Hallo ihr.
Ich bin neu hier weil ich momentan (wieder) ein echtes Problem habe. Und zwar bin ich in einer Beziehung, seit mittlerweile 5 Jahren, es passt auch soweit alles ganz gut, manchmal habe ich aber das Gefühl dass etwas fehlt, hauptsächlich auf der emotionalen Ebene und ich bin mir unsicher ob dass das Richtige für mich ist. Ich liebe meine Freundin sehr und eine Trennung kommt zumindest im Moment noch nicht in Frage. Das eigentliche Problem ist, ich hatte 2012 eine Affäre mit einer Frau, die ging ca 2 - 3 Monate, es war damals so schön alles und so unbeschwert und es hätte auch durchaus mehr daraus werden können, jedoch hatten wir gegen Ende einen kleineren Streit und in dieser Zeit in der wir uns nicht gesehen haben (2-3 Wochen) habe ich dann aber meine damalige Freundin kennengelernt und deswegen die Affäre beendet. Damals hat mich das nicht gestört auch wenn ich die Affäre, glaube ich, sehr verletzt habe. Sie hat mir im Nachhinein viele Nachrichten geschrieben wie sehr sie mich liebt und vermisst und von unseren Plänen die wir hatten gesprochen, leider hat mich das damals nicht sehr interessiert, heute lese ich die nachrichten durch und denke was für ein Idiot ich war. Als es dann mit der damaligen Freundin vorbei war Ende 2013 kam alles wieder hoch und seit da geht mir diese Affäre nicht mehr aus dem Kopf, ich muss immer wieder daran denken, was wäre gewesen wenn ich mich für sie entschieden hätte. Was wäre gewesen, wenn wir uns nicht gestritten hätten. Manchmal träume ich sogar von ihr dass wir uns wieder getroffen haben und nochmal von vorne anfangen usw. Dann wache ich auf und habe echt Kummer weil es nur ein Traum war und so wie es gestern war, so intensiv, war es noch nie. Ich habe immer das Gefühl, dass ich dieses Kapitel nie richtig beendet habe, bzw meine damalige Freundin einen Strich in die tolle Zeit gemacht hat(im Nachhinein gesehen natürlich)
Immer wenn ich dann so etwas emotionales mit ihr träume, habe ich tagelang Kummer und muss das erstmal wieder verarbeiten, ich würde ihr so gerne eine Nachricht schreiben in der ich meine damalige Entscheidung schildern kann und mich entschuldigen kann für mein damaliges Verhalten. Nicht um sie zurückzubekommen, das ist nicht zwingend meine Absicht, sie hat mittlerweile länger einen Freund und sieht ziemlich glücklich aus, das möchte ich nicht zerstören, sondern um das Kapitel zu beenden und damit abzuschließen. Aber wie würde sie reagieren? Ich käme mir auch irgendwie albern vor nach so langer Zeit.
Es gibt Zeiten, da denke ich kaum an sie und dann plötzlich träume ich von ihr und alles kommt wieder hoch. Ich bin so hin und hergerissen weil es auch meiner jetzigen Freundin nicht fair gegenüber ist. Sie plant schon mit Kinder und Heiraten für die nächsten Jahre und ich lebe immer noch ab und zu in der Vergangenheit, des weiteren frage ich mich, ob ich diese damalige Affäre vielleicht auch nur als Symbol verwende weil damals alles so schön war um mein emotionales Loch in dem ich mich zur Zeit befinde, zu füllen oder ob es wirklich die Gefühle für die Frau selbst sind.
Vielleicht hat jemand so etwas auch schon erlebt oder steckt in einer ähnlichen Situation. Über eine Antwort freue ich mich.
Bruno
25.06.2021 08:02 •
x 1 #1