1

Ich kann sie einfach nicht vergessen Hallo ihr

F
Hallo ihr ,
ich kann meine ex nicht vergessen
hatte zwar mit ihr soweit schon abgeschlossen aber jetzt wo ich weis das sie sich nach 6 wochen in eine freundin verliebt hat die wir beide kennen und mich 2 wochen damit belogen hat bzw alles abgestritten hat , ist mein herz aufgerissen worden und Blutet.
Seid 2 Tagen heule ich
habe sie gefragt warum sie mich 2 wochen angelogen hat und mir nicht von anfang an die wahrheit gesagt hat weil ich sie am ersten tag als ich das erfahren habe sie damit Konfrontiert habe aber nein sie hat immer alles abgestritten
Ich fahre mit ihr einkaufen
Ich fahre sie ins Krankenhaus weil sie sich den Fuß verletzt hat
ich fahre mit ihr ein Bett holen
und werde 2 wochen angelogen
wenn ich gestern nicht nachgebort hätte dann hätte sie weiter alles abgestritten .
Ich bin jedenfalls am ende und kann es nicht verstehen warum sie sich eine frau nimmt die Trinkt und *beep*. Heute hatten wir nochmal geredet und sie meinte ich soll mich damit abfinden sie hätte es ja auch schon getan .
ich sagte ihr das ich noch gefühle für sie habe und ich 18 Jahre nicht so einfach wegwerfen kann . Es tut so weh jetzt zu wissen das sie nicht mehr zurück kommt .
Oder ist der schmerz jetzt nur so groß geworden weil ich die wahrheit rausgefunden habe weil sie mich belogen hat und nicht ehrlich war ?
Bin ich eifersüchtig ?
oder Krank ?
ich weis es nicht .
Sie meinte nur ich soll es akzeptieren und mich aus deren Beziehung raus halten also sie und ihre freundin in ruhe lassen .

Morgen wollte sie wieder reden kommen .
Habe ihr aber geschrieben das sie nicht kommen soll weil mir das zu weh tut mit ihr zu reden wenn es nichts bringt .
Werde mit ihr nur noch reden was unsere kinder Betrifft mehr nicht
sonst komme ich nie davon los . Oder ?
gruß
Franz

26.08.2014 21:36 • #1


F
Soll ich vielleicht einen Therapeuten aufsuchen ?
Ich habe mein Sohn bei mir Wohnen er ist heute 14 geworden . Konnte ihm durch das gespräch heute mit meiner ex nicht den Tag versüssen . Habe versucht so stark zu sein wie es geht und bin zum weinen ins schlafzimmer gegangen .
Habe mich bei meinem Sohn entschuldigt und ihm gesagt das wir am we etwas Unternehmen . Vielleicht geht es mir dann besser .
Ich weis nicht mehr weiter.
Gruß
Franz

26.08.2014 21:42 • #2


A


Ich kann sie einfach nicht vergessen Hallo ihr

x 3


A
Franz,
Ich glaube, dass du nicht krank bist! Du warst sehr lange mit ihr zusammen und ihr habt gemeinsame Kinder. Es ist alles noch sehr frisch und der Fakt, dass sie einen anderen Partner hat/ eine Frau, haut da natürlich erst recht rein.

Versuche den Kontakt zu minimieren und nur noch wg der Kids zu halten. Das ist schon hart genug, aber auch noch über Beziehungsdinge zu Reden bringt überhaupt nichts.

Nur nebenbei: wenn dann muss ich (wieder) zum Therpeuten. Daher mein Nick. Seit 1 3/4 Jahren ist bei mir Ende, ich weiß auch, dass sie alsbald nen Neuen hatte und trotzdem hat mich gestern allein die Ansage von meinem Pa aus der Bahn geworfen und ich hänge wieder etwas in den Seilen, dass er sie mit ihm/ oder bereits wieder einem anderen gesehen hat.
Also mach dir keine Sorgen, wenn nicht normal dann bin ich das

27.08.2014 11:29 • #3


F
Hallo Klapse
danke erst mal
hatten heute wieder ein gespräch gehabt
fast 2 std
wir haben über früher gereded und das es jetzt für alles zu spät idt und sie es halt jetzt mit der neuen partnerin versuchen möchte .
ich soll mich damit abfinden und ihnen keine Steine in den weg legen . Sonst würden wir im Streit auseinander gehen und das wollen wir beide nicht wegen den Kindern .
Bin Fix und Foxi der 3 Tag woh ich geheult habe.
Habe ihr gesagt das ich doch noch gefühle für sie habe und das ich all die Jahre nicht einfach so vergessen kann wie sie .
heute war sie mit meiner kleinen Tochter bei mir und meine Tochter ist gerne bei mir sie weinte als sie wieder mit ihrer Mutter gehen musste .(kann in der Woche leider nicht bei mir schlafen weil ich immer Nachtschicht habe )
Meine kleine Tochter möchte morgen wieder zu mir Und da meinte meine Frau bzw EX Frau sie kommt morgen mit ihr wieder Vorbei dann sagte sie das mein sohn sie villeicht vom Kindergarten abholen soll und mit ihr zu mir kommt .
Ich weis nicht habe das gefühl als könnte ich es besser Verkraften wenn ich meine EX jeden tag sehe und mit ihr rede .Kann das sein ? oder Bilde ich mir das nur ein und will sie in meiner nähe haben weil es so schmertz zu wissen das sie eine andere hat. sie hat mir klipp und klar gesagt das sie mit ihr zusammen bleiben will und mit ihr versuchen will was neues aufzubauen .
Mir tut alles so weh . sie Wohnt weiterhin in der Wohnung wo meine Eltern mal gewohnt haben und wo alle erinnerungsstücke stehen und jetzt ist da noch eine andere mit zugekommen .
Vergessen kann ich sie nicht ihr sagen das ich sie nicht sehen will oder erst mal abstand brauche das schaffe ich ihr nicht zu sagen denn sie ist und bleibt ein Teil von mir . Was soll ich bloß machen ?
Gruß
Franz

28.08.2014 00:16 • #4


P
Hey Franz

ach Mensch, das wird, echt! Das dauert und dauert aber auch du wirst wieder lachen können?
Überleg mal, was hat dir sonst immer Spaß gemacht, was würde dir vllt helfen, am Anfang tat es mir ganz gut, mich selbst zu bemitleiden und nur zu heulen und hier zu schreiben aber auch du wirst irgendwann aufstehen.
Momentan versuche ich mich viel abzulenken.
Ich denke jeden tag warum schreibst du mir nicht Habe seit 2 Wochen keinerlei Kontakt mehr und es macht mich wahnsinnig während er die Ruhe wohl zu genießen scheint

28.08.2014 11:18 • #5


F
hallo Pflaster
es tut gut zu lesen wie ihr damit umgeht und was ihr mir mit auf dem Weg gebt .
Habe heute nochmal mit ihr geredet bzw. sie über whatsaap angeschrieben ob sie nun mit der kleinen heute zu mir kommt oder nicht . sie blogte ab und meinte sie muss Fensterputzen . Für mich ein zeichen das sie nicht kommen möchte .
Ich bat sie aber trotzdem zu mir also schlug sie mir vor das ich um 16 uhr die kleine vom Kindergarten abhole und sie um 18 uhr zu mir kommt die kleine abholt und wir dann noch mal reden .
wie gesagt sie kam um 18 uhr
ein Kurzes Hallo und ich fing an alles aus mir raus zu sagen sagte ihr das ich so nicht weitermachen kann . Auf der einen seite habe ich sie gerne bei mir weil sie ein teil von mir war und bleiben wird .aber auf der anderen seite habe ich ihr gesagt das ich aber ein wenig Abstand haben will um jetzt davon los zukommen .
seid Montag habe ich sie täglich gesehen jeden tag ging es mir schlechter . heute hatte ich das gefühl das sie mir nicht mal richtig zu hört sie war auch teilweise zwischendurch am simsen .
ich redete und redete warum sie mich 2 wochen angelogen hat mich aber bittet ihr zu helfen zwecks einkafen zum Krankenhaus fahren und zu letzt mit ihr das bett geholt . obwohl sie das schon seid 2 wochen eine neue Bezihung hat und mir gegenüber immer alles abgestritten hat .
als ich fragte warum sie mir nicht von anfang an die wahrheit gesagt hatte meinte sie sie hätte befüchtet das ich ausflippe . Ich fragte woher willst du wissen wie ich reagiere ?
ich fragte sie ob sie damit gerechnet hat wie ich jetzt reagiert habe ,das ich verletzt bin und fertig bin das ich um sie weine und und und sie sagte nein damit hat sie nicht gerechnet . ich sagte also kannst du ja auch nicht davon ausgehen das oich ausflippe wenn sie mir von anfangan die wahrheit gesagt hätte .
jedenfalls habe ich ihr gesagt das ich so nicht weitermachen kann
ich abstand brauche . es bleibt nicht aus das wir uns hin und wieder mal auf der strasse über den weg laufen weil wir halt nur ein paar meter auseinander wohnen .aber ich sagte ihr wenn wir uns sehen möchte ich wenigstens hallo sagen können . es kann ja nicht sein das wir jetzt garnicht mehr reden .
oder wenn ich die kinder abolen gehe das ich sie kurz in den arm nehme zum begrüßen . all die Worte sind mir nicht leicht gefallen . ich sagte auch das ich mich hin und wieder freuen würde wenn sie sich kurz meldet nachfragt wie es mir geht oder so . nicht jeden tag aber vielleicht einmal die woche oder so
aber jetzt brauche ich erst mal ruhe und sagte ihr vielleicht sieht es in 2 , 3 oder 4 Wochen wieder anders aus wenn etwas gras über die sache gewachsen ist das wir uns dann nochmal zusammen setzen .
ich sagte ihr das ich auch wenn ich es verarbeitet habe ich gerne mit ihr und den Kindern auch mal wieder etwas unternehmen möchte schliesslich waren wir lange zusammen und sind die gemeinsamen Eltern . Sie sagte nur ich soll ihr keine steine in die neue beziehung werfen und dann könnten wir auch nach der zeit wenn es mir besser geht wieder eine freundschaft aufbauen wie es die ersten 6 wochen war als sie noch single war bzw bevor die Lügerei und heimlichturerei anfing .
dann sagte sie das sie am montag eventuell wieder arbeiten müsste sie hat eine teilzeitstelle und war jetzt 3 wochen krankgeschrieben wegen ihrem Fuß und wenn das sie dann schauen müsste ob ihre Mutter die kleine dann in den Kindergarten bringen würde weil meine Ex Frau ja dann um kurz vor 6 aus demn Haus gehen würde .

Ich sagte ihr das ich vor der trennung gesagt habe das ich sie weiter unterstützen würde was kinder oder sie anbetrifft und da ich nur nachts oder Abends arbeite es für mich dann auch kein Problem ist morgens zu ihr zu kommen die kleine anzuziehen und dann in die Kita zubringen . Vor den ferien hat meine grosse tochter die kleine immer vor der schule in die kita gebracht was ich nicht so schön fand weil das nicht deren aufgabe ist . Vielleicht hat meine Ex das jetzt kappiert und fragte deswegen ihre Mutter . jedenfalls habe ich gesagt ich habe ihr versprochen weiter für sie da zu sein und mich um die kinder zu kümmern wenn sie arbeiten muss also sagte ich das ich die kleine dann morgens abholen komme . sie sagte nur du brauchst keine angst zu haben wenn du die kleine dann abholen kommst wird sie (also die neue ) nicht da sein . im inneren habe ich gesagt das wäre ja auch noch der hammer ich komm da hin um die kleine abzuholen und die lilegt im schlafzimmer im bett oder so .
Dann musste ich los zur arbeit und fragte ob sie mich mit der kleinen noch zum Bus bringen würde weil wir alle in die selbe richtung mussten an der Bushaltestelle angekommen habe ich ihr wieder gesagt egal was ist auch wenn ich jetzt erstmal abstand haben wolle sollte irgendwas sein sie kann mich jederzeit anrufen mein Bus kam ich küsste meine tochter und nahm meine Ex nochmal in den Arm . Dienstag, Mittwoch und heute immer wenn wir geredet haben hatte ich den Drang sie beim Abschied in den Arm zu nehmen . heute ahtte sie aber nicht so reagiert wie Dienstag und mittwoch heute hat sie sich nur un den arm nehmen lassen und mich nicht umarmt .
auf jedenfall saß ich im buss fur los und winkte meiner Tochter zu .
Im Bus fing ich wieder an zugrübeln . war das richtig was du alles gesagt hastoder trennen wir uns jetzt richtig und habe nur nochkontakt wenn ich die kinder abhole ?
ich möchte auch so einen guten Kontakt aufrecht erhalten und ich möchte auch das wir uns weiterhin gegenseitig unterstützen .
Aber ist das jetzt noch möglich ?

Ich bin jedenfalls froh das ich es ihr heute gesagt habe und werde schauen was draus wird .
Morgen geh ich erst mal zusammen mit meinem Sohn einkaufen
am samstag mit freunden Kegeln und sonntag mit meinem Sohn raus vielleicht Kino oder so ? habt ihr einen Vorschlag was ich mit meinem 14 Jährigem sohn machen kann zur zeit bin ich einfalls los

Wurde kurz Unterbrochen weil ich den Arbeitsplatz wechseln musste.
geschlafen habe ich heute auch nicht viel 2 x 2std .
kann mich nachmittags auch nicht hinlegen weil mein sohn ja dann zu hause ist und ich ihn versorgen muss also Kochen und mit ihm etwas reden fragen wie die Schule war und so . Bin schon hier auf der Arbeit am einschlafen sitze teilweise in der ecke und habe mein Kopf ein wenig an die wand gelegt .
Meine Kollegen bekommen natürlich meine Laune mit und fragen auch schon was seid 4 tagen mit mir los ist . Aber soll ich wirklich meinen Kollegen erzählen was Passiert ist . Sie wissen das ich mich vor kurzem getrennt habe waren auch alle erstaunt wie gut ich mit der Situation umgegangen bin , mit Umzug und den sohn bei mir zu haben . Ich sagte ihnen das ich zu hause ein Paar Probleme habe . Habe ihnen auch gesagt das ich die letzten tage nich viel geschlafen habe und sie haben verständins wenn ich mich mal eine stunde in den Pausenraum setzte und etwas auf dem sofa mich was ausruhe. Aber soll ich ihnen wirklich alles sagen warum es mir so schlecht geht ?
Ich hoffe da ich heute meiner EX gesagt habe das ich abstand brauche um daruber hinweg zu kommen das ich jetzt auch besser schlafen kann vielleicht hat es jetzt Klick gemacht und ich kann besser einschlafen zumindest habe ich heute schon weniger geweint und seid ich es ihr gesagt habe auch nur noch einmal kurz vor der Arbeit weil ich im Bus wieder am grübeln war ob es richtig war was ich ihr alles gesagt habe oder Hätte ich noch Härter sein sollen ?
wenn ich hier schreiebn verfliegt die zeit so schnell un des tut verdammt gut .
ich habe zwar ein Paar wenige Freunde aber nur einen habe ich gebeten heute mal zu mir zu kommen mit ihm habe ich heuet auch mal über alles geredet er war auch sprachlos gab mir den ein oder anderen Tip ich sagte ihm das es da jemande gibt die an mir intressiert ist er sagte ich soll mich mit ihr ablenken wenn garnichts mehr geht aber das kann ich nicht, mein interesse ist nicht so an der Frau und ich fange nicht aus Frust mit einer frau etwas an die sich bei mir Hoffnung macht wo ich aber weis ich möchte nichts von ihr . dann fress ich lieber alles in mir rein als mit ihr jetzt zu schlafen ich kann das nicht zuviel steckt jetzt in mir drin was ich erst verarbeiten muss da kann ich kein Tächtel Mächtel gebrauchen . nachher mach ich mich noch verrückt weil ich der anderen Frau Hoffnung gemacht habe . nein das Mach ich nicht . Ausserdem habe ich dafür noch zuviele Gefühle für meien Ex Frau Ich kann nicht mit einer anderen Frau schlafen wenn ich gedanklich nur bei meir Ex Frau bin , ich dachte nie das es mich mal so hart treffen würde . Dann sagte er das ich am samstag mit meinen kumpels Kegeln gehen soll weil ich am überlegen war zu hause zu bleiben weil ich befürchte das ich mit meiner Laune ihnen den Abend versaue . er sagte nein komm mit wir lenke dich ab . Ich bin mir nicht sicher ob es ihnen gelingt für mich wird es sehr schwer . leider habe ich kein Kumpel die mich tagsüber mal Ablenken kommen können weil die alles selbst vergeben sind oder arbeiten sind . Mein Nachbar sagt ich könnte jederzeit zu ihm kommen aber das Bringt mir nichts er redet dann zwar mit mir aber ich habe das gefühl er versteht mich nicht wo recht er kennt zwar meine Ex und mich ein Par jahre aber er sagt dann nimm dir eine Flasche B. aus dem Kühlschrank und trink dir einen. Und das möchte ich ja auch nicht . Möchte ja nicht das wenn mein sohn aus der schule kommt ich eine Fahne habe oder so ich würde zwar nicht viel trinken höchstens ein oder 2 Flaschen weil ich ja abend auch immer wieder arbeiten muss aber trotzdem ich brauche kein Alk. um damit fertig zu werden ich möchte es so verarbeiten . wenn mein Sohn kommt ihm ein Guter und Vernüftiger Vater sein .
Bis 6 muss ich arbeiten bin gegen 7 zu hause und wecke meinen Sohn er macht sich selbständig zur schule werde dann wie jeden Morgen noch kurz mit ihm reden und mich dann gegen Halb acht oder acht hinlegen er kommt gegen 13.30 uhr aus der schule und ich hoffe jezte mal bis dahin schlafen zu können . So ihr lieben ihr habt jetzt einiges gelesen und ich mir mein Kummer von der Seele geschrieben 2 Sdt sind vergangen wo ich jetzt schon wieder geschrieben habe . Danke euch schonmal für eure antworten und sage mal Gute nacht ihr lieben .werde morgen nacht so ab 00 uhr wieder mal vorbei schauen und sehn was ihr mir dagelassen habt .
Ich werde bis zu meinem feierabend noch den ein oder anderen text hier lesen und dann hoffen das ich heute zuhause gut schlafen kann .
Gruß
Franz

29.08.2014 04:10 • #6


M
Hallo Franz,

lass Dir aus eigener, schmerzhafter Erfahrung sagen: Es tut weh. Am Anfang ist Kontakt einfach schmerzhaft. Lass Dir Zeit, ich habe den Eindruck, Du willst mit dem Kopf durch die Wand und jetzt auf Teufel komm raus ein gutes Verhältnis auf freundschaftlicher Basis. Das ist ein ehrenwertes Ansinnen. Du vergißt dabei leider nur Deine Verletzungen und Deinen Schmerz. Deine Ex-Frau ist nun mal Deine Ex-Frau. Nach wenigen Wochen der Trennung, in der Phase, in der Du Dich jetzt befindest, ist Sie Deine ex-FRAU, in ein paar Monaten wird Sie Deine EX-frau sein. Das geht aber nur, wenn man den Schmerz und den Trauerprozess nicht jedesmal neu beginnt, indem man sich mit IHR konfrontiert. Erst wenn Kontakt nicht jedesmal so sehr schmerzt wird auch wieder ein gutes Verhältnis möglich sein. Ich bin sicher, das euch das gelingt, denn auch Deine Frau scheint daran interessiert zu sein. Damit hast Du einen großen Vorteil, da kenne ich ganz andere Geschichten von Krieg bis zum letzten Mann.

Gib Dir Zeit, halte soviel Abstand wie möglich. Hör auf zu mit Ihr immer und immer wieder das Gespräch über eure Beziehung zu suchen. Was sollen Gespräche noch bringen außer Schmerz und Leid für Dich und, wenn überhaupt, schlechtes Gewissen und Scham für Sie? Die Fakten liegen auf dem Tisch, Gespräche ändern sie nicht mehr. Sie hat einen Neuanfang gemacht, Du nicht. Und damit meine ich nicht die Suche nach einer Frau. Damit meine ich, mit Dir selbst klar und ins Reine zu kommen, das Alleinsein nicht mehr als Qual und Strafe zu sehen sondern als Chance auf ein neues, freieres Leben.

Du hast mal gefragt ob Du einen Psychologen brauchst. Vielleicht hilft er Dir in Deinem Schmerz und in Deiner Trauer. Aber das sind normale Gefühle, auch die Kränkung ist normal und verständlich. Du bist nicht krank, aber ein Psychologe kann Dir evtl. helfen. Denn schon das Gespräch mit jemandem tut gut. Und Dein Psychologe kann Dir neue Ansichten vermitteln, die Dir evtl. helfen, das Ganze ein wenig von entfernterer Warte zu sehen und ggf. mit Deiner Trennungsentscheidung weniger zu hadern.

Glaub mir, ich kann das nachfühlen.

Liebe Grüße
Manfredus

29.08.2014 07:49 • #7


F
ich würde ja am liebsten loslassen aber irgendwie kann ich auch nicht
Gestern sagte ich ihr das ich abstand brauche mich aber auch freuen würde wenn zwischendurch ein kurzes hallo oder so kommen würde .
Nun heute mittag hat sie mimr dann auch geschrieben und gefragt wie es mir geht ?
Ich sagte ihr : wenn ich sage mir gehts gut dann würde ich lügen . aber das ich das beste draus machen werde .
dann sagte sie das sie für einen Verstorbenen freund sammeln und ob ich etwas dabei tun würde , und ich denke das das auch der hauptgrund war das sie geschrieben hat . Werde ja sehn ob sie sich am we mal meldet .
Ich hoffe ja doch . Oh man . Wir haben drei kinder müssen schon alleine wegen den Kids Kontakt alten . Die ersten 6 wochen haben wir uns auch gut verstanden bis sie die neue Beziehung einging und ich so verletzt wurde .
Klar hätte sie mir von anfang an die wahrheit gesagt wäre ich vielleicht anders damit umgegangen . Doch ich möchte mich mit ihr weiterhin gut verstehen sie hin und wieder mal in den Arm nehmen dürfen . soll das jetzt alles Kaputt gehn nur weil sie eine neue hat ?
Nein dafür mag ich sie noch zu sehr . Ich werde jetzt das we vergehen lassen . Mich nicht melden . wenn sie sich meldet ist es ok . ich werde jetzt stark sein . mit ihr am Montag nochmal reden und dann hoffen das es so wird wie vor der neuen Beziehung . habe ihr ja gestern und Vorgestern gesagt das ich ihr glück wünsche ihr keine Steine in den weg legen möchte . Das mein Wunsch ist das wir halt mit einander um gehen wie es sich gehört oder wie wir es vor hatten es hat ja am anfang auch geklappt . Möchte unbeschwert hallo sagen können wenn ich sie auf der Strasse treffe , wenn ich die Kids abholen gehe Sie in den arm nehmen sagen können hallo gehts dir gut ? oder wenn ich ein Problem habe das sie unbeschwert zu mir kommen kann auch wenn sie ein Problem hat .
Wie gesagt sie ist ein teil von mir , sie war es und wird es immer bleiben . wir haben 4 Gemeinsamme Kinder unser erstes Kind ist 1997 mit 14 wochen gestorben . wir haben alles durchgestanden und das soll jetzt nicht so enden .
als sie mich leiden sehen hat bzw als sie gesehen hat das ich weine und das es mir weh getan hat sagte sie zu mir , jetzt würde ich mal Spüren wie sie all die jahre gelitten hätte als ich nur an mich gedacht habe . darum muss ich wenn sie es so meint jetzt auch wieder an mich und natürlich an die kinder denken und sagen mach was du willst . wir bleiben freunde nehmen uns in den Arm helfen uns gegenseitig wie wir es gesagt haben und fertig . Mal sehn ob es so klappt wie ich mir das vorstelle ? kann ich ihr jetzt gegenüber wirklich so hart bleiben ?
ich werde es sehen . das einzige worum ich sie bitte ist wenn ich sie gemeinsam sehen und sie mich sehen das sie sich nicht unbedingt vor mir küssen oder sonst was machen , weil das wäre nicht schön mir gegenüber .
oder was meint ihr ?


lg
Franz

30.08.2014 01:26 • #8


S
Hallo Franz,

ich nehme mal an, heute Nacht kreisen deine Gedanken nur immer wieder um deine Noch-Frau.

Man spürt richtig beim Lesen deiner Beiträge, wie verzweifelt du bist. Wie du nach Lösungen suchst, um nicht ganz den Halt zu verlieren. Als ob du nun mitten im Meer schwimmst, und die rettende Boje sich immer weiter entfernt... immer wieder versuchst du, danach zu greifen, irgendwie.

Oder man könnte es auch so sehen, dass du irgendwie zusammenhalten möchtest, was nicht mehr zusammengehört. Weil du dich so verdammt verloren fühlst alleine.

Deiner Noch-Frau geht es nicht so. Sie hat dieses Gefühl nicht zu ertragen, denn da ist schon wieder jemand, an dem sie sich festhält. Das meiste, was du in dieser Zeit an schlimmen Gedanken und Gefühlen hast, hat sie nicht.

Vielleicht geht es ihr zur Zeit sogar richtig gut. Sie bekommt zwar mit, wie du versuchst, eure Verbindung, die mal da war, nicht ganz zu kappen, aber sie braucht dich nicht mehr in ihrem Leben. Das klingt hart, ich weiß. Und es tut einfach höllisch weh, es so zu sehen, auch das weiß ich.

Sie hat den für sich leichteren Weg gewählt. Und sie hat eine Entscheidung getroffen, die euch alle betrifft. Ob sie richtig oder falsch ist, spielt im Grunde keine Rolle. Du und deine Kinder müssen nun die Konsequenzen ihrer Entscheidung tragen.

Sie ist nicht mehr deine Boje. Eigentlich ist sie nicht mal eine Boje. Du empfindest das nur so im Moment. Sie erscheint nur stark, weil sie gleich wieder jemanden hat, der ihr Halt gibt. Während du immer noch um sie herumkreist. Dankbar für jedes noch so dünne und brüchige Seil bist, das dir das Gefühl gibt, sie lässt dich da nicht verzweifelt alleine herumpaddeln...

Weißt du, ich denke, jeder würde lieber ganz anders mit so einer Situation, ähnlich wie die, in der du gerade bist, umgehen können. Aber es gibt Situationen im Leben, die einem die eigenen Grenzen aufzeigen. Und die einen in eine Lebenskrise stürzen. Gerade auch, wenn man Menschen loslassen muss, die mal zu einem gehörten, und die man doch gar nicht loslassen wollte. Wie man es schafft, aus so einer Krise herauszukommen, wird die Zeit zeigen. Und manchmal muss man sich auch einfach eingestehen: sie ist zu groß für mich, ich schaffe es nicht, einfach so weiterzuleben, als wäre nichts passiert.

Es ist schon mal gut, dass du hier schreibst. Über deine Gedanken und Gefühle. Über das, was dich gerade so furchtbar quält. Aber wenn ich du wäre, würde ich mir noch andere Hilfe holen. Jemanden, der dir zuhört, der mit dir redet. Denn für mich sieht es aus, als wenn du kurz vor einem Zusammenbruch stehst. Hast du deinem Hausarzt schon von deiner ungeheuren momentanen Belastung erzählt? Es wäre vielleicht ein erster Schritt.

Manchmal merkt man selbst gar nicht, wie anstrengend es ist, immer nur im Kreis zu schwimmen. Wie sehr einen das letztendlich schwächt. Oft mehr, als hätte man ein erreichbares Ziel, auf das man sich zubewegt, egal wie klein die Schritte dorthin sind.

Vergessen geht nicht. Aber loslassen, wer einen selbst schon längst losgelassen hat.

Lieben Gruß
seamless

30.08.2014 04:39 • x 1 #9


F
Danke für eure guten Ratschläge

Heute hat meine Ex Frau wieder über Whats App geschrieben
Erst kan ein Guten Morgen und dann wollte sie wissen ob ich mit meinen Freunden Gestern Kegeln war und ob ich was erzählt hätte bei meinen Freunden .
Ich denke mal sie hat nur geschrieben weil sie wissen wollte ob ich was gesagt habe .
Meine Schwester wollte gestern meiner Ex Frau ein Paar gestrickte Schuhe für meine kleine Tochter vorbei bringen aber meine Ex frau hat ihr dann am telefon gesagt das es ihr nicht gut geht das sie im bett liegt und hat dann meine Grosse Tochter zu meiner Schwester ans Auto geschickt damit meine Schwester nicht in die Wohnung kommt und eventuell was sehen würde .
Ich weis nicht warum die alles noch geheim hält und freunde und Verwante belüegt .
Ist auch ihre sache .
Ich habe ihr heute gesagt das ich ihre entscheidung akteptiere und ich den guten Kontakt den wir sonst auch hatten gerne behalten würde , so wie wir uns das bei der trennung vorgenommen haben . Sie wollte Morgen wieder zu mir kommen mir etwas bringen was meine Schwester bei ihr gelassen hat . Bin mal gespannt ob sie wirklich kommt oder ob sie meine Grosse Tochter zu mir schickt .
oder ob sie wieder eine Ausrede findet .

Ich kann das nicht mit ihr jetzt tage lang keinen Kontakt haben. Wir haben Kinder und sie soll daran denken das ich zumindest wegen den Kindern den Kontakt so gut aufrecht erhalte wie es vorher war und wie es sein soll und wir es uns vorgenommen haben .
Denn die Kinder bekommen das alles mit das wir uns streiten oder uns aus dem Weg gehen würden und das soll nicht sein .

Heute war meine Große Tochter bei mir und habe mit ihr geredet das ich immer für Die Mama und die Kinder da sein werde ich auch weiterhin bei den Großeinkäufe helfen werde und sie weiter unterstützen werde wo ich nur kann .
Darum hatte ich mir mit meinem Sohn auch eine Wohnung genommen die nur eine Strasse weiter ist , damit wenn was sein sollte wir uns gegenseitig helfen können , und nicht das wir uns jetzt aus dem weg gehen müssten oder so
nein so soll es nicht sein .
ich hoffe sie sieht es genau so ?
werde es morgen abend hier rein schreiben wie das Gespräch gelaufen ist

31.08.2014 18:34 • #10


M
Zitat von Franz2209:
Ich kann das nicht mit ihr jetzt tage lang keinen Kontakt haben. Wir haben Kinder und sie soll daran denken das ich zumindest wegen den Kindern den Kontakt so gut aufrecht erhalte wie es vorher war und wie es sein soll und wir es uns vorgenommen haben .


Was hat der Austausch von Dingen Deiner Schwester mit Deiner Ex mit Deinem Kontakt zu Ihr zu tun? Du schreibst in diesem Forum seit Tagen von Deinem Schmerz, bist aber vollkommen unwillig, Ratschläge anzunehmen. Du brauchst das nicht zu tun. MIR ist es vollkommen egal, wenn es Dich wegen des Kontakts mal wieder beutelt. Wegen dem kompletten Rest der Welt kannst Du gerne den starken Mann spielen, der Super mit der Situation zurecht kommt. Denn Du leidest darunter, nicht dieser Rest der Welt. Aber hör auf, Dir dafür Absolution holen zu wollen. Die brauchst Du nicht. Deine Entscheidung ist für etwas gut, wie Du sie getroffen hast. Wenn nicht, wirst Du sie revidieren oder... Leiden. Alles DEINE Optionen.

Zitat:
Denn die Kinder bekommen das alles mit das wir uns streiten oder uns aus dem Weg gehen würden und das soll nicht sein .


Ich halte nichts davon, Kindern schon mal lügen und Vorspielen von heiler Welt in die Erziehung zu packen. So bleibt unsere Gesellschaft ewig ein Club von schlechten Schauspielern, weil die das ja so lernen. Wie wärs denn stattdessen mit Ehrlichkeit sich selbst und damit den Kindern gegenüber? Könnte für deren Zukunft hilfreicher sein als Modell Hollywooddrama mit Happy End. Meinst nicht, die Schnallen, wie es Dir geht? Sind Deine Kinder wirklich so tumb und unsensibel oder WILLST Du das Glauben? Kinder haben ein sehr gutes Gespür. Größer ist jedoch Ihr Glaube und wenn Sie spüren, Papa geht es nicht gut und Du vermittelst verbal was anderes, dann glauben sie Dir und stellen Ihr Gespür in Frage.

Gruß
M.

01.09.2014 06:11 • #11


F
Hallo Manfredus.
Ich begreife langsam das es so nicht weiter geht .
Habe gestern auch mit meinen Kids geredet.
Die zwei haben sich super Verstanden ob wohl sie sich sonst immer streiten wie es halt bei Geschwistern ist .
Mir hat es Wie die Kids geredet haben und ich dachte jetzt Ar. hoch .
Habe mit meinem Sohn schon geredet und mit meiner Tochter gestern auch .
Heute war ich nochmal bei einer Familienhelferin die uns (mich und meine EX )seid einem Jahr betreut.
Sie sagte ich Soll jetzt mal an mich denken . Es fällt mir schwer aber ich werde es jetzt durchziehen . Meine Ex wollte heute nochmal kommen .ich wollte ihr sagen das sie immer zu mir kommen kann ich sie auch weiter unterstütze . und den Mist den sie gemacht hat zwar nur schwer aber ich es Akzeptieren werde. Und dann werde ich das Thema abhaken . Ich muss nach vorne schaun . Und wenn meine Ex meinet sich heute wieder raus reden zu müssen das sie nicht kommt dann ist es mir auch egal . ich werde dann ihr gegenüber eiskalt werden was zwar schwer fällt aber ich weis ich schaffe das .
Ich habe 3 Kinder die geben mir Kraft . Danke dir und euch allen hier das ihr mir Kraft gebt .
Auf geht's Kochen der Sohn kommt gleich aus der schule und ich bekomme langsam auch wieder hunger nach dem ich jetzt eine Woche nichts gefuttert habe .
lg
Franz

01.09.2014 14:13 • #12


M
Hallo FRanz,

freut mich, wenn es bei Dir vorwärts geht, auch wenn es im Moment nur kleine Schritte sind, so sind das die Wichtigen!

Zitat von Franz2209:
Meine Ex wollte heute nochmal kommen .ich wollte ihr sagen das sie immer zu mir kommen kann ich sie auch weiter unterstütze . und den Mist den sie gemacht hat zwar nur schwer aber ich es Akzeptieren werde.


Franz, Deine Ex hat Dir bestimmt nicht absichtlich weh getan und wollte Dir mit dem Verschweigen der neuen Beziehung schaden. Sie wollte Dir viel mehr bestimmt nicht weh tun und hat deshalb nichts gesagt. vielleicht wäre die Liebelei ja auch schon nach einer Woche beendet gewesen, wer weiß? Versetz Dich in Ihre Situation. Wenn Du jemand kennengelernt hättest, hättest Du Sie gleich damit konfrontiert? Sie hat keinen Mist gebaut. Sie hat gehandelt, wie es Ihr in dem Moment richtig erschien. Ein neuer Partner tut immer weh.

Aus dem, was ich hier rauslese, versucht Deine Ex, Dir und den Kindern möglichst wenig weh zu tun und möglichst den Kontakt so normal wie es geht zu halten. Dennoch gibt es unumstößliche Tatsachen, die schmerzhaft sind. Sie hat sich getrennt und Sie hat eine neue Beziehung. Punkt.

Ich halte bei euch nichts von den Treffen und dem Reden, denn Du hoffst, daß sich die Fakten ändern und Sie hofft, daß Du endlich akzeptierst. Es gilt auch wirklich für Dich, die Tatsachen jetzt zu akzeptieren. Auch wenn es schwerfällt. Sag Ihr, dass Du Abstand brauchst, dass es Dich schmerzt, dass Du Probleme damit hast. Und sag Ihr, dass Du im Augenblick nicht zur Verfügung stehen kannst, die Freundschaft aber nicht beenden willst sondern Dich erst einmal zurückziehen wirst, bis Du damit klarkommst. Das mit den Kindern regelt Ihr schon und es tut auch noch weh genug, da muss man sich das AUA nicht auch noch beim Kaffeeklatsch holen, sei er auch noch so gut gemeint. Denn: Sie ist weg.

Du machst das und Akzeptanz braucht seine Zeit. Kratz nicht immer an der offenen Wunde. Das hilft.

LG
Manfredus

01.09.2014 16:15 • #13


Lichtspiel
Hallo Franz,
Also ehrlich gesagt muss ich mich Manfredus anschliessen. Wenn alles so stimnt wie du schreibst bist du resistent gegen jeden Hilfevorschlag. Aber ehrlich gesagt habe ich das Gefuehl dss du es nicht ehrlich meinst..Das wäre sehr unfähr den anderen gegenüber denen es wirklich schlecht geht und die gerne Hilfe hätten. Wie sonst erkläre ich mir den Thread wo du eine neue Frau suchst?

01.09.2014 17:33 • #14


F
Hallo Lichtspiel , hallo Manfrdus
Natürlich war das blöd und unüberlegt hier eine neue Partnerin zu suchen das habe ich aus frust und Kummer einfach ein Thread eröffnet . Wo ich doch garnicht in der Lage bin jetzt eine Beziehung zu führen . Weil alles noch zu frisch und weh tut.
Meine Ex Frau ist natürlich nicht gekommen Sie rief mich nur an und Frage ob ich morgen die kleine in die KITA bringen könnte Sie geht um 6 aus dem Haus und ich soll um 7 bei meinen Töchtern sein und die Kleine fertig machen und in die Kita bringen . Klar sagte ich mach ich das , denn als wir uns getrennt haben haben wir gesagt wir helfen uns gegenseitig und ich halte mein wort egal was passiert ist Die kinder sollen ja nicht drunter leiden also bringe ich die kleinein die Kita doch das tut mir gut . Es soll ja nicht sein das sie sich jetzt andere arbeit suchen muss nein das war nie ein Thema . Wir haben gesagt wir unterstützen uns und das werden wir auch . denke das wird schon wieder . Ich habe mich damit jetzt abgefunden . Und gönne ihr den neuen Schritt auch wenns weh tut .
Habe eben mit meinem Sohn gegessen zusammen am Tisch gesessen das tat richtig gut .
Vergessen kann ich nicht aber ihr die zeit geben und das gefühl geben das wenn was sein soll sie sich jeder zeit melden kann . So ich muss mich fertig für die Arbeit machen . Macht es gut bis Später mal
gruß
Franz

01.09.2014 18:39 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag