2

Ich verstehe die Welt nicht mehr!? Was soll ich tun!

V
Hallo ihr Lieben!
Mein Freund hat mich letzten Sonntag nach zwei Jahren wundervoller Beziehung verlassen..
Von heute auf morgen und ich verstehe die Welt nicht mehr!

Darf ich kurz unsere letzten gemeinsamen Wochen schildern?
Wir waren vor zwei Wochen zusammen im Urlaub, haben uns über unsere gemeinsame Zukunft unterhalten, über unseren nächsten gemeinsamen Urlaub, was wir Ostern machen möchten..
Von Urlaub Zuhause, morgens beim frühstücken mit meinen Eltern haben wir uns über sein Geschenk unterhalten.. Was er sich von meinen Eltern wünscht.. Er hat alles aufgezählt, was er gerne hätte.. Und Ostermontag möchte er gerne das wir alle zusammen gemütlich Brunchen...
Nun gut, leider arbeitet er in München und ich wohne 200km entfernt was nie ein Problem war, weil er wenn möglich alle zwei Tage nach Hause kam und auch schon hier nach einer Stelle gesucht hat...
Donnerstag Kam er für einen Tag zu mir und war liebevoll wie immer.. Miteinander geschlafen hatten wir das letzte Mal im Urlaub aber sowas sollte doch nicht ausschlaggebend sein, oder?!
Freitag hat es angefangen, das er mir nur noch kurz per SMS geantwortet hat... Bin total müde nach der Arbeit lege mich gleich schlafen.
Da kam mir schon etwas faul vor..
Samstag habe ich ihm die ganze zeit geschrieben, es kam keine Antwort..
Ich habe ihn dann gefragt per SMS ob er mich überhaupt noch liebt... Auch keine Reaktion..
Abends habe ich ihn versucht zu erreichen, nach dem 10. mal ist er dann hin und meinte wenn ich morgen nach Hause komme müssen wir reden! Ich glaube ich sehe keine Zukunft mehr für uns beide...
Ich wusste nicht mehr wo oben und unten ist!
Sonntag war er da, hat mir gesagt er nimmt ein paar Sachen mit und geht zu seinen eltern! Er liebt mich nicht mehr..kleine Streitigkeiten die man nicht mehr klären konnte...
Ich wusste nicht was ich sagen soll.. Für mich wären das alles keine Gründe gewesen mich zu trennen!
Ich hab um eine weitere Chance gebeten-nichts!
Er ist gegangen... Hat mich in den Arm genommen, geweint und ist gegangen..
Vor zwei Tagen habe ich ihm geschrieben- ic hab es nicht ausgehalten.. Wie es ihm geht..
Um ehrlich zu sein geht es mir immer besser und ich fühle mich frei...

Was soll ich denn tun? Er ist für mich die Liebe meines Lebens! Wir haben uns erst eine Küche geholt, einen kleinen Hundi und uns schon Pläne für die Zukunft überlegt!
Bitte helft mir in meiner Verzweiflung mit euren Tipps!
ich vermisse ihn so unglaublich!

25.04.2014 16:31 • #1


C
hallo Vanessa,
das tut mir alles sehr leid, die Trennungsgründe sind nicht klar.Ich würde mich an deiner Steller erst einmal zurückziehen u. abwarten.
Aber es kann sein,daß nichts mehr zu retten ist.Vor dir liegt leider eine schwierige Zeit.
Ich wünsche dir Kraft, diese zu bewältigen.

25.04.2014 17:05 • x 1 #2


A


Ich verstehe die Welt nicht mehr!? Was soll ich tun!

x 3


V
Danke, für deine Antwort! die Hoffnung stirbt zuletzt oder ist sie schon gestorben?
Ich überstehe das einfach nicht!

25.04.2014 17:13 • #3


C
Es ist schwer zu sagen, was noch kommt, du kannst erstmal abwarten.Am besten gar nichts machen.
Ob noch Hoffnung besteht, läßt sich nicht beantworten.

25.04.2014 17:24 • #4


S
Ich verstehe Dich gut. Wurde ebenfalls völlig ohne Vorwarnung (sogar ohne Gespräch) verlassen.
Kann es sein, dass Dein Freund möglicherweise unter psychischen Problemen wie Depressionen leidet?
In depressiven Phasen verhalten sich psychisch kranke Menschen völlig irrational.

25.04.2014 18:05 • #5


V
Hatte er bisher nie! Er ist ein absoluter Sturkopf.. Mehr auch leider nicht

25.04.2014 18:08 • #6


L
Aufjedenfall nicht den selben Fehler machen wie ich. Lauf ihm nicht hinterher sondern breche ersteinmal den Kontakt ab. Wenn überhaupt noch eine Chance besteht, dann auf diesem Wege. Gib ihm zeit für sich wenn er dich wirklich noch liebt und vermisst, wird er sich von sich aus melden..
Ich weiß wie schwer das ist aber wünsche dir weiterhin ganz viel kraft!

25.04.2014 19:44 • x 1 #7


C
Das Weise ist abzuwarten u. nichts mehr zu tun.Vielleicht kommt er ja nochmal auf dich zu.
Ansonsten wirst du nicht viel machen können, ich weiß, die Hilflosigkeit treibt einen zum Wahnsinn.
Manchmal ist es nur die Zeit, wo sich Dinge klären.

25.04.2014 19:50 • #8


M
Ich versuch mich mal uncharmant, mehr mit der Tür ins Haus fallend

Vanessa hatte eine wunderschöne Zeit,
ein Leben mit Urlaub,
er machte in km den Dackel,
einen Hund gabs drauf,
Streitigkeiten sind bis heute ihr keiner Aufarbeitung wert,
seinen Job hat er ihr genehm zu organisieren,
ihren Eltern passt er sich ihren Vorstellungen genehm an,
körperlich wird er vernachlässigt,
sonst ist eine Wertschätzung für ihn auch nicht überliefert,
er funktioniert als Partner in ihrem Bild,
es war nie seins,
jetzt geht's vor den Hund.

Aus dem Blickwinkel gibt's einen Konflikt zwischen Partner als Rudelführer der kommenden Familie und einer Position als Zweithund. Er sieht zwei Wege, Rute hoch und Durchsetzung der Chefposition oder klemm weg und Rückmarsch.

Seine Entscheidung fällt er in der subjektiven Chancenwertung und er sieht keine Chance für sein angestrebtes Ziel.

Fazit in nicht immer hohlen Sprüchen
Wer anderen eine Grube gräbt, fällt selbst hinein.
Empathie ist ein Lebensvorteil
Den ganzen Sand selbst macht keine Freunde.
Hinterm Horizont geht's weiter.

25.04.2014 19:59 • #9


V
Ich hab ihn sicherlich nicht gedrängt immer zu mir zu kommen! Ich hab immer gesagt du musst nicht, aber da er in München nur ein Zimmer hat und keine Wohnung wollte er kommen!
Und wenn ihn das gestört hätte, redet mab!
Nicht gerade charmant so zu reden wenn es jemanden nicht gut geht oder habe ich das falsch verstanden?

25.04.2014 20:46 • #10


C
Ich weiß, es ist schwierig, aber versuche dich abzulenken.
Mein Expartner ging vor 2 1/2 Jahren einfach nach 9 Jahren Partnerschaft ohne Kommentar u. stellte mir kurz vor Weihnachten meine Sachen vor die Wohnungstür,d.h. diverse Kartons.
Das war sehr hart, es gab nur noch offene Fragen u. kein Gespräch.
Wenn sich dein Ex nicht mehr meldet, was ich dir nicht wünsche, dann wirst du das leider akzeptieren müssen, so traurig das auch ist.

25.04.2014 20:52 • #11


M
Zitat von Vanessa1899:
Ich hab ihn sicherlich nicht gedrängt immer zu mir zu kommen! Ich hab immer gesagt du musst nicht, aber da er in München nur ein Zimmer hat und keine Wohnung wollte er kommen!
Und wenn ihn das gestört hätte, redet mab!
Nicht gerade charmant so zu reden wenn es jemanden nicht gut geht oder habe ich das falsch verstanden?


Frag die Netten
Sie werden nett sein
Du bleibst wie jetzt
Die Situation auch
Persönliche Entwicklung muss nicht sein
Ist auch schwer

Nimm Colonia und Liebe123, hilfsweise Neja und die Antworten werden genehm sein

Könntest auch Einsatz zeigen

25.04.2014 22:37 • #12


V
Einsatz zeigen? Ihm zeigen das ich ihn will?

25.04.2014 22:53 • #13


M
Also da muss ich erstmal schlucken.

Schon ne heftige Sache, aber der Mann m B. hat ja vorgewarnt und zeigt sich wegweisend.
Entschuldige, aber die Interpretation seiner Seits ist verdammt hart, passt aber
leider wie A.r s c h auf Eimer.
Und er meint es nicht mal böse oder abwertend.
Eher aufrütteln soll es.
Er kann auch so was von daneben liegen.
Dennoch denke ich bedarf es einer großen Unzufriedenheit wenn man sich so
abrupt aus der Beziehung verabschiedet.
Und nun fragst du dich, warum er denn nie was gesagt hat.
Ja das ist ätzend.
Vermutlich weil er es verlernt hat?!
Alles gute.

25.04.2014 22:59 • #14


M
Einsatz sicherlich nicht in Bezug auf ihn, dass du ihn willst o.ä.
Vermutlich eher in Bezug auf dich und dein Leben.
Aber beware (!) das ist meine freie Übersetzung und Interpretation des MmB Dialektes.
Ich denke du kannst wirklich rein gar nichts machen.
Freier Wille und sein Entschluss steht erstmal.
Schon hart...

25.04.2014 23:08 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag