1

Ist die PTBS an allem schuld ?

Littlesnail78
...Eigentlich weiß ich nicht so recht wie ich beginnen soll, obwohl mein Kopf vor lauter Fragen förmlich zu zerplatzen droht, bin ich doch gleichzeitig leer.
Meine derzeitigen Gefühle kann ich nicht in Worte fassen. Jedes Mal wenn ich das versuche, endet der Versuch in einem Meer aus Tränen.

Ich muss etwas weiter ausholen, damit mich vielleicht jemand versteht.

Von Beruf her bin ich Soldat. Mit meinem Beruf war ich immer sehr zufrieden und der Job hat mich sehr ausgefüllt. 2007 lernte ich einen Mann kennen, der sich ca. ein halbes Jahr nach unserem Kennenlernen von seiner Frau trennte und kurze Zeit später auch scheiden ließ. Wir hatten eine sehr glückliche Beziehung die 2010 mit einem Kind gekrönt wurde. mein Partner ist ebenfalls Soldat und ging 2010 in den Einsatz. Die zeit nach dem Einsatz war sehr schwer für uns, denn wir beide hatten uns sehr verändert. 2013 folgte der 2. Einsatz meines Partners und auch diese Zeit ging nicht spurlos an uns und unsere Beziehung vorbei. Trotzdem versuchten wir uns immer wieder aufzurappeln.
2014 kamen massive finanzielle Probleme meines Partners hinzu. Diese und auch die mittlerweile doch größer gewordenen Differenzen zwischen uns nagten sehr an mir.
Ich erkannte nicht mehr den Mann in den ich mich verliebt hatte. Es wurde von ihm nichts mehr getan. Seine Sachen blieben liegen, er half nicht mit im Haushalt, kümmerte sich nicht ums Kind (so wie ich mir das vorstellte) und machte irgendwie nur sein Ding.
Auch unser S. litt sehr. Zum Schluss fand es so gut wie gar nicht mehr statt.

Wir beide waren sehr unzufrieden und lebten eher wie Bruder und Schwester als wie ein Paar zusammen. Hinzu kam dann bei mir noch berufliche Unzufriedenheit.
Es wurde für mich immer schlimmer. Schlechte Laune, Abgespanntheit und Überforderung bestimmten meinen Tag.