2189

Ich kann nicht ohne ihn

tina1955
@Tisaiy , nee da kommt auch leider keine wirkliche Einsicht.
Das ist eine Wiederholung, wenn die Angst kommt, es könnte Niemand antworten.

06.03.2022 21:42 • x 4 #646

Milly85
Zitat von Sweetcherry:
Sicher sind nur zwei Sachen im Leben: - du wirst irgendwann sterben - das Finanzamt will dein Geld In allem anderen kannst du dir NIE sicher sein. ...

Hahahaha! Sehr gut!

06.03.2022 21:50 • #647

A

Ich kann nicht ohne ihn

x 3

B
Zitat von tina1955:
@Fliesentisch , ja sicher. Hier will jeder im Prinzip helfen.

Man kann aber einen Menschen nicht helfen der eigentlich gar keine Hilfe will. Wie Abhängige von Dro gen oder Al ko hol. Es muss die Bereitschaft dazu da sein. Es ist schließlich nicht ihr erster Thread. Wer solche Probleme hat sollte zumindest zur eigenen Erkenntnis kommen,dass hier nur ein stationärer Aufenthalt Hilfe bieten kann.

06.03.2022 22:14 • x 5 #648

D
Zitat von Fussel999:
Ich weiß auch nicht, findet ihr nicht nach einem Jahr müsste es mal ganz abgeschlossen sein?

Eine Userin hat mal eine Faustregel geschrieben: pro Jahr der Beziehung ein Monat Liebeskummer, dann sei das Gröbste überstanden.
Demnach hattest du bereits nach vier Monaten einigermaßen durch sein können. Aber es sind ja inzwischen schon zwei Jahre, und deine Gedanken und Fragen sind immer noch dieselben ... !

Zitat von Fussel999:
Ich versuche mir jetzt immer zu sagen, dass ich ihm ja nicht gereicht habe und dass es egal ist dass er mich mit einem anderen gesehen hat.

Na, das ist doch der Ansatz!
Nur noch eine klitzekleine Korrektur: Streiche egal, setze so was von schnurzpiepscheixxegal, verglichen mit der Wasserstandsmeldung von Hinterknistermeckelfinken.

06.03.2022 22:16 • x 3 #649

S
Ach je, liebes Fusselchen, ich erinnere mich noch vage an Deine anderen Threads der gleichen Art.

WILLST Du überhaupt (irgendwann mal) glücklich sein? Es ist absolut machbar, sich im Leiden häuslich einzurichten. Gewohnt, vertraut?

Da herauszugehen, ganz bewusst, ist eine andere Hausnummer...

07.03.2022 00:01 • x 2 #650

Heffalump
Zitat von Fussel999:
Ich versuche mir jetzt immer zu sagen, dass ich ihm ja nicht gereicht hab

Versuche es damit:

Er hat dir nicht gereicht. Du brauchst keinen Mann, der sein überflüssiges Hautteil in sämtliche Jungfrauen schiebt. Du brauchst einen Mann, der sich seiner, auch ohne HIV und ohne Syphilis sicher ist.
Zitat von Fussel999:
Irgendwie stört mich dass jetzt wahrscheinlich sein Bild von mir gestört ist

Ich glaub ja fast, er hat Dich gar nicht erkannt
Zitat von Fussel999:
Irgendwie stört mich dass er jetzt denkt dass ich ihn nicht mehr liebe, weil er denkt ich hätte einen Neuen

Du liebst ihn ja auch nicht. Du idealisierst
Zitat von Fussel999:
Aber er hat immer gesagt dass er mich trotzdem liebt auch wenn er das getan hat....kann das sein?

Mensch Fussel, du bist leicht zu haben, ich muss nur von Liebe säuseln und schon liegt du flach. Das ist einem Eroberer zu langweilig.
Zitat von Kranich71:
Hacke doch den Typen ab!

Haken reicht schon
Zitat von Fussel999:
ich weiß immer nicht ob ich wütend auf ihn sein soll oder traurig sein soll

Gar nix.

Denk doch mal an dich. Was du, verloren hast. Einen Wunschtraum. Ein kleines Wesen, das Dich und deine Stärke jetzt brauchen würde.

Dein Hirngespinst, ist leider nur ne Luftnummer. Ne Blase.
Nicht real.

Weil, wenn du da mal genauer hinschaust, dann wird die Blase platzen und du ärgerst dich, warum du Jahre und Monate damit verschwendet hast, ihn zu hypen, obwohl er schon 12 weitere Frauen nieder gemäht hat.

Wenn er der wäre, den du dir aufs Kissen träumst, wäre er nicht bei Susi, Karin, Ludmilla und Erna. Er wäre bei dir!

Und wo ist er?

07.03.2022 05:06 • x 3 #651

FrauDrachin
Zitat von Fussel999:
ich dreh mich schon wieder im Kreis

Jup, das tust du. Gut, dass du es erkennst.
Bitte formuliere HIER für dich jetzt in genau der gleichen Breite Möglichkeiten, über was du ansonsten nachdenken könntest.
Was zumindest eine neue Richtung in deinem Denken sein könnte.
Im Zweifel schreib einfach ein paar Denkvorschläge von den Foris jeweils 10x ab. Völlig wurscht.
Im Hirn passiert folgendes: Jedes mal, wenn du einen gewohnten Denkpfad verwendest, wird sich dieser Denkpfad festigen. Dein Hirn wird quasi automatisch diesen Denkpfad wieder und wieder verwenden.
Du brauchst dringend neue Denkpfade!
Zitat von Fussel999:
Aber er hat immer gesagt dass er mich trotzdem liebt auch wenn er das getan hat....kann das sein?

Es gibt so viele Arten von Liebe wie es Menschen auf dieser Erde gibt.
Die Frage ist, tut dir diese Liebe, die dir genau dieser Mensch anbieten kann, gut, oder nicht?
Bitte beantworte diese Frage hier!
Kalenderspruch von mir: Liebe engt nicht ein, Liebe macht frei. Was sagt das über dich und ihn ?
Zitat von Fussel999:
- Ich reiche ihm nicht
- er hat mich nur benutzt und nicht geliebt
-Er ist ein A***

Zitat von Fussel999:
- dass er mich gar nicht geliebt hat
- und das er nicht komplett ein A** ist

Zitat von Sweetcherry:
In allem anderen kannst du dir NIE sicher sein. Aber das ist halt das Leben, das macht es mitunter auch spannend!

Genau. Das wäre ein solcher neuer Denkpfad.
Wann immer einer dieser Gedanken auftaucht: Das ist irrelevant, weil ich kann mir niemals sicher sein. Er hat mir nicht gut getan. Was unternehme ich dieses Wochenende?

07.03.2022 07:02 • x 4 #652

D
Zitat von Fussel999:
Irgendwie stört mich dass er jetzt denkt dass ich ihn nicht mehr liebe, weil er denkt ich hätte einen Neuen....dass jetzt sein Bild von mir zerstört ist....

Erstens weißt du gar nicht, was er von dir denkt, und wirst es auch nie erfahren.

Deshalb kann es dir zweitens auch egal sein.

Drittens verbaust du so jedem vernünftigen Typen in der Gegenwart die Chance auf dich, weil dir irgendso'n Heini aus der Vergangenheit wichtiger ist.

Viertens hat der Heini aus der Vergangenheit längst sein Bild von dir: die kleine Doofe mit dem großen Portemonnaie.

Fünftens: Glaubst du, dass der Heini aus deiner Vergangenheit sich einen Kopf macht, wie du über ihn denkst? Denn das tut er nämlich garantiert nicht. Abgesehen von deinem großen Portemonnaie, bist du ihm völlig egal. Ob du jemand anderen hast oder was oder wie - interessiert ihn alles nicht. Er hat seine Ziele - F*ck und Finanzen - bei dir erreicht, und das war's. Was er von dir wollte und bekommen hat, will und bekommt er jetzt bei anderen. Du bist für ihn Vergangenheit.

Sechstens: Oder hast du dieses wie auch deine anderen Themen nur eröffnet und reitest gebetsmühlenartig darauf herum, um uns zu irgendwelchen Äußerungen zu provozieren, die du uns dann als fremdenfeindlich auf die Stulle schmieren kannst?

07.03.2022 07:13 • x 4 #653

G
Zitat von Fussel999:
Stimmt, für mich würde er sich nicht ändern

Stimmt, würde er nicht.

Du willst dich für ihn ja auch nicht ändern.

07.03.2022 07:37 • #654

G
Zitat von Fussel999:
Irgendwie stört mich dass jetzt wahrscheinlich sein Bild von mir gestört ist, das er mich jetzt einfach abhakt

Auf das Geschwurbel muss man erstmal kommen. Er soll von dir das Bild haben, dass du wie eine Nonne lebst.

07.03.2022 07:45 • x 3 #655

F
Ich weiß auch nicht, irgendwie stört mich einfach, dass er mich jetzt nicht mehr haben wollen würde wo er mich mit dem anderem gesehen hat. Keine Ahnung, eigentlich sollte es mir doch egal sein....ich meine es hat sich doch dadurch jetzt nichts verändert....aber irgendwie das Gefühl dass er mich jetzt wahrscheinlich nicht mehr wollen würde....er meinte immer wenn er weiß dass ich jemand anderes habe wüsste er es ist vorbei. Andererseits, nur weil ich mit dem im Auto saß heißt das ja nicht automatisch dass ich mit ihm was habe...er stand ja auch mit einer Afrikanerin da, wo ich nicht weiß wer das war. Aber im Auto ist man sich vielleicht näher.... oh mann ich denke einfach so viel

07.03.2022 10:01 • #656

F
Es ist wirklich besser alleine zu sein, als mit so jemandem?

07.03.2022 10:53 • x 1 #657

P

Fliesentisch
Zitat von Fussel999:
Es ist wirklich besser alleine zu sein, als mit so jemandem?

Streiche Frage-, füge Ausrufezeichen hinzu.

07.03.2022 10:54 • x 3 #659

tina1955
@Fussel999 , er wollte Dich schon vorher nicht mehr. Sonst wäre er so nicht mit Dir umgegangen.

07.03.2022 10:59 • x 1 #660

A

x 4