1

Trennung nach 10 Jahren - kann nicht mehr!

M
Hallo Anika,

Zitat von anika79:
und wie stelle ich das am besten an.....will wirklich aus diesem jammertal raus....will nicht mehr leiden und so einem menschen nachtrauern bzw zurück.....aber mein herz sieht das anders.....


Zuerst einmal mußt Du Dich physikalisch von ihm lösen: Trennung und Kontaktsperre. Vorher wirst Du nicht aus dem Teufelskreis rauskommen, fürchte ich.

Zitat:
ich möchte einfach glücklich allein leben mit meinem kind........und nicht mich in einen anderen verlieben müssen damit ich über ihn hinwegkomme..


Wieso mußt Du das? Wenn Du das hinterfragst und genau diesen Glauben abstellst und nur mit Dir und Deinem Kind zufrieden bist, in dem Moment löst Du auch die Abhängigkeit.

LG
Manfredus

16.07.2014 15:02 • #16


K
Hey,
also als ich schon gelesen habe, dass er dich in den 10 Jahren 14 Mal betrogen hat, hat mir gereicht.

Kein Mensch der Welt verdient sowas.
Und weist du was? Er wird es immer wieder tun. Denn wer einmal sowas macht, macht es immer wieder. Und da du ihn eh jedes Mal zurück nimmst anstatt ihn zu verlassen und zu sagen: Nein sowas mache ich nicht mit mir. So lasse ich mich nicht von dir behandeln, nimmst du ihn zuruck und so erweckt es bei ihm das Gefühl sowas ständig mit dir machen zu können. Solche Frauen sind fur den mann nicht interessant und haben keinen stolz.
jedem ist mittlerweile bekannt dass wir frauen uns von Ar. angezogen fuhlen und sobald der partner iwas verletzendes tut wollen wir ihn nur noch mehr und fragen uns wieso er uns sowas angetan hat. aber man braucht sowas garnicht fragen und daruber nachdenken denn jedes mal kommst du an einer mauer an an der es nicht weitergeht. der typ hat dich einfach con anfang an bis zum ende nicht geschätzt.wach bitte mal auf

16.07.2014 16:19 • #17


A


Trennung nach 10 Jahren - kann nicht mehr!

x 3


I
Führst Du eigentlich eine Strichliste? Genau 14 Mal?

16.07.2014 16:59 • #18


A
Das hab ich mir nach der Trennung mal durch den Kopf gehen lassen wie oft es vorgekommen ist von dem ich weiss.

Es kam aber wegen dem nie zur Trennung zwischen uns.....ich wäre wahrscheinlich bis zum meinem Lebensende mit ihm zusammen geblieben.....

Das Problem ist auch das wir den gleichen Freundeskreis haben..........und er sie auch schon bei allen vorgestellt hat.....

16.07.2014 17:10 • #19


A
Hallo,

ich möchte euch mal einen text zeigen, der mir irgendwie ein bisschen geholfen hat.

24.07.2014 14:58 • #20


A
Hallo,

will mal ein update geben wie es so bisher weiterlief........
habe meinerseits die kontaktsperre eingeleitet, ihn auf facebook gelöscht und geblockt, er schreibt immer mal wieder bezüglich sachen die noch bei mir sind und organisatorische sachen.

mache immer noch eine therapie.........meine therapeutin meint das es nicht um ihn als Person geht, sondern das ich Verlustängste habe, weil sich mein Vater wie ich 3 jahre alt war umgebracht hat.

gefühlsmässig immer ein auf und ab, vor allem wenn ich von der arbeit heimkomme........er ist nicht mehr da.....und morgens nach dem aufwachen extremst schlimm.......am liebsten wieder umdrehen und für ein paar jahre weiterschlafen.....

heute habe ich kurz mit ihm telefoniert weil wieder was von ihm per whats ap gekommen ist, und ich dachte wäre besser dies am telefon zu klären........dann sagt er er will nichts mehr mit mir zu tun haben, er hat jetzt eine neues leben, nachdem was ich! alles getan hätte (nämlich gepetzt wegen s. mit mir seiner neuen freundin)

das haut mich wieder masslos um..............es tut so weh das er nicht mal eine freundschaft irgendwann in erwägung zieht....wenn man sich mal sieht das man grußlos aneinander vorbeigeht......

13.08.2014 11:19 • #21


M
Liebe Anika,

Zitat von anika79:
das haut mich wieder masslos um..............es tut so weh das er nicht mal eine freundschaft irgendwann in erwägung zieht....wenn man sich mal sieht das man grußlos aneinander vorbeigeht......


Eine Freundschaft geht nur zwischen Freunden. Du liebst ihn offensichtlich noch, also ist er mehr als Dein Freund im klassischen Sinn. Grenz dich ab, löschen, blockieren, Kontaktsperre, das ganze Programm. Jeder Kontakt ist Dein Schmerz.

LG
Manfredus

13.08.2014 11:41 • #22


A
Ich meinte ja nicht jetzt eine freundschaft, sondern irgendwann einmal wenn ich über ihn hinweg bin.....da geht es mir jetzt nicht darum das er nie mehr zurückkommt.........sondern das wir nie wieder ein wort wechseln werden miteinander.

13.08.2014 13:37 • #23


M
Zitat von anika79:
Ich meinte ja nicht jetzt eine freundschaft, sondern irgendwann einmal wenn ich über ihn hinweg bin.....da geht es mir jetzt nicht darum das er nie mehr zurückkommt.........sondern das wir nie wieder ein wort wechseln werden miteinander.


Fang doch mal am Anfang an: Überwinde erst einmal diese Kränkung und den Schmerz, dann kommt irgendwann vielleicht einmal der Schritt, mit ihm wieder klar zu kommen. Das ist Zukunft. Jetzt zählt, den Schmerz zuzulassen und zu verarbeiten und dazu gehört auch, den Schmerz nicht immer wieder zu erneuern durch Kontakt mit ihm und falsch verstandene Verbindlichkeitsgefühle.

LG
Manfredus

13.08.2014 16:41 • #24


A
ich such den kontakt momentan gar nicht, er schreibt mir noch bzgl. sachen die bei mir sind, aber in 2 wochen wird das abgeholt.

ich erwarte mir halt von den ganzen büchern, therapien, tabletten das es irgendwann mal (am besten sofort) klick macht und er mir egal ist......ich weiss, leider nur ein wunschtraum

es gab doch mal ein leben vor ihm.........ich war auch ohne ihn glücklich

19.08.2014 22:40 • #25


P
Hey anika
Bücher Therapie und Tabletten alleine helfen nicht. Das Klickmachen kommt irgendwann von dir aus, da kannst du noch so viele Bücher lesen, heilen kannst nur du selbst dich!

Wir schaffen das garantiert.

20.08.2014 10:41 • #26


A
Ja, aber ich hoffe und bete darum, je früher umso besser.

21.08.2014 16:34 • #27


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag