9

Ich kann nicht mehr Trennung nach 8 Jahren

K
Ich weiß ich versuche es ja mit kopf hoch und nach vorne gucken, ich habe ber eine sch... angst das ich es auch alleine nicht schaffe.

Man ahnt ja nicht das sowas passiert, ich werde ausziehen, noch wohnen wir zusammen, und weil er mit einem anderen körperteil gedacht hat, muss ich mich jetzt quasi auch noch verschulden. Man hat ja nicht immer so viel für einen umzug, möbel und eine renovierung in der hinterhand.

Es fällt mir schwer ihn zu ignorieren, man muss immer irgendwas fragen oder über etwas reden. Ich könnte mich für mein verhalten selbst ohrfeigen aber ich kann nicht so wie er (vermutlich) so tun als wenn mir die 8 jahre am popo vorbei gehen.

Geschweigedenn den schalter im herzen von liebe auf hass umschalten.

Er hat mir versprochen das mit der alten nichts mehr ist, aber warum sollte er bitte die wahrheit sagen ? Eigentlich jetzt wo wir nicht mehr zusammen sind ist er mir ja schließlich auch keine rechenschaft mehr schuldig

Ich möchte einfach nur wissen warum und wieso ich ihm einfach egal geworden bin .... ich kann das alles nicht verstehen, ich denke es ist ein schlimmer traum aus dem och bald aufwache und dann ist alles wieder in ordnung .....

08.06.2015 14:30 • #16

M
Ach Kleiner Keks,

Ich denke jeder hier stellt dich die Frage: wie man sowas nur einem Menschen antun kann. Ich werde es selbst nie verstehen können!
Oder warum man nicht mit dem was man bekommen hat zufrieden sein kann, dafür das man selbst nicht viel macht?! Das Leben ist nicht fair, die Bösen kriegen im Leben irgendwie immer nur Gutes, und die die Kämpfen die bekommen nur Schmerzen und Enttäuschungen auf den Weg geworfen .. ich hasse meine momentane Situation und ich glaube du auch, aber egal wie schlecht es momentan auch aussieht: am Ende des Tunnels kommt immer wieder Sonnenschein!

08.06.2015 15:15 • #17

A

Ich kann nicht mehr Trennung nach 8 Jahren

x 3

S
Leider ist es kein böser traum, lieber kleiner keks, leider ist das der echte tiefsturz des lebens!
Du willst ihn jetzt zurück, weil der aufschlag zu derbe war und du denkst, durch seine worte werden die wunden wieder heilen. Aber er hat dich eiskalt belogen und betrogen. Er hat die alte parallel laufen lassen. Es war ein spiel mit dem feuer, er hat zugesehen, wie es lodert und nun sitzt er zwischen zwei stühlen. Hm, sein problem, nicht wahr?

Du kannst dieses wieso und warum gern für dich klären - nur nicht jetzt. Jetzt braucht der erstmal einen ordentlichen schuss vor den bug!

08.06.2015 15:17 • #18

K
huhu,

gestern haben wir halbwegs normal geredet, er hat sich mal wieder entschuldigt, mir klipp und klar gesagt das er für sie und für mich gefühle hat.

Er sagte er ist bereit alles aufzugeben, wenn ich meine neue wohnung kündige und wir hier wohnen bleiben ...

tja was soll ich sagen keine stunde später war wieder alles aus und vorbei, er glaubt nicht das es funktioniert, er fühlt sich auch zu ihr hingezogen.

ich war so fertig gestern abend, das ich mich maßlos betrunken habe, so iel habe ich noch nie in so kurzer zeit getrunken, ich weiß er ist es nicht wert und das es blöd ist aber ich habe keinen ausweg gesehen, natürlich hing ich die halbe nacht überm WC.

das hat mir gezeigt das ich definitiv am ende bin und auf jeden fall hilfe brauche. da ich heute morgen nicht in der lage war hat mich eine sehr liebe arbeitskollegin zum arzt gefahren. ich habe ein krankenschein, erst mal nur für eine woche, habe aber auch keine medikamente oder so bekommen.

ich MUSS versuchen es zu akzeptieren auch wenn es mir so schwer fällt.

er hat mir heute geschrieben als er arbeiten war, das er mich noch nie so fertig gesehen hat und mich so nicht kennt, das er aber daran schuld ist sieht er nicht. er schrieb dann noch ich denke schon den ganzen tag an dich.

als er aus der arbeit kam hat er sich essen gemacht und sich zu mir gesetzt, weil er zeit mit mir verbringen möchte und meine nähe spüren möchte.

ich war oder ich bin bis jetzt aber stark und gefasst, ich habe nicht geweint.

ich denke mir zwar wenn ich jetzt so stark bin und so tue als wenn es mich nicht mehr stört, das er dann leichter geht, bzw. ohne ein schlechtem gewissen (falls er überhaupt eins hat). aber andererseits kann ich einfach nicht mehr ich muss ihn gehen lassen, ich habe keine wahl.

ich habe ihm nur noch gesagt, weil er mich vorhin sehr zärtlich am arm gestreichelt hat, dass er dieses ganze hoffnung machen und gerede bitte lassen soll, da ich sonst daran kaputt gehe.

09.06.2015 17:34 • #19

P
Liebes Kekschen...

Mir ist eiskalt geworden, als ich Deinen Text gelesen habe...

Gut, dass Du Klartext redest.
Dass Du Dich nicht mehr anfassen lässt und dass Du ihm keine Schwäche zeigst...

Er weiß, dass Du leidest, er muss es nicht auch noch sehen...

Wie schon in meiner letzten Antwort geschrieben: In reizt vermutlich das Neue, trotzdem ist er ganz gern zu Hause im heimeligen Nest...

Das hast Du nicht nötig!

ich wünsch Dir ganz viel Kraft!

09.06.2015 17:40 • x 1 #20

K
Huhu,

komisch mein Post von vorhin ist wieder weg.

Na ja es tut immer wieder weh wenn man auf´s neue verletzt wird. Erst gestern hat er mir gesagt ich bin ihm nicht egal, er liebt mich und er wird kämpfen und wir sollen es nochmal versuchen. Tja und das ende vom Lied, heute mmorgen hat er sich mit ihr getroffen, ihr gesagt das er sie liebt und mich nicht und hat sie geküsst.

Ich habe sie angerufen, er erzählt ihr das gleiche wie mir, das er sie liebt und mich hasst oder nur aus mitleid bei mir ist und umgekehrt. Sie hatte das Telefon auf Lautsprecher, er hat alles abgetsritten, im Gegenteil noch er sagte wir (also ich und sie), sollen unsere psychospiele weiterspielen, aber ihn gefälligst da raus halten. Was bitte geht in ihm vor ? Wegen wem ist es denn alles so gekommen ?

Ich kann und ich möchte das nicht mehr, ich will nicht die zweite Wahl sein oder die Frau die mal ebend auf dem Abstellgleis geparkt wurde und geholt wird wenn man sie braucht.

Ich habe für sowas keine Karft mehr, jeden Tag aufs neue Lügen und betrügen ich bin da jetzt entgültig raus.

Sie sagte zu mir, was ich leider auch glaube, wenn er ihr sagt das er es mit mir ernst meint lässt sie die Finger von ihm. Aber er würde sie mit Sicherheit nicht von ihr lassen.

Also, es hat leider Gottes keine Zukunft, egal wie sehr ich es mir wünschen würde. Er benimmt sich völlig daneben und ich soll noch kämpfen und nett sein ? Nein danke, ich bin raus ....

11.06.2015 12:32 • #21

KleinerKeks
Da es bei euch so schön ist und man hier liebe nette Worte und zuspruch bekommt, habe ich mich entschlossen zu bleiben und mich regestriert ....

11.06.2015 14:35 • #22

KleinerKeks
Da bin ich schon wieder.

iIch hatte gerade noch ein Gespräch mit ihr gehabt. Sie sagte sie lässt entgültig die Finger von ihm, wenn wir es wollen sollen wir einen Neuanfang machen, sie hält sich da raus. Aber mal ehrlich klappt das ? Ich bin mir nicht sicher, ich weiß gerade habe ich noch gesagt ich will und kann nicht mehr.

Mir ist auch gerade so schlecht, ich habe ein Kloß im Hals, Durchfall und Herzrasen, weil ich nicht weiß was kommt oder passiert gleich wenn er nach hause kommt.

Fakt ist, ich will ihn nicht verlieren, aber als Freund als Beziehung oder als Mensch ?Ich meine guckt mal was er mir alles angetan hat und ich bin immer noch so blöd und will es zum 1000 mal versuchen.

ist es Gewohnheit, Liebe, Geborgenheit ? Es ist edenfalls kein normaler Menschenverstand oder ?

11.06.2015 14:41 • #23

M
Kleiner Keks,

Dein Mut verdient Applaus! Sei stolz auf dich, genieße heute das gute Wetter, geh spazieren, iss ein Eis, geh heute Feiern. Genieße die Momente im Leben, in denen du an dich denkst! Und schön dass du dich hier so wohlfühlst.
Geteiltes Leid ist halbes Leid

11.06.2015 14:45 • #24

M
Okay, gerade als ich meine Nachricht geschrieben habe, hast du einen neuen Post geschrieben .. du musst auf dein Herz und deinen Verstand hören. Du hast gesagt du willst so nicht mehr behandelt werden, du willst nicht abgestellt und geholt werden wenn der Herr das will. Du verdienst wen besseren der dich als Person schätzt! Schau nur was er dir angetan hat, das wird doch immer wieder im Weg stehen ..

11.06.2015 14:49 • #25

F
Schön, dass du dich registriert hast. Nochmal ein herzliches Willkommen als Neuling

Was du machen solltest, können wir dir nicht sagen, sondern nur, was wir machen würden und dir einen Rat geben.
Meine Meinung hast du bereits gehört: trenn dich endgültig von ihm, schieß ihn auf den Mond. Denn ich finde Liebe heißt Treue und wer mich betrügt, der fliegt hochkant aus meinem Leben.

11.06.2015 15:07 • x 1 #26

B
Kleiner Keks,

tu dir ihn nicht mehr an. Wer so egoistisch mit Gefühlen zweier Frauen spielt ist es nicht mehr wert umkämpft zu werden . Du würdest immer die Verliererin sein. Dein Gedankenkino würde immer rattern.
Niemals könntest du ihm nochmal trauen. Welch eine schei. würde dich erwarten, wenn du bliebest.

Zieh deinen Umzug durch. Setz dir als Ziel, dass du die Trennung schaffen wirst. Okay, dir wird es eine Weile mies gehen, aber es wird auch wieder besser und du bewahrst dir deine Würde.
Nach ein paar Monaten Abstand wirst du froh sein, ihn los zu sein.
Die Gedanken ändern sich, wenn man nicht mehr im tiefsten Kummer steckt.
Irgendwann kann man wieder lachen. Leben, genießen, Freude haben.
Du hast die Chance jemand neues kennen zu lernen, der deiner Wert ist. Der dich nicht verarscht. Diese Chance bekommst du nicht, wenn du bei ihm bleibst.

Was sein Gerede angeht. Er ist selber durcheinander, bringt euch durcheinander. Er ist wie hier jemand schrieb, Gift. Nur weil er nicht klar ist, musst du das nicht auch noch sein.
Er ist derjenige, der früher oder später leiden wird. Weil er irgendwann das Gefühl bekommen wird, falsche Entscheidungen getroffen zu haben.
Wenn es bei ihm soweit ist, kannst du schon längst ein neues Leben angepackt haben.
Wenn er dann bei dir ankommt, drüber lächeln und Nein, Danke sagen.

Pack es an. Viel Kraft dir.

Gruß
B.

11.06.2015 15:21 • x 1 #27

KleinerKeks
Guten morgen an euch,

ich weiß ja das er Gift ist und mir nicht gut tut, ich möchte trotzdem noch gerne Zeit in seiner Nähe verbringen und bei ihm sein, so blöd es klingt.

Er hat die andere gestern definitiv abgeschossen, mich ja auch, er will angeblich keine mehr, da er keine weh tun möchte, verstehe ich zwar nicht so ganz aber naja.

Angeblich möchte er jetzt auch ehrlich zu mir sein, egal um was es geht. Wieso denn gerade jetzt. Und kann ich wirklich sicher sein er lügt nicht weiter. Ich meine wieso bin ich ihm denn so egal, er sagt ich wäre ihm nicht egal, das stimmt nicht, er weiß selbst nicht was ist aber er würde was für mich empfinden ...

Für mich steht aber jetzt definitiv fest, eine Beziehung geht nicht, ich gucke ja jetzt wo wir nicht zusammen sind schon ständig ob und wann er online ist ...

Dazu ist das Vertrauen komplett zerstört und mal ganz ehrlich selbst wenn ich irgendwann mal jemand neues kennenlerne, selbst da wird es sehr schwer werden, nachdem man sowas durchgemacht hat ...

Ich möchte wirklich nur an einer Freundschaft arbeiten .... aber kann das funktionieren ?

Liebe Grüße

12.06.2015 07:44 • #28

KleinerKeks
Huhu,

er tut heute wieder so als wäre nichts passiert, er ist wieder so nett zu mir, er kommt ständig an nimmt mich einfach in den arm auch unerwartet von hinten, er küsst mich auf die stirn oder auf die wange oder streichelt meine hand wenn er neben mir sitzt ...

Wie soll man damit umgehen ? Natürlich habe ich noch gefühle wie ihr wisst, die kann man ja nicht einfach abstellen, ich schwanke zwischen liebe, hass wut, enttäuschung und sehe natürlich immer sie vor augen.

Als ich vorhin sagte er soll aufhören, sagte er erst willst du das wir es versuchen und jetzt willst du wieder nicht ...

Er war einkaufen bringt mir sachen mit, er ist einfach wieder der alte ...

?

13.06.2015 19:53 • #29

A

x 4