegen.

ja, meine tochter kriegt das alles mit....leider schaffe ich es nicht mit ihr was zu unternehmen...ich habe es probiert, doch es macht mir alles keinen spass mehr mit ihr alleine bzw auch mit freunden die kinder haben.......ich finde das selber sehr traurig und ich schäme mich dafür das ich ihn so hoch oben stehen lasse....und sie ganz alleine..

@bifi

ja, ich habe immer gejammert und gesudert laut ihm....das sollte ich abstellen...in meinem wortlaut heisst das ich wollte eigentlich immer über die sachen reden und das wir uns beide ändern sollen...bis auf dieses lügen und betrügen war die beziehung in ordnung..

16.07.2014 12:10 • #6


Ruwen
Hallo Anika,

mir tut es leid, Aber die Beziehung war keinesfalls in Ordnung. Ich denke du machst dir etwas vor. Warum lässt du dir diesen Schmerz gefallen. Weißt du wie viele Menschen es da draußen gibt, die dich nicht betrügen würden.
Entschuldige, aber würdest du vor mir stehen und sagen, geh in Pu., oder sag es mir direkt. Ich würde jede Achtung vor dir verloren, weil duu dich selbst aufgegeben hast. Mal davon abgesehen, dass ich sowas nicht machen würde.

Wach auf das Leben geht weiter und kann doch gerade nur besser werden.
Ich verstehe nicht, wie so jemand so weit oben bei dir stehen kann? Er hat null Verantwortungsgefühl und ist ein richtiger Egoist. Das ist doch keine Beziehung. Du warst doch für ihn nur Eine, mit der er machen konnte was er wollte.

Entschuldige mein hartes vorgehen, aber du musst lernen auf dich zu hören und dich selbst wieder ernst nehmen.

Lieber Gruß Ruwen

16.07.2014 12:17 • #7


A
@ruwen

nein, nein, kein problem......ich finde es ja selber traurig und beschämend das ich ihn jederzeit wieder zurücknehmen würde....und das die Situation so ist....aber ich war halt die hauptfreundin. er wollte mich sogar heiraten..und es gab ja auch gute seiten....

16.07.2014 12:22 • #8


Ruwen
Hallo Anika,

aber die Frage die du dir und niemand sonst stellen solltest ist, warum wolltest du diesen Mensch heiraten. Du sagst es gab gute Seiten? Dann würde ich sagen, die bekommst du auch bei deiner besten Freundin, denn die geht auch mit anderen ins Bett.
So einen Menschen will man doch nicht heiraten.

Ich verstehe natürlich auch, dass dein Herz vermutlich an ihm hängt, frage mich aber wie er das geschafft hat. 14 mal betrogen, das Vertrauen kaputt und dann die nächst Beste Frau nehmen. Das ist kein Mann das ist ein A****.
Soviel mal von meiner Seite.

Du solltest jetzt wirklich mit dem Typ abschließen ihn hassen und verachten.

Lieber Gruß Ruwen

16.07.2014 12:30 • #9


S
Hallo liebe Anika!

Also ich verstehe überhaupt nicht, wie an so jemandem sein Herz hängen kann.

Man liebt ja einen Menschen um seine liebenswerten Charaktereigenschaften.

Er war weder treu. Loyalität kann ich auch nicht wirklich erkennen. Und einen liebevollen Charakter scheint er auch nicht zu haben.

Darf ich Dich fragen, wofür Du ihn geliebt hast? War es wirklich er, oder einfach nur, dass jemand da ist?

16.07.2014 12:34 • #10


M
Liebe Anika,

es tut mir leid was Du durchmachst.

Zitat von anika79:
Ich wünschte er wäre tot........wäre das Loslassen weit einfacher für mich.


Ich fürchte, aus der Endlosschleife wirst Du nicht rauskommen, wenn DU den Absprung nicht schaffst. Deinen eigenen Wert für Dich legst Du selbst fest. Wenn Du Dich mehr als 14 mal in 10 Jahren an der Nase herumführen läßt und immer noch an ihm hängst, dann ist Dein Problem nicht Dein Partner. Dann fehlt Dir jeglicher Selbstwert und das suchst Du in ihm. Du erwartest von ihm die Wertigkeit, die Du Dir selber verweigerst. Dummerweise geht aber in Deinem Fall der Schuß doppelt nach hinten los: Erstens kann einem ein Partner nicht auf Dauer das fehlende Selbstwertgefühl ersetzen und die in Dir klaffende Lücke füllen und zweitens nimmt er Dir durch seine Affären und Betrügereien ja noch mehr von Deinem Selbstwert.

Er reflektiert nur Dein eigenes Verhalten, und das wird sich nicht ändern, wenn Du Dich nicht anders verhältst und er sieht Dich so, wie Du Dich selbst siehst: wertlos.

Das finde ich schade, denn ich denke nicht, daß Du wertlos bist oder betrogen werden möchtest.

Mein Rat: Schiess ihn in den Wind und kümmere Dich mal um Dich selbst und Deinen eigenen Wert. Lerne, Dich selbst wertzuschätzen. Dann kommt auch das nächste Mal ein passenderer Partner in Dein Leben und nicht mehr so einer.

Liebe Grüße
Manfredus

16.07.2014 12:45 • x 1 #11


A
@ruwen

ja, auch die gab es.....er war für meine tochter wie ein vater, man konnte finanziell alles von ihm haben (wollte ich aber nicht), er war für jeden Spass zu haben, einfach ein lebenslustiger mensch, immer einen scherz auf den lippen....es gab trotzdem auch viel zu lachen..

@summer

ich habe ihn sicher wegen obig genannter seiten geliebt. bin eher selber ein ernsterer mensch. vielleicht war es schon gewohnheit dass er da war, aber es tut so weh das er jetzt nicht mehr da ist....

16.07.2014 12:46 • #12


G
das ist ja pure abhängigkeit, die du beschreibst!
14 mal dolch ins herz und die gefühle für diesen mann sind immer noch nicht tot?
meine liebe, die sind tot! nur irgendwas lässt dich nicht los.
das sollst du in dir suchen und dann wird das loslassen auch gelingen!

16.07.2014 12:51 • #13


A
@manfredus

und wie stelle ich das am besten an.....will wirklich aus diesem jammertal raus....will nicht mehr leiden und so einem menschen nachtrauern bzw zurück.....aber mein herz sieht das anders......

ich möchte einfach glücklich allein leben mit meinem kind........und nicht mich in einen anderen verlieben müssen damit ich über ihn hinwegkomme..

16.07.2014 12:51 • #14


Ruwen
Hallo Anika,

das ist der schwere Teil deiner Reise. Wie stellst du das an. Hier kann dir leider keiner die kleine Pille verschreiben, die dein Glück erwachen lässt.
Dein Ziel muss es sein glücklich zu werden. Mit dir im Reinen zu sein. Dich selbst zu lieben. Du musst vorallem erstmal deine Selbsactung finden.
Das schwere an der Sache ist, das deine Selbsterfüllung nicht rum liegt und du sie nehmen kannst.
Es gibt keine Anleitung aber verschiedene Phasen die jeder durchlaufen muss. Der unterschied liegt daran wie heftig diese Phasen sind und wie lange sie dauern.

1. Schritt für dich:
https://www.trennungsschmerzen.de/liebeskummer-loescher/
Nimm es selbst in die Hand

2. Schritt für dich:
https://www.trennungsschmerzen.de/von-wo ... t4414.html
Eine kleine Hilfe warum Menschen Dinge sagen und ambivalent handeln.

3. Schritt für dich:
https://www.trennungsschmerzen.de/Hilfe/loslassen.html
Hangel dich da zuerst mal durch...

4. Schritt für dich:
Stell dir die Frage was du verlierst und was du gewinnst. Steh auf, nimm dein Leben wieder aktiv in die Hand. Du bist für dich selbst verantwortlich.

Fang einfach klein an. Du musst einfach wieder zu dir selbst finden. Fange an deine Selbstachtung zu finden.
Noch ein kleiner Tipp:

Zitat von manfredus:
Liebe Mitlesenden, Hilfesuchenden und Neulinge,

- Eine Trennung ist nicht der eigene Tod! Man überlebt es. Manchmal fängt man nach einer Trennung überhaupt erst an zu leben!

- Der Schmerz hat seine Berechtigung! Lass ihn zu, aber laß ihn nicht Dein Leben und Deinen Alltag bestimmen!

- Trauer braucht Zeit! Eine Trennung ist wie der Tod Verlust des geliebten Partners. Die Trauer braucht Raum und Zeit. Die Trauer darf, wie der Schmerz, aber nicht der lebensbestimmende Inhalt werden.

- Verständnis für die Trennung und den Trennenden! Oft ist es nicht leicht, eine Trennung zu verstehen. Vor allen Dingen, wenn man selbst der Meinung war, die Beziehung sei perfekt gewesen. Selbstreflektion und Reflektion der Beziehung ist gefragt, denn für den Partner war wohl nicht alles perfekt

- Kontaktsperre! Kontaktsperre! Kontaktsperre! Kontakt zum Ex nur und ausschließlich für extrem wichtige Dinge, die anders nicht regelbar sind. Jeder Bruch der KS führt zu einem erneuten Aufreißen der Wunde!

- Freundschaft. Ist mit dem / der Ex möglich. Nachdem die Trennung verarbeitet wurde! Vorher siehe Kontaktsperre!

- Raus aus dem Loch! Wer im Loch sitzt hat immer noch die Wahl: Drin sitzenbleiben, rauskrabbeln oder sich tiefer eingraben.

- Tiefschläge gibt es. Auch vielleicht schon lange, nachdem man das glaubt überwunden zu haben. Aber ein Tiefpunkt wird erst dann zum Problem, wenn man ihn nicht überwindet!

- Es gibt verschiedene Phasen der Trennung. Diese laufen nicht unbedingt in chronologischer Reihenfolge ab, aber man durchläuft sie. Näheres siehe hier: https://www.trennungsschmerzen.de/Hilfe/ ... nnung.html

Weitere Hilfe gegen Liebeskummer findet ihr auch unter diesem Link: https://www.trennungsschmerzen.de/Hilfe/tag/trennung


Schreibe hier weiterhin rein. Hole dir dadurch Kraft und Mut deine nächste Zeit zu überstehen.
Ganz viel Erfolg wünsche ich dir.

Lieber Gruß Ruwen

16.07.2014 13:12 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag