146

Ich verstehe die Welt nicht mehr

O
Ich versuche es kurz zu machen und hoffe jemand kann mir die Augen öffnen.
Vor etwa 4 Monaten schrieb mich eine Frau auf einer Dating Plattform an.
Erst nur ab und zu geschrieben, dann ein paar mal telefoniert und dann das erste Date.
Es hat bei uns beiden gefunkt wie ewig nicht und wir kamen zusammen.
Dann folgten die 3 glücklichsten Monate meines Lebens. Sie erzählte mir von Anfang an das sie einen Mann in Heilbronn seit einiger Zeit kennt, den auch nett findet aber er keine Beziehung will. Soweit so gut.
In den 3 Monaten haben wir uns an jedem Wochenende gesehen und was ich trotz meines Alters noch nie erlebt habe war das was sie mehrmals an jedem Tag zu mir gesagt hat.
Ich liebe dich wahnsinnig.
Ich bin die letzte Frau in deinem Leben.
Wir hätten zusammen Kinder haben sollen.
Wo warst du die letzten Jahrzehnte?
Darf ich dich behalten?
Ich würde dich morgen heiraten.

Sie hatte mir immer mal wieder gesagt das der Mann aus Heilbronn nun auf einmal bedauert nichts mit ihr begonnen zu haben. Einmal hat er sogar gefragt ob er sie am WE besuchen kommen kann - sie hat abgelehnt weil zu spät da ist jemand anderes wie du weißt

Nun kommt das was ich nicht verstehe

Am WE vor 4 Wochen waren wir zusammen und wir waren beide glücklich. Am Sonntag als der Zeitpunkt des Abschieds nahte (sie wohnt etwas weiter weg) fing sie an zu weinen und meinte es fiele ihr sooo schwer sich von mir zu trennen.
Sie fuhr nach Hause - wir telefonierten noch und wieder:
Ich liebe dich so sehr
Einen Mann wie dich habe ich mein ganzes Leben gesucht aber nie gefunden.
Versprich mir bitte das du mich nie verlässt, ich würde sterben.

Dann der Montag - am Telefon ist sie wie ausgewechselt. Relativ kalt und abweisend. Sowas kannte ich gar nicht.
Dann kommt - nächstes Wochenende verbringe ich bei einer Freundin. Die hat Kummer und braucht mich. Ich werde das ganze Wochenende bei ihr bleiben. Wir können uns also nicht sehen.
Und das obwohl wir bereits gemeinsam Pläne für das WE gemacht hatten.

2 Tage später hat sie es sich anders überlegt und sagte komm bitte wie geplant zu mir. Ich fahre nicht

Am ersten Abend bei ihr kommt auf einmal: Du engst micht ein. Du nimmst mir die Luft zum atmen.

Daraufhin haben wir uns erstmal getrennt und ich verstand die Welt nicht mehr.

Wir haben geschrieben und von ihr kam relativ schnell - Sorry ich weiß auch nicht was passiert ist aber mehr als Freundschaft kann ich dir nicht mehr anbieten.

Vor 2 Wochen Sonntags habe ich mir ein Herz gefasst, und bin ohne Ankündigung zu ihr gefahren um nochmal zu reden.

Nun ja - vor ihrer Garage parkt ein Auto aus Heilbronn.

Wie kann sowas passieren - nach solchen 3 Monaten und solchen Aussagen von ihr?
Verlass mich bitte niemals war noch das wenigste was sie mir ständig gesagt hat.

Und dann beendet sie einfach so die Beziehung?

Ich verstehe es nicht. Klar der Typ aus Heilbronn hat wohl meinen Platz eingenommen denn nun wollte er ja eine Beziehung.

Aber warum dann diese ganzen Sätze von ihr wenn ich ihr doch nicht so viel bedeutet habe?

Jede Idee ist willkommen, ich selber habe nur Fragezeichen im Kopf

Nachtrag: Heilbronn ist von ihr über 400 KM entfernt

06.09.2023 12:26 • #1


N
Warum gehst du eine Beziehung ein wenn du offensichtlich zweite Wahl bist?!

Hände weg, diese Frau ist sehr ungesund und wird viel in dir kaputt machen wenn du weiter Kontakt hälst.

Du bist mehr wert als so ein Drama.

06.09.2023 12:29 • x 12 #2


A


Ich verstehe die Welt nicht mehr

x 3


Wulf
Sie ist mehrgleisig gefahren und hat denjenigen genommen der ihr mehr bieten kann.

06.09.2023 12:35 • x 8 #3


ElGatoRojo
Jede durchschnittlich attraktive und durchschnittlich intelligente Frau kann dir die große Liebe vorspielen, wenn sie es darauf anlegt. Daher kann sie viel erzählen, wenn der Tag lang ist. Wichtig ist, was sie tut.

06.09.2023 12:35 • x 13 #4


O
Warum ich diese Beziehung eingegangen bin?

Sie hat mir erst nach 2 Wochen von dem Mann erzählt und dann aber nie verheimlicht (vielleicht ja doch) das er geschrieben hatte.
Das er sie besuchen wil hat sie mir auch erzählt. Genauso das sie ihm mit Nein geantwortet hat.
Ich wäre jetzt ihre große Liebe.

Wie sollte ich das ahnen?

Ach ja - Nachtrag: Ich habe sie darauf angesprochen (WhatsApp) das ja jetzt der vorherige Mann wohl den Zuschlag bekommen hätte.
Sie beteuert seit dem mehrmals es gäbe keinen anderen Mann in ihrem Leben. Das Auto aus Heilbronn vor ihrer Garage wären Bekannte der Nachbarn gewesen.
So ein Quatsch - die Nachbarn haben eine eigene Garage - vor der stand niemand

06.09.2023 12:38 • x 8 #5


Wulf
@OldMan61 nennen wir es einfach Ebay
3.2.1. Meins.. der höchstbietende erhält den Zuschlag.

Sei froh das es der aus Heilbronn ist.
Darfst ihr gerne anrechnen, das sie dich in dem Falle nicht angelogen hat.

06.09.2023 12:40 • x 2 #6


Wollie
Zitat von OldMan61:
Ich liebe dich wahnsinnig.
Ich bin die letzte Frau in deinem Leben.
Wir hätten zusammen Kinder haben sollen.
Wo warst du die letzten Jahrzehnte?
Darf ich dich behalten?
Ich würde dich morgen heiraten.

Love Bombing vom Feinsten sei froh, dass du die Trulla los bist, geh davon aus, dass die dem Anderen den gleichen Mist erzählt und den in ein paar Monaten auch so abserviert. Aufstehen, Staub abschütteln und weiterreiten

06.09.2023 12:41 • x 7 #7


ElGatoRojo
Zitat von OldMan61:
Wie sollte ich das ahnen?

Mach dir keine Gedanken. Die Frau war manipulativ unterwegs und hielt dich mit Zuwendung in ihrer Nähe, während sie abscheckte, wen sie denn nun endgültig nimmt. Wenn wenigstend der S. in Ordnung war - ihr habt dann immerhin ein paar schöne Stunden gehabt. Ansonsten - mach einen Haken dahinter.

06.09.2023 12:42 • x 5 #8


GarstigeGräte
Hallo OldMan,

fühl dich mal gedrückt Echt miese Situation.

Ich denke leider, dass du nur eine Ablenkung für sie warst und sie die ganze Zeit auf den Mann aus Heilbronn gehofft hat.
Aber du warst da, hast ihren Selbstwert aufgebaut und ihr ein gutes Gefühl gegeben -das, was der andere nicht konnte oder wollte- und sie hat es genossen.
Ich denke schon, dass sie es, zumindest für kurze Zeit, genau so empfunden hat wie sie es gesagt hat. Und dann tauchte der andere wieder auf, hat ihr vielleicht wieder Hoffnung gemacht und schwupps, warst du abgeschrieben, weil ihr Herz eigentlich immer nur dem anderen gehörte.
Ich habe so eine Erfahrung leider auch schon machen müssen und habe die Welt nicht verstanden.

Die Frage ist, warum hast du dich auf sie eingelassen, mit dem Wissen, dass es einen anderen gibt, der aber nicht will?
Rhetorische Frage, wenn man verliebt ist, übersieht man gerne die Warnsignale. Aber sie waren da.
Oder warum erzählt sie von einem anderen, der nicht will, wenn es irrelevant für sie ist?

06.09.2023 12:43 • x 6 #9


O
Zitat von Wollie:
Love Bombing vom Feinsten sei froh, dass du die Trulla los bist, geh davon aus, dass die dem Anderen den gleichen Mist erzählt und den in ein paar Monaten auch so abserviert. Aufstehen, Staub abschütteln und weiterreiten

DANKE DANKE DANKE - nun sehe ich klarer. Love Bombing

Ich kannte den Begriff nicht und habe nun mal gegoogelt.

Wenn eine Seite 20 Beispiele für Love Bombing auflistet habe ich mindesten 19 davon wieder erkannt.
Inklusive Zukunftsplanung, übertriebene Komplimente (du hast die schönsten Beine die ich je gesehen habe,...), viele Geschenke, immer wieder beteuern wie extrem verliebt man ist, alles was ich toll finde (Hobbies, Urlaub, Kleidung, Essen, Trinken) war auch für sie das Beste und Größte und schon immer z.B. ihr Lieblingsessen, ihr Lieblingsort, ihr einziges Hobby usw

Seit dem sie mich verlassen hat habe ich bis heute darüber nachgedacht warum mich die Trennung derart fertig macht.
Ihr Aussehen war es nicht - es war ok aber nicht zum Luft anhalten.
Freunde die sie kannten sagten - die passt doch eigentlich gar nicht zu dir vom Aussehen
Ich selber kann Bilder von anschauen ohne das es weh tut.
Also das Aussehen war es nicht.

Sie kocht nicht, backt nicht und Wäsche waschen ist auch nicht ihr Ding. Essen war es also auch nicht.

Nun ja und der S. war es auch nicht. Ich habe versucht mit ihr heraus zu finden was sie nach ihren Aussagen das ganze Leben vermisst hat aber nie genau wusste was es war. Es hat funktioniert - zumindest hat sie das gesagt.
Mich hat sie aber nachdem sie fix und alle war auch sehr gerne mal komplett vergessen.
Der S. war es also auch nicht.

Und daher habe ich mich selbst nicht verstanden wie mich das sooo fertig machen kann.

Nun habe ich auf mehreren Seiten den Begriff emotionale Abhängigkeit gefunden und genau das scheint es zu sein.

Diese ganzen Komplimente, Beteuerungen, Liebesbeweise, Zukunftspläne, gleiche Vorlieben und Geschmäcker haben mich wohl derart emotional an sie gebunden das die Trennung für mich so schmerzhaft ist wie noch keine in meinem ganzen Leben.

Jetzt weiß ich warum und kann anfangen an mir zu arbeiten.

Nochmals DANKE an alle - ihr habt mir sehr geholfen

06.09.2023 14:00 • x 12 #10


V
@OldMan61
ch liebe dich wahnsinnig.
Ich bin die letzte Frau in deinem Leben.
Wir hätten zusammen Kinder haben sollen.
Wo warst du die letzten Jahrzehnte?
Darf ich dich behalten?
Ich würde dich morgen heiraten.

Nach diesen paar Zeilen, musste ich nicht mehr weiterlesen bzw. hat sich mein Gedanke nur bestätigt. Diese Frau, kann nicht ganz emotional gesund sein. Und mit diesen besagten Mann, wollte sie dich nur eifersüchtig machen um zu sehen wie sehr du schon in sie verliebt bist.
Schöne Worte ohne Taten. Sie hat dich damit Liebesüchtig gemacht. Tu dir Gutes und vergiss sie so schnell wie möglich. Wünsche dir alles Gute.

06.09.2023 14:06 • x 3 #11


O
@Visko Danke

06.09.2023 14:09 • #12


V
@OldMan61 glaub mir sie kommt wieder an aber sei vorsichtig, sie meint es nicht ernst mit dir.

06.09.2023 14:10 • x 5 #13


Wulf
Lass sie wiederkommen, dann sag ihr einfach: Ich bin grad auf dem Weg nach Heilbronn.

06.09.2023 14:13 • x 1 #14


E
Zitat von OldMan61:
Sie kocht nicht, backt nicht und Wäsche waschen ist auch nicht ihr Ding. Essen war es also auch nicht.

Deine Überlegungen haben mich zum Lachen gebracht. Danke.

06.09.2023 14:53 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag