2189

Ich kann nicht ohne ihn

tina1955
Zitat von Fussel999:
Es ist wirklich besser alleine zu sein, als mit so jemandem?

Ja. Und auch die nächste Zeit.
Bei Deinen selbst gezüchteten Problemen um Deinen Ex rennt jeder neue Mann weg.

07.03.2022 11:01 • x 4 #661

S
Zitat von DonaAmiga:
die du uns dann als fremdenfeindlich auf die Stulle schmieren kannst?

Fussel, zu Deiner Information möchte ich dazu kurz etwas sagen.

Ich habe viele Jahre in Zentralafrika verbracht. Nicht als Touristin, sondern mitten im Land. (Mein verstorbener Mann war Entwicklungshelfer).

Die Sozialisation dort ist reichlich anders als unsere. Ich halte es vom Prinzip her schon für sehr schwierig, überhaupt eine wirkliche Augenhöhe mit einem afrikanischem Partner herzustellen. In Deinem Fall möchte ich vermuten, dass es gänzlich unmöglich ist.

Du willst immer so verzweifelt wissen, ob er denn ein A... ist. Nach afrikanischen Verhältnissen nicht!
Nützt Dir diese Info nun etwas? Ist er, der Dich betrügt, belügt und benutzt, nun Dein Traummann? Und Du dankbar dafür, Dich ihm vor die Füße werfen zu dürfen?

Dann bitte, bitte, liebe Fussel, suche Dir fachkundige Hilfe!

07.03.2022 11:33 • x 5 #662

A

Ich kann nicht ohne ihn

x 3

D
Zitat von Sonnenblume53:
Du willst immer so verzweifelt wissen, ob er denn ein A... ist. Nach afrikanischen Verhältnissen nicht!

Wohl wahr.
Aber, @Fussel999 , nichts und niemand verpflichtet dich, als Frau außerhalb Afrikas die Meinung eines afrikanischen Mannes als für dich bindend zu akzeptieren.

Wenn du hierzulande sein Verhalten als @rschig empfindest und ablehnst, dann mit derselben Berechtigung wie er sich entsprechend verhält.

Ach ja: Es gibt solches Verhalten auch bei deutschen Männern. Macht es das anders?

07.03.2022 11:53 • x 5 #663

D
Zitat von DonaAmiga:
Wenn du hierzulande sein Verhalten als @rschig empfindest und ablehnst, dann mit derselben Berechtigung wie er sich entsprechend verhält.

Und wenn er hier lebt, dann muss er auch mit der Tatsache klarkommen, dass manche seiner kulturell bedingt anerzogenen und mitgebrachten Regeln hier einfach nicht gelten und auch nicht geduldet (toleriert) werden müssen. Anderes Land ist eben anderes Land!

07.03.2022 12:05 • x 6 #664

G
Zitat von Fussel999:
irgendwie stört mich einfach, dass er mich jetzt nicht mehr haben wollen würde wo er mich mit dem anderem gesehen hat.

Deine Fantasiegespinste

Zitat:
Er meinte immer wenn er wüsste, dass ich jemanden anderes habe, ist es vorbei

Du hast schon seit etwa einem Jahr niemand anderes und es ist vorbei. Weil du Schluss gemacht hast.

Du hast meine Frage nicht beantwortet:

Bist du denn bereit, dich für ihn zu ändern?

07.03.2022 12:05 • x 1 #665

G
Zitat von Fussel999:
Es ist wirklich besser alleine zu sein, als mit so jemandem?

Was meinst du bitte schön mit so jemandem?

Jetzt mal abgesehen davon, dass er dir eine nicht gerade kleine Summe Geld schuldet ist doch das Grundproblem bei euch ein anderes.

07.03.2022 12:17 • x 1 #666

F
Wie meinst du das Grundproblem?

07.03.2022 13:30 • #667

F
So kann ich ja dann gar nicht sauer sein auf ihn, wenn das in Afrika normal ist

07.03.2022 13:31 • #668

F
Welcher Gedanke ist dann der Richtige? Der dass ich ihm nicht reiche stimmt

07.03.2022 13:32 • #669

W
Zitat von Fussel999:

Süss
Bist Du denn gerade in Afrika? Anscheinend.

Na gut, dann jetzt nicht sauer, sondern traurig oder mal normal?
Jeder Tag braucht andere Dinge

@Fussel999 Dir ist ja schon klar, dass bald keiner mehr schreiben wird, wenn Du wie ein Robotor Marke Grundschule schreibst. War ja alles schon häufiger so. Aber nicht nachher beschweren

07.03.2022 13:35 • x 5 #670

B
Ich bewundere eure Geduld. Fussel geht so gut wie nie auf Fragen von euch ein. Seit 670 Postings insgesamt hat sie wie oft die absolut indentischen Fragen gestellt?

07.03.2022 13:44 • x 7 #671

S
Zitat von Fussel999:

Fusselchen, ich hatte befürchtet, dass Du so etwas schreibst...! Wegen Deiner sich ständig wiederholenden Frage, ob er ein A.... sei!

Das ist doch gar nicht der Punkt!
DU bist unglücklich mit seinem Verhalten! DIR reicht nicht, was er zu geben hat! (Würde es wohl niemandem, egal, ob aus DE oder von sonstwoher.) Und da musst Du hingucken!

Denn wenn Dir jetzt 1000 UserInnen die Frage, ob er vielleicht nicht doch ein A..... sei, mit Ja beantworten würden, käme sofort Deine Nächste nach dem Warum. Und was DU falsch gemacht hast, um ihn zu diesem Verhalten zu veranlassen.

Fussel, Du willst leiden, nicht wahr? Dazu bietet er Dir natürlich alle Chancen.
Warum, liebe Fussel, willst Du Dir das antun?

07.03.2022 13:47 • x 6 #672

Chleo

S
Du kommst da allein nicht raus, das ist überdeutlich zu erkennen.
Du suhlst Dich geradezu in Deinem absolut selbstgewählten Opferdasein eines bösen Mannes.

Ich wiederhole noch mal die dringende Bitte an Dich, Dir Hilfe zu suchen.

Letztlich ist das natürlich Deine Entscheidung, auch die des Unglücklichseins und -bleibens.

07.03.2022 13:59 • x 4 #674

G
Zitat von Fussel999:
Wie meinst du das Grundproblem?

Das Grundproblem eurer verschiedenen Lebenseinstellung bzgl einer Beziehung.

Er kann/ möchte nicht monogam leben.
Du kannst/ möchtest nicht Teil seiner Polygamie sein.

07.03.2022 14:03 • x 2 #675

A

x 4