10

Ich liebe meine EX noch wieder zusammen kommen ?

D
Hallo Leute,
Meine Ex hatte sich vor einem Jahr von mir getrennt. Wir hatte eine wirklich schöne Beziehung die 8 Jahre ging .Bis zu dem Zeitpunkt CORONA. Ab dort habe ich mich sehr sehr ins negative verändern hatte keine Lust mehr raus zu gehen irgendwas zu unternehmen wurde sehr eifersüchtig obwohl ich garkeinen Grund dazu hatte. Weile meine ex eine wirklich liebe seele ist. Auch die Lust auf Urlaub habe hatte ich verloren. Mir ging es auch zu dem Zeitpunkt wirklich nicht gut. Mir ist zu dem Zeitpunkt auch gar nicht aufgefallen das es mir so schlecht geht und ich selber unglücklich wurde. Dann kam es wie es kommen musste nach Corona DAS Treffen in dem sie mir sagte das sie es wie früher haben mochte/liebte darauf hin kam dann die Trennung in der sie mir sagte sie habe keine Gefühle mehr. Ich bin aus allen Wolken gefallen hinterher gerannt etc und alles versprochen aber naja. Kurze Zeit später hatte sich einen neuen Kennengelernt und ist mit ihm in einer Beziehung.
Aber ich Liebe sie immer noch sehr und habe in dem letzten Jahr Meine Alte Persönlichkeit wiedergefunden und sehr viel an mir gearbeitet Hab wieder Spaß an Sachen gefunden und neue Ausprobiert auch an meiner Eifersucht. Wir haben auch hin und wieder geschrieben aber nix außergewöhnliches. Sollte ich versuchen mit ihr eine neue Beziehung aufzubauen ? Wie sollte ich das Angehen ? und ist das eine gute Idee ?

26.09.2022 13:49 • #1


D
Zitat von DerTypMitHumor:
Sollte ich versuchen mit ihr eine neue Beziehung aufzubauen ?

Nicht eine neue Beziehung aufzubauen, sondern an sie 'ranzukommen, sie zu kriegen und zu halten.

Zitat von DerTypMitHumor:
Wie sollte ich das Angehen ?

Behutsam und freundschaftlich.

Zitat von DerTypMitHumor:
und ist das eine gute Idee ?

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt ...

Das wäre meine Idee für den Normalfall.
Aber den haben wir hier nicht, denn sie ist mit jemand anderem zusammen.
Also, dann lass es lieber und stell am besten jeglichen Kontakt zu ihr ein.

26.09.2022 14:17 • x 3 #2


A


Ich liebe meine EX noch wieder zusammen kommen ?

x 3


D
Hallo vielen dank für die sehr schnelle Antwort

Ja das ist irgendwie grade die schwierigkeit. Sie meinte sie würde mein altes Ich Lieben und diese zeit sehr vermissen. Ich habe auch mein altes Ich vermisst und eine sehr starke entwicklung Jetzt hinter mir und bin Auch sehr glücklich mit mir Aber Auch noch nach der Ganzen zeit Liebe ich sie immer noch.
Ich denke ich werde es aber versuchen weil wen ich es nicht tue dann könnte ich eine wundervolle Frau einfach Verlieren ohne Dran gearbeitet zu haben/eine wundervolle chace verlieren . Aber ich weis nicht wie ich das angehen soll Freundschaft und wen man sich dan verliebt oder ja Brauche da irgenwie hilfe.

Ich bedanke mich auch schonmal für die nächsten Antworten(falls ich es mal vergessen solte )

26.09.2022 15:06 • x 1 #3


D
Zitat von DerTypMitHumor:
Sie meinte sie würde mein altes Ich Lieben und diese zeit sehr vermissen.

Das sagt sie dir und legt sich dann unter ihren jetzigen Partner.

Zitat von DerTypMitHumor:
Ich denke ich werde es aber versuchen weil wen ich es nicht tue dann könnte ich eine wundervolle Frau einfach Verlieren

Das hast du bereits, denn
Zitat von DerTypMitHumor:
ohne Dran gearbeitet zu haben/

an ihr arbeitet jetzt ein anderer.

26.09.2022 15:10 • #4


DieSeherin
oh je... eine echt blöde situation!

weißt du, ich glaube nicht, dass alleine die umstände rund um corona eure beziehung scheitern lassen haben! ihr seid sehr jung zusammen gekommen, habt eine sehr prägende zeit miteinander erlebt... wahrscheinlich den gleichen freundeskreis, die familien sind in all den jahren zusammen gewachsen... und dann kam diese sondersituation.

kann es sein, dass ihr euch auch vorher schon weiterentwickelt hattet, nur halt nicht in die gleiche richtung? dass ihr jetzt sentimental an den jahren festhaltet, du dir aber gar nicht bewusst machst, ob du wirklich sie wieder willst, sondern die alten zeiten?

26.09.2022 15:11 • x 3 #5


D
Zitat von DieSeherin:
oh je... eine echt blöde situation!

weißt du, ich glaube nicht, dass alleine die umstände rund um corona eure beziehung scheitern lassen haben! ihr seid sehr jung zusammen gekommen, habt eine sehr prägende zeit miteinander erlebt... wahrscheinlich den gleichen freundeskreis, die familien sind in all den jahren zusammen gewachsen... und dann kam diese sondersituation.

kann es sein, dass ihr euch auch vorher schon weiterentwickelt hattet, nur halt nicht in die gleiche richtung? dass ihr jetzt sentimental an den jahren festhaltet, du dir aber gar nicht bewusst machst, ob du wirklich sie wieder willst, sondern die alten
zeiten?


Ich habe mich das auch gefragt ob ich der Alten zeit einfach nachtrauere aber ich denke das ich das nicht tue. Ich habe lange darüber nachgedacht. Ich denke/weis das ich sie liebe. Zu dem weiterentwikeln das kann ich schlecht beantworten wir hatten aber immer die selben Pläne für unsere Zukunft und wir wollte auch Zusammen ziehen und haben uns Häuser angesehn und es war auch echt schön. Wie gesagt ich bin während corona in eine art Depression gefallen ich glaube auch nicht das coroa daran schuld ist oder so. Aber in dieser Zeit ging es mir schlecht und hab mich auch so verhalten sie hatte versucht mir zu helfen aber ich habe wie ein idiot abgeblockt ... naja und jetzt sind wir hier


Zitat von DonaAmiga:
Das sagt sie dir und legt sich dann unter ihren jetzigen Partner. Das hast du bereits, denn an ihr arbeitet jetzt ein anderer.


Ich weis nicht ob das mich aufregen soll oder nicht aber es ist doch ihr gutes recht wir sind ja nicht zusammen ?!

26.09.2022 16:05 • #6


S
@DerTypMitHumor

Eure Trennung ist ein Jahr her und sie hat verständlicher Weise, ihr Leben weiter gelebt. Wenn sie jetzt einen neuen Partner hat,dann gönne ihr doch das Glück.
Konzentriere dich auf dein Leben und lass los von ihr.

26.09.2022 16:20 • x 1 #7


D
Zitat von DerTypMitHumor:
es ist doch ihr gutes recht

Es ist ihr gutes Recht, mit jemand anderem zusammenzusein, ja?
Und warum willst du sie ihm dann ausspannen und wieder für dich gewinnen?
Oder willst du ihr Nebenmann sein?
Oder wie?

26.09.2022 16:32 • #8


I
Zitat von DerTypMitHumor:
Sollte ich versuchen mit ihr eine neue Beziehung aufzubauen ? Wie sollte ich das Angehen ? und ist das eine gute Idee ?

Ich bin mal ganz ohne Humor: zu allen Fragen, Nein!
Sie hat sich weiterentwickelt, ihr wart zusammen seit ihr 16 wart, da passiert das. Sie hat sich neu orientiert, das gilt es zu akzeptieren.
Mag sein, dass du jetzt aus deiner Sicht, in einem Jahr, deine ganze Persönlichkeit, deiner Meinung nach, verändert hast, es wird aber dennoch nie wieder das Gleiche sein mit euch.
Wenn du dir einen Gefallen tun willst, hör auf mit ihr zu schreiben und schau nach vorne. Dann entwickelst du dich nämlich wirklich, und zwar für dich. Und nicht nur vermeintlich und so wie du denkst, dass sie es möchte

26.09.2022 20:01 • x 1 #9


D
Das passiert : meine ex und ich waren älter , haben uns auch Häuser angesehen und es hat nicht gepasst . Wer 8 Jahre zusammen ist und sich dann Während ner schlechten Phase trennt und dann relativ schnell für die Dauer der Beziehung wieder jemand neues hat, da hat sie sich vermutlich schon lange vorher abgekapselt .

Soll sie machen. Willst du jemanden zurück der dich nur in deinen guten Zeiten will?

26.09.2022 21:03 • #10


D
Puhh das ist leichter gesagt als getan ... ist irgendwie ne bittere pille grade und ich schreib nicht ihr sondern sie mir was ich auch nicht ganz verstehe. Ist alles irgendwie schwer zu verstehen wen wir uns eine zukunft geplant haben etc... ich weis nicht was ich tun soll oh man

26.09.2022 21:56 • #11


DieSeherin
nun, es wird aber nicht weiterhelfen, wenn du zuhause rumsitzt und dir den kopf zerbrichst, ob du was tun sollst! ich glaube nämlich, dass du gar nichts tun kannst, außer eben zu akzeptieren, dass sie ihr eigenes leben lebt!

und wenn du das nicht glauben kannst/willst, dann ruf sie an und frag ganz offen, ob sie noch eine chance für euch sieht - zu verlieren hast du ja nichts mehr und vielleicht würde dir ein klares nein helfen, endgültig abzuschließen?

27.09.2022 07:28 • x 1 #12


D
Ja ich denke das wäre eine Gute Option und wen sie keine chance mehr sieht für uns dann werde ich warscheinlich ich ihr auch nicht mehr auf ihre nachrichten antworten auch wen das vielleicht Ar. kommt. Weil sie mich ja aus heiterem himmel angeschrieben hatte und ja ... Aber vielen dank für die tolle hilfe Hilft ja alles nix -_-

27.09.2022 18:41 • #13


A


x 4