6

Ich kann nicht über Gefühle reden - was hilft?

A
Hallo Lisa,

ich kann deine Gefühle sehr gut nachvollziehen, befinde mich in einer ähnlichen Situation gerade. Allerdings läuft unsere Affäre erst seit ca. 8 Wochen. Schon krass, dass du das schon ein Jahr aushältst. Ich kann also wahrscheinlich nur ansatzweise nachempfinden, wie du dich fühlst...

Aber:
Ich kenne dieses Gefühl, reden zu wollen. Sagen zu wollen, dass man sich unwohl fühlt. Und daneben steht die riesen Angst, dass ein klärendes Gespräch nur das Ende bedeuten kann. Und genau das will man ja nicht. Und das ist für mich der springende Punkt. In den seltensten Fällen entscheidet sich der Mann für seine Affäre. Wir haben also nur zwei Möglichkeiten: Die Zweisamkeit auf s.ueller Ebende mit einem tollen Mann genießen. Oder die Sache beenden. Und die Sache verkompliziert sich, wenn man verliebt ist. Dann kann man nicht mehr einfach nur genießen....
Eine Affäre ist keine Beziehung. Heftig, dass ihr euch teilweise täglich seht und so viel unternehmt. Ich frage mich echt, wie er das geheimhalten kann. Wir sehen uns manchmal nicht mal einmal die Woche. Und dann auch immer nur für paar Stunden. Als ich nur den S. genießen wollte, war das okay. Aber jetzt zerbreche ich daran...

Naja, lange Rede, kurzer Sinn:
Du traust dich nicht zu reden, weil du genau weißt, dass das zu einer Trennung führen würde. Und das halte ich im Regelfall auch für realistisch. Du kannst wirklich nur selbst entscheiden, ob du das Risiko eingehst oder ob du einfach weitermachst wie bisher.

Ich selbst sammel gerade all meine Kräfte für solch ein Gespräch. Die Trennung ist zum greifen nah. Das macht mich traurig und wütend. Aber vom Kopf her weiß ich, dass es das richtige ist. Da muss ich jetzt durch.

Wünsch dir ganz viel Kraft bei deiner Entscheidung!

23.06.2014 21:17 • #16


S
Zitat:
ich führe schon seit ein paar Jahren eine Beziehung, wenn man es so nennen möchte, mit einem verheirateten Mann.


Sie verletzt sich selbst schon seit ein paar Jahren, nicht erst seit einem Jahr.
Es geht ihr schon so schlecht, dass sie keinen Lebensmut und keine Lebensfreude mehr hat. Lise wird es beenden, wenn sie am Boden liegt. Der Leidensdruck reicht bisher noch nicht dazu aus.
Ihre ganzen Jahre als junge Frau hat sie damit vergeudet.
Das ist wirklich traurig.

23.06.2014 21:27 • #17