2189

Ich kann nicht ohne ihn

G
Zitat von Fussel999:
So kann ich ja dann gar nicht sauer sein auf ihn, wenn das in Afrika normal ist

Mit welchem Recht nimmst du dir überhaupt heraus, sauer auf ihn zu sein. Es ist egal ob er aus Afrika oder sonstwoher kommt. Es werden ja keine Gesetze damit gebrochen (also zb, er kann nicht mehrere Frauen hier ehelichen).

Er kann aber sehr wohl mit mehreren Frauen das Bett teilen. Das ist nicht verboten. Oder wer soll ihm das verbieten? Du vielleicht?

Ihr ward insgesamt 4 Jahre zusammen also irgendwas muss es ja gegeben haben, was euch so lange hat zusammen bleiben lassen.

Du verweigerst auch weiterhin die Aussage, warum du etwas von ihm erwartest was du selbst nicht bereit bist zu tun

07.03.2022 14:38 • x 3 #676

L
Liebe Leute, googelt doch mal Abhängige Persönlichkeitsstörung. Fussel braucht andere Leute zum Leben. Sie braucht Jemanden, an den sie Verantwortung abgegeben kann, wie auch hier. Wir sollen für sie denken, entscheiden, ihr sagen was richtig ist. Man erreicht sie nicht durch Worte. Zumindest nicht hier, in diesem Rahmen. Sie lebt hier ihre Störung aus. Störung, nicht schlechte Angewohnheit oder Dummheit. Sie kann einfach nicht anders und deshalb ist das Einzige, was wir hier wahrscheinlich tun können, sofern man ihr denn wirklich helfen will, sie auf eine Therapie zu verweisen und ansonsten die Füße still zu halten.

07.03.2022 14:46 • x 6 #677

A

Ich kann nicht ohne ihn

x 3

G
Zitat von LeTigre:
....sie auf eine Therapie zu verweisen...

Sie spricht wöchentlich mit einer Therapeutin sagt sie. Wir wissen ja nicht was ihr da geraten wird. Sie weigert sich ja auch sich einweisen zu lassen. Und man kann halt niemanden dazu zwingen.

07.03.2022 14:50 • x 2 #678

L
Zitat von Gracia:
Sie spricht wöchentlich mit einer Therapeutin sagt sie. Wir wissen ja nicht was ihr da geraten wird. Sie weigert sich ja auch sich einweisen zu ...

Ja, weil sie noch Leute findet, die ihr ein Weiterleben in dieser Störung ermöglichen und erleichtern.

Die ambulante Therapie reicht nicht. Das ist zu wenig. Sie müsste in eine stationäre Therapie gehen.

Dadurch, dass auch ihr Therapeut mittlerweile nicht mehr so agiert, wie sie es gerne hätte, geht sie in Foren um ihr Muster auszuleben.

07.03.2022 14:54 • x 8 #679

T
Für ihre Umstände ist eine wöchentliche Gesprächstherapie ein Tropfen auf den heißen Stein.
Seit 1 Jahr ist sie dort in Therapie und kommt nicht voran. Natürlich kann man die Schuld beim Therapeuten suchen, oder bei ihrer Mutter die das Handtuch geworfen hat, ihrer vorherigen Therapeutin die aufgegeben hat, die User hier nacheinander aufgeben...natürlich liegt die Schuld einzig bei anderen.
Hier hilft mMn. eine stationäre Therapie mit medikamentöser Begleitung damit überhaupt eine Basis für eine Therapie gegeben ist. Einfach die Antidepressiva erhöhen kann man machen solange bis sie wieder erhöht werden und wieder und wieder.

07.03.2022 14:57 • x 2 #680

W
Zitat von LeTigre:
Muster

Das ist jedenfalls der rote Faden.
Alles andere versinkt im Konjunktiv der Forumlandschaft dieser threads (mit Fusseln dran).
Fussel999 weiß das und kokettiert. User, die dazu schreiben, wissen das früher oder später auch. Hat was stark Tautologisches.
Hilft n bisschen, schadet nix n bisschen, obliegt jedem Einzelnen. Mich hat der Humor im letzten thread doch erheitert, das lag an den Usern, die gut Lesen können und auf Fragen auch antworten können.
Hachja, dieses Homeoffice.

07.03.2022 15:04 • x 3 #681

T
Zitat von Waspy:
Das ist jedenfalls der rote Faden. Alles andere versinkt im Konjunktiv der Forumlandschaft dieser threads (mit Fusseln dran). Fussel999 weiß das und kokettiert. User, die dazu schreiben, wissen das früher oder später auch. Hat was stark Tautologisches. Hilft n bisschen, schadet nix n bisschen, obliegt jedem ...

gerade mal reingeschaut

07.03.2022 15:14 • x 2 #682

F
Irgendwas stimmt doch wirklich nicht mit mir....glaubt ihr wirklich es liegt an meiner Abhängigkeit? Jeder andere würde es doch sonst beenden

07.03.2022 15:24 • #683

W
Zitat von Fussel999:
glaubt ihr wirklich

Vielleicht mal mit einem Pastor sprechen?

Edit: Wenn Du in Afrika bist, wohl eher einen Vodoomaster konsultieren.

07.03.2022 15:26 • x 2 #684

Deichbrise
Zitat von Fussel999:
Irgendwas stimmt doch wirklich nicht mit mir....glaubt ihr wirklich es liegt an meiner Abhängigkeit? Jeder andere würde es doch sonst beenden

Ja, Liebes .... leider scheint es so zu sein. Bitte, such dir eine wirklich professionelle Hilfe. Schau, es schwärt doch wie ein Geschwür in dir, das dich immer mehr vergiftet, dir dein (eigenbestimmtes, eigenverantwortliches) Leben nimmt

07.03.2022 15:30 • x 2 #685

tina1955
Zitat von Fussel999:
Irgendwas stimmt doch wirklich nicht mit mir....glaubt ihr wirklich es liegt an meiner Abhängigkeit? Jeder andere würde es doch sonst beenden ...

WARUM GEHST DU IN KEINE KLINIK UM DIR HELFEN ZU LASSEN?

07.03.2022 15:36 • x 3 #686

F
Ich will meinen Job nicht verlieren und die reden doch auch nur mit mir

07.03.2022 15:39 • x 1 #687

W
Zitat von Fussel999:

Wenn Reden Dir nicht hilft, was erwartest Du dann hier? Hier wird das Wort zwar geschrieben, ist aber auch Reden. (Nur schriftlich. Aber mei.)
Du scheinst auch viel zu Reden. Passt doch.

07.03.2022 15:41 • x 3 #688

T
Zitat von Waspy:
Edit: Wenn Du in Afrika bist, wohl eher einen Vodoomaster konsultieren.

Ich hoffe Fussel hat nie eine Mail vom nigerianischen Prinzen bekommen der müsste vermutlich danach seine Mail ändern. Aber da kann man seine Kohle auch hinschicken und das ganz ohne Herzschmerz.

07.03.2022 15:42 • x 2 #689

Deichbrise
Zitat von Fussel999:

Warum solltest du deinen Job verlieren? Und warum sprichst du mit deinen beruflichen Kollegen darüber?

07.03.2022 15:43 • x 2 #690

A

x 4