Trennung nach fast 5 Jahren - Ich weiß nicht mehr weiter !

I
Hallo erstmal!

Ich bin mit den Nerven am Ende! Ich bin 23 und habe mit meiner ersten Trennung zu kämpfen. Vor knapp 2 Wochen hat meine Freundin sich von mir per E-mail getrennt und den Kontakt zu mir abgebrochen. In der E-mail stand das sie unter depressionen leidet und unkonzentriert auf der Arbeit ist. Ich habe absolut keine Chance mit ihr zu reden.

Ihre beste Freundin hat mir dann erzählt, dass sie bei einem therapeuten war und der ihr zur trennung per E-mail und kontaktabbruch geraten hat, was sie auch folglich getan hat. Es tut so unsagbar weh, da ich sie über alles liebe... Ich würde so gern mit ihr reden und ihr ihren freiraum geben den sie braucht, denn der kontaktabbruch ist für mich noch schlimmer als die Trennung..

Weiß jemand Rat?
lg Andi

07.10.2011 21:30 • #1


R
Zitat von InFlames666:
Hallo erstmal!

Ich bin mit den Nerven am Ende! Ich bin 23 und habe mit meiner ersten Trennung zu kämpfen. Vor knapp 2 Wochen hat meine Freundin sich von mir per E-mail getrennt und den Kontakt zu mir abgebrochen. In der E-mail stand das sie unter depressionen leidet und unkonzentriert auf der Arbeit ist. Ich habe absolut keine Chance mit ihr zu reden.

Ihre beste Freundin hat mir dann erzählt, dass sie bei einem therapeuten war und der ihr zur trennung per E-mail und kontaktabbruch geraten hat, was sie auch folglich getan hat. Es tut so unsagbar weh, da ich sie über alles liebe... Ich würde so gern mit ihr reden und ihr ihren freiraum geben den sie braucht, denn der kontaktabbruch ist für mich noch schlimmer als die Trennung..

Weiß jemand Rat?
lg Andi

Wilkommen! Mich würde ja interessieren warum der Therapeut Deiner Freundin rät den kontakt zu Dir abzubrechen? Irgendwelche Ideen? Ich möchste das nicht beurteilen aber wenn der Therapeut sein Handwerk halbwegs versteht wird es da sicher einen trifftigen Grund für geben.

08.10.2011 00:41 • #2


A


Trennung nach fast 5 Jahren - Ich weiß nicht mehr weiter !

x 3


PureIntuition
Hi Andi!

Bleib ruhig auch wenn es schwer ist.
Manche Dinge werden nicht so heiß gegessen wie sie gekocht werden. Trennung auf anraten eines Therapeuten?
Ich würde auch versuchen das Gespräch zu suchen, aber vielleicht wenn sich die Wogen ein wenig geglättet haben. Per E mail Schluss zu machen finde ich persönlich sehr traurig u arm. Aber wenn sie in Behandlung ist erklärt das ihr schwaches Auftreten.
Lass die Zeit einfach arbeiten!

Alles Gute für dich

08.10.2011 00:42 • #3


InFlames666
Zitat von ReCharge:
Zitat von InFlames666:
Hallo erstmal!

Ich bin mit den Nerven am Ende! Ich bin 23 und habe mit meiner ersten Trennung zu kämpfen. Vor knapp 2 Wochen hat meine Freundin sich von mir per E-mail getrennt und den Kontakt zu mir abgebrochen. In der E-mail stand das sie unter depressionen leidet und unkonzentriert auf der Arbeit ist. Ich habe absolut keine Chance mit ihr zu reden.

Ihre beste Freundin hat mir dann erzählt, dass sie bei einem therapeuten war und der ihr zur trennung per E-mail und kontaktabbruch geraten hat, was sie auch folglich getan hat. Es tut so unsagbar weh, da ich sie über alles liebe... Ich würde so gern mit ihr reden und ihr ihren freiraum geben den sie braucht, denn der kontaktabbruch ist für mich noch schlimmer als die Trennung..

Weiß jemand Rat?
lg Andi

Wilkommen! Mich würde ja interessieren warum der Therapeut Deiner Freundin rät den kontakt zu Dir abzubrechen? Irgendwelche Ideen? Ich möchste das nicht beurteilen aber wenn der Therapeut sein Handwerk halbwegs versteht wird es da sicher einen trifftigen Grund für geben.


Ich denke mal, sie möchte nicht, dass ich versuche sie umzustimmen und deswegen den Kontakt zur mir abbrechen soll/möchte...
Sie hätte aber auch mit mir reden können, ich hätte ihr ja ihren freiraum gegeben um ihr Leben neu zu ordnen und um auf der Arbeit klar zu kommen. aber jetzt würde etwas entschieden ohne mich mit einzubeziehen..ihr scheint es jetzt besser zu gehen, aber mir geht es umso schlechter..stimmungsschwankungen, depressionen, das Gefühl niemanden zu haben usw.

08.10.2011 10:26 • #4


InFlames666
Zitat von PureIntuition:
Hi Andi!

Bleib ruhig auch wenn es schwer ist.
Manche Dinge werden nicht so heiß gegessen wie sie gekocht werden. Trennung auf anraten eines Therapeuten?
Ich würde auch versuchen das Gespräch zu suchen, aber vielleicht wenn sich die Wogen ein wenig geglättet haben. Per E mail Schluss zu machen finde ich persönlich sehr traurig u arm. Aber wenn sie in Behandlung ist erklärt das ihr schwaches Auftreten.
Lass die Zeit einfach arbeiten!

Alles Gute für dich


Ich habe versucht das gespräch zu suchen, aber du hast womöglich recht, ich muss ihr Zeit lassen. Ich habe nur angst das sie sich zu weit von mir entfernt und nichts mehr mit mir zu tun haben will.

08.10.2011 10:38 • #5


R
Zitat von InFlames666:
Zitat von PureIntuition:
Hi Andi!

Bleib ruhig auch wenn es schwer ist.
Manche Dinge werden nicht so heiß gegessen wie sie gekocht werden. Trennung auf anraten eines Therapeuten?
Ich würde auch versuchen das Gespräch zu suchen, aber vielleicht wenn sich die Wogen ein wenig geglättet haben. Per E mail Schluss zu machen finde ich persönlich sehr traurig u arm. Aber wenn sie in Behandlung ist erklärt das ihr schwaches Auftreten.
Lass die Zeit einfach arbeiten!

Alles Gute für dich


Ich habe versucht das gespräch zu suchen, aber du hast womöglich recht, ich muss ihr Zeit lassen. Ich habe nur angst das sie sich zu weit von mir entfernt und nichts mehr mit mir zu tun haben will.

Paradox, bestätigt sich aber immer wieder: Um so mehr Du die Nähe suchst, umso mehr wird sie sich von Dir entfernen. Abstand ermöglicht es ihr und Dir einen klaren Blick auf die Gesamtsituation zu werfen.

08.10.2011 10:46 • #6


G
Mein Freund (jetzt Exfreund ) hat letzten Donnerstag Schluss gemacht. Zum 2. Mal wegen dem gleichen Grund.

Das letzte Mal haben wir direkt versucht Freunde zu bleiben und sind dann doch wieder zusammen gekommen.
Doch dieses Mal will er es scheinbar radikal durchziehen. Er will den Kontakt vorerst komplett abbrechen und mir tut das unheimlich weh. Denn er ist zugleich mein bester Freund und.... ich komm nicht damit klar, dass ich jetzt mindestens 3 Monate nicht mit ihm sprechen oder schreiben werde können. Naja. Theoretisch könnte ich das. Aber er würde nicht antworten.

Ich find den Gedanken so schrecklich und... hach... ich weiß selbst nicht, wie man damit am besten umgeht.
Ich weiß nur für mich selber, dass es arg schei. ist, von 0 auf 100 plötzlich den Kontakt komplett sein zu lassen, wenn man vorher sich jederzeit austauschen konnte und durfte.

Ich kann dir nur viel Kraft wünschen, dass du es irgendwie aushälst. Denn mich quält das arg und macht mich wahnsinnig. Und das jetzt schon.

09.10.2011 22:47 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag