16

Ich komme nicht klar damit

Luto
es ist halt so, dass in Beziehungen einer immer etwas mehr liebt. wenn man damit umgehen kann, ist gut, aber das ist immer so ein Drahtseilakt ....

23.08.2018 23:15 • #31

I
Zitat von Luto:
es ist halt so, dass in Beziehungen einer immer etwas mehr liebt. wenn man damit umgehen kann, ist gut, aber das ist immer so ein Drahtseilakt ....

Stimmt nur das erfährt man manchmal erst am Ende. Hört sich doof an ich dachte die ganze Beziehung lang sie war das die mehr geliebt hat.Zu Ihrer Verteidigung sie hat wahnsinnig viel für mich getan.Heute glaube ich das ich mehr geliebt habe.Hätte ich gewusst das Ihre Liebe nicht so stark ist wäre der Fall nicht so tief gewesen.

23.08.2018 23:18 • #32

A

Ich komme nicht klar damit

x 3

M
Zitat von Istleiderso:
eigentlich kann man in unserem Fall nur leiden bis es wirklich vorbei ist und hoffen das sich vorher unsere Exen sich nicht melden.Denn wir können hier schön und hart schreiben stünden sie nächste Woche aufgelöst vor der Tür wäre das eine ganz andere Hausnummer

Man kann sich so vieles vornehmen und einreden aber am Ende kommt es alles ganz anders.

23.08.2018 23:23 • x 1 #33

M
Zitat von Luto:

Ich habe viel zu sehr geliebt

23.08.2018 23:28 • x 1 #34

I
Richtig,deshalb versuche ich immer wieder ehrlich zu mir zu sein.Habe schon so oft gesagt die kann mich mal nie wieder ect.Aber warum bin ich dann hier?.weil ich sie noch liebe so doof das auch ist.Aber die Vorsätze habe ich wirklich deshalb ist es das beste sie meldet sich nicht denn in einer Sache bin ich mir völlig sicher zu 100 Prozent.Ich werde mich bei Ihr ni wieder melden ganz sicher nicht.

23.08.2018 23:30 • x 1 #35

Luto
Zitat von Istleiderso:
Hört sich doof an ich dachte die ganze Beziehung lang sie war das die mehr geliebt hat.

kann ja sogar sein, aber das kann auch bei Frauen in einer Sekunde kippen.... Mir sagte mal ein eher Womanizer es gibt so einen Blick bei Frauen, wo Du eigentlich nur sofort schnell verschwinden und Dich aus dem Staub machen kannst... habe ich lange nie so richtig verstanden.... aber es ist wohl der moment, wo dich die Frauen in deiner Popeligkeit erkennen, und jegliche Attraktivität weggeblasen ist .... das ist z.T. Natur ....

23.08.2018 23:30 • #36

I
Zitat von Luto:
kann ja sogar sein, aber das kann auch bei Frauen in einer Sekunde kippen. Mir sagte mal ein eher Womanizer es gibt so einen Blick bei Frauen, wo Du eigentlich nur sofort schnell verschwinden und Dich aus dem Staub machen kannst. habe ich lange nie so richtig verstanden. aber es ist wohl der moment, wo dich die Frauen in deiner Popeligkeit erkennen, und jegliche Attraktivität weggeblasen ist . das ist z.T. Natur .

Du sprichst mir aus der Seele bin ja auch keine 18 mehr.Kann das jetzt nur über Frauen bestätigen und sagen das es bei mir nicht so ist.Bei mir sind noch in keiner Beziehung die Gefühle weg gegangen sie wurden immer stärker. Komisch .Aber bei meinen Frauen scheint es einen Schalter gegeben zu haben immer dann wenn ich mir sicher war.Umgelegt neue Frau aufeinmal.Total egal war ich denen von einem Tag auf den anderen.Jedesmal ein neuer Schock .Ich hatte so 5 längere Beziehungen immer das Gleiche.Da bekommt man Angst oder denkt liegt es vielleicht an mir.Aber in meinem Umfeld das gleiche 1 Beziehung hält länger als 10 Jahre da weiss ich aber das es von beiden mehrere Seitensprünge gab.

Luto stimmt 1968 ? dann hast Du das super ausgedrückt wofür mir lange die Worte bzw die Erklärung fehlte.Das macht mir Angst denn die nächste wird diesen blick auch beherrschen.Ich möchte aber nicht mein ganzes Leben den Interessanten spielen sondern einfach mal Alltag mit einer verlässlichen Frau . da liegt vielleicht das Problem ich bin zu bequem und in einer Partnerschaft schnell zufrieden.

23.08.2018 23:36 • #37

Luto
Zitat von Istleiderso:
otal egal war ich denen von einem Tag auf den anderen.Jedesmal ein neuer Schock .Ich hatte so 5 längere Beziehungen immer das Gleiche.Da bekommt man Angst oder denkt liegt es vielleicht an mir

es liegt nicht an Dir , es ist normaler verschleiß ...passiert jeden Tag 1000mal in der Welt... ist brutal und schmerzvoll, aber leider normal. der Preis der Liebe einfach ...

23.08.2018 23:46 • x 1 #38

I
Das würde ja im Umkehrschluss bedeuten das Frauen gar nicht für dauerhafte liebende Beziehungen geschaffen sind.Oh gott ich werde hier gleich gesteinigt.Aber was ist dann mit Beziehungen die ewig lange halten?Zweckgemeinschaften?Was ich jedenfalss weiss wenn 2 wirklich verliebt sind kommt so ca nach 2 Jahren die erste grosse Hürde hat sich bei mir immer wieder bestätigt.Dann fällt die rosa Brille
Zitat von Luto:
es liegt nicht an Dir , es ist normaler verschleiß . passiert jeden Tag 1000mal in der Welt. ist brutal und schmerzvoll, aber leider normal. der Preis der Liebe einfach .

Dann wäre es ja angebracht sich in der nächsten Beziehung darauf einzustellen aber das wäre wieder berechnend.Ich habe meine letzten Ex Freundinnen darauf mal angesprochen absoluter Quatsch sagte mir beide.Hmmmm einmal Nach fast genau 2 Jahren Ende bei der letzten 3 mit der Aussage funktioniert schon länger nicht mehr.Hatte leider Recht behalten.Meine ex sagte noch wir sind jetzt fast 3 Jahre zusammen und ich liebe Dich immer noch lach 6 Wochen später hatte sie ihr . passendes Gegenstück gefunden .Wer soll das verstehen

23.08.2018 23:51 • #39

Luto
Zitat von Istleiderso:
Aber was ist dann mit Beziehungen die ewig lange halten?Zweckgemeinschaften?

also meine Eltern haben sich nie getrennt, u.a., weil in ihrer Generation der Wert der Familie, der Treue, der Loyalität sehr existentiell war. Das gibt es auch noch heute, insbesondere, wenn Kinder dabei sind. Nenn' es Zweckgemeinschaft oder Liebe zur Familienidylle, aber auf jeden Fall kann so etwas die schwindende Leidenschaft ausgleichen... ansonsten bleiben auch Partner aus Gewohnheit zusammen, oder, weil sie nicht allein sein wollen ...

Zitat von Istleiderso:
Meine ex sagte noch wir sind jetzt fast 3 Jahre zusammen und ich liebe Dich immer noch lach 6 Wochen später hatte sie ihr . passendes Gegenstück gefunden .Wer soll das verstehen

Die Worte können ehrlich gemeint sein oder auch nicht, ist aber auch egal, der Mann mit dem Holzhammer kann immer und jede Sekunde kommen, und es ist dann in der Tat möglich, dass innerhalb kurzer Zeit alles vorbei ist. Man muss einfach die Liebe als Geschenk des Lebens sehen, das aber oft keine unendliche Haltbarkeit hat. Der Liebeskummer ist da leider der Preis der Liebe, und trotz aller Leiden riskiert man den auf Dauer immer wieder und zum Glück!

24.08.2018 09:08 • x 1 #40

A

x 4