19

Ich komme mit ihm nicht weiter

X
@Lina1988

Dieses rumgeeiere ist doch keine Leichtigkeit .

Hört sich nicht nach gegenseitiger Leidenschaft an und muss man vielleicht auch einfach mal los lassen oder was meinst du?

19.06.2022 09:18 • #16


L
@XSonneX

Genau das ist es ich muss los lassen , denn ich habe das Gefühl das er darunter nicht leidet

19.06.2022 09:21 • #17


A


Ich komme mit ihm nicht weiter

x 3


X
@Lina1988

Du ja scheinbar auch!
Halte nicht an etwas fest,das sich nicht gut anfühlt und mehr Probleme und negative Gedanken
macht,als es dir gut tut.

Mach da ein Haken hinter,hat nicht funktioniert!

19.06.2022 09:27 • x 1 #18


B
Zitat von Lina1988:


Bitte sagt mir was ich machen soll denn so kann ich nicht mehr, warum ist er denn nur so

Klingt nach einem typischen Gefühlsklärer. Dein Fehler war, ihm Druck zu machen. Dann gehen sie auf Abstand, denn sie können damit nicht umgehen. Sie können schon kaum mit ihren eigenen Gefühlen umgehen. Das ist schon Druck genug. Und dann macht der Gegenüber noch mehr Druck, in dem er sagt, dass du so nicht richtig bist und es ändern musst. Das wissen Gefühlsklärer selbst, dass sie ein Defizit haben. Ist schon klar, du willst ihm nur helfen und hast keine böse Absicht. Aber du kannst ihm dabei nicht helfen. Je mehr du auf ihn zu gehst, je mehr geht er auf Distanz. Eines sei Gewiss, Ängste werden eben dort befreit, wo sie sind. Nur er kann sich seinen Gefühlen stellen. Nur er allein. Ja, diese Gefühlsklärer sind schwierig.
Aber, von einem gelähmten kann man nicht verlangen zu laufen.
Was für den Loslasser selbstverständlich, ist für den Gefühlsklärer das aller schwerste.

Lass ihn am besten in Ruhe. So merkt er, dass du nicht immer wieder kommst. Warum sollte er sich ändern wollen, wenn du eh immer wieder zu ihm kommst? Und so merkt er, dass er so nicht mehr weiter machen kann. Und ist sein Leidensdruck zwischen seiner Angst vor Gefühlen und seinem Bedürfnis nach Nähe und Zuwendung zu groß, wird er sich von ganz allein seinen Gefühlen stellen. Aber per Deadline befehlen, dass wird nicht funktionieren. Ängste werden eben dort befreit, wo sie sind.

Und jetzt sitzt er vermutlich total depri Zuhause. Auf der einen Seite die tiefe Angst seine Gefühle zu zeigen und sich zu öffnen. Und auf der anderen Seite der tiefe Wunsch nach Nähe, Zuneigung und Vertrauen. Das Vertrauen hast du anscheinend zerstört. Die Axt im Walde wundert sich warum so viele Bäume liegen...

19.06.2022 11:27 • #19


L
@Bumich

Ich verstehe das schon, wie er sich fühlt . ABER ich leide auch darunter .
Dann meldet er sich wieder und nach paar Wochen fängt das wieder von vorne an . Ist ja ein Kreislauf der nie enden wird.

Ich habe mich auch zurück gezogen gehabt und dann hat er sich nach 2 Wochen bei meiner Freundin gemeldet, dann hat er im Gespräch erwähnt das wenn ich mich nicht melde dann schei. er auch auf mich.
Und ich wollte ihn da nur in ruhe lassen .
Und natürlich haben ich mich darauf gemeldet. Und was ist ,jetzt sind wir wieder da .
Ich habe überhaupt keine Energie mehr ,da ich nur am grübeln bin .

19.06.2022 11:36 • #20


N
Der Mann möchte keine Beziehung mit dir. Ihm gefällt, das du sofort abrufbar ist, das tut seinem Ego gut, aber er möchte keine Beziehung.

Bitte schau nach dir, warum du dir so wenig wert bist, das fünf Jahre mit zu machen und warum du Anerkennung so hart hinterher rennst und am Ende sogar noch bei dir die Schuld suchst wenn ein Mann offensichtlich kein Interesse an dir hat. Das ist Abhängigkeit und absolut nicht gesund.

19.06.2022 11:50 • #21


W
@Lina1988 Liebe Lina, ich würde dir das Buch Jein von Stefanie Stahl empfehlen. Das behandelt genau das Problem der Beziehungsangst, die dein Eventuell-oder-auch-Nicht-Freund offenbar hat und wie man damit umgeht. Wünsche dir alles Gute.

19.06.2022 12:02 • #22