Zitat von unbel Leberwurst:
Anders kann man das nicht deuten...
@ TE:
Du stellst die falsche Frage.
Deine Frage sollte lauten:
Will ich bei meinem Mann bleiben? Ja oder Nein?
Alles weitere leitet sich aus dieser Antwort ab.
Ja ich will bei meinem Mann bleiben. Ich will stolz auf uns sein in 10-20-30 Jahren, zurück schauen und sagen wooow was wir alles zusammen erreicht haben und durchgemacht. Das wäre so schön. Aber ich bin so schwierig wie ich mit dem Leben umgehe. Leben als sei es der letzte Tag. Und wie soll ich mir beibringen, dass es nicht nötig ist? So war ich schon immer. Er hats auch gewusst. Warum hatte er nie Probleme damit gehabt oder sich gefragt, kann er das mit mir auf Dauer aushalten? Wenn er doch schon immer wusste, er sei nicht so. Irgendwie habe ich das Gefühl, sein Wunsch ist so zu sein wie ich. Aber ihm fehlt dieser Mut. Deshalb auch seine Depressionen. Er hat wie eine Angst vor dem Leben. Wo ich ja Abenteuer in Person bin.
Wir planen eine Wanderung am kommenden Samstag. Dann werde ich ihm nochmals meine Gefühle gestehen. Die, dass ich mir nichts mehr wünsche als dass wir zusammenbleiben und alles miteinander schaffen. Aber mich stört seine mangelnde Hygiene. Er achtet 0 auf seinen Körper. Will er den wirklich schon unattraktiv sein und noch nicht mal 30? Mich stört, dass wenn ich ihm etwas sage, wie z. B. einen Trick oder Tipp, fühlt er sich angegriffen. Er meint ich will ihn als Dumm darstellen.
Beispiel: Er lernt gerade Autofahren auf der Deutschen Seite. Er kommt aus England deshalb ist es komisch für ihn. Er stoppte vor dem Fussgängerstreifen obwohl Niemand dort stand, nur ein Mann der noch knapp 2m entfernt auf dem Fussweg lief. Ich sagte ihm "Du musst nicht stoppen. Es gab ja keine Anzeichen, dass er über die Strasse will" der Mann ging auch nicht über die Strasse. Seine Antwort "Lass mich fahren wie ich will. Besser so as wie du wo schon 2x fast Jemanden überfahren hat.." ich daraufhin "Ok ich sag ja nicht du hast was schlechtes getan ich wollte dir nur sagen wie es hier ist vielleicht ist es in England anders. Aber wsrum machen wir dieses Thema jetzt über mich und was mal war?"