2

Ich setze mich selbst unter Druck - fühle mich alleine

P
Hallo Leute,

erneut melde ich mich wieder nachdem ich seit Tagen aktiv am lesen hier im Forum bin.
Vor kurzem habe ich meine Geschichte niedergeschrieben und war dankbar für eure Resonanz.

zum-zweiten-mal-vor-den-kopf-gestossen-t33040.html

Um es kurz zusammenzufassen:
Meine Ex hatte sich von mir getrennt weil sie dachte, dass sie noch zu sehr an ihrer letzten Beziehung hängt. Nach zwei Monaten bereute sie diesen Fehler sehr, wir (ich idiot!) wurden wieder ein Paar und ein dreiviertel Jahr später war sie sich wieder nicht sicher ob die Vergangenheit hinter ihr liegt und ja.. Zum zweiten mal aus ein und demselben Grund wurde ich verlassen. Das ganze ist nun 5 Wochen her und seitdem gab es auch keinen Kontakt mehr, weil ich das klipp und klar gesagt habe!

Heute kann ich sagen, dass es mir nicht super gut geht, aber auch nicht schlecht. Einfach die goldene Mitte. Ich habe zuletzt alle Tipps befolgt, welche man einem frisch getrennten so mit auf den Weg gibt. Habe viel mit Freunden unternommen, war des öfteren Feiern und habe mich so gut es geht abgelenkt. Zwei Wochen nach der Trennung bin ich spontan mit Freunden und Freundinnen nach Mallorca geflogen und wir hatten eine schöne Woche.

Ich habe wenig an Sie und an die Vergangenheit gedacht und fuhr damit relativ gut. Allerdings spukt mir das ganze seit einigen Tagen non stop im Kopf rum. Klar, 5 Wochen sind keine Zeit und ich habe schon eine harte Trennung erfahren und man braucht eben seine Zeit. (wissen tu ich das alles, nur trotzdem zieht es mich enorm runter und beschäftigt mich sehr)

Es kostet mich enorme Überwindung ihr nicht zu schreiben. So viele Fragen habe ich im Kopf. Vermisst sie mich genauso wie ich sie vermisse? Wie geht es ihr? Bereut sie ihre Taten? Denkt sie an mich oder kommen meine Gedanken bei ihr an? Nur sie kann mir das beantworten, aber ich bleibe stark und der Kontakt wird nicht aufgenommen. In einem anderen Punkt konnte ich mich nicht beherschen und habe auf ihr Instagramprofil geschaut.

Dort war nichts schlimmes zu sehen würde jetzt jeder normale Mensch denken. Für mich war es ein Schlag in den Bauch als ich 2 neue Bilder sah auf denen sie einfach so hübsch gestrahlt hat. Ich sitz hier in meinem Elend und sie kann solche Bilder machen und nimmt das alles wohl sehr locker!? Vielleicht bin ich auch einfach sehr naiv, dass ich etwas sensibel bin und mir sowas einfach extrem nahe geht weiß ich. Vielleicht haltet ihr mich jetzt für total bekloppt, aber sowas tut mir verdammt weh.. Ich will auch gar nicht so sehr jammern.. Mit meinen Freunden kann ich darüber schlecht reden weil normalerweiße ich der bin, der die Ratschläge verteilt und der ein offenes Ohr hat. Was ich von meinen Freunden leider kaum behaupten kann. Leider. Mein Vater hingegen ist einfach froh, dass ich sie nicht mehr habe, weil er sagt ich habe eine Freundin verdient die mich genauso liebt wie ich sie (wo er ja recht hat!) und dementsprechend gehen mir meine Bezugspersonen aus und ich wende mich an euch.

Auch wenn ich unterwegs bin genieße ich die Blicke der Frauen und es gäbe auch einige die sich gerne mit mir verabreden wollen. Bisher habe ich mit zweien was unternommen aber gemerkt, dass ich das einfach noch nicht kann. Ich bin bei meiner letzten Trennung, vor ihr, in ein Loch gefallen, welches so derart tief war und mich fast 1 1/2 Jahre verfolgt hatte. Ich habe Angst, dass genau das wieder der Fall sein wird. Ich flüchte mich in Alk. (Wochenende) und Zig.. Klar das ist keine Lösung für das Problem aber erzähl mal einem blinden wie die Welt aussieht. Obwohl ich das alles weiß setze ich mich wohl selbst sehr unter Druck. Ich bin einfach verzweifelt und hoffe, dass jemand ein offenes Ohr für mich hat.

Vielen Dank fürs lesen, auch wenn es doch länger wurde als geplant. Frei nach dem Motto: was raus muss, muss raus.

Ganz liebe Grüße

07.07.2016 15:10 • #1


Vollmond
Komm her Pechvogel, lass Dich mal von mir drücken.

Ich schätze Du benötigst Zeit, Zeit und nochmal Zeit!
Das ist erstmal nichts Schlimmes. Du solltest versuchen geduldig mit Dir zu sein. So ne Trennung ist grausam und muss erstmal hinter einen gebracht werden.

Du weißt im Prinzip gut Bescheid, was Du tun solltest und was nicht. Ich rate Dir die totale Kontaktsperre, zu dieser gehört auch sie überall rauszulöschen. Das kostet Überwindung, hilft aber sehr! Alk. ist definitiv keine Lösung (ok, Milch auch nicht) aber auch das weißt Du.

Das Deine Freunde so sind wie sie sind, ist für mich bedenklich. Auch ich bin immer diejenige gewesen die mit Rat und Tat zur Seite stand. Als es mich ins Loch zog, sind genau 3 Freunde übrig geblieben. Bitter, aber es ist wie es ist. Auch hier habe ich reflektiert...

Schreib Pechvogel, das hilft. Trotzdem bräuchtest Du eine Person mit der Du auch reden könntest. Überleg nochmal

Liebe Grüße schickt Dir der Vollmond

07.07.2016 17:47 • x 1 #2


A


Ich setze mich selbst unter Druck - fühle mich alleine

x 3


Urmel_
Zitat:
Bereut sie ihre Taten?


TatenWorte. Immer.

In Deinem Kopf gibt es derzeit unzählige Szenarios, welche sie, falls sie Emotionen für Dich hat, davon abhalten könnten, wieder mit Dir zusammen zu sein. Und diese Szenarien sorgen dafür, dass Du unsicher bist.

Aber es ist sehr einfach.

Wenn sie mit Dir zusammen sein will, dann wüsstest Du es. Dann würde sie dementsprechend handeln. Hört sich erstmal hart an, birgt aber sehr viele Möglichkeiten. Aber eben im Laufe von Monaten und nicht von Tagen.

Der einzige Weg, der Dir als Mann offen steht, um eine Frau zu haben, die Dich bindet und dies in einer Bindung, die Dir gut tut, besteht darin, Deinen eigenen Weg zu gehen. Das ist in Deinem Kopf auf Grund der Schmerzen nicht greifbar, aber es ist wirklich der einzige Weg.

Männer verführen, Frauen binden.

Du musst sie laufen lassen. Versuchst Du zu binden, entfernt sie sich noch mehr. Bist Du hingegen ein Mann, der durch die Trennung nicht aus dem Tritt kommt und der seine Ziele (und eine Frau ist immer nur eine Ergänzung, kein Ziel!) verfolgt, werden Frauen neugierig.

Gefühle sind nicht verhandelbar.

Du musst da einfach auf das Universum vertrauen und nebenbei ein ausgeglichener und positiver Mensch bleiben und noch mehr werden.

Das ist das ganze Geheimnis.

07.07.2016 17:54 • x 1 #3


P
Hallo ihr zwei

Vielen Dank, dass ihr euch die Zeit genommen habt zu lesen und zu antworten!

Es ist immer diese Zeit, die alle Wunden heilt auch wenn sie die Erinnerungen nicht ausmerzt, aber das soll sie auch gar nicht. Heißt es nicht immer jeder Mensch der einem begegnet ist entweder ein Geschenk, eine Strafe oder eine Lehre. Daran halte ich mich jetzt einfach mal fest.

@urmel: Deine zweite Passage hört sich in der tat sehr hart an. Trotz allem will ich keine Beziehung mehr ihr. Mein Kopf kämpft in dem Punkt schon wehement gegen das Herz an, aber er hat recht. Es war nicht alles so rosarot in unserer Beziehung, auch wenn man in der Rückschau eher das positive sieht. Hier hilft in der tat nur die Zeit. Ich denke mir fehlt einfach das Gefühl nicht alleine zu sein. Aber auch nicht alleine, klar sie schon auch irgendwo.. Ach ich kann mich gerade nicht so ausdrücken wie ich es gerne wollen würde..

@vollmond: Gerne nehm ich deine Umarmung an, danke! Zu den Social Media.. Ich hab nur Facebook und da auch die Freundschaft beendet und ihr Instagramprofil ist auch für nicht Freunde sichtbar.. Es heißt jetzt einfach stark bleiben und nicht mehr drauf schauen. Ich hoffe, dass ich das schaffe!
Zu dem anderen Thema.. Ich hätte in der tat noch eine Idee mit wem ich darüber reden könnte. Das werd ich umgehend tun.

Nochmals danke euch und liebe Grüße!

07.07.2016 18:37 • #4


P
Update.. Vielleicht muss ich mir das jetzt einfach von der Seele schreiben.. Heute der worst case: habe in der Stadt erst den ex Freund meiner ex gesehen, weswegen sie sich auch getrennt hat und ein paar Minuten später sie.. Das war jetzt genau das wasnich gebraucht habe, da ich aktuell ein totales Chaos im Kopf habe..
Oh man!

10.07.2016 02:14 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag