Zitat:wieso könnt ihr nicht reden?

und wie äußert sich das ganze denn?
weil ich irrationale Ängste habe. Vor der Realität. Sie sind ein wirklich großes Problem.
Z.B habe ich Angst davor zu versagen, oder Angst davor etwas falsch zu machen. Deshalb sage ich lieber gar nichts und verstecke mich hinter belanglosem Gerede oder Ironie. Ich versuche einen lockeren Umgang mit ihm zu haben. Vermeide Konfrontation. Ich spiele das Spiel mit, ohne aktiv zu werden, denn es ist sicherer für mich, passiv zu bleiben. Ich traue mich nicht, aus dem Hintergrund zu treten., obwohl ich es wirklich möchte!
nur wenn es so weiter geht, werde ich ihn mit meiner Passivität vergraulen. Ich könnte ihn anrufen, aber das tue ich nicht, weil ich Angst habe. Sie dominiert einfach alles.
Zitat: Hmm, ich finde das alles etwas verwirrend...
Warum habt ihr denn nicht "grün"?

Vielleicht haben wir ja grün, aber ich weiß nicht wie er darüber denkt, ob es nicht alles nur ein bisschen Spaß ist ... Er ist mir als Mensch nahe und trotzdem so weit weg.
Wir lassen alles so laufen wie es ist. Das ist auf der einen Seite sicher und harmonisch, auf der anderen Seite macht es mich natürlich unzufrieden.
Ich kenne seine Gefühlswelt nicht. Ich konnte bisher keine reale Nähe zu ihm herstellen, kriege alleine vor dem Gedanken "Panikattacken". Vor dem, was passiert, wenn wir uns sehen.
Unser Kontakt ist das beste, was ich seit langem hatte, aber es ist so ein Mittelding aus virtueller Beziehung und totalem Geblödel. Was davon ist ernst und was davon nicht? ich weiß es nicht. Es ist sehr kompliziert.