Farla
Gast
Ich bin nun seit 3 Wochen von meinem Ex-Freund getrennt. Seitdem kein Kontakt mehr (und das fällt mir extrem schwer!) Wir haben uns in Liebe getrennt, Gefühle sind von beiden Seiten noch sehr stark gewesen bzw. sind es zumindest bei mir immer noch. Trennungsgrund war eine schlechte Dynamik zwischen uns, die uns letztlich beide unglücklich gemacht hat. Er hat Probleme mit engen Bindungen (obwohl er sich danach sehnt) und je weiter er weg wollt umso fester wollte ich ihn halten. Dazu kommt, dass ich das nie verstanden habe. Erst jetzt, mit Beziehungsende merkte ich, welchen Anteil ich an dem Ganzen hatte. Nun geht es mir darum mich erst mal wieder selber zu finden. Selbstbestimmt zu leben und mich nicht immer von anderen abhängig zu machen. Ich weiß nicht ob wir noch einemal eine Chance bekommen (ich würde es mir sehr wünschen) aber das wird sicher nur dann funktionieren, wenn ich es schaffe bei mir zu bleiben und nicht sofort wieder damit anfange mich an ihn zu klammern. Hab nur das Gefühl da völlig in einer Sackgasse zu stecken. Denke ständig an ihn, hab ihm gedanklich schon 100e Briefe geschrieben um ihn zurückzubekommen und kann einfach nicht loslassen, obwohl ich genau weiß, dass nur das Loslassen eine halbwegs realistische Chance wäre um wieder auf ihn zuzugehen und einen Neuanfang zu versuchen (sofern er da mitspielen würde). Kennt jemand diese Situation? Wie geht ihr mit Trennung und dem Loslassen um? Bin gerade ziemlich verzweifelt, weil ich mir im Augenblick nicht vorstellen kann aus dieser Abhängigkeit herauszukommen und diesen Menschen ziehen lassen kann (auch gedanklich).