19

Ich versteh Sie nicht bitte um Rat!

F
@jonah1

Das Problem ist einfach das ich ehrlich zu Ihr sein möchte und auch nicht mit mir spielen lassen will geschweige denn mich ausnutzen lass will...
Man soll doch immer direkt und ehrlich sein.

@willan

Es war unser 3. Treffen

07.03.2019 15:53 • #16


F
@XOXO24
Ja vielleicht hast du Recht. Sie muss verstehen, dass nicht jede kommende Beziehung verlaufen wird wie ihre vorherige.. sondern das es auch wirklich schön sein kann.

07.03.2019 16:02 • #17


A


Ich versteh Sie nicht bitte um Rat!

x 3


W
Zitat von Fox:
Es war unser 3. Treffen


Nimm lieber Tempo raus.

Zitat von Fox:
Sie muss verstehen, dass nicht jede kommende Beziehung verlaufen wird wie ihre vorherige..


Nach dem 3. Treffen kann man meiner Meinung nach noch nicht sagen, ob da eine Beziehung kommt.

07.03.2019 16:17 • x 1 #18


F
@willan

Das Ding ist nur, ich möchte nicht zu viel investieren wenn es im nachhinein umsonst ist... leider schon zu oft passiert..
Weil je länger sich sowas eben zieht, der Schmerz umso größer ist..

07.03.2019 16:30 • #19


W
Zitat von Fox:
Das Ding ist nur, ich möchte nicht zu viel investieren wenn es im nachhinein umsonst ist... leider schon zu oft passiert..
Weil je länger sich sowas eben zieht, der Schmerz umso größer ist..


Im nachhinein umsonst heißt? Es kommt keine Beziehung bei raus?

07.03.2019 16:34 • #20


E
Vor dem Schmerz kommen im Idealfall aber noch die Lockerheit und die Leichtigkeit.
Der Schmerz kann warten.

07.03.2019 16:36 • #21


F
@willan

Ja.. wenn nach solch einer etwas intensiveren Kennenlernphase getrennte Wege.. Man macht ja trotzdem irgendwo Gedanken und malt sich was schönes aus.. Wenn das von der anderen Person dann eben nicht erfüllt wird tut es sehr weh..

Das ist eben auch mein Problem im Moment.. Mir ist bewusst das ich etwas zu voreilig bin..
Aber für mich heißt, mit jemandem im Bett liegen und kuscheln, dass ich doch an dem anderen Menschen interessiert bin..
Scheint aber eben nicht so, weil Sie sich bisher noch nicht gemeldet hat.

07.03.2019 16:41 • x 1 #22


Scheol
Zitat von Fox:
Hallo

ich habe vor einiger Zeit eine Frau kennengelernt, die mir sehr gut gefällt. Wir reden stundenlang miteinander, lagen bei unseren beiden treffen Arm in Arm, kuscheln sehr viel und meist liegt Ihre Hand in meiner. Eine Sache gibt es jedoch, die mich sehr zweifeln lässt: Sie hat bisher nicht den Eindruck wecken lassen, sich küssen zu wollen.

Man muss dazu sagen, dass Sie scheinbar aus einer schwierigen langjährigen Beziehung vor wenigen Monaten kommt, in der Sie schlecht behandelt wurde, und ich glaube sogar betrogen.

Ich hab bei unserem letzten Treffen Andeutungen gemacht, dass ich für Sie etwas empfinde.

Sie entgegnete mir nur damit, dass Sie es im Moment sehr schwer fällt wieder jemanden zu Vertrauen und Angst davor hat wieder enttäuscht und verletzt zu werden.

Wir haben seit dem besagten Treffen Funkstille. Gibt es irgendwas was ich tun kann oder heißt es abwarten oder loslassen?

Mich würden mal die Meinungen von euch interessieren.


Was versteht man den unter schwierige Beziehung ?

Das Tempo , das du beim dritten Mal treffen noch kein Kuss bekommen hast ist dann wohl für sie etwas hoch.

Sie kommt , so wie du sagst , aus einer Problematischen Beziehung , da wird sie wohl kaum mit 300 Sachen in die nächste eventuelle komische Beziehung ballern.

Nun treffen zwei Welten aufeinander . Sie Dir Mist erlebt hat. Und da sind die Versionen sehr breit gefächert . Und der Mann , der kaum an sich halten kann , weil er keine Geduld hat, und nicht fehl investieren möchte.

Klingt nicht so ganz prickelnd. Oder ?

07.03.2019 16:45 • x 3 #23


W
Hm, woher weißt denn Du schon nach 3 Treffen, ob sie die Richtige für eine Beziehung mit Dir wäre?

Das klingt wieder so nach - sorry - hauptsache ich habe eine. Irgendeine. Keine Frau, will irgendeine sein. Wenn sie das merkt, wundert mich ihr Rückzug auch nicht.

Irgendwie klingt das gar nicht gut. Sie kann nicht vertrauen macht deshalb langsam, Du kannst nicht vertrauen und willst es deshalb schnell. Denke nicht, dass das so große (langfristige) Chancen hat, wenn soviele Ängste mit sowenig Vertrauen aufeinandertreffen.

07.03.2019 16:47 • x 1 #24


J
Zitat:
Man soll doch immer direkt und ehrlich sein.


Schön gesagt.

Sie war dann auch ehrlich und direkt zu dir und man sieht ja wie es dich gleich aus der Bahn wirft.

Ist zwar edel von dir, dieses ehrlich und direkt, aber darum gings mir nicht. Sondern um Taktgefühl und wenn du dieses nicht hast, dann kannst du der ehrlichste und direkteste Mensch auf der Welt sein, nützen wird es dir nichts.

07.03.2019 16:48 • x 1 #25


F
@jonah1
@willan

Ich danke euch für eure Beiträge und Hilfestellungen sehr.

Ja ich denke ich möchte zu schnell zu viel.. Eigentlich bin ich auch der Fan davon es sehr langsam angehen zu lassen nur macht Sie irgendwas mit mir was mich nicht von loslässt..

Und dadurch versucht man alles richtig zu machen aber macht dabei das Gegenteil..

07.03.2019 16:56 • x 1 #26


Gwenwhyfar
Zitat von Fox:
nur macht Sie irgendwas mit mir was mich nicht von loslässt..



Und gerade, wenn Du das Gefühl einer Fernsteuerung hast, solltest DU seeeehr langsam sein. Das kann ganz andere Gründe haben als etwas Positives.

07.03.2019 17:04 • x 2 #27


F
@Gwenwhyfar

ich mag dieses Gefühl ja selbst nicht aber kann dagegen wenig tun...

Soll ich mich bei Ihr melden?

07.03.2019 17:08 • #28


Fanta1
Zitat von Fox:
Soll ich mich bei Ihr melden

Würde ich auf keinen Fall empfehlen. Du hast die Hosen runtergelassen, sie hat zwar nicht vollkommen abweisend aber dennoch vorsichtig-distanziert reagiert. Daher wird aus der Sache nur etwas, wenn sie jetzt den nächsten Schritt macht. Meldet sie sich gar nicht mehr, hat sie definitiv kein Interesse. In diesem Fall hilft gar nichts. Nicht, dass du ihr schreibst dass du anders bist als die anderen, nicht, dass du das Tempo rausnimmst, einfach gar nichts. Kein Interesse ist kein Interesse und bleibt auch so. Meldet sie sich, besteht ein Grundinteresse und das kannst du dann langsam ausbauen. Da sie die Nähe zu dir bislang nicht abgelehnt hat, besteht meines Erachtens ein Grundinteresse, das aber nur dann wachgekitzelt wird, wenn du nun auf Distanz gehst und sie mal von sich aus kommen lässt.

07.03.2019 17:32 • x 2 #29


C
Zitat von Fox:
Funkstille ist seit gestern Abend eben, nachdem wir uns verabschiedet haben.


Sie hat sich seit gestern nicht gemeldet und du machst so ein Drama? . . . und hast Angst, dass du zuviel investierst?
Finde ich ehrlich gesagt schon ziemlich schräg. Gib ihr doch mal etwas Zeit.

07.03.2019 17:39 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag