10

Ich verstehe die Welt nicht mehr

K
Liebe community,
Vor kurzem hat sich mein Ex von mir getrennt. Wir waren nur drei Monate zusammen. Bei dem Trennungsgespräch habe ich ihm gesagt, dass er seine Prioritäten falsch gesetzt hat. Er meinte, das kann sein. Ich betreibe mit meiner Familie einen kleinen Laden bei uns im Dorf. Zwei Wochen später taucht mein Ex mit einer neuen Frau und seiner Seite bei uns im Laden auf. (ich muss dazu sagen, dass er mich zuvor niemals dort besucht hat). Seine neue ist optisch das komplette Gegenteil von mir. Was mir auch aufgefallen ist, ist, dass sie nicht dement spricht, was er mir zuvor erzählt hatte. Sie wollte er keine Raucherin. Sie raucht, aber er wollte keine Tattoos sie ist tätowiert, sie, Emma mag keine Püppchen. Sie ist ein Püppchen, mit viel Make-up, langen Fingernägeln und Fake Lashes. komme mir mittlerweile total verarscht vor. Zumal er auch zu mir gesagt hat zum Beginn, dass er nicht weiß, ob eine Beziehung Beziehung eingehen möchte, da er dieses Jahr in die Schweiz auswandert. Jetzt ist er aber ziemlich schnell mit ihr zusammengekommen. Zuerst dachte ich, er kann nicht alleine sein, da er Narzisst ist, jetzt verbringt er aber jedes Wochenende bei ihr. Ich weiß einfach nicht wie ich mit dem Schmerz umgehen soll und hinterfrage alles.

18.01.2024 07:51 • #1


Chrome
Ganz einfach, er hatte mehrere Frauen am Start und du hast das Kennenlernen leider verloren oder sollte man sagen, zum Glück?

Sei doch froh ihn los zu sein, denn so jemanden braucht die Welt nicht um ehrlich zu sein. Man macht so etwas nicht, nur schwache Persönlichkeiten treten noch nach. Er wollte dich mit dieser Aktion verletzen und alleine deswegen ist dieser Kerl es nicht Wert. Jedoch wird auch er dafür irgendwann die Quittung bekommen. Man lacht darüber zwar immer, aber Karma gibt es wirklich. Bei einigen dauert es nur länger bis es zuschlägt. Auch er wird in eine Situation kommen und vielleicht dann erkennen wie dumm er war. Manche Menschen lernen aber auch nur so dazu.

3 Monate ist kennenlernphase und leider hat nicht jeder den Kodex sich nur auf eine Person zu konzentrieren. Viele Menschen Daten gleichzeitig mehrere Personen und wundern sich dann oft genug wieso es nicht mit einer klappt.

Hier hat er sich gegen dich entschieden, schmerzhaft ist so etwas natürlich, besonders wenn du scion Gefühle für ihn hattest, dennoch ist er deine Zeit nicht mehr Wert. Du darfst nicht vergessen, deine Zeit ist das wichtigste was du schenken kannst und ich glaube 3 Monate waren schon zu viele für diesen Menschen.

Es gibt sicher mehrere Männer die dich nur zu gern kennenlernen würden. Daher Mund abputzen und weitermachen, denn der richtige kommt definitiv.

18.01.2024 08:05 • x 3 #2


A


Ich verstehe die Welt nicht mehr

x 3


K
@Chrome dann hat er mich leider die ganze Zeit belogen. Wir haben sogar schon einen Urlaub zusammen gebucht. Das kann für ihn doch nicht bedeutungslos gewesen sein? Das Schlimmste ist die neue wohnt nur ein paar Häuser weiter von mir in meiner Straße…

18.01.2024 08:07 • #3


tina1955
@Kim2001, wie hat denn den Urlaub bezahlt ?

18.01.2024 08:16 • #4


K
@tina1955 jeder seinen Teil. Was ich nicht verstehe, warum muss er denn dann noch nachtreten. Es ist doch nichts vorgefallen…

18.01.2024 08:22 • #5


Fanta1
Der Typ ist eine Luftpumpe. Erzählt der einen dies und der nächsten das, macht bei jeder auf große Liebe und erzählt vermutlich auch jeder das was sie hören möchte ( dir als eher bodenständiger Frau erzählt er, er sei nicht auf der Suche nach so künstlich gemachten Frauen, der anderen wird er erzählen, solche wie du seien ja zu langweilig)- bemitleidenswerter Laberkopp , der sich nur größer fühlen kann wenn er sich beweisen kann was für ein toller Hecht er ist. Deshalb kreuzt er auch bei dir im Laden auf um dir vor Augen zu führen, was für eine heiße Schnecke er an Land gezogen hat in Nullkommanix, während du offensichtlich noch allleine bist.

Bitte verschwende keine wertvolle Lebenszeit damit, über einen solchen Menschen nachzudenken oder analysieren zu wollen, was in ihm vorgeht.

18.01.2024 08:37 • x 3 #6


Chrome
@Kim2001 ich wäre da ganz vorsichtig. Es gibt Menschen die können alles sehr gut trennen.

Du warst halt da so zu sagen, man konnte Spaß haben mit dir und vielleicht war der S. echt gut, aber es reicht trotzdem nicht für mehr.

Es kann auch gut sein, dass er wirklich mehr mit dir wollte, aber die andere wirkte einfach interessanter in seinen Augen. Wo ich auch ganz vorsichtig wäre ist wenn Menschen etwas sagen und es immer wieder betonen.

Bei dir war es doch das angebliche er will keine Puppe und findet das nicht gut etc... Menschen sagen oft Dinge weil sie denken der andere hört sie gern. Auch hier, such dir einen Mann und kein Bübchen um ehrlich zu sein.

Ein Mann steht dazu wen er körperlich toll findet. Heißt ja nicht dass er dich deswegen nicht attraktiv findet. Stell 10 Frauen nebeneinander und jede hat etwas an sich, was man toll finden kann. Bei der einen sind es die Haare, bei der nächsten die Augen bis hin zum @rsch etc...

Es gibt Menschen die hassen tatsächlich andere Menschen nur deswegen weil sie Tattoos haben etc... Aber die Regel ist so etwas eigentlich nicht, in Gegenteil viele finden es sogar toll weil sie was zu erforschen haben.

Fakt ist aber, dass wenn ein Mann sich für dich entscheidet, er dich auch toll findet. Daher entweder nicht fragen auf was er steht oder es akzeptieren wenn er es tut und seine Beschreibung nicht ganz auf dich zutrifft.

Ich will ihm nicht einmal unterstellen dass er nix für dich empfunden hat. So funktioniert ein Kennenlernen auch nicht, jedoch ist die Tatsache nun einmal so wie sie gerade ist. Es hat nicht gereicht für mehr aus seiner Sicht und jetzt ist er halt nur noch dumm und macht Sachen die halt nicht in Ordnung sind. Es gibt zick Geschäfte wo er hingehen kann, macht er aber bewusst nicht.

Es gibt aber auch Menschen, die können nicht anders, die denken sie müssen so sein, damit der andere schneller von einem los kommt. Auch hier ist es einfach nur dumm, aber es kann sogar sein, dass er es macht um dir den Absprung leichter zu machen. Solche Menschen gibt es leider wirklich, sie verhalten sich einfach eiskalt, weil sie nicht wissen wie sie damit umgehen sollen.

Was jetzt stimmt ist aber auch egal, Fakt ist, er benimmt sich dumm und du kannst erkennen was für ein Mensch er nun einmal ist. Ich sage immer, Menschen die schlecht über andere reden und dabei Rache Gedanken haben, sind auch nicht gut für mich. Diese Frauen haben zwar Feuer wenn alles gut läuft, sind aber auch zu allem fähig wenn es eben schlecht läuft. Daher Finger weg von solchen Menschen. Auch deswegen komme ich mit südländer nicht so klar, weil die meistens so sind.

Auch hier, höre genau zu wie der Mann über seine Ex spricht oder über Kollegen etc... Er wird es dann auch über dich tun, dem muss dir bewusst werden. Du scheinst eine ehrliche junge Frau zu sein. Eine Frau die auch etwas unschuldig wirkt und so etwas können manche Männer nicht ab oder kommen damit nicht klar.

Vielleicht bist du auch langweilig aus der Sicht einiger Männer, aber all das ist ok, denn der richtige findet all das dann eben sehr schön und wird es lieben. Es gibt auch Männer die leider erstmal alles und jeden nehmen und sich insgeheim aber was anderes wünschen, auch Frauen können natürlich so sein.

Ich war früher sehr viel unterwegs, Adrenalin pur und schwer zu fassen. Natürlich habe ich da auch einen gewissen Schlag Frau angezogen. Heute bin ich ruhiger, eher schon introvertiert und gerne auch einfach alleine. Eine ehemalige von mir erkannte mich nicht wieder und empfand mich als langweilig. Damit kann ich aber sehr gut leben, denn ich liebe mein jetziges Ich, genau so wie ich mein altes Ich geliebt habe und natürlich würde ich auch nix davon missen wollen, weil es ein Teil von mir war und ich gerne an diese Zeit denke.

Fakt ist, heute bin ich ein anderer und ich würde lieber ein Date mit dir haben. Vor 5 Jahren wäre das wahrscheinlich nicht der Fall gewesen, außer du hättest mich auf eine andere Art überzeugt. Nur war ich halt auch niemand der es nötig hatte Dates mit Frauen zu haben an denen ich eigentlich kein Interesse habe. Ich habe einige Bekannte die Daten alles, weil sie Angst haben etwas zu verpassen oder besser gesagt, sie haben halt bei den Frauen die sie eigentlich Daten wollen, keine Chance und nehmen dann halt die Frauen mit, die Interesse an ihnen haben.

Auch dies ist eine mögliche Antwort auf deine Frage. Jedoch auch diese Tatsache sollte dir egal sein, denn dann war er nicht der richtige für dich. Der richtige will dich kennenlernen, weil er dich fantastisch findet und alles andere spielt für diesen Mann keine Rolle.

Deine Zeit ist kostbar, also schenke sie auch nur Männern die es wert sind.

18.01.2024 08:39 • #7


K
@Fanta1 denkt ihr er benutzt sie auch? Sie war auch mal alleine bei mir im Laden. Es hätte auch zu einer Kollegin gehen können aber nein, sie ist zu mir. Sie war dann aber total Richie, als ob ich hier irgendetwas gemacht hätte. Dabei kann ich der Situation ja gar nicht entfliehen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass er ihr von mir erzählt hat. Er kommt mittlerweile wöchentlich und wenn ich ihn ignoriere, macht er sich offensichtlich lustig über mich…

18.01.2024 08:43 • #8


I
kann-die-situation-schwer-einschaetzen-t72467.html

Das Thema haben wir doch schon durchgekaut Valerie2000 oder Kim2001…
@Forenleitung

18.01.2024 08:43 • x 1 #9


K
@Iunderstand die Situation ist tatsächlich sehr ähnlich. Jedoch wüsste ich nicht warum ich sein Ego gekränkt haben sollte…

18.01.2024 08:49 • #10


K
@Chrome er hat aber in meiner Gegenwart nie schlecht über seine Exen geredet. Sein jetziges Verhalten passt null zu dem Menschen den ich kennengelernt habe

18.01.2024 08:51 • #11


I
Zitat von Kim2001:
@Iunderstand die Situation ist tatsächlich sehr ähnlich. Jedoch wüsste ich nicht warum ich sein Ego gekränkt haben sollte…

Die Situation ist nicht ähnlich, sie ist die Selbe, wie auch die Fragen,außer der Name der drüber steht und das Alter… was für andere Antworten erhoffst du dir abseits deines ersten Themas?

18.01.2024 08:54 • x 1 #12


K
@Iunderstand denke nicht dass die Fragen so ähnlich sind. Bei mir gehts eher darum dass ich ihn zurück will. Kann ich bei dem anderen Beitrag nicht rauslesen, da wird sich eher drübe flustig gemacht (würde ich btw nie tun da es mir mit ihm ernst ist). Im Endeffekt will ich eigentlich nur wissen ob er noch an mir hängt…

18.01.2024 08:59 • #13


I
Zitat von Kim2001:
Wir waren nur drei Monate zusammen


Zitat von Valerie2000:
nur 3 Monate.


Zitat von Valerie2000:
Haben sogar schon Urlaub gebucht gehabt


Zitat von Kim2001:
Wir haben sogar schon einen Urlaub zusammen gebucht.


Zitat von Kim2001:
die neue wohnt nur ein paar Häuser weiter von mir in meiner Straße…


Zitat von Valerie2000:
dass seine neue bei mir in der Straße wohnt


Zitat von Kim2001:
Seine neue ist optisch das komplette Gegenteil von mir


Zitat von Valerie2000:
Wir (also sie und ich) sind auch komplett unterschiedlich


Zitat von Valerie2000:
benutzt er sie nur?


Zitat von Kim2001:
denkt ihr er benutzt sie auch?


Zitat von Kim2001:
da er Narzisst ist


Zitat von Valerie2000:
Unterm Strich ist er ein Narzisst.

Komm erzähl doch keinen Quark…

Immerhin gibst du das offensichtliche mal zu, dass du ihn eigentlich zurück willst. In deinem anderen Thema schreibst du, dass du erst so empfindest, seit du die Neue gesehen hast. Also ein reines Ego Ding. Lass gut sein, wird nur Drama mit dem, schlimmer als es jetzt schon ist. Und wie in deinem anderen Thema schon gesagt, langsam wird die Trauerphase länger als die eigentliche Beziehung, da is es dann langsam mal gut

Zitat von Kim2001:
Im Endeffekt will ich eigentlich nur wissen ob er noch an mir hängt…

Und wenn? Willst du mit so einem Mann zusammen sein der er nötig hat Eifersuchtsspielchen zu inszenieren?

Zitat von Kim2001:
Bei mir gehts eher darum dass ich ihn zurück will. Kann ich bei dem anderen Beitrag nicht rauslesen, da wird sich eher drübe flustig gemacht (würde ich btw nie tun da es mir mit ihm ernst ist).

Also haben dir die Beiträge im ersten Faden nicht gefallen weil du nicht dein eigentlichen Ansinnen geschrieben hast, sondern dich den Antworten angepasst hast? Dann solltest du nächstes mal vielleicht zu dem stehen was du wirklich willst.

18.01.2024 09:33 • x 1 #14


Matroschka
Niemals , möchte bzw sollte eine Frau einen Mann zurück haben wollen , der bereits eine andere an seiner Seite hat . Damit setzt Du Dich total herab und machst Dich leider auch lächerlich!

Wenn Du mich fragst , der Typ weiß das ganz genau und hat die ganze Zeit mit Dir gespielt, weil er wusste , dass er machen kann . Jetzt nimmt er Dich ( Naivchen ) Hoops.

Je mehr Aufmerksamkeit Du ihm und seiner neuen schenkst, desto gemeiner wird es ! Wer schaut sich das Drama freiwillig an ?

Schau , dass Du ihn los lässt, er war nicht der Richtige für Dich und er wird nicht der Gentlemen in Deinem Leben sein , der Dich glücklich macht !

19.01.2024 23:45 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag