Zitat von Fussel999: So kann ich ja dann gar nicht sauer sein auf ihn, wenn das in Afrika normal ist
Können kannste offenbar wirklich nicht. Aber dürfen darfste, denn
Zitat von DonaAmiga: nichts und niemand verpflichtet dich, als Frau außerhalb Afrikas die Meinung eines afrikanischen Mannes als für dich bindend zu akzeptieren.
Wenn du hierzulande sein Verhalten als @rschig empfindest und ablehnst, dann mit derselben Berechtigung wie er sich entsprechend verhält.
Zitat von DonaAmiga: Und wenn er hier lebt, dann muss er auch mit der Tatsache klarkommen, dass manche seiner kulturell bedingt anerzogenen und mitgebrachten Regeln hier einfach nicht gelten und auch nicht geduldet ("toleriert") werden müssen. Anderes Land ist eben anderes Land!
Und deshalb gelten hier
seine Regeln nur bedingt. Und seine Regeln
dir gegenüber gelten nur, so weit
du das zulässt.
Du allein entscheidest, ob er
in deinen Augen ein @rsch ist. Nur du. Nicht er und schon gar nicht wir Foristen.
Dass er in meinen Augen aber so was von einem Charakterschweine@rsch ist ... ja, das darf ich sagen. Nein, ich muss mir da nicht 'reinreden lassen. Ich darf nur nicht dir diese Meinung vorschreiben.
Also: Frag nicht uns Foristen, ob er ein @rsch ist, sondern frag das ausschließlich dich selbst.
Zitat von Fussel999: Irgendwas stimmt doch wirklich nicht mit mir...
Komisch ... Jetzt, wo du das so sagst ...
🤔