28

Ich liebe beide Geschlechter

A
Hallo liebe Leser, ich bin glücklich in einer Beziehung seit 4 Jahren mit einem Mann, habe mich aber auch in eine Frau verliebt und ich bin super ratlos, sie hat sich auch in mich verliebt, ich kämpfe schon seit einem Jahr gegen die Gefühle zu ihr, sie verschwinden aber nicht, ich liebe aber auch meinen Freund und ehrlich, ich war noch nie so verzweifelt und habe noch nie so viel geweint, ich brauche einfach Ratschläge. ohman

28.01.2023 20:22 • x 1 #1


J
Öffnung der Beziehung ?

28.01.2023 20:31 • x 1 #2


A


Ich liebe beide Geschlechter

x 3


aequum
Zitat von Anna94:
Hallo liebe Leser, ich bin glücklich in einer Beziehung seit 4 Jahren mit einem Mann, habe mich aber auch in eine Frau verliebt und ich bin super ...

Meine Güte, eine schwierige Kiste.
Fakt ist, Du kennst den Alltag mit Deinem Freund... nicht den mit der Frau in die Du Dich verliebt hast.

Bedeutet das wenn Du Dich von Deinem Freund trennst, Du natürlich das Risiko eingehst, im Alltag zu scheitern.

Mit Beiden gleichzeitig eine Beziehung zu führen wird kaum gehen.

Natürlich könntest Du darüber mit Deinem Freund sprechen. Vielleicht aber auch nur vielleicht kommt ihr zu einer Lösung.

In jedem Fall solltest Du bevor Du Dich ohne ein Gespräch mit Deinem Freund für die Frau entscheidest, Dich von ihm trennen.

28.01.2023 20:34 • #3


NurBen
Ich rate dir das Gleiche, was ich auch jeden raten würde, der sich fremdverliebt: Auf Distanz gehen.

28.01.2023 20:40 • x 4 #4


B
Es heißt nicht umsonst: aus den Augen, aus dem Sinn.

Kontakt zu der Frau einstellen, Fantasien durchleben, bis sie sich von selbst erledigt haben. Gegen Gefühle hilft nur Entzug. Und mach Dir klar: Du kennst die Frau kaum, aber Deinen Partner. Du kennst nur ihre Fassade und das was sie Dir zeigt. Aber das ist weit entfernt vom Alltag und der kann weitaus dürftiger aussehen.

Ansonsten trenne dich von Deinem Partner und fang was mit ihr an. Aber fahre niemals zweigleisig denn das ist Verrat am Partner.
Und warme Wechsel tun auch selten gut. Man steckt noch mit einem Bein in der Exbeziehung und stürzt sich in die nächste - mit völlig überzogenen Glückserwartungen, die dann sehr schnell der Realität Platz machen.

Irgendwie musst Du Dich wohl entscheiden. Eine Lösung sehe ich nicht. Und ob eine Öffnung der Partnerschaft eine Lösung wäre? Du gehst zu ihr und er sitzt daheim und kann sich vorstellen was Du gerade treibst. Ich würde so was niemals mitmachen, denn hätte mein Mann Interesse am eigenen Geschlecht würde es mich ekeln. Der bräuchte mich nicht mehr anzurühren.

Je mehr man diesen Gedanken und Illusionen Platz lässt, desto stärker werden sie. Und jedes Wiedersehen füttert die Fantasien wieder an. Daher Kontaktsperre. Drei sind einer zu viel.

28.01.2023 20:48 • x 2 #5


J
Finde es normal sich auch dem anderen Geschlecht mal hingezogen zu fühlen oder es zumindest mal testen zu wollen. Wenn der Verstand und das Herz passt, die Chemie stimmt, warum nicht ? Nicht jeder Mensch ist einfach nur hetero und manchmal eben auch andere Bedürfnisse und auch Gelüste entwickelt. Diese gar nicht emotional sein müssen, man liebt ja seinen Partner oder die Partnerin aber da gibt es eine Erfahrung die man noch sammeln mag. Möglich ja übrigens auch, das Dich ein Erlebnis mit der Dame da auch eher ernüchtert als begeistert. Das kann man aber auch nur herausfinden wenn man es ausprobiert, ansonsten frisst es einen innerlich auf ...

Ich würde meinen Partner ehrlich darauf ansprechen, diese Erfahrung mitnehmen und dann eben auch beurteilen.

Ich finde nichts ist schlimmer als zb. mit Mann oder Frau zusammen zu leben und die nach 3 Kindern, 20 Jahre Ehe und Co da plötzlich feststellen gleichgeschlechtlich zu sein. Das wäre ganz übel.

Beuge dem vor, sei ehrlich zum Partner und gönne Dir diese Erfahrung. Nur so Deinen inneren Frieden finden kannst, egal was dann passiert. Und eben auch so für Ehrlichkeit sorgst oder denkst Du beim Beischlaf da immer nur an eine Frau ? Manches kann Dir ein Mann nicht geben, eine Frau übrigens auch nicht alles. Aber Ehrlichkeit ist besser als ein Schauspiel das eh Niemand dauerhaft durchhält und am Totenbett, da auch nichts mehr anleiern will, muss oder kann weil man irgendwie bedauert.

29.01.2023 16:29 • x 3 #6


tesa
Ist es wesentlich, dass die zweite Person eine Frau ist?

Ist es nicht eher so, dass Du glaubst, zwei Menschen zu lieben?

In einer solchen Konstellation frage ich mich dann, ob Du tatsächlich beide liebst, oder ob es nicht eher so ist, dass Du hauptsächlich Dich liebst und alles haben möchtest?

Klar, könntest Du mit beiden eine Beziehung führen. Mittlerweile gibt es ja nichts mehr, was es nicht gibt. Aber ich persönlich glaube nicht, dass solche Beziehungen auf Augenhöhe sind.

Du hättest quasi die Fäden in der Hand. Die beiden anderen quält die permanente Eifersucht und auch die Angst, dass Du einen der beiden eines Tages stehen lässt.

Vielleicht solltest Du Dich vom Freund trennen. Ihm die Chance lassen, jemanden zu finden, der sich klar ist, nur ihn zu wollen.

Und nach einiger Zeit zu schauen, ob Du einen der beiden vermisst.

Eine Beziehung mit Chancengleichheit geht aus meiner Sicht nur, wenn beide Partner frei sind.

29.01.2023 18:00 • x 2 #7


C
Zitat von Begonie:
denn hätte mein Mann Interesse am eigenen Geschlecht würde es mich ekeln

Liebe Begonie,
ich schätze deine Beiträge sehr, aber der hier hat mich überrascht.
Warum würdest du dich grundsätzlich ekeln, wenn dein Mann generell auch Männer begehrenswert fände? Was du ja auch tust?
Das kann ich jetzt nicht so ganz nachempfinden.

Ich finde es eher spannend und anziehend, wenn ein Mann sich der Facetten und Zwischentöne seines Innenlebens bewusst ist.

Stammt das Thema Ekel vor (männlicher) H.omosexualtät vielleicht aus einem anderen Kontext (1980er-Jahre-Aidsangst, Angst vor Promiskuität)?
Heutzutage bei Fragen der s.uellen Orientierung über generellen Ekel zu sprechen (mal abgesehen von der Situation, dass dein Mann konkret was mit jemandem gehabt hätte) kommt schon etwas verletzend rüber ... Wir sind alles Menschen.
Ich identifiziere mich da mit der LGBTQIA-Community und bin auch selber nicht so festgelegt, wie man aufgrund meiner bisherigen Beziehungen mit Männern denken könnte.

29.01.2023 18:42 • x 3 #8


Y
Weißt du zufällig, wie dein Freund das sieht? Manche Männer sehen eine Frau nicht als Konkurrenz. Sprich es doch mal allgemein an.

29.01.2023 19:33 • x 3 #9


A
Du bist in einer Beziehung , Partnerschaft .

Sprich das Thema bei deinem Freund an , wenn er nichts dagegen hat , mach es .
Dann öffnet ihr eure Beziehung , aber gib ihm auch den Freiraum neues zu probieren .
Ansonsten trenn dich und probier es aus ,

29.01.2023 19:46 • x 1 #10


Winza
Zitat von Begonie:
...Ich würde so was niemals mitmachen, denn hätte mein Mann Interesse am eigenen Geschlecht würde es mich ekeln.

Warum?

29.01.2023 20:49 • x 1 #11


B
Zitat von Winza:
Warum?

Weil es so ist und dagegen könnte ich auch nichts tun. Würde er mich anfassen ginge das Kopfkino an wie er mit einem anderen Mann ...
Nein, das ist nun mal nichts für mich und dazu stehe ich. Ich möchte auch niemals mit einer Frau körperlichen Kontakt haben. Ja, mal eine kurze Umarmung, aber was anderes käme nicht in Frage für mich.
Warum sollte ich so etwas akzeptieren wenn es mich ekelt und mir fremd ist?

Klar weiß ich , dass Menschen auch anders ticken und das akzeptiere ich auch. Gegen eine sxuelle Orientierung kann man nichts tun. Aber es ist halt nun mal nichts für mich.

30.01.2023 19:38 • x 2 #12


unbel-Leberwurst
Zitat von Anna94:
Hallo liebe Leser, ich bin glücklich in einer Beziehung seit 4 Jahren mit einem Mann, habe mich aber auch in eine Frau verliebt und ich bin super ratlos, sie hat sich auch in mich verliebt, ich kämpfe schon seit einem Jahr gegen die Gefühle zu ihr, sie verschwinden aber nicht, ich liebe aber auch meinen Freund und ...


Was habt ihr denn für eine Beziehungsvereinbarung?
Weiss Dein Freund, dass Du Bi bist und dass dies mal ein Problem für euch werden könnte?

31.01.2023 10:00 • #13


CanisaWuff
Zitat von Yoda563:
Weißt du zufällig, wie dein Freund das sieht? Manche Männer sehen eine Frau nicht als Konkurrenz. Sprich es doch mal allgemein an.

ich frage mal ganz vorsichtig... eine Beziehung zu Dritt?

Setzt natürlich voraus, dass alle Parteien einverstanden sind.

31.01.2023 10:19 • #14


CanisaWuff
Zitat von Begonie:
Ich möchte auch niemals mit einer Frau körperlichen Kontakt haben. Ja, mal eine kurze Umarmung, aber was anderes käme nicht in Frage für mich.

stimme Dir hier total zu, Zärtlichkeiten mit einer anderen Frau gingen bei mir auch nicht.
Wobei der Mann auch Bi sein darf, damit hätte ich dann kein Problem.

31.01.2023 10:21 • #15


A


x 4