8

Ich kann Sie nicht Vergessen

FrauDrachin
Hallo Dexter,

da lernst du ja schon mal einen riesigen Haufen über dich selber, das ist toll.
Teilweise beantwortest du hier schon meine nächste Frage, warum du das alles so lange mit dir hast machen lassen. Sie hat dich mies behandelt, und du bist immer wieder hingefahren.
Weil du Angst hattest, niemand mehr kennen zu lernen... Letztlich ein Problem des Selbstbewußtseins. Da kannst du mal in der Ratgeberliteratur schauen, und wenn es dich sehr einschränkt in deinem Leben mal mit professioneller Hilfe draufschauen.
Von Außen würde ich dir zu Gelassenheit raten: Du bist sehr jung, man lernt in allen möglichen Umfeldern immer wieder potentielle Partner kennen, lass das Leben mal machen.

Ansonsten finde ich immer, und da hat deine Ex einen hervorragenden Job gemacht, dass die erste(n) Liebe(n) auch dazu da sind, Fehlerquellen in sich selber und in den eigenen Vorstellungen von Beziehungen sichtbar zu machen. Sprich, man hat am Ende einiges gelernt, wie man es nicht machen sollte, und was man so nicht mehr haben will.
Wenn du z.B. sagst, dass deine Ex dich mit deiner Familie entzweien wollte, und du das nicht mal bemerkt hast, dann könnte das z.B. auf so eine Disneyfilmromantik zurückzuführen sein, auf den Wunsch nach Symbiose, nach wir gegen den Rest der Welt, auf die Idee, dass Liebe wichtiger ist als alles andere und alle Hindernisse überwindet... Hier möchte ich ganz entschieden für einen nüchterneren Blick auf die Liebe plädieren.
Und ja, vielleicht (obwohl ich es sehr zu bezweifeln wage) wäre diese Beziehung noch eine Weile länger gegangen, wenn du anders gewesen wärest. Aber wäre das dann eine Beziehung gewesen, wie du sie dir wünscht? Wärest das noch du gewesen? Wärest du in so einer Beziehung glücklich gewesen?

14.12.2020 07:31 • x 1 #16


D
Naja das lernen war anscheinen nur kurzfristig @FrauDrachin ..ich hatte eben wieder so eine nachdenkliche Phase ..und ich weiß das das falsch war aber ich habe ihr einfach wieder geschrieben und konnte mich leider nicht abhalten @Sentimentalo ...sie hat mir natürlich nicht geantwortet und ich glaube das sie mich jetzt blockiert hat ..finde ich einerseits gut ..aber anderseits auch nicht ...ich weiß doch das sie mir nicht gut getan hat aber trotzdem vermisse ich sie manchmal und wünsche sie mir zurück ...das ist aber nicht immer so...ich war eben arbeiten ..ich bin Berufskraftfahrer bei der deutschen post und ich musste Pakete zu den Zustellern bringen...und der Ort war nicht weit weg von ihrem haus ..und dann habe ich auch noch im Zusteller Depot in der liste wo die ganzen namen drauf stehen ihre Straße entdeckt ..ab da an habe ich wieder an sie gedacht ..zudem musste ich noch nah an ihrem Ort vorbei fahren da da die route lang führt und dann habe ich gedacht versuch ich es nochmal und schreibe ihr ..obwohl ich weiß das das falsch ist ...naja sie hat mich ja jetzt blockiert ..ist wahrscheinlich auch besser so ...aber ich verstehe nicht warum ich diese Momente habe obwohl ich damals so traurig und verletzt durch die hexe war ..vlt habe ich angst das ich keine finde ? ich bin halt sehr schüchtern und spreche auch keine Frauen an ..weswegen ich denke das ich niemals eine finden werde ...wahrscheinlich ist es auch der drang nach dem Gefühl richtig verliebt zu sein ..was das erste und letzt mal bei ihr halt so war ...und seitdem nicht mehr ...wie soll ich denn eine Kennenlernen wenn ich nie eine anspreche ...ich denke mir vielleicht kommt ja einestages eine auf mich zu wo ich mir denke wow...aber sind wir mal ehrlich das passiert mitsicherheit nicht ...letztens hat eine gute Freundin von einem Kumpel klar geäußert das sie mehr von mir will aber ich habe bei ihr wie auch bei meiner anderen ex die nach der hexe gekommen ist nicht dieses gefühl wonach ich suche ..diese verliebtheit ..obwohl wir schon mehr miteinander hatten...aber vielleicht braucht das auch seine zeit ...ich weiß es nicht ...

21.01.2021 00:01 • #17




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag