30

Verstehe die Welt nicht mehr Bin ich an allem schuld?

S
Hey liebe Leute,
Ich hoffe erstmal das alle die vom Kummer geplagt sind bis jetzt einen erträglichen Tag gehabt haben .

Ich möchte ,bevor ich auf den Kern komme ,etwas von meiner Vorgeschichte preis geben.
Ich habe mich, was Kummer angeht, noch nie irgendwie oder irgendjemanden mitgeteilt weil es einfach nicht so schlimm war und ich mir meistens selber helfen konnte. naja bis jetzt halt.
Ich bin nun 30 und habe bis jetzt 6 Beziehungen gehabt , die an sich ungefähr 1-4 Jahren andauerten.

Meine erste liebe mit 16. das kennt man ja alles. Teenager kram halt .
Trennung: alles kein Problem

Meine zweite dann mit 18, diese ging dann bis 22 .
Die ersten Zukunftspläne, das erste mal zusammen eine Wohnung nehmen .
Sich zusammen für einen Welpen entscheiden weil beide wissen wollen was Verantwortung bedeutet.
Danach mit 20 ein haus gekauft , eingerichtet, gelebt und geliebt.
Irgendwann war der Wurm drinnen und man hat sich im Streit getrennt.
Naja. neu anfangen weil man ja noch jung ist, den Kummer mit Alk. betrübt.

(nachträglich würde ich das nicht mehr machen und rate davon auch jedem ab! Lasst es sein ! Das macht alles nur noch schlimmer !)

. Blödsinn mit den Jungs gemacht und die ein oder andere Frau mit heim genommen. Auch das kennt man von jungen Männern.

Trennung:Das war an sich keine leichte Zeit aber ich bin damit so mehr oder weniger gute zu recht gekommen.

Mit 23 und 24 dann 2 kurze Beziehung. nichts was man jetzt erwähnen müsste. Wir hatten einfach eine schöne zeit.
Aber man ist irgendwie immer noch enttäuscht und emotional abgestumpft und hat das dann alles so hingenommen.

Trennung:Beide male hat man sich im Guten getrennt und man kann sich noch unterhalten wenn man sich mal trifft.

Von 25 bis 28 dann wieder etwas ernsteres . Eigene Wohnung geteilt , Kinder geplant (weil wir werden ja nicht jünger) , 2 mal schwanger gewesen aber leider haben wir die beiden kleinen vorab verloren.
Deswegen tauchten bei uns beiden Depressionen auf. naja verständlich.
Die Beziehung ging schleichend auseinander und am ende waren wir uns beide total egal , was wirklich traurig ist wenn ich so darüber schreibe :/ .

Trennung: Hat mich nicht sonderlich berührt weil wir uns schon zu weit entfernten hatten und es so für beide das beste gewesen ist .

In der Timeline bin ich nun 28 und werde die nächsten 1,5 Jahre damit verbringen mich um mich selber zu kümmern und die Depression los zu werden . Hat alles gut geklappt und ERST JETZT bin ich wieder bereit für etwas neues !

Ich begebe mich wieder raus in die Welt, Date ein paar wunderbare Frauen .
Alle für sich selber speziell und komplett verschieden .
Aber mich trifft es nicht. Interesse ist da aber kein kribbeln oder klopfen in der Brust. irgendwie kann ich unter diesen Umständen meine nächste Beziehung nicht anfangen!
Naja erstmal aufhören mit der Sucherei. dachte ich mir.

Ob es Zufall war oder Schicksal kann ich nicht sagen aber ich habe den drang noch etwas weiter zu suchen.
Dann passiert es! Ich lerne eine Frau kennen die ich mir niemals hätte Zeichnen können.
Wir treffen uns ein paar mal, küssten uns und von da an war es um uns geschehen.
Wir waren beide so intensiv das wir uns gegenseitig gefragt haben ob wir schon einmal wirklich jemanden geliebt haben oder überhaupt geliebt wurden!
Ein ganz anderes Gefühl als die ganzen Male davor. für sie und für mich.

Sie ist die Frau die zu dem Kern des ganzen hier geführt hat.
Sie ist die warum ich selber Zweifel an mir habe und hier Rat suche.
Weil ich mit dem was ich fühle komplett überfordert bin!

Wir wurden vor 8 Wochen schwanger und wir freuten uns einfach so sehr, ich habe die Frau die ich immer wollte und nun bekommen wir zusammen ein Kind
Alles scheint perfekt. aber von da an ging es bei ihr nicht mehr so liebevoll zu.
Schwangere können unter anderem in der Hormonumstellung sehr launisch sein ,das war mir klar.
Nur behandelte sie mich von da an wie Luft. Ganze 6 Wochen lang kaum Gespräche , kein Körperkontakt.

(Umarmungen und sogar ihre Hand halten war schon zu viel)

. kein Blick mehr von ihr . als wäre die Liebe plötzlich weg. Anderen Mitmenschen begegnet sie freundlich und gut gelaunt nur ich werde mit Missachtung , schweigen und Ignoranz bestraft.
Ich versuchte mit ihr darüber zu reden aber sie blockt alles ab ,Woche für Woche.
Wir sind dabei unsere Haushalte zusammen zu legen , schließlich bekommen wir zusammen ein Kind.
Ich gebe in meiner Heimat alles auf, lasse Familie und Freunde hier , mache ihren Umzug auch noch nebenbei nur damit wir als unsere kleine Familie anfangen können!
Aber nichts von alle dem wird wahr genommen oder gewürdigt, kein danke das du da bist und das alles tust oder wenigstens ich liebe dich . sie bekommt keine netten Worte mehr aus ihrem Mund.
Sie fährt weg und lässt mich stunden lang allein , und alles bleibt auf mir sitzen.
Sie hat sich komplett gewandelt und ich erkenne sie nicht mehr wieder .

Als ich sie dann eines abends darauf angesprochen habe gab es von ihr leider wieder nur abblocken und schweigen , keine Gewissheit was sie seit Wochen hat oder was in ihrem Kopf los ist .
Nachträglich macht es mich wieder traurig wenn ich daran denke wie ich ihr mein Herz da lege und sie mich emotionslos ignoriert:( .
Ich bin kein typ der nah am Wasser gebaut ist aber das hat mich sehr verletzt und mich weinend zurück gelassen.
Wie kann sie mich so behandeln?
Ich habe ihr nie etwas angetan, war unehrlich oder sonstiges.
Ich habe auch Fehler und ecken und Kanten aber sie meinte das mich das halt aus macht und sie schon schlimmes durchgemacht hat . Von betrug bis hin zu Gewalt war bei ihr alles dabei.
Und das sie so jemanden wie mich gefunden hat wäre ein wahres Geschenk.
Wir ergänzten uns auch immer super , waren ein team, uns konnt nichts trennen.

Dann wurde es mir zu viel ! Nach dem ich diese Wandlung nun fast 2 Monate mit anschauen musste konnte ich nicht mehr und habe ihr gesagt das ich Abstand brauch. Ein paar tage damit sie sich vielleicht sammel kann und ich mir nicht unerwünscht vorkomme.
Denn genau so war es : ich war zuhause aber gleichzeitig auch nicht da ich mich nicht willkommen sondern ausgeschlossen gefühlt habe .

Ich habe es nicht ausgehalten und bin nach einem tag wieder zurück da ich sie schwanger auch nicht alleine lassen wollte.
Ich habe immernoch ein schlechtes Gewissen deswegen.
Aber was hatte ich tun sollen ? Weitere X Monate da bleib und zusehen wie ich selber daran zerbreche ?
Weiterhin keine Antworten bekommen und mich unerwünscht fühlen ?

Ich komme heim und sie sagt mir einfach das sie sich ein Zusammenleben so nicht vorstellen kann. soweit so gut dachte ich mir . Vielleicht redet sie jetzt mit mir über das was sie in ihrem kopf hat.
Aber nein , mir wird nun vorgehalten was für ein schlechter Mensch ich bin und wie ich einfach gehen könnte, das ich kein Verantwortungsbewusstsein habe und das das nun die Basis der Beziehung zerstört hat.
Sie will keine Beziehung mehr mit mir und ich soll alles was ich hier habe wieder mitnehmen ind gehen.
Ich hatte meine Wohnung schon gekündigt. Wo soll ich jetzt hin ?
Ihr ist das in diesen Moment egal gewesen. Ich versuche mich nochmal zu erklären wie ich mich die ganze zeit Gefühlt habe. Keine Reaktion.

Nun ist es so das ich mit diesem Gefühl der Leere und mit dem ganzem kummer hier sitze und vor mich hin weine .
Wie kann man gegenüber dem Menschen den man liebt(e) so unfassbar unfair sein .
Und warum von jetzt auf gleich?
Ich verstehe die Welt nicht mehr und alles ist gerade so . naja nicht sehr toll.
Wir hatten keinen grund zu so einem drastischen Schritt oder ?
Oder war das ich gegangen bin jetzt schon zu viel?
War alles was wir uns sagten von vornherein nur Luft von ihr ?
Bin ich jetzt der der die Schuld trägt das es soweit gekommen ist ?
Was wird aus unserem Kind ?
Was mache ich wenn sie sich nicht mehr meldet ?
Sie meinte ich soll sie für den rest der Schwangerschaft in ruhe lassen.
Alles fragen über fragen und noch viele mehr.
Dabei liebe ich sie trotz allem so unglaublich das ich sie nicht vergessen kann oder will !
Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll, alles ist gerade zu viel .
Auserdem ist jetzt gerade Weihnachten. fest der Nächstenliebe und das alles.
Aber von liebe kommt bei mir leider gerade nichts an :/

Falls du soweit gekommen bist danke ich dir das du dir das alles durchgelesen hast.
Vielleicht hat jemand dort draußen ein paar Antworten oder etwas anderes parat.

Habt einen guten rutsch ins neue Jahr , vielleicht wird da ja alles besser .

27.12.2019 02:02 • #1


VictoriaSiempre
Zitat von Sezy:
Schwangere können unter anderem in der Hormonumstellung sehr launisch sein ,das war mir klar.

Ach ja!? Ich war auch schon schwanger und vielleicht manchmal launisch und ungerecht (was ich definitiv abstreiten werde, wenn man mir das irgendwann vorwerfen sollte ), aber ich hab immer 1. mich auf mein Kind gefreut und 2. meinen Partner und werdenden Vater an meiner Seite haben wollen. Da kam eher der Nestbau-Trieb durch, es sollte alles warm und kuschelig und harmonisch sein. Plus Forderung, bestimmte Gelüste zu erfüllen. Bei mir waren es Cheeseburger vom goldenen M

Selbst wenn sich jede Mutter als Nabel der Welt sieht (und das darf sie durchaus. Ne zeitlang ) - schwanger zu sein ist weder ne große Kunst noch irgendwas einmaliges noch ne Entschuldigung für mieses Verhalten.

Ich schreib sowas sonst nicht, weil ich so einen Verdacht eher mies finde: Bist Du sicher, dass Du der Vater des Kindes bist?

27.12.2019 03:52 • x 5 #2


A


Verstehe die Welt nicht mehr Bin ich an allem schuld?

x 3


OxfordGirl
Hi Sezy,
Wie lange wart ihr denn ein Paar, bevor sie schwanger wurde? Habt ihr euch beide bewusst für das Kind entschieden? Und sie ist seit 8 Wochen schwanger? Wie hat sie es erfahren, war sie schon beim Gynäkologen?

27.12.2019 09:37 • #3


B
Sehr traurige Geschichte von Dir und dennoch kann man nur über den Grund ihres Verhaltens mutmaßen.

Ich stelle jetzt mal eine unangenehme Überlegung an:
So kurz nach der Schwangerschaft ein kompletter Gesinnungswandel mit Berührungsempfindlichkeit, dass ist rein hormonell bedingt für mich nicht vorstellbar. Meine Frau hatte in der Schwangerschaft Höhen und Tiefen, war aber überwiegend eher harmoniebedürftig. Ja, sie konnte auch mal kratzbürstig sein aber das waren ganz kurze Phasen, Stunden oder mal ein Tag.
Der für mich einzige vorstellbare Grund für einen so krassen Wandel könnte gefühlt nur ein anderer Partner sein. Hier möchte ich um Gottes Willen keine Saat sähen aber ich denke es muß erlaubt sein, sowas in Erwägung zu ziehen.
Ich finde es völlig ok das Du Dich hinterfragst aber hinterfrage für Dich auch ihr Verhalten. Du solltest wirklich erstmal auf Abstand gehen und abwarten. Am besten den Kontakt zu ihr vorerst abbrechen, denn offensichtlich ist das ihr Wunsch. Sie jetzt zu bedrängen tut Euch beiden nicht gut und ist wohl auch nicht förderlich für die Schwangerschaft. Gib Euch beiden Zeit und kläre das mit ihr, wenn die Schwangerschaft vorbei ist. Biete ihr an, dass Du für den Fall erreichbar ist wenn sie es sich anders überlegt und sich mit Dir über Eure Beziehung unterhalten will. Mit Druck kannst Du im Moment nichts mehr erreichen.

Ich wünsche Dir die Kraft über die Zeit zu kommen.

27.12.2019 09:57 • #4


S
Ich schreib sowas sonst nicht, weil ich so einen Verdacht eher mies finde: Bist Du sicher, dass Du der Vater des Kindes bist? [/


Ich war mir bis jetzt sicher das ich der Vater bin .
Ich habe sie als eine aufrichtige Person kennengelernt und jeder hat immer nur gutes über sie geredet.
Wir kennen uns jetzt gute 4 Monate aber es fühlte sich so an als ob wir uns schon Jahre lang kennen .
Auch mit ihrer Mutter habe ich geredet und sie erkennt ihre Tochter auch so nicht mehr wieder.
Aber was kann ich tun um zu erfahren ob ich der Vater bin ?
Sie wird mir auf meine fragen keine Antworten geben
Und allein der Gedanke so etwas zu fragen löst in mir ein komisches Gefühl aus.
Ich werde was das angeht wohl oder übel warten müssen.

27.12.2019 11:06 • #5


S
Zitat von OxfordGirl:
Hi Sezy,
Wie lange wart ihr denn ein Paar, bevor sie schwanger wurde? Habt ihr euch beide bewusst für das Kind entschieden? Und sie ist seit 8 Wochen schwanger? Wie hat sie es erfahren, war sie schon beim Gynäkologen?



Wir waren knapp 2 Monate Zusammen und haben uns beide bewusst für das Kind entscheiden.
Ja sie ist nun in der 8ten Woche anfang 9te.
Sie kann ihren Körper sehr gut lesen und hat schon früh gemerkt das sich etwas verändert.
Haben dann einige Tests zuhause gemacht und sie ist dann zum Gyn. der uns dann gesagt hat das wir schwanger sind .

27.12.2019 11:10 • #6


S
@Balko43 ,
Ich habe sie tatsächlich schon darauf angesprochen.
Auch wenn es mir echt nicht leicht gefallen ist .
Aber sie meinte das da niemand anderes ist .
Und das muss ich ihr ja erstmal glauben .
Aber ich bin ehrlich, ich habe auch nicht nach Anzeichen gesucht oder irgendwelche Entdeckungen gemacht die in so eine Richtung führen.

Trotzdem danke für deine Vermutung.
Natürlich ist solch ein Gedanke erlaubt, schließlich will ich ja auch was das angeht Gewissheit haben.
Ich kenne ja nicht einmal den Grund für ihr Verhalten und das quält mich genau so.

Ich weiß einfach nicht mehr was ich glauben soll.
Die letzte nacht war einfach nur Hölle
Aber es tut gut sich das vin der Seele zu schreiben. Danke an euch Leute!

27.12.2019 11:21 • x 1 #7


W
Lieber Sezy, puh, also ich tue mich schwer mit der großen Liebe wenn sie so schnell geht.

Ihr habt nach 8 Wochen kennenlernen geplant ein Kind in die Welt zu setzen? Mutig, nenn ich das. Oder verzweifelt. Warum so schnell?

Wie kommst Du eigentlich auf die Formulierung das wir schwanger sind. Sie ist schwanger. Kommt das von Dir oder von ihr?

27.12.2019 11:27 • x 1 #8


L
Ohje Sezy, das tut mir leid. Nach dieser unglaublich schönen Verliebtheitsphase, die du beschreibst, in die jetzige Situation abzugleiten ist hart.
Es liest sich jetzt erst mal nicht so als wärst du an allem schuld...Nach 4 Monaten kennt ihr euch halt noch gar nicht richtig und wenn sie auch schon soviel durch hat, macht sie nun vielleicht einfach dicht. Auch ich habe mich in jemanden getäuscht, sodass ich nach einigen Monaten dachte ein anderer Mensch steht vor mir. Muss aber bei euch nicht so sein.
Ich will nur sagen, man kann leider in niemanden hinein schauen. Die Frage nach den Hintergründen für ihr Verhalten, kann sie dir nur selbst beantworten...Angst, ein anderer Mann, Gefühllosigkeit, Unsicherheit, Hormone etc. es gibt so viele Möglichkeiten und wir können hier nur mutmaßen.
Ich hoffe du bekommst Antworten auf deine Fragen!

27.12.2019 11:29 • #9


A
Naja, nach 2 Monaten Beziehung bereits schwanger - vermutlich geht ihr der A. auf Grundeis. Ihr kennt euch kaum und wart zwar verliebt, aber Familie ist ja doch was anderes. Ich halte in dieser Situation nichts von Rückzug, sondern umgekehrt, ihr zur Pelle zu rücken. Mach ihr klar, dass du da bist und da bleibst, egal, wie sie sich verhält. Nach ihren schlechten Erfahrungen testet sie dich im Hormonrausch wahrscheinlich nur unterbewusst, ob sie sich auf dich verlassen kann.

Wenn du sie so sehr liebst, wie du sagst - was nach 4 Monaten allerdings ein recht großes Wort ist -, dann beweise Haltung und sitz es mit ihr aus. Schwangerschaft, Zusammenziehen, auf Familie machen mit einem Mann, den sie seit ein paar Wochen kennt, ist ihr vermutlich nur zu viel gerade. Und vermutlich schiebt sie Panik. Würd ich auch, ehrlich gesagt. Was euch geritten hat, nach 8 Wochen Bekanntschaft gleich Kinder in die Welt zu setzen, lass ich mal dahingestellt. Aber wenn du sie willst, wirst du wohl trotz ihrem Verhalten beweisen müssen, dass du an ihrer Seite bleibst - egal, ob sie pfaucht oder nicht. Das bist du nicht zuletzt auch deinem Kind schuldig.

Werd erwachsen! Bislang bist du ja durchaus etwas naiv und kuhäugig an die Sache rangegangen. Alles Gute!

27.12.2019 11:32 • x 2 #10


S
Zitat von willan:
Lieber Sezy, puh, also ich tue mich schwer mit der großen Liebe wenn sie so schnell geht.

Ihr habt nach 8 Wochen kennenlernen geplant ein Kind in die Welt zu setzen? Mutig, nenn ich das. Oder verzweifelt. Warum so schnell?

Wie kommst Du eigentlich auf die Formulierung das wir schwanger sind. Sie ist schwanger. Kommt das von Dir oder von ihr?




Also wir haben uns beide wirklich bewusst dafür entschieden weil alles einfach gepasst hat .
Ja ein mutiger Schritt aber dafür gibt es ja keinen richtigen Zeitpunkt.
Wir ergänzten uns einfach so gut das wir dachten das es an der zeit ist .
Wir haben uns natürlich auch rationelle gedanken dazu gemacht und beschlossen es zu wagen .
Hat auch im ersten Zyklus sofort geklappt.
Ich freue mich weiter unglaublich auf das Kind , das ist der einzige Gedanke der mir im Moment hilft über wasser zu bleiben:) !

Die Formulierung WIR kamm von uns beiden .

27.12.2019 11:39 • #11


W
Zitat von Sezy:
Also wir haben uns beide wirklich bewusst dafür entschieden weil alles einfach gepasst hat .



Nach so kurzer Zeit, passt natürlich alles. Da ist die Welt rosa-rot und man kennt vom anderen nur die besten Seiten. Ist doch klar.

Zitat von Sezy:
Ja ein mutiger Schritt aber dafür gibt es ja keinen richtigen Zeitpunkt.


Richtigere als nach gerade mal paar Wochen vielleicht schon. Aber egal, es ist zu spät jetzt. Ich befürchte aber, dass ganz einfach auch da der Haken ist. Du kennst sie gar nicht. Vielleicht reagiert die immer so, wenn x. setzte beliebig sein, ihre Hormone nicht passten, ihr was gegen den Stricht geht. Vielleicht kommuniziert sie grundsätzlich nie offen, was ihr nicht passt und dieser Rückzug und nicht Beachten ist Teil ihrer Art. Das weißt Du halt jetzt leider nicht.

Zitat von Sezy:
Wir haben uns natürlich auch rationelle gedanken


Welche denn? Ne, ist egal, sorry. Ich sollte nicht drauf rumreiten. Ich verstehe es nur nicht, wie man so naiv sein kein.

27.12.2019 11:49 • #12


F
Das ganze klingt nach einer heftigen Art Lovebombing. Mit dem Ergebnis sie ist schwanger ! Ich gratuliere mal lieber zaghaft.

Ich würde sie einmal fragen ob sie den das Kind wirklich will ! Sie verhält sich so als würde sie von der Situation überfahren werden, alles liest sich wie Teenager Gehabe! Nach 8 Wochen der Entschluss Eltern werden vielleicht auch noch ein Haus kaufen ? In dieser Phase baut man eigentlich Säulen auf für eine funktionierende Beziehung und man genießt dies. Hier erinnert mich alles an den Beginn meiner Beziehung mit einer meiner Exen und dies endete toxisch!

27.12.2019 11:53 • x 3 #13


O
Zitat von Sezy:
Hat auch im ersten Zyklus sofort geklappt.


Ihr habt also eine Schwangerschaft angestrebt und es hat sofort geklappt.
Es gab ja bestimmt ein Gespräch.
Von wem kam der Wunsch bzw wer hat angefangen?
Was ich meine ist, wer sagte zb als erstes, hey was hältst du von Kinder... oder so ähnlich?

Als du geschrieben hast dass sie dich einen Tag später wo du zurückgekommen bist dir Vorwürfe gemacht hat, musste ich schon mit dem Kopf nicken. Ich hatte es mir gedacht.
Für mich liest sich das als hätte sie einen Grund gesucht und den hattest du ihr in ihren Augen gegeben.

Aber ich würde trotzdem gerne wissen wie das Gespräch zustande kam ein Kind in so einem frühen Stadium der Beziehung bekommen zu wollen.

27.12.2019 11:55 • #14


A
Wenn ich mich von jedem gleich schwängern hätte lassen, mit dem es die ersten paar Wochen gepasst hat, hätt ich jetzt 10 Kinder von 10 verschiedenen Männern. Aufwärts

Aber gut, jetzt fängt eben für euch früher als später der Ernst und die Verantwortung an. Kämpf um das, was du willst. Was anderes bleibt Dir ohnehin kaum übrig.

27.12.2019 11:57 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag