30

Verstehe die Welt nicht mehr Bin ich an allem schuld?

D
Zitat von Sezy:
Ich versuche mich nochmal zu erklären wie ich mich die ganze zeit Gefühlt habe. Keine Reaktion.


Klingt halt eher so als hätte sie auf einen Fehler von deiner Seite aus gesucht, um mit der Begründung gehen zu können..

Zitat von Sezy:
Oder war das ich gegangen bin jetzt schon zu viel?


Siehe Antwort von oben.

Lass nen Vaterschaftstest nach der Geburt machen.

I am sry 4 you

27.12.2019 12:15 • x 2 #16


A
Ich glaub ihr umgekehrt, dass du der Vater bist. Ich glaube gerade deshalb testet sie dich, vermutlich unbewusst, auf Vaterqualität und Beständigkeit. Deshalb auch ihre Reaktion, als du dich vertschüsst hattest. Wie ist denn ihr Verhältnis zu ihrem Dad?

27.12.2019 12:30 • #17


A


Verstehe die Welt nicht mehr Bin ich an allem schuld?

x 3


S
Zitat von Arnika:
Ich glaub ihr umgekehrt, dass du der Vater bist. Ich glaube gerade deshalb testet sie dich, vermutlich unbewusst, auf Vaterqualität und Beständigkeit. Deshalb auch ihre Reaktion, als du dich vertschüsst hattest. Wie ist denn ihr Verhältnis zu ihrem Dad?



Ihr Papa ist schon etwas länger verstorben.
Das das Kind jetzt kommt ist nicht das Problem, wie gesagt freue ich mich riesig darauf und ich bin bereit dafür Verantwortung zu tragen.
Ich übernehme tag täglich Verantwortung für andere Menschen in meinem Arbeitsumfeld.
Das kann man jetzt nicht auf eine Stufe stellen aber ich bin mir bewusst was es heißt für jemanden einstehen zu müssen.

Ich habe mich auch schon gefragt ob das alles nur dieses Lovebombing gewesen ist aber um das zu beurteilen fehlt mir jegliches wissen zu dem Thema.

Und wenn das alles nur ein Test sein soll warum wirft sie mich dann raus ?
Ich bin nun wieder in meiner Alten Wohnung , das ging zum Glück noch mit viel bitte bitte bei meiner Vermieterin.

Ich sehe das vater werden gelassen da ich sehr gut mit Kindern umzugehen weiß.
Habe meine kleinen Geschwister fast alleine groß ziehen müssen , ohne mama und Papa ,aber das ist ein anderes Thema.
Ich will nur mein Kind nicht in einem getrenntem Zustand groß ziehen müssen weil ich genau weiß was das bedeuten kann.

Ob naiv oder nicht, ich bereue diesen Schritt nicht weil ich auch weiß das diese Frau eine tolle Mutter sein wird . (Sie ist Erzieherin)
Ich weiß auch das sie nicht so ist wie sie sich zur zeit verhallt und habe Hoffnung das sie sich wieder fängt.
Nur wie soll ich jetzt damit umgehen?
Einfach hin und ihr sagen das ich bleibe auch gegen ihren jetzigen willen ?
Das wäre Respektlosigkeit und eine klare grenzüberschreitung von meiner seite aus oder nicht ?!

27.12.2019 12:45 • x 1 #18


A
Vater kann man sich deutlich gelassener werden als Mutter. Wenn du die Fliege machst, bist du halt alle 2 Wochenenden der Freizeitdad, den Rest der Verantwortung trägt leider immer noch die Mutter. Was dann oft auch Überlastung, Repressalien im Job bis hin zur Altersarmut bedeutet, wenn der Kindsvater nicht zu ihr hält, auch in schlechten Zeiten. Und ich vermute, sie testet grad die schlechten Zeiten aus, ob sie sich dennoch auf dich verlassen kann. Sie glaubt wohl nicht. Und dass du die Biege gemacht hast, ist wohl auch selffulfilling prophecy. Denk mal darüber nach, warum sie Dir dabei nicht vertrauen könnte. Muss nicht unbedingt etwas mit dir zu tun haben.

27.12.2019 12:52 • #19


D
Zitat von Sezy:
Nur wie soll ich jetzt damit umgehen?


Einfach, auch wenns nicht so easy ist, dich pushen, dich rüsten/fangen (damit du ihr next time stark gegenübertreten kannst) und sie wird sich schon melden (schon alleine wegen dem kind).

Nur beginn jetzt nicht zu kämpfen! Wäre wsh kontraproduktiv.

Zitat von Arnika:
Verantwortung trägt leider immer noch die Mutter.


Hat sie sich wohl selbst zuzuschreiben.

Spätestens aus dem Grund wird sie sich bei @te melden.

27.12.2019 12:59 • x 1 #20


W
Zitat von Sezy:
Ob naiv oder nicht, ich bereue diesen Schritt nicht weil ich auch weiß das diese Frau eine tolle Mutter sein wird . (Sie ist Erzieherin)



Der Schuster hat die schlechtesten Schuhe, fällt mir dazu ein. Verantwortungsvolle Mutter klingt schon jetzt anders, aber gut.

Zitat von Sezy:
Nur wie soll ich jetzt damit umgehen?
Einfach hin und ihr sagen das ich bleibe auch gegen ihren jetzigen willen ?
Das wäre Respektlosigkeit und eine klare grenzüberschreitung von meiner seite aus oder nicht ?!


Das ist wohl Typfrage.

Ich habe mir Deinen ersten Beitrag nochmal genau durchgelesen. Nun, wer sich mir gegenüber so verhält wie die Dame, mich tatsächlich 8 Wochen ignoriert, anschweigt, abblockt wenn ich nachfrage, etc. der könnte mich mal. Wie soll das denn weitergehen? Schwangerschaft hin oder her.

Zitat von Sezy:
kein Blick mehr von ihr . . ich werde mit Missachtung , schweigen und Ignoranz bestraft.


Das sind doch Psychospielchen schlechthin.

Ich würde ihr sagen, dass ich die Verantwortung für das Kind natürlich mit übernehme, mich aber nicht so behandeln lasse. Und wenn sie bereit ist für ein vernünftiges Gespräch kann sie sich melden.

27.12.2019 13:26 • x 4 #21


S
@DontGetIt

Meinst du wirklich?
Sie hat sich schon ziemlich klar ausgedrückt das sie mich nicht mehr sehen will .
Testen hin oder her .
Wir sollten in so einer zeit doch zusammen arbeiten und nicht gegeneinander oder ?

Ich denke das ich nichts anderes tun kann als das ganze auszusitzen und auf eine Reaktion von ihr zu warten.

Die räumliche Trennung ist wohl schon so gut wie sicher .
Aber so einfach alles weg werfen ist auch nicht richtig. Nicht einmal ansatzweise versuchen daran zu arbeiten auch nicht !
Ich will doch für sie da sein und das werde ich auch! Nur muss sie das ja auch wollen.

27.12.2019 13:39 • #22


OxfordGirl
Zitat von Sezy:
Einfach hin und ihr sagen das ich bleibe auch gegen ihren jetzigen willen ?
Das wäre Respektlosigkeit und eine klare grenzüberschreitung von meiner seite aus oder nicht

Ja, es wäre grenzüberschreitend. Warum auch immer sie dir gegenüber komplett dichtmacht, blockiert, wissen wir alle nicht. Es geht hier ja nicht nur um euch als Paar, sondern vor allem um das Kind, und eure künftige Aufgabe als Eltern. Wenn du wirklich nicht erreichen kannst, dass sie bereit wird, mit dir ein vernünftiges Gespräch zu führen, würde ich Kontakt zu ihrer Mutter aufnehmen (wirklich als letzte Wahl und auch nur, weil ein Kind im Spiel ist).

Zitat von Sezy:
Auch mit ihrer Mutter habe ich geredet und sie erkennt ihre Tochter auch so nicht mehr wieder.

Vielleicht findest du hier auch die Antwort auf einige deiner Fragen? Oder sie könnte zwischen euch vermitteln? Alles im Hinblick auf deine Vaterrolle, nicht auf der Partnerebene, natürlich.

27.12.2019 13:47 • x 1 #23


D
Zitat von Sezy:
Ich denke das ich nichts anderes tun kann als das ganze auszusitzen und auf eine Reaktion von ihr zu warten.


Streich das Wort warten raus. Musst ja nicht gleich die nächste abschleppen.

Schau auf dich, dass du wieder in die Spur kommst. Kannst dir eh ausrechnen wann ung die Geburt ist und davor kannst dich ja mal melden (wenn du bei der Geburt dabei sein willst)

Aber jetzt fang dich mal und mal schauen was bis dahin passiert!

27.12.2019 13:48 • x 1 #24


Nachtlicht
Hallo Sezy,

was für ein Durcheinander. Es mag deiner emotionalen Verfassung geschuldet sein, aber irgendwie ist da eine Menge unrund. Vor allem fällt die Kürze und Schnelligkeit deiner Beziehungsentwicklungen ins Auge:

Zitat von Sezy:
Danach mit 20 ein haus gekauft


Mit 20 ein Haus gekauft? Wenn du deine Geschwister ohne Eltern großgezogen hast, hast du vorher ein Vermögen geerbt? Hast du neben der Vaterrolle für deine Geschwister eine Überflieger-Ausbildung geleistet? War deine damalige Freundin vermögend? Wie um alles in der Welt kann man sich auf solider Basis mit 20 ein Haus kaufen?

Zitat von Sezy:
on 25 bis 28 dann wieder etwas ernsteres . Eigene Wohnung geteilt , Kinder geplant (...)
Die Beziehung ging schleichend auseinander und am ende waren wir uns beide total egal


Innerhalb von 3 Jahren von Familiengründungswunsch zu total auseinander gelebt. Wieder so eine Zeitraffer-Nummer.

Zitat von Sezy:
Wir kennen uns jetzt gute 4 Monate aber es fühlte sich so an als ob wir uns schon Jahre lang kennen .


Du bist verliebt, dann ist alles rosa. Man kennt jemanden nach 4 Monaten so gut wie gar nicht und wenn, dann höchstens seine Schokoladenseite. Egal wie es sich anfühlt. Damit hast du auch deine Erklärung für:

Zitat von Sezy:
Sie hat sich komplett gewandelt und ich erkenne sie nicht mehr wieder .


Nein, du kanntest sie vorher auch nicht. Du lernst sie gerade kennen.

Zitat von Sezy:
Ich komme heim und sie sagt mir einfach das sie sich ein Zusammenleben so nicht vorstellen kann.


Was für ein Zusammenleben? Ihr kennt euch vier Monate! Ihr seid beim Zusammenzug, der aufgrund einer Schwangerschaft entschieden wurde. Ihr kennt euch doch im Grunde noch kaum und ihre Verliebtheitsblase mit rosa Vorstellungen von Happy Family ist jetzt mit dem tatsächlichen Eintreten einer echten Schwangerschaft plötzlich der Erkenntnis von Realität gewichen. Und dann stellt sie fest, dass sie doch nicht so verliebt in dich ist, und durch deine Verzweiflung wirst du nur noch unattraktiver für sie (sorry für die harten Worte, das ist ja leider sehr schmerzhaft für dich).

Zitat von Sezy:
Also wir haben uns beide wirklich bewusst dafür entschieden weil alles einfach gepasst hat .
Ja ein mutiger Schritt aber dafür gibt es ja keinen richtigen Zeitpunkt.
Wir ergänzten uns einfach so gut das wir dachten das es an der zeit ist


Ach Sezy das ist doch Bullsh*t. Es gibt angeblich keinen richtigen Zeitpunkt für ein Kind, aber ganz gewiss eine Menge falscher Zeitpunkte, und sich zwei Monate zu kennen IST ein verdammt falscher Zeitpunkt für eine gewollte Schwangerschaft!

Zitat von Sezy:
das diese Frau eine tolle Mutter sein wird . (Sie ist Erzieherin)


Dazu fällt mir nix mehr ein angesichts der völlig selbst- und fremdverantwortungslosen Geschichte, wie sie nun zum eigenen Kinde kommt. Haarsträubend. Es liest sich alles extrem unreif, sowohl von dir als auch von ihr.

Sezy, im Grunde kann ich dir nur raten, dich von der Frau zurück zu ziehen und deine Gefühle zu sortieren. Dass du ein guter Vater sein möchtest, lese ich gerne, ich wünsche dir aufrichtig dass dir dies gelingt. Dafür wäre es sicher hilfreich, wenn du deine persönlichen Baustellen, die hier sehr offensichtlich existieren, grundlegend angingst.

Was ich dir daher dringend empfehlen möchte ist dir mal näher anzuschauen was dich glauben lässt, eure Turbo-Familiengründung hätte auch nur im Ansatz sowas wie eine gute Idee sein können. Wenn das Kind ein Unfall gewesen wäre - okay - aber ihr wolltet das so... !? Das Thema zu schnell, zu viel in Beziehungen solltest du dir unbedingt mal näher anschauen und ich würde dir dazu auch professionelle Unterstützung in Form einer Therapie anraten, da du anscheinend bisher nichtmal erkennst dass das problematisch ist.

27.12.2019 14:13 • x 4 #25


S
@Nachtlicht

Danke für deine Ehrlichkeit.
Ich weiß selber das das alles sehr schnell ablief und da werde ich auch nicht widersprechen.
Ich weiß das ich mich relativ schnell binde aber das kann ja nicht das Problem dabei sein .
Vielleicht stimmt das mit der Schokoladenseite , nur hat ihr komplettes Umfeld eine durch und durch positive Meinung zu ihr .
Ich will sie nicht in Schutz nehmen oder sie mir schön reden , das sind halt Fakten und die lassen sich nicht ignorieren.
Auch wenn sie mir sehr weh getan hat mit dem wie sie sich verhalten hat kann ich mich nicht damit anfreunden das sie permanent so eine Person sein kann.
Gutherzigkeit und ein Respektvoller Umgang mit anderen kann man nicht die ganze zeit vorspielen .

Das mit der professionellen hilfe habe ich mir noch nie durch den kopf gehen lassen.
Ich war vor ihr eine ganze zeit lang solo und wusste auch warum das so war.
Ich war noch vorbelastet vin der letzten Beziehung und habe das auch wahrgenommen .
Also an selbstreflektion mangelt es mir nicht .

Ja eine meiner Freundinnen war damals Vermögend .

Das mit meinen Geschwistern passt aber hier nicht rein und wurde von mir nur angesprochen damit man versteht das ich weiß was Verantwortung wirklich bedeutet! Wahrscheinlich besser als so manch anderer in meinem Umfeld.
Aber sorry dafür.

Alles in allem werde ich mich erstmal wieder versuchen hin zu bekommen.
Etwas anderes bleibt ja erstmal nicht übrig.
Ich hoffe trotzdem das es schnell besser wird .

Ich lese diese ganzen Sachen hier zur zeit gerne , egal ob Ratschlag oder Kritik an dem ganzen Thema.
Das ist das einzige was mich zur zeit den kopf frei macht.

Danke dafür!

27.12.2019 14:36 • #26


Nachtlicht
Zitat von Sezy:
Danke für deine Ehrlichkeit.


Ich gebe einen Eindruck wieder aufgrund des hier Geschriebenen, in der Hoffnung dass am Ende beim Gegenüber was Gutes dabei rumkommt. Wenn du etwas damit anfangen kannst, umso besser.

Kennst du den Begriff Rote Flagge oder Red Flags? Das beschreibt Eigenschaften oder Verhaltensweisen, die dafür sorgen dass man auf Abstand gehen sollte, wenn man diese bei einem potentiellen Partner erkennt.

Zitat von Sezy:
Ich weiß das ich mich relativ schnell binde aber das kann ja nicht das Problem dabei sein


Doch Sezy genau das ist dein Problem

Schnelles Binden bedingt oftmals schlechte, weil unhinterfragte Partnerwahl. Im Grunde wolltest du mit einer Fremden eine Familie gründen. Kennenlernenphasen dauern normalerweise schon locker drei bis sechs Monate, gefolgt von einer Phase in der die Verliebtheit entweder verpufft oder sich herausstellt dass eine echte Beziehung entsteht in der Liebe erwachsen kann. Bewährt sich die Beziehung, fangen die Partner an eventuell über einen Zusammenzug nachzudenken, gelingt der gemeinsame Haushalt und die Paarbeziehung weiterhin, denken sie über eine Familiengründung, ggf. eine Hochzeit nach - das sind übliche Beziehungsverläufe bei Menschen in deinem Alter, und diese Prozesse dauern vom Kennenlernen bis zum Wunschkind JAHRE. Bei euch waren es ein paar Wochen. Es tut mir leid das so zu sagen Sezy aber über dir (und deiner Freundin) weht eine dicke fette rote Flagge.

Zitat von Sezy:
Gutherzigkeit und ein Respektvoller Umgang mit anderen kann man nicht die ganze zeit vorspielen


Zum einen: doch, kann man. Zum anderen: die ganze Zeit dauerte zwei Monate. Alle Menschen haben verschiedene Gesichter. Man sagt nicht umsonst, dass man jemanden so richtig erst dann kennenlernt, wenn der einen nicht mehr braucht. Du kanntest am Anfang nur ihr verliebtes Gesicht, jetzt kennst du auch ihr Gesicht jemandem gegenüber der ihr die Mühe des guten Gesichts nicht länger wert ist.

Zitat von Sezy:
damit man versteht das ich weiß was Verantwortung wirklich bedeutet!


Ja lieber Sezy das habe ich auch so verstanden dass du das damit unterstreichen wolltest. Ich glaube dir, dass du sehr verantwortungsvoll mit deinen Geschwistern und in deinem Beruf bist. Deine Freundin im Umfeld ihrer Familie und in ihrem Beruf vielleicht auch, so wie du sagst. Aber in Liebesdingen, und in der Entscheidung bezüglich dieses Kindes, habt ihr beiden euch überhaupt nicht verantwortungsvoll entschieden. Verantwortungsvoll wäre gewesen, wenn eine/r den/die andere/n ausgebremst hätte mit dieser Idee und darauf zu bestehen, sich erstmal in Ruhe weiter kennen zu lernen und darauf dann weiter aufzubauen mit dem Kinderwunsch.

Das Kind ist ja nun unterwegs und wird voraussichtlich zur Welt kommen (zumindest habe ich nicht gelesen ob deine Freundin über eine Abtreibung nachdenkt) also werdet ihr weiter Kontakt haben, einen Umgang als Eltern miteinander gestalten und vielleicht sogar auch als Paar wieder zueinander finden, für so abwegig halte ich die letzte Variante übrigens gar nicht, denn du bist weiterhin verzweifelt verliebt und willst sie und euren gemeinsamen Traum zurück während sie vielleicht noch auf den Trichter kommen wird dass alleinerziehend zu sein nicht wirklich lustig ist.

Nichtsdestotrotz musst du meiner Meinung nach unbedingt an deinem Bindungsverhalten arbeiten, um in der Zukunft (egal mit wem) erfüllendere Partnerschaften zu leben die auf einer besseren Auswahl deiner Partnerinnen fußt.

Ein Neustart mit deiner Freundin könnte eventuell funktionieren, wenn du dich jetzt zurücknimmst, sie wie gewünscht in Ruhe lässt und sie dann merkt, dass sie dich vielleicht doch vermisst. Weitere Liebesbekundungen, für-sie-da-sein nachdem sie sich dir gegenüber doch sehr wenig wertschätzend verhalten hat würde ich keineswegs empfehlen, eher einen freundlichen, aber sachlichen Umgang mit ihr. Dieser bildet eine gute Grundlage für weiteren Kontakt, egal wie es letztendlich zwischen euch weiter geht.

27.12.2019 15:46 • x 3 #27


D
Zitat von Nachtlicht:
weht eine dicke fette rote Flagge.


HAHA ... Aber sowas von riesig!

27.12.2019 16:38 • #28


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag