Ich kann Sie nicht vergessen und liebe Sie noch immer

A
Hallo,

ich bin seit dem 21.08. von meiner Freundin getrennt. Wieder einmal! Ich war mit ihr zwar nur 16 Monate zusammen, aber in dieser Zeit beendete Sie die Beziehung viermal? Dreimal ist sie zurückgekommen, nun will sie es nicht noch einmal versuchen. Ich liebe sie aber so, trotz der Trennungen. Die erste war schon nach 2 Wochen! Warum ist das so? Sie ist für mich mein Ein und Alles. Gestern habe ich sie das erste mal wiedergesehen. Es tut einfach nur weh. Wir haben nur kurz Blickkontakt gehabt, dann hat sie sich wieder um die Unterhaltung an Ihrem Tisch gekümmert. Für mich war das ein Stich ins Herz. Ich kann seitdem die Tränen nicht zurückhalten. Ich war immer für sie da wenn sie mich brauchte. Ich habe ihr auch den Freiraum gelassen den Sie nötig hat. Ich habe bei den Trennungen immer nur folgenden Satz gehört: Du bist nicht der Richtige, das Gefühl ist nicht mehr da. Das ganze viermal, aber trotzdem ist sie immer wiedergekommen. Nach der dritten Trennung hat sie mir sogar eine Mail geschrieben, wonach ich soviel tolles, herzliches, wärmendes und ideenreiches an mir habe. Ich müsste es nur wahrhaben wollen. Warum trennt sie sich dann? Ich würde für die Frau durchs Feuer gehen. Nach der vierten und letzten Trennung habe ich ihr noch ein Geschenk gemacht. Ich wollte, dass sie unsere Zeit nicht vergisst. Ich habe einen Stern nach ihr benannt und auf der Urkunde stand dann: Du bist der Stern der immer für mich geleuchtet hat wenn es dunkel war, ich mich einsam fühlte oder einfach nur einen Freund brauchte. Vergiss mich nicht. ich liebe dich!. Darauf sagte sie nur, das es nicht hätte sein müssen. Es würde ihr nicht mehr soviel bedeuten. Das tut so weh.
Ich hatte mit ihr einen Traum. ich wollte mit ihr eine kleine Familie gründen. So richtig mit Kindern. Ich wusste sogar schon wo ich ihr den Heiratsantrag machen wollte. Es sollte einer der schönsten Tage in unserem Leben werden. Ich bin jetzt 44 Jahre und langsam muss ich mich wohl von meinem Lebenstraum einer Familie verabschieden.

Es tut mir Leid, wenn ich hier alles etwas durcheinander schreibe, aber seit dem Wiedersehen gestern bin ich total aufgewühlt, traurig und unglücklich. Ich versteh einfach nicht was passiert ist. Ich bekomme keine Erklärung von ihr. Sie hat mir regelrecht das Herz gebrochen. Wenn ich die Wahl hätte 100 Jahre alt zu werden, aber nur ohne Sie, oder noch 1 Jahr mit Ihr zu leben. Ich würde letzteres nehmen, denn jede Sekunde mit Ihr ist wertvoller als 100 Jahre ohne Sie.
Ich weiß, es klingt verrückt so eine Frau zu lieben die einen durch die Trennungen immer wieder weh tut, aber ich habe mein Herz an sie verloren.

Ich möchte Sie einfach in den Arm nehmen und nie mehr loslassen. Aber ich darf nicht.... Ich komme damit nicht klar.sie fehlt mir so.
Ich weiß einfach nicht wie es weitergehen soll...

19.01.2014 10:35 • #1


N
Hallo Avis!
Ich verstehe dich sehr gut, weil ich genau in der gleichen Situation bin, wie du, nur umgekehrt...
Mein 44 J Freund hat sich schon 3. mal von mir getrennt und hat aktuell wieder eine Neue... Doch anders als bei dir ist das Fass bei mir jetzt voll... Wenn er nicht sieht, was er an mir hat, dann eben nicht... Er möchte unbedingt eigene Kinder, doch Kinder möchte ICH nur, wenn eine gute Basis da ist und nicht weil die Uhr tickt , das ist für mich keine Voraussetzung, wenn überhaupt brauch ich einen der voll und ganz hinter mir steht, wo ich das Gefühl der Sicherheit und Geborgenheit habe und nicht verlassen,zusammen, verlassen, zusammen...
Ist das eine Voraussetzung für dich mit so einer Frau zu leben, die eh schon ehrlich gesteht, dass ihre Emotionen nicht stark genug sind? Sei ehrlich zu dir, du hast etwas anderes verdient und das denke ich bei mir auch und glaube mir ich habe gekämpft um uns, wie eine Löwin... Ich hab auch immer wieder Durchhänger und Gedanken, doch ich melde mich von mir aus überhaupt nicht mehr- super hart, doch ich rede viel mit Freunden darüber, hilft bedingt.....
Bekomm erst mal Abstand, das rät dir hier fas jeder und du wirst klarer sehen, weshalb es vielleicht besser ist nicht mehr mit diesem Menschen zusammen zu sein!
Viel Kraft!

19.01.2014 11:50 • #2


A


Ich kann Sie nicht vergessen und liebe Sie noch immer

x 3


A
Hallo Neo,
Danke für deine Antwort. Ich finde es toll das du so stark bist. Ich kann es im Augenblick nicht. Weißt du, ich suche in einer Beziehung auch Sicherheit und Geborgenheit. Ich weiß, dass ich davon nicht sehr viel bekommen habe. Trotzdem liebe ich diese Frau. Sie hat so etwas warmherziges, sie kann soviel Liebe geben, aber immer nur zeitweise. Ich habe sie mal gefragt, ob sie mit mir gespielt hat. Sie sagte, dass das nicht der Fall sei und sie dann auch wirklich so gefühlt hat. Das glaube ich ihr sogar. Sie ist manchmal ein labiler Mensch und vielleicht kommen daher die ständigen Trennungen. Ich würde so gerne mit ihr über die Trennung reden, aber sie wird es nicht zulassen. Ich möchte doch nur wissen, was falsch gelaufen ist. Wie kann man in seiner Liebe so wechselhaft sein. An einem Tag ist alles gut, am nächsten stellt sie alles in Frage. Nach einem schönen Wochenende sagte sie mir nach der Ankunft zu Hause, dass sie mir nicht gut täte. Hallo! Sie ist das beste was mir passieren konnte.
Nun bin ich auf den Gedanken gekommen, sie noch einmal um ein Treffen zu bitten. Ich möchte wissen, ob wir wenigstens weiterhin miteinander reden oder wenigstens schreiben können...als Freunde.
Diese Trennung hat mich regelrecht aus dem Leben geschossen. Ich habe nun 5 Wochen Aufenthalt in einer Psychosomatischen Klinik hinter mir. Ich mag nicht mehr in die Stadt gehen, weil ich Angst habe ihr zu begegnen.
Dabei möchte ich doch nur eines.....glücklich sein

19.01.2014 12:14 • #3


chico
Hallo Avis

sorry wenn ich so direkt schreibe!was ist das den für eine Beziehung?das ewige hin und her,zeigt dir doch das sie nicht weiss was sie will!und so lange sie es nicht weiss,bist du ihr Spielball!ich meine das echt nicht böse!aber du hast ja geschrieben das du heiraten willst,und mit ihr Kinder in die Welt setzen willst.dafür ist aber auch voraussetzt das ein stabiles Fundament vorhanden ist.worauf man aufbauen kann!und das ist so glaube ich,bei euch leider nicht der Fall!sonst würde sie nicht so oft die Beziehung beenden.von daher,frage dich mal.ob es das ist, was du dir unter einer Beziehung vorstellen tust.ich kenne zwar nicht die gründe für die vielen Trennungen.aber dafür, was die anrichten!du hast über 16 Monate lang in regelmäßigen abständen einen über die Mütze gezogen bekommen!ist es das was du auch in der Zukunft haben willst?sehe nicht nur die schönen Zeiten,sondern auch mal die schlechten.momentan hast du Liebeskummer,und deine Gedanken kreisen nur um diese Frau.und es fällt dir schwer,einen anderen Gedanken zu fassen.von daher gebe dir selber etwas Zeit.lenk dich ab.gönne dir was.und wenn du weinen musst tue es.aber sei immer ehrlich zu dir selber!

Wünsche dir viel kraft,und alles liebe und gute!

19.01.2014 12:28 • #4


N
... Tja nach der Frage warum sie so wechselhaft ist, musst du nach der Antwort nicht lange suchen, du schreibst ja selber, dass sie ein labiler Mensch ist...
Sie meint sie ist nicht gut für dich und irgendwie hat sie doch recht, 4 mal getrennt, 4mal gelitten und das weiß sie- sie weiß ja um deine Gefühle.
Ich verstehe dich zu gut, glaube mir, du wirst auch immer eine Entschuldigung für das Geschehene suchen und finden, mir ging's ja nicht anders, doch ehrlich gesagt befürchte ich bei dir, dass selbst wenn es jetzt zu einer Aussprache kommt, dir vielleicht vorübergehend geholfen ist, aber im Endeffekt sich nicht wirklich etwas verändert und das müsste ja geschehen, oder?
Bei uns war es ja nicht anders aber um 180Grad drehen oder verändern auf Dauer für einen 2. das gibt es glaube ich nicht!
Doch wenn es für dich so wichtig ist, nochmal mit ihr zu sprechen, dann mach das, geh nach deinem Gefühl, sonst bereust du es vielleicht nicht getan zu haben und du hast ja eigentlich nichts mehr zu verlieren, doch wenn das dann nichts ergibt, würde ich es dann auch bleiben lassen- sonst erniedrigst du dich zu sehr.. Was meinst du?

19.01.2014 12:29 • #5


N
Und Avis noch etwas, dass du jetzt vielleicht nur Freundschaft mit ihr möchtest, so dass du wenigstens den Kontakt mit ihr aufrecht erhältst, das funktionier denke ich nicht, weil du noch voller verlanden nach dieser Beziehung bist, das ist eher ein : so vergisst sie mich nicht, wir haben Kontakt und vielleicht wird's ja doch noch was..
Hab ich recht?

19.01.2014 12:36 • #6


M
Hallo Avis,

ich glaube, ich weiss ziemlich genau, was sich in Deinem Kopf abspielt. Meine Situation ist zeitlich und situativ fast identisch. Klinik kenne ich auch. Bei mir ist eben noch das Kind und schon mein Nachfolger mit in der Verlosung. Heute morgen hab ich wieder das Gefühl, mein Schiff läuft weiter voll und ich saufe bald ab.

Sicher machst Du Dir nicht die richtigen Gedanken. Ein Gespräch mit Deiner Ex-Partnerinnen würde Dir in Deiner jetzigen Situation nicht gut tun. Selbst wenn Du (Wunsch-) Antworten von ihr bekämst, es würde Dir schwerer dadurch gemacht. Im schlechtesten Fall machst Du Dir noch Hoffnung. Das einzige, was ich zur Zeit sehen ist Frieden zu machen mit der Ex und mit allem, was dabei ist. Vielleicht kommt man dann irgendwann wieder auf die Beine.

Du musst Deine Ex ja nicht sehen oder treffen. Du wirst nicht sehen müssen, wenn die jemand Neuen an ihrer Seite haben wird. Liest sich komisch, aber darin liegt Deine Chance. Man muss es irgendwie schaffen loszulassen.

19.01.2014 12:39 • #7


A
@ Chico

Ich kann dich gut verstehen. Es ist für Außenstehende immer sehr schwer dies zu verstehen. Ich verstehe es ja selber kaum.
Ich bin mir auch bewußt, dass eine Familie ein sicheres Fundament braucht und ich das bei ihr nicht bekomme. Der Kopf weiß das, aber das Herz läßt sie nicht los. Die Gründe der Trennung kann ich dir leider auch nicht sagen.Ich kenne sie nicht. Wir hatten nie Streit oder ähnliches. Ich war immer für sie da wenn sie mich brauchte. Ich habe versucht ihr alles zu geben, Geborgenheit, Sicherheit, Liebe....
Ich möchte natürlich nicht so weitermachen, aber ich weiß, dass sie in Grunde ihres Herzens eine richtig tolle, liebenswerte Frau ist. Das macht es so schwer weil immer noch die Hoffnung auf Besserung da ist.

@Neo
Natürlich hat sie im Bezug auf die Trennungen recht. Klar tut das weh und mir nicht gut. Aber wenn das nicht wäre, dann ist sie wieder dieser liebevolle Mensch der mir richtig gut tut. Allein nicht genau zu wissen, was jedesmal der Auslöser ist für diese Trennungen, tut schon so weh.
Als ich sie dann auch noch gestern so gut gelaunt da hab sitzen sehen, da wäre ich am liebsten mit Anlauf vor die Wand gelaufen.
Ich habe auch Angst mit ihr zu sprechen. Angst vor der Ablehnung und Angst davor, dass ich das Gespräch nicht mehr sachlich sondern auf der emotionalen Schiene führe. Da rutsche ich dann oft rein weil ich ihr einfach zeigen möchte wie sehr ich sie liebe und das wäre nicht gut.

Vielleicht würde ich mich erniedrigen, aber sie ist es einfach wert.
Ich habe auch Angst davor, niemanden mehr zu finden mit dem ich glücklich werden kann. Ich weiß, dass ist ein anderes Thema, aber es beschäftigt mich auch. Man fühlt sich als Versager, weil ich es nicht geschafft habe, sie von meiner Liebe zu überzeugen. Das macht mich traurig.

19.01.2014 12:50 • #8


G
ich finde du solltest DICH vor allem fragen, WARUM d u so etwas so lange mit dir machen lässt das auch noch liebst, was ist da mit dir und in deinem Hintergrund los? nicht: was ist mit ihr los.
NICHT dich andauernd fragen, warum sie so ist, wie sie ist.
frage dich, warum Du so bist, wie du bist.
sie kommt scheinbar klar u fährt ihr leben weiter fort. du leider (noch) nicht...
also arbeite und ergründe dich, warum du dich an so ungesunde Beziehungen hängst.

das positive an der familiengründung bei männern ist doch, dass sie immer können und produktionstechnisch nichts dahinsiecht.
wie viele Frauen gibt es , die sich nach einem liebenden, geduldigen mann sehnen?
sind dir liebe, beziehungsfähige frauen zu langweilig?

und vor allem denke ich wieder an DICH (nicht an sie), dass du (auch) labil bist.
und nun noch dieser grausame Liebeskummer....ich kann das ja verstehen und nachvollziehen.
doch das lohnt sich in keinster weise für eine frau, die nicht will.

DENKE an dich, GEHE in die Stadt, lerne neue menschen kennen. zeig es ihr, was ihr entgeht.
jeder tag hält was neues inne.
verschwende dich und diesen tag nicht.

19.01.2014 12:53 • #9


A
@mauspapa

Wenn ich sie mit einem anderen sehen würde, dann bricht es mir endgültig das Herz. Dann kann ich nicht mehr

Ich sitze hier zu Hause, lese eure antworten und bin nur am heulen.

19.01.2014 12:53 • #10


M
Tja, tief verletztes Ego...
Einem rein sachlichen Gespräch würdest Du nicht standhalten können, ohne dass dies bei Dir Emotionen auslöst. Es würde Dir nur weh tun, egal was sie Dir erzählt. Sobald Du merkst, dass es ihr ohne Dich gut geht - und dafür hat man in so einer Lage sehr sensible Antennen - geht es Dir noch schlechter. Hilft nichts.

19.01.2014 13:01 • #11


A
@GGast

Männer können zwar auch später noch Kinder in die Welt setzen, aber dazu brauchen sie die passende Partnerin (vom Alter her). Ich glaube nicht, dass ich mit 50 jemanden finde, die 15-20 Jahre jünger ist.

Ich bin auch kein Mensch der einfach mal neue Menschen kennen lernt. Ich kann nicht einfach auf eine zugehen und sie ansprechen. Geht nicht.


@alle
Ich habe in den letzten 1,5 Jahren nur Tiefschläge gehabt. Es fing an, dass ich einen Arbeitskollegen tot auf der Toilette gefunden habe (mit 41), 3 Wochen später ist ein Freund an Krebs gestorben. Meine Eltern sind beide gesundheitlich abgestürzt und habe nun Pflegestufe 3 und sind im Heim. Vorher habe ich die Pflege übernommen, Tag und auf ich der Nacht. Auf der Arbeit gabs da Probleme, so dass ich nun bald die Stelle wechseln werde. Dadurch, dass ich wenig Zeit hatte durch die Pflege, haben sich meine Freunde fast alle zurückgezogen. Die melden sich nicht mehr und gehen auch nicht ans Telefon. Ich habe keine mehr in der Nähe. Dazu sie ständigen Trennungen.

Wie soll man das alles noch verkraften?

Ich bin gewiss kein schlechter Mensch. Ich habe noch Träume und Ziele, aber im Augenblick scheint alles den Bach runterzugehen

19.01.2014 13:02 • #12


N
Aber Avis, warum denkst du, du bist ein Versager, bitte, nur weil sie nicht dasselbe für dich empfindet, wie du für sie-.....
Dann wäre ich ja auch ein Versager, doch ich weiß dass ich das nicht bin und DU bist auch keiner!
Ich weiß in deinem Alter bekommst man vielleicht so etwas wie Torschlusspanik oder so, du möchtest nicht wieder eine Neue kennen lernen, alles von vorne und möchtest es ja vom Herzen auch gar nicht!
Ich könnte meinen Ex ablatschen dass er sich immer Frauen um den Hals wirft, die überhaupt nicht zu ihm passen nur aus Panik, ich würde ihn davor gerne warnen, doch ich habe ja nichts zu melden- er muss seine eigenen Erfahrungen machen und ist eh schon einmal stark auf die Nase gefallen, doch gelernt hat er nichts daraus, denke ich- vielleicht muss das deine Ex auch mal so richtig und vielleicht merkt sie erst dann, was sie an dir hatte, doch wie das Leben so spielt, könntest du dann vielleicht schon sehr glücklich sein.... Oder wirst es sogar mit ihr?!?!
Erniedrig dich bitte nicht, indem du ihr jetzt nicht mehr nachdackelst, das hast du schon zu lange gemacht, denke ich... Ich hab's am Anfang auch gemacht, es hat nichts gebracht und ich war super unglücklich ....

19.01.2014 13:06 • #13


G
naja von deiner liebe überzeugen? ein mensch sollte dich deiner selbst willen lieben!
nicht, weil du ihn von deiner liebe zu ihm überzeugt hast.
also bist du KEIN versager!

vllt nur jemand, der ja-sagend das pferd von hinten aufzäumt?

mache dir gedanken, was du in und aus einer beziehung möchtest.
bei dingen wie geborgenheit, sicherheit solltest du dir als erwachsener mensch überlegen, ob du dir das nicht selber bereiten kannst.

LG

19.01.2014 13:08 • #14


A
@neo

Wenn ich raus gucke, dann sehe ich überall nur verliebte Menschen. Menschen die glücklich sind und ihre Liebe ausleben. Und dann bin ich dazwischen, das 5. Rad am Wagen mit einem Stempel Single auf dem Kopf. Ich habe es nicht geschafft, in meinem Alter eine Familie aufgebaut zu haben. Darum fühle ich mich vielleicht als Versager.

Ich finde es toll wie stark du bist. Ich wäre das auch gern....

19.01.2014 13:13 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag