8

Ich kann Sie nicht Vergessen

D
Hallo Ich bin schon ganz verzweifelt .

Ich kann meine EX einfach nicht vergessen . sie war damals die erste große liebe . ich war 18 und sie 26 . wir waren 5 Monate zusammen und die ersten 2-3 Monate war alles super und ich war unsterblich verliebt.Aber die letzten 2 Monate waren grauenhaft . sie war auf einmal ganz anders . sie war zurückhaltend . hat sich irgendwie nicht mehr so wie am Anfang für mich interessiert . das ging so weit das sie mich fast mit meiner Familie auseinander gezogen hat weil ich die rosarote Brille aufhatte und natürlich nicht gesehen habe was sie tut . wie sehr sie mich von meiner Familie wegzieht . ich weiß was für Fehler ich damals begangen habe . ich war zu misstrauisch und hatte zu sehr kontrolliert . aber sie hat trotzdem die größeren Fehler gemacht. das ging so weit bis sie kein Kuss mehr haben wollte und sowas . (sie war ein ganz ganz schwieriger mensch seitdem sie sich so verändert hatte ) ich war nur noch traurig zuhause bis ich zum Schluss auf Rat meiner Familie und meiner freunde abends mit einem Kumpel zu ihr gefahren bin und habe meine Sache rausgeholt (obwohl mir das sehr sehr weh tat und ich für einen Fehler gehalten habe ) und ein paar tage später haben wir uns dann bei einem Gespräch getrennt . das ganze ist jetzt fast 2 Jahre her und ich hatte in der Zwischenzeit auch kaum Gedanken an sie . aber die Frauen die ich kennen gelernt habe die habe ich wieder alleine gelassen weil einfach dieses Gefühl nicht da war wie es bei meiner ersten liebe war . diese Sehnsucht und das Gefühl war einfach anders und intensiver damals . jetzt nach fast 2 Jahren denke ich wieder seit ein paar tagen an sie . zuerst nur ein paar mal ganz leicht . dann habe ich davon geträumt wie wir wieder zusammen kommen und bin mit dieser bitteren Enttäuschung aufgewacht das es nur ein Traum war . aber seit dem Traum denke ich sehr sehr oft an sie und habe ihr auch auf whatsapp geschrieben (ich weiß das das falsch war) sie ließt die nachrichten auch aber antwortet nicht . ich weiß nicht warum ich sie so vermisse obwohl sie mir nicht gut getan hat . ich zerbreche mir den Kopf darüber .Eigentlich bin ich ein glücklicher mensch ..habe eine arbeit die mir Spaß macht und die ich liebe ..und die Familie ist immer für mich da ...aber das macht mich sehr nachdenklich wenn ich an sie denke

12.12.2020 18:42 • #1


FrauDrachin
Hey Dexter,

klingt, als hättest du einfach noch nicht abgeschlossen, mit ihr.
Ich höre auch immer noch viel Ratlosigkeit, Traurigkeit und Hilflosigkeit, wenn du über die Geschichte schreibst.
Das Ende kam ja auch eher aus Vernunft, bzw. auf Druck deiner Familie, die sich das nicht mehr mit anschauen konnte.
Ich vermute, dass du den Schmerz erst mal beiseite geschoben hast, weil er einfach zu groß war, und jetzt ist dein Unterbewußtsein der Meinung, dass du ein wenig mehr aktiv verarbeiten könntest.
Schreib doch einfach hier oder für dich auf, was dir so durch den Kopf geht, ich denke, ich behaupte mal, wenn du den Prozess bewußt annimmst, wird der Spuk auch bald wieder vorbei sein, und anschließend bist du wahrscheinlich eher in der Lage, eine neue Frau in dein Leben zu lassen.
Alles gute dir!

12.12.2020 23:16 • x 2 #2


A


Ich kann Sie nicht Vergessen

x 3


D
Zitat von FrauDrachin:
Hey Dexter,

klingt, als hättest du einfach noch nicht abgeschlossen, mit ihr.
Ich höre auch immer noch viel Ratlosigkeit, Traurigkeit und Hilflosigkeit, wenn du über die Geschichte schreibst.
Das Ende kam ja auch eher aus Vernunft, bzw. auf Druck deiner Familie, die sich das nicht mehr mit anschauen konnte.
Ich vermute, dass du den Schmerz erst mal beiseite geschoben hast, weil er einfach zu groß war, und jetzt ist dein Unterbewußtsein der Meinung, dass du ein wenig mehr aktiv verarbeiten könntest.
Schreib doch einfach hier oder für dich auf, was dir so durch den Kopf geht, ich denke, ich behaupte mal, wenn du den Prozess bewußt annimmst, wird der Spuk auch bald wieder vorbei sein, und anschließend bist du wahrscheinlich eher in der Lage, eine neue Frau in dein Leben zu lassen.
Alles gute dir!

wo soll ich dass den aufschreiben was mir durch den kopf geht ...gibt es ein extra thema oder soll ich das einfach hier drunter machen ? danke für die worte ...Obwohl du mich nicht kennst habe ich bei deinem text das gefühl das du mich trotzdem kennst und weißt was in mir vorgeht ..

12.12.2020 23:37 • #3


VictoriaSiempre
Du vergisst sie nicht, weil Du sie idealisierst. Dabei übersiehst Du, dass es nur wenige Monate gut gelaufen ist bei Euch und genauso lange war es nicht gut. Die zweite Hälfte Eurer sehr kurzen Beziehung packst Du großzügig zur Seite.

Ich finde übrigens auch gar nicht, dass Du sie vergessen musst. Die erste große Liebe vergessen die meisten Leute nicht. Du solltest nur vielleicht ein wenig realistischer drauf blicken. 8 Jahre Altersunterschied sind in so jungen Jahren noch ein Quantensprung; erst recht, wenn der Mann so viel jünger ist (Männer hängen ja meist ein wenig hinterher ).

Es hat nicht gepasst zwischen Euch, was (meist nur von einem) nach der ersten Hochphase der Verliebtheit zum Scheitern führt. Das tut weh, aber passiert leider.

Schubs sie mal von dem Sockel, auf den Du sie gestellt hast, ruf Dir die nicht so schönen Dinge (die es ja gegeben hat!) in Erinnerung und erkenne, dass sie wie wir alle ein Mensch mit guten und schlechten Seiten ist und kein fehlerloses Ideal.

Deinem Traumbild von ihr hinterherzuhängen verschließt Deine Augen vom Leben im Hier und Jetzt. Wo es sicher genug Mädel/Frauen gibt, die mindestens genauso toll sind wie diese Ex.

12.12.2020 23:42 • x 3 #4


FrauDrachin
Danke für die Blumen!
Naja, Liebeskummer scheint nun mal gewissen Gesetzmäßigkeiten zu folgen, also ist es nicht so schwer zu erraten, wie sich andere Menschen mit Liebeskummer fühlen...
Wenn du auch mit gelegentlich rauheren Ratschlägen umgehen kannst, ist hier ein guter Platz!
Ansonsten stimme ich komplett mit @VictoriaSiempre überein. Du brauchst sie nicht vergessen, nur realistisch sehen, und an den Platz in deinem Leben und in deinen Erinnerungen stellen, an den sie gehört.

12.12.2020 23:48 • #5


D
Zitat von VictoriaSiempre:
Du vergisst sie nicht, weil Du sie idealisierst. Dabei übersiehst Du, dass es nur wenige Monate gut gelaufen ist bei Euch und genauso lange war es nicht gut. Die zweite Hälfte Eurer sehr kurzen Beziehung packst Du großzügig zur Seite. Ich finde übrigens auch gar nicht, dass Du sie vergessen musst. Die erste große Liebe vergessen die meisten Leute nicht. Du solltest nur vielleicht ein wenig realistischer drauf blicken. 8 Jahre Altersunterschied sind in so jungen Jahren noch ein Quantensprung; erst recht, wenn der Mann so viel jünger ist (Männer hängen ja meist ...


Du hast recht...da sind viele wahre worte dran ...ich denke nur an die schöne zeit und nicht an die sehr grausamen ...nur es fällt mir halt sehr schwer nicht dieses ideal bild von ihr zu haben ..weil das so eine schöne zeit war ...aber leider gehört die grausame zeit ja auch dazu .obwohl ich an die nie denke ...ich schaue mir auch noch oft bilder an die ich gespeichert habe und sowas ..

12.12.2020 23:49 • #6


I
Hey Dexter, es ist vollkommen normal das du jedes Mädel mit deiner ersten großen Liebe vergleichen wirst. Es ist nicht richtig, aber ich denke jeder Mann macht es. Es gibt manche Männer sich einreden das es ihnen egal ist und einfach jede Frau immer mit den gleichen Augen ansehen. Aber auch diese werden irgendwann merken das man so nicht glücklich wird auf Dauer. Du scheinst ein Junge zu sein der mit viel Herz in die Sache reingeht, aber du musst wissen je mehr du jemanden gibst, desto mehr kann dir diese Person auch nehmen. Ich habe damals als ich meine große Liebe verloren habe auch ewig an sie gedacht. Weißt du bei mir hat es ganze 6 Jahre gedauert bis ich mich mal wirklich wieder in ein Mädel verlieben konnte. Ich hatte in dieser Zeit sogar eine andere Beziehung 2 Jahre, aber ich habe gemerkt das ich einfach nur mit ihr zusammen war weil ich etwas vermisst habe. Das ist nicht fair dem anderen gegenüber. Du wirst sie mit der Zeit vergessen. Ich meine nicht die Zeit mit ihr, aber du wirst Dir irgendwann sagen "Hey du warst ein schönes Mädchen, ich habe dich geliebt und eigentlich wünsche ich mir es genau so wie es mit dir war" aber irgendwann wird eine andere Frau kommen. Du wirst vielleicht wieder an deine erste liebe denken bei ihr, aber es wird anders sein als damals. Du wirst etwas neues mit dieser neuen Frau erleben und wirst merken, dass es auch anders so schön wie damals sein kann.

Gruß iX

13.12.2020 15:26 • x 1 #7


Gorch_Fock
Dexter, mal ganz ehrlich: Da sind 8 Jahre Altersunterschied. Normalerweise ist es so, dass Frauen locker mal 3-4 Jahre weiter von der Entwicklung sind (das bei Altersgleichheit). Das kommt bei Euch noch on top. In 3-4 Jahren wird das Thema Kinderwunsch bei ihr präsent werden . Dann bist Du 22 - 23 Jahre alt und garantiert noch nicht reif dafür, diese Verantwortung mit allen Konsequenzen zu übernehmen.
Persönlich kenne ich auch kaum eine Frau, die solche Altersunterschiede nach unten überhaupt akzeptiert. Hier sind sehr viele Hürden für Dich, die in der Realität schwer zu überwinden sind.

13.12.2020 15:51 • #8


Tatiana
Würde sagen, erklär uns mal im Detail, warum ihr euch damals getrennt habt; was für Gedankengänge da im Detail dahinter standen und was an ihr nicht so toll war und ist.
--All das mit dem Gedanken, sie wieder zu sehen, wie es war; nicht wie es im Traum war.

13.12.2020 16:05 • #9


D
Zitat von Ixclub:
Hey Dexter, es ist vollkommen normal das du jedes Mädel mit deiner ersten großen Liebe vergleichen wirst. Es ist nicht richtig, aber ich denke jeder Mann macht es. Es gibt manche Männer sich einreden das es ihnen egal ist und einfach jede Frau immer mit den gleichen Augen ansehen. Aber auch diese werden irgendwann merken das man so nicht glücklich wird auf Dauer. Du scheinst ein Junge zu sein der mit viel Herz in die Sache reingeht, aber du musst wissen je mehr du jemanden gibst, desto mehr kann dir diese Person auch nehmen. Ich ...


Danke für die guten worte ...Muntert mich immer gut auf...

13.12.2020 21:13 • #10


D
Zitat von Gorch_Fock:
Dexter, mal ganz ehrlich: Da sind 8 Jahre Altersunterschied. Normalerweise ist es so, dass Frauen locker mal 3-4 Jahre weiter von der Entwicklung sind (das bei Altersgleichheit). Das kommt bei Euch noch on top. In 3-4 Jahren wird das Thema Kinderwunsch bei ihr präsent werden . Dann bist Du 22 - 23 Jahre alt und garantiert noch nicht reif dafür, diese Verantwortung mit allen Konsequenzen zu übernehmen.
Persönlich kenne ich auch kaum eine Frau, die solche Altersunterschiede nach unten überhaupt akzeptiert. Hier sind sehr viele Hürden für Dich, die in der Realität schwer zu überwinden sind.


Ich muss erlich sagen das sie irgendwie sich kindischer benommen hat als ich ..das hat auch meine familie gesagt ...sie war zwar so im leben eine bodenständige frau ..sie war kinderpflegerin ..so war sie auch ganz normal aber in der beziehung und in ansichtssachen war sie kindischer als ich ...

13.12.2020 21:14 • #11


D
Zitat von Tatiana:
Würde sagen, erklär uns mal im Detail, warum ihr euch damals getrennt habt; was für Gedankengänge da im Detail dahinter standen und was an ihr nicht so toll war und ist.
--All das mit dem Gedanken, sie wieder zu sehen, wie es war; nicht wie es im Traum war.


Ich war ihr zu lieb würde ich mal sagen ...wir hatten uns vorher 1 jahr kennen gelernt und sie hat mir mehrmals gesagt das sie eine hexe sein kann und das ich nach einer gewissen zeit unglücklich mit ihr werde ...wie gesagt die erste zeit war auch ganz toll ..so wie ich mir das erhoffte aber nach einer gewissen zeit hat sie irgendwie eine wesensveränderung gemacht ..sie war provokant und hat mit mir gespielt ..(kein kuss mehr ,ich fahre abends zu mir und sie öffnet mir erst nach 10 minuten die tür und legt sich direkt ins bett und redet stundenlang nicht mit mir ..sie schreibt absichtlich und provokant mit ihrem ex freund wärend ich daneben sitze ...)
Ich wusste das sie einen braucht der ihr mehr konter geben kann ...der sich ihr wiedersetzen kann ...Meine mutter kann meine ex freundin sehr sehr gut ..das waren wie freundinen ...und meinte mutter wusste auch genau über die ex freunde bescheid die sie hatte ...und meine mutter sagte mir das sie einen A. als freund braucht .....der sie wie dreck behandelt ...nicht für sie da ist ...das konnte meine mutter nie verstehen ..ich war ihr einfach zu lieb ..ich habe mich zu viel gesorgt und war zu emotional ..

13.12.2020 21:20 • #12


FrauDrachin
Ihren Part möchte ich jetzt mal gar nicht kommentieren, klingt reichlich gestört...

Was mir von deiner Seite aus auffällt:
Du bist nicht zu lieb. Zu lieb ist in meinen Augen nicht das Problem.
Das Problem ist, dass wenn man mit offenem Herzen leben will, dass man sich dann ganz klar über seine Grenzen sein muss, und dafür sorgen dass sie eingehalten werden, im Zweifel muss man sich dann auch mal gegen die Liebe.
In deinem Fall: Wenn du hinfährst, und sie macht nicht auf, dann fährst du nach dem 2. Klingeln wieder.
Wenn sie ins Bett geht und dich ignoriert, fährst du wieder.
Wenn sie dich provoziert, fährst du, usw.

Du als Person bist der erste, um den du dich kümmern musst, und hast Priorität vor dem Kümmern um eine Beziehung oder um andere Leute. Das ist wirkliche Stärke, dann kannst du es dir auch leisten lieb zu sein, und musst nicht auf Konfrontation gehen.

13.12.2020 22:54 • x 1 #13


D
Zitat von FrauDrachin:
Ihren Part möchte ich jetzt mal gar nicht kommentieren, klingt reichlich gestört...

Was mir von deiner Seite aus auffällt:
Du bist nicht zu lieb. Zu lieb ist in meinen Augen nicht das Problem.
Das Problem ist, dass wenn man mit offenem Herzen leben will, dass man sich dann ganz klar über seine Grenzen sein muss, und dafür sorgen dass sie eingehalten werden, im Zweifel muss man sich dann auch mal gegen die Liebe.
In deinem Fall: Wenn du hinfährst, und sie macht nicht auf, dann fährst du nach dem 2. Klingeln wieder.
Wenn sie ins Bett geht und dich ignoriert, fährst du wieder.
Wenn sie dich provoziert, fährst du, usw.

Du als Person bist der erste, um den du dich kümmern musst, und hast Priorität vor dem Kümmern um eine Beziehung oder um andere Leute. Das ist wirkliche Stärke, dann kannst du es dir auch leisten lieb zu sein, und musst nicht auf Konfrontation gehen.


genau das ist das problem ..ich weiß noch wie ich einmal gesagt habe das ich fahre aber dann doch nicht gefahren bin ...Ich denke mir manchmal ..währe ich gefahren..und hätte ihr gegenwind gegeben dann währen wir ja vielleicht noch zusammen ...nur ich habe es damals nicht übers herz gebracht ..ich glaube auch das sie mich geändert hat ..und ich tatsächlich jetzt sage ich mal strenger bin und nicht zu allem ja und armen sage ..(ich weiß nicht wie ich es grade anders ausdrücken soll) aber ich habe es damals nicht gemacht ...

aber ich glaube das das sowieso auf dauer nichts gegeben hätte da sie zu den ganzen sachen die sie schon gemacht hat mich auch noch von meiner familie weggezogen hat ..hatte vorgestern mal die chatverläufe die ich noch habe gelesen und da merke ich wie sie mich einzieht zb:wir müssen zusammen halten,ich finde gut was du gesagt hast zu deiner familie,hauptsache wir beide.Ich hatte das damals garnicht gemerkt ...am ende hat jeder aus meiner familie sie gehasst ...weil sie einfach dreißt war ...die hat sachen gebracht ..die kann man sich garnicht vorstellen ...sie sagt zu meinem vater zum beispiel das wenn es steak zu weihnachten gibt und ihr das nicht schmeckt das sie das auf den tisch kotzen wird und sie sich sicher ist das es ihr nicht schmecken wird und sowas ..das war schon krankhaft ...ich glaube am ende ist es besser das wir nicht mehr zusammen sind ..aber trotzdem vermisse ich die person die sie war bevor es so schlimm wurde ..aber ich glaube wenn die richtige kommt das ich noch viel glücklicher sein kann ..nur erst mal die richtige zu finden ...ich bin viel zu schüchtern andere frauen anzusprechen ...wie soll man da auch eine kennen lernen haha ...

14.12.2020 00:52 • #14


Sentimentalo
Zitat von Dexter_PbG:
wo soll ich dass den aufschreiben was mir durch den kopf geht ...gibt es ein extra thema oder soll ich das einfach hier drunter machen ?


Hallo Dexter, hier bist du schon gut aufgehoben, du kannst in deinem Thema weiterschreiben, du kannst dich bei anderen Threads engagieren...

Und vor allem kannst du dich selbst davon abhalten, deiner Ex unkontrolliert Botschaften zu senden, die zu neuer Hoffnung auf ein Glück mit ihr anstacheln - und dann in traurigen on/offs enden. Letzteres hat wohl so ziemlich jeder/jede der Foris schon mal durchgemacht!

Viel Glück und eine neue Liebe, die dich wenn nicht vergessen so doch bewältigen lässt!

14.12.2020 02:11 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag