2189

Ich kann nicht ohne ihn

F
Ich glaube es lässt sich wirklich nicht mehr schönreden...er ist tatsächlich ein A***

06.03.2022 19:55 • #631

F
Und was will ich eigentlich von einem A***?

06.03.2022 19:56 • x 3 #632

A

Ich kann nicht ohne ihn

x 3

P
Zitat von Fussel999:

Genau, von einem A was wollen ist die falsche Richtung

06.03.2022 19:57 • x 1 #633

tina1955
Zitat von Tisaiy:
Ich gebs auf, hunderte Antworten auf 42 Seiten abgesehen von den alten Threads und sie kaut immer noch die gleichen Fragen durch. Du hast nichts ...

Ja komplett beratungsresistent.
Es kommt weder mit vorsichtig gewählten Worten, noch mit der Holzhammermethode bei ihr an.
Da wären wir wieder bei der Bühne. Wen würde sie beschäftigen, hätte sie hier keine Bühne mehr ?
Freunde hören nicht mehr zu. Eltern zu dem Thema auch nicht.
Nur wir hier....
Wenn niemand mehr zuhört, geht sie vielleicht endlich in Therapie?

06.03.2022 19:57 • x 5 #634

tina1955
Zitat von Fussel999:

Das fragen wir uns schon seit vielen Monaten, was Du von dem Typen willst

06.03.2022 19:59 • x 3 #635

T
Zitat von tina1955:
Ja komplett beratungsresistent. Es kommt weder mit vorsichtig gewählten Worten, noch mit der Holzhammermethode bei ihr an. Da wären ...

Jap, ihre Erkenntnis hält jetzt wieder 10 Minuten an und das Spiel beginnt von vorne. Aber das ist ihr Ding.

06.03.2022 19:59 • x 4 #636

W
Zitat von tina1955:
Wenn niemand mehr zuhört, geht sie vielleicht endlich in Therapie?

Niemand weiß Genaues.
Denk an die letzten Threads dieser Art. Da hatten wir schon soviele Optionen durchgespielt.
Es bleibt soweit eher dabei. Staubsauger is voller Fussel und der Boden wird nicht klarer obwohl Strom fliesst

06.03.2022 20:02 • x 4 #637

Sweetcherry
Zitat von Fussel999:
nicht hundertprozentig sicher sind:

Sicher sind nur zwei Sachen im Leben:
- du wirst irgendwann sterben
- das Finanzamt will dein Geld

In allem anderen kannst du dir NIE sicher sein. Aber das ist halt das Leben, das macht es mitunter auch spannend!

06.03.2022 20:02 • x 7 #638

tina1955
Zitat von Tisaiy:
Jap, ihre Erkenntnis hält jetzt wieder 10 Minuten an und das Spiel beginnt von vorne. Aber das ist ihr Ding.

Ja, weil sie befürchtet, es kommen eventuell keine Antworten mehr, gibt sie vor, endlich verstanden zu haben.

Dann kommt , sie hat es verstanden.... Wir gratulieren zur Erkenntnis und schon kommen wieder Zweifel und Antworten von uns.
Sie hat uns damit sozusagen zur Antwort manipuliert.

Nun muss ja keiner Antworten, wenn man nicht möchte..., ich mache es ja trotzdem. Leider.

06.03.2022 20:02 • x 7 #639

Fliesentisch
Zitat von Fussel999:
@Fliesentisch, nur das 2 Gedanken nicht hundertprozentig sicher sind: - dass er mich gar nicht geliebt hat - und das er nicht komplett ein A** ist

Die sind zu 100 Prozent sicher, das weißt du, das wissen wir. Fussel, es gibt keinen schönen Ausweg und kein Schönreden. Nicht bei der von dir geschilderten Sachlage.

@tina1955 Natürlich antworten wir, denn wir wollen helfen. Dafür ist dieses Forum da, dafür ist dieser Thread da, und wir machen uns wahrscheinlich alle zusammen Sorgen um Fussel, die als junge Frau so überhaupt nicht eigenständig scheint. Für mich wäre aber wichtig, genau dieses Muster zu durchbrechen: Ich bin kein Roboter, der Antworten gibt, auf die er programmiert wird. Fussel muss in Situationen und Denkmuster geraten, die sie nicht kennt, mit denen sie sich beschäftigen muss. Genau dann funktionieren diese Automatismen nicht mehr und sie denkt, hoffentlich, eigenständig(er) als gerade.

06.03.2022 20:03 • x 3 #640

tina1955
@Fliesentisch , ja sicher. Hier will jeder im Prinzip helfen.

06.03.2022 20:18 • #641

Fliesentisch
Zitat von tina1955:
@Fliesentisch , ja sicher. Hier will jeder im Prinzip helfen.

Zum Glück! Aber ich hadere halt irgendwie auch damit, mich zum Komplizen einer fehlgehenden Selbstbewusstseinsstoßrichtung zu machen. Das ist keine Hilfe, das ist Bestätigung für das, was in ihr falsch läuft und sollte daher nur in ganz geringen Dosen geschehen. Da zu differenzieren, dass ist und wird schwierig...

06.03.2022 20:22 • x 5 #642

F
Ich danke euch auch allen so, mit jeder Antwort helft ihr mir, ich muss es nur irgendwie schaffen das alles zu integrieren.
Ich fühle mich auch schon richtig schlecht, hier schon mehrere Themen dazu aufgemacht zu haben, es ist mir total unangenehm....ich hoffe auch es findet niemand der mich kennt. Ist alles so peinlich

06.03.2022 20:22 • #643

Fliesentisch
Zitat von Fussel999:
Ich danke euch auch allen so, mit jeder Antwort helft ihr mir, ich muss es nur irgendwie schaffen das alles zu integrieren. Ich fühle mich auch schon richtig schlecht, hier schon mehrere Themen dazu aufgemacht zu haben, es ist mir total unangenehm....ich hoffe auch es findet niemand der mich kennt. Ist alles so ...

Whoop Whoop! Das hoffen hier alle, dass niemand, insbesondere diejenigen, die gemeint sind, unsere Threads finden. Passiert zum Glück in 99 Prozent der Fälle auch nicht. Peinlich muss dir hier nichts sein, denn du gehst deine Probleme an oder versuchst es zumindest, und dafür stehen wir alle gerne zur Verfügung.

Es ist Zeit, Dinge zu verändern, aber die Tatsache, dass du Dinge verändern musst, ist nicht peinlich. Lenk deinen Fokus auf das, was du tust, nicht darauf, was andere vielleicht über dich denken könnten.

06.03.2022 20:27 • x 4 #644

T
Zitat von Fussel999:
Ich danke euch auch allen so, mit jeder Antwort helft ihr mir, ich muss es nur irgendwie schaffen das alles zu integrieren. Ich fühle mich auch schon richtig schlecht, hier schon mehrere Themen dazu aufgemacht zu haben, es ist mir total unangenehm....ich hoffe auch es findet niemand der mich kennt. Ist alles so ...

Vielleicht wäre es mal gut Einblick in deine Person zu lassen von jemanden der dich kennt und mit dir diese Wege gehen kann. Hier kann das keiner außer immer wieder deine abgenutzten Fragen zu beantworten. Hast du keine Freundin mit der du mal offen von Auge zu Auge darüber sprechen kannst? Die dich an die Hand nimmt und wirklich prof. Hilfe mit dir sucht.
Es sind 2! Jahre, nicht ein Jahr und da passiert einfach nichts bei dir. Wie viele Jahre willst du noch so leben? Willst du in 10 Jahren immer noch hier hängen und die gleichen Fragen stellen?
Ich habe dir deine Einsicht beim letzten Mal schon nicht abgekauft, tu ich jetzt auch nicht... für dich ist es gerade die einfachste Art (wenn auch die unschönste) dich deinen Problemen hinzugeben aber irgendwann verliert auch der geduldigste Mensch seine Geduld und irgendwann stehst du alleine da... tu was dagegen sonst sehe ich schwarz für dich.

06.03.2022 20:28 • x 5 #645

A

x 4