4

Ich möchte nicht, dass es krankhaft wird

M
Würde gerne mal wissen wie alt ihr seid, kommt mir nämlich alles ziemlich bekannt vor...

21.02.2016 00:51 • #16


_Tara_
Zitat von Brain-salad:
hallo forengemeine!

Naja, also sooo gemein sind wir ja nun auch wieder nicht...

21.02.2016 00:54 • #17


A


Ich möchte nicht, dass es krankhaft wird

x 3


B
Ihr haltet beide an was fest was nicht ist.

Beide an einer Illusion. An dem wie ihr es gerne hättet, es mit euch nur nicht (mehr?) ist.

Er muss von sich aus bereit sein an dem Problem mit dir zusammen zu arbeiten, ansonsten sehe ich schwarz. ...

Ich wünsche dir alles gute!

21.02.2016 01:05 • #18


S
was ist eigentlich deine frage und das problem bei deiner geshichte oder steh ich auf der leitung, dann hilf mir bitte runter

21.02.2016 02:01 • #19


B
@Tara: doch, das ist ein gemeines, kaltblütiges Forum. Habe diese Worte sorgsam gewählt

@BeinHart
use your Illusions, heißt es doch so schön. genau das machen wir. Macht Spaß. Echt. Wir bauen sie sogar zusammen auf. Wie eine Sandburg. Wir wissen beide, dass diese Burg nicht echt ist. Und trotzdem können wir nicht aufhören, weiterzubauen. Ohne echten Sand eben.

Zitat:

Würde gerne mal wissen wie alt ihr seid,


Wieso ist n das wichtig, wie alt wir sind?

Wir sind alt genug um Angst vor Enttäuschungen zu haben
(also weit über 30)

Wir können nicht über unsere Ängste und so reden. Ich habe solche Angst davor, ihn real vor mir zu haben, weil es mich schockieren würde wenn ich dann nichts mehr empfinden könnte. Davor habe ich Angst. Vor Gefühlsverlust.
# Oder umgekehrt, dass es bei ihm so sein könnte.


@stone
Ich steh auch auf der Leitung, echt

Problem an der Geschichte? Einfach ALLES! Wir sind nicht echt! Das ist das Problem. Also wir sind schon echt, und was wir empfinden ist es auch, aber nicht, das was wir machen. Wir malen uns die Welt schön. Indem wird die Realität versuchen zu umgehen., (das bin aber mehr ich ...)

!

Und das meine ich mit dem Thread-Titel. Angst, dass es krankhaft wird. (was wir tun)

Mein Verstand sagt mir, hör endlich auf damit, du machst es nur schlimmer, wenn du so weitermachst mit diesem Spiel. Ich sollte aufhören, es stoppen, ihn endlich in die Realität holen, damit die Verblendung weg ist. Nur wie?

21.02.2016 10:51 • #20


S
so wie du schreibst würde ich entweder den alk oder den *beep* weglassen,besser beides

21.02.2016 11:06 • x 1 #21


Blunda
Das einzige wovor du Angst hast, ist die Zurückweisung von ihm.

Alleine das er kein Gespräch führen will darüber. Is schon mal besch... bis zum geht nicht mehr.
Keine Eier in der Hose mal erwachsen drüber zu sprechen. Meistens ist sowas darin begründet, dass sie einem nicht weh tun wollen -- nicht genug Gefühle da

Ich hab auch so nen Kandidaten, der kein richtiges Gespräch führen wollte. Ich hab es versucht und von ihm kam keine Reaktion außer der Zustimmung, das wir mehr reden sollten.
Haben wir es getan? Nein!

Am Ende is es irgendwie auseinander gegangen, keiner von uns hat mal die Klappe auf gemacht und er hat sich ne neue gesucht, nachdem wir uns 3 monate nich gesehen/geschrieben haben.
Ich hätte es definitiv besser abschliessen können für mich, wenn er mir ehrlich gesagt hätte, es wird nix mit uns beiden, der Funke springt nich über oder irgendwie sowas.



Also versuch dringend ein Gespräch zu führen. Wenn er weiter blockt, würd ich mich von ihm distanzieren. So schwer das auch ist. Macht sonst keinen Sinn.

21.02.2016 11:11 • #22


B
@blunda

danke für die Antwort.

Zitat:
Alleine das er kein Gespräch führen will darüber. Is schon mal besch... bis zum geht nicht mehr.


Na ja, ich hab ihn allerdings noch nicht gefragt. Denke, sowas muss von alleine kommen.

Zitat:
Meistens ist sowas darin begründet, dass sie einem nicht weh tun wollen -- nicht genug Gefühle da (...) Ich hab es versucht und von ihm kam keine Reaktion außer der Zustimmung, das wir mehr reden sollten.
Haben wir es getan? Nein!
Wobei ich auch jemand bin der schlecht über Gefühle redet, weil ich Angst vor Abweisung habe. Man geht ja dann nen großen Schritt auf den anderen zu, öffnet sein Herz und kriegt evtl. eins in die Fresse.


Ja, das stimmt. Diese Sorte Männer kenne ich auch! Alles
Gefühlsblinde alexithyme postpubertäre Hornochsen! Die sollten entweder mal den Alk weglassen oder den *beep*

Ich persönlich finde es sehr schade, dass Gespräche über Gefühle u.s.w
noch immer so ein Tabu für viele Männer sind. Ich denke, Männer gehen zu mechanisch, zu abstrakt mit Gefühlen um, sie benutzen sie wie einen Tank, der bei Bedarf gefüllt werden muss, aber zu Gesicht kriegt ihn meistens keiner. Wozu darüber reden?
Man kann auch Dinge totreden, nicht? Davor haben Männer wahrscheinlich auch Angst.

Zitat:

Am Ende is es irgendwie auseinander gegangen, keiner von uns hat mal die Klappe auf gemacht und er hat sich ne neue gesucht, nachdem wir uns 3 monate nich gesehen/geschrieben haben.
Ich hätte es definitiv besser abschliessen können für mich, wenn er mir ehrlich gesagt hätte, es wird nix mit uns beiden, der Funke springt nich über oder irgendwie sowas.
Nö, nu sitz ich hier und hoffe weiter und es kotzt mich ehrlich langsam an


So was kenne ich auch. Manche Männer kriegen die Klappe einfach nicht auf und gehen lieber, bevor sie über etwas reden müssen, was ihr Ehrempfinden ihnen verbietet. Vielleicht ist die Erziehung daran schuld? Die Gesellschaft? Ich denke, die meisten Männer können nichts dafür, weil sie nie gelernt haben über Gefühle zu reden, von Haus aus.
Wenn jemand geht ohne Gründe zu nennen, ohne zu reden, dann ist das so, weil er das Sprechen nie gelernt hat, glaube ich

Zitat:

Also versuch dringend ein Gespräch zu führen. Wenn er weiter blockt, würd ich mich von ihm distanzieren. So schwer das auch ist. Macht sonst keinen Sinn.


Ok. danke (aber er block ja nicht wirklich)

21.02.2016 11:31 • #23


B
?

Das ist doch schon krankhaft.
Zustand ist eingetroffen.

Jetzt hast du den Salat.

Lese ich mir dein eingangspost und deine antworten auf die postings durch kommt mir nur ein Gedanke

ach du sch..ße

21.02.2016 11:45 • #24


B
Zitat:

Na ja, ich hab ihn allerdings noch nicht gefragt. Denke, sowas muss von alleine kommen.


Ähhh:
... Denke nicht gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist ein gedankenloses Denken.
Wenn du denkst das du denkst, denkst nur das du denkst, aber denken tust du nie ....

Rede es doch an!

Erwarte dir nicht, dass man deine Gedanken/Wünsche immer lesen kann.
Zitat:

Ok. danke (aber er block ja nicht wirklich)


Dann fehlen dir die Eier in der Hose.

21.02.2016 11:49 • #25


S
Zitat:
Das ist doch schon krankhaft.
Zustand ist eingetroffen.

Jetzt hast du den Salat.

Lese ich mir dein eingangspost und deine antworten auf die postings durch kommt mir nur ein Gedanke

ach du sch..ße


danke für deine hilfreiche Abwertung!
Wenn man so durcheinander ist wie ich, kann sowas schon mal passieren.

@Beinhart

Zitat:
Wenn du denkst das du denkst, denkst nur das du denkst, aber denken tust du nie ....


trifft das auch auf Männer zu?

Zitat:
dann hast du keiner Eier in der Hose


da bin ich aber froh!

Danke trotzdem für diese hoffnungsvolle Stimmung ...

21.02.2016 12:03 • #26


B
Zitat:
Wenn du denkst das du denkst, denkst nur das du denkst, aber denken tust du nie ....

trifft das auch auf Männer zu?

Ja no na net!

21.02.2016 12:49 • #27


B
Ketchup-Song

Aserejé ja deje
Dejebe tu dejebe
Sebi unuova majabi
Ande bugui ande güididipi

21.02.2016 14:53 • #28


Camille
@brain-salad, brain_wash, Stone-wash

Oha, hier geht's hoch hinaus!
als erstes die bremse hochziehen, danach weiter schreben.
die Forumgemeinde ist so wie sie ist,
gemein sind nur solche typen wie du zum beispiel:
hilfe und rat suchen, leute ver....en, gehirnwäsche veranstanlten....

Ja das geht, natürlich, wenn einem soooo langweilig is.
*beep* weiter, und lass es sein.

21.02.2016 17:13 • #29


B
Lange Weile hatten vor allem die, die diesen
Thread systematisch kaputt gemacht haben, die dem TE
*beep* und Saufen unterstellen.

Die Forumsleitung ist informiert.

Der TE erntschuldigt sich für den unglücklichen Ausgang der Geschichte.


Und Danke nochmal Stone, Stone-Wash und Camille
für diese Glanzleistung

Besonderen Dank gebührt BeinHart, der als einziger etwas
Konstruktives dazu beigetragen hat

ENDE

21.02.2016 17:22 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag