Hallo Sezy,
was für ein Durcheinander. Es mag deiner emotionalen Verfassung geschuldet sein, aber irgendwie ist da eine Menge unrund. Vor allem fällt die Kürze und Schnelligkeit deiner Beziehungsentwicklungen ins Auge:
Zitat von Sezy:Danach mit 20 ein haus gekauft
Mit 20 ein Haus gekauft? Wenn du deine Geschwister ohne Eltern großgezogen hast, hast du vorher ein Vermögen geerbt? Hast du neben der Vaterrolle für deine Geschwister eine Überflieger-Ausbildung geleistet? War deine damalige Freundin vermögend? Wie um alles in der Welt kann man sich auf solider Basis mit 20 ein Haus kaufen?
Zitat von Sezy:on 25 bis 28 dann wieder etwas ernsteres . Eigene Wohnung geteilt , Kinder geplant (...)
Die Beziehung ging schleichend auseinander und am ende waren wir uns beide total egal
Innerhalb von 3 Jahren von Familiengründungswunsch zu total auseinander gelebt. Wieder so eine Zeitraffer-Nummer.
Zitat von Sezy:Wir kennen uns jetzt gute 4 Monate aber es fühlte sich so an als ob wir uns schon Jahre lang kennen .
Du bist verliebt, dann ist alles rosa. Man kennt jemanden nach 4 Monaten so gut wie gar nicht und wenn, dann höchstens seine Schokoladenseite. Egal wie es sich anfühlt. Damit hast du auch deine Erklärung für:
Zitat von Sezy:Sie hat sich komplett gewandelt und ich erkenne sie nicht mehr wieder .
Nein, du kanntest sie vorher auch nicht. Du lernst sie gerade kennen.
Zitat von Sezy:Ich komme heim und sie sagt mir einfach das sie sich ein Zusammenleben so nicht vorstellen kann.
Was für ein Zusammenleben? Ihr kennt euch vier Monate! Ihr seid beim Zusammenzug, der aufgrund einer Schwangerschaft entschieden wurde. Ihr kennt euch doch im Grunde noch kaum und ihre Verliebtheitsblase mit rosa Vorstellungen von Happy Family ist jetzt mit dem tatsächlichen Eintreten einer echten Schwangerschaft plötzlich der Erkenntnis von Realität gewichen. Und dann stellt sie fest, dass sie doch nicht so verliebt in dich ist, und durch deine Verzweiflung wirst du nur noch unattraktiver für sie (sorry für die harten Worte, das ist ja leider sehr schmerzhaft für dich).
Zitat von Sezy:Also wir haben uns beide wirklich bewusst dafür entschieden weil alles einfach gepasst hat .
Ja ein mutiger Schritt aber dafür gibt es ja keinen richtigen Zeitpunkt.
Wir ergänzten uns einfach so gut das wir dachten das es an der zeit ist
Ach Sezy das ist doch Bullsh*t. Es gibt angeblich keinen "richtigen" Zeitpunkt für ein Kind, aber ganz gewiss eine Menge falscher Zeitpunkte, und sich zwei Monate zu kennen IST ein verdammt falscher Zeitpunkt für eine gewollte Schwangerschaft!
Zitat von Sezy:das diese Frau eine tolle Mutter sein wird . (Sie ist Erzieherin)
Dazu fällt mir nix mehr ein angesichts der völlig selbst- und fremdverantwortungslosen Geschichte, wie sie nun zum eigenen Kinde kommt. Haarsträubend. Es liest sich alles extrem unreif, sowohl von dir als auch von ihr.
Sezy, im Grunde kann ich dir nur raten, dich von der Frau zurück zu ziehen und deine Gefühle zu sortieren. Dass du ein guter Vater sein möchtest, lese ich gerne, ich wünsche dir aufrichtig dass dir dies gelingt. Dafür wäre es sicher hilfreich, wenn du deine persönlichen Baustellen, die hier sehr offensichtlich existieren, grundlegend angingst.
Was ich dir daher dringend empfehlen möchte ist dir mal näher anzuschauen was dich glauben lässt, eure Turbo-Familiengründung hätte auch nur im Ansatz sowas wie eine gute Idee sein können. Wenn das Kind ein Unfall gewesen wäre - okay - aber ihr wolltet das so... !? Das Thema "zu schnell, zu viel" in Beziehungen solltest du dir unbedingt mal näher anschauen und ich würde dir dazu auch professionelle Unterstützung in Form einer Therapie anraten, da du anscheinend bisher nichtmal erkennst dass das problematisch ist.