6

Ich verstehe es nicht so gar nicht

O
Hallo Leute,
ihr habt mir schonmal total gut geholfen. Evtl könnt ihr das wieder.
Ich hatte in einem vorherigen Text über die Frau geschrieben die ich nicht verstanden habe.

ich-verstehe-die-welt-nicht-mehr-t71567.html

Ihr habt mir die Augen geöffnet und mich über Love Bombing aufgeklärt.

Ja ich habe alles verstanden und alles erkannt.

Sie war so eine Love Bomberin.

Es ist nicht gut mit so jemanden zusammen zu sein. Auch das habe ich kapiert.

Nun sind 7 Wochen um und trotz all meinen Wissens denke ich jede Minute am Tag an sie.

Sie ist optisch nicht mein absolutes Highlight. Ich kann Bilder von ihr ansehen ohne etwas zu fühlen.

Ich kann über sie nachdenken und finde mehr negatives als positives.

Und dennoch ist sie in jeder Minute meines Tages in meinem Kopf.

Mein Kopf sagt sei froh das du sie los bist.
Men Herz schreit nach ihr.

Mein herz wünscht sich nichts sehnlicher als das sie hier anschellt und einfach da ist. Sich entschuldigt und mir ihre Liebe gesteht. Obwohl mein Kopf weiß das dies falsch ist und das ganze in einer toxischen Beziehung endet schreit mein Herz komm bitte

Was ist das? Und vor allem wie kann ich das abstellen?

Ich bin 61 Jahre alt und hatte 3 Ehen und sehr sehr viele Beziehungen.

Die meisten Frauen die ich kannte waren hübscher und dennoch tut mir die Trennung von dieser Frau mehr weh als alles jemals zuvor.

Was ist das?

Wie werde ich das wieder los?

Leute ich werde noch verrückt bei dieser einen Frau. . . .

Helft mir bitte

02.10.2023 18:38 • #1


Islantilla
Meine Vermutung:
Du hast Angst, jetzt für immer alleine zu bleiben, weil du ja auch nicht jünger wirst und eventuell bei den Frauen nicht mehr so gut ankommst wie früher. Du wünschst dir einen passenden Ersatz für diese Frau, findest ihn aber nicht. Also denkst du an sie, obwohl sie eigentlich im Abseits steht für dich.
Ich kann damit auch falsch liegen, aber das wäre so mein Gedankengang.

02.10.2023 18:47 • #2


A


Ich verstehe es nicht so gar nicht

x 3


E
Manchmal braucht das Herz länger zu verstehen was der Kopf schon weiss. Ein doofer Satz aber es ist was Wahres dran. Man weiss dass es gut ist dass der Andere weg ist und dennoch muss es erstmal im Herzen ankommen. Das dauert, es kommt.... manchmal sogar schneller als man es für möglich gehalten hat.

Gib dir Zeit, es ist schonmal sehr gut dass dein Kopf weiss dass es gut ist, dass dieser Mensch weg ist. Der Rest kommt von alleine.

...und man sieht auch hier dass nicht das Aussehen das Herz berührt

02.10.2023 18:56 • x 1 #3


FloraVita
Zitat von OldMan61:
Was ist das?

Sehnsucht nach Zweisamkeit, nach Partnerin, nach lieben und geliebt werden?

02.10.2023 18:59 • x 1 #4


Ampelmännchen
´Nabend.
Habe mir deinen ersten Post im anderen Strang durchgelesen…nun ja…um´s mal platt auszudrücken: du bist nach Strich und Faden von der Guste verarscht worden!
Die bombadiert dich mit güldenen Worten voll und gibt dir das Gefühl, sie würde einen Honigtopf füllen und am Ende stellt sich heraus, dass der Topf eine Mülltonne gewesen ist.
Das verkraftet dein Ego nicht…schätze ich mal. Du hängst noch an ihren Liebesbekundungen während du gleichzeitig weißt, dass sie dieselbe Seierei jetzt einem Typen aus Heilbronn ins Ohr säuselt.
An deiner Stelle wäre ich stinksauer auf die Gruselguste und würde mich auch über mich selbst ein wenig ärgern, weil ich mich in drei Monaten so habe zusäuseln lassen.
Ich hoffe du verstehst meine Worte nicht als bösen Angriff. So ist das gar nicht gemeint. Eher wie ein Weckruf mit dem Kantholz.
Lenk dich weiter ab und benutze eines ihrer Fotos auf einer Dartscheibe
Ohne sie bist du besser dran. Das wird der Typ aus Heilbronn auch noch merken.

02.10.2023 20:47 • #5


Wulf
AAAAaaaaahahahaha, hat sie dich damals voll erwischt?
Sie konnte damals gut Punkte an und in der ansprechen, die du selbst nicht kanntest.
Schreib die hier mal nieder, was dich an ihr angesprochen hat.
Klingt danach, als ob sie bei dir die volle Hoffnungsschiene aktiviert hatte.
Wenn dich dein Verlangen packt, geh in ein Fre.ude.nhaus, o.ä. kommt dir billiger
Handbetrieb geht auch.

02.10.2023 20:49 • #6


Libellenfrau
Sie war wohl sehr erfolgreich mit ihrem Lovebombing. Viele Menschen denken, bei ihrer Intelligenz würde diese Methode nicht verfangen. Es ist aber so, dass die emotionale Bedürftigkeit damit angesprochen wird. Tja, da hat sie sich voll eingeklinkt. 6uelle und emotionale Bedürfnisse korrespondieren zwar miteinander, ob das mit dem Handbetrieb dann die Lösung ist? Ausprobieren schadet ja aber nicht. Es handelt sich um eine psychologische Manipulation, da kannst du durchaus mit Affirmationen und Selbstsuggestion gegensteuern. Und schau, dass du gut zu dir selber bist.

02.10.2023 21:13 • x 1 #7


Karsty
lovebombing und heiß, klalt. ist wie ein Dro.. klar das du jetzt so reagierst. ist wie auf entzug- lass dich niemals mit menschen ein, die gleich am anfang so extrem einen auf veliebt machen. da stimmt was nicht

02.10.2023 21:17 • #8


I
Ich denke, wenn auch schwer zu sagen, etwas mit Ego, die Sucht nach ihrer grandiosen Aufmerksamkeit, die Angst alleine zu bleiben. Aber eigentlich doch alles unnötig, oder?

02.10.2023 21:54 • x 1 #9


Islantilla
Zitat von OldMan61:
Ich bin 61 Jahre alt und hatte 3 Ehen und sehr sehr viele Beziehungen.

.... und ich denke, dass dies das erste Mal ist, dass du verlassen wurdest, oder ?
Das könnte dann natürlich auch eine Rolle spielen....?

04.10.2023 13:12 • #10


L
Nicht sie macht Dich verrückt sondern Du Dich selbst. Du hast Dich in ein Trugbild verliebt, falsche Hoffnungen gemacht und kannst den Verlust da schlicht irgendwie nicht akzeptieren. Der berühmte Kampf Verstand vs. persönliches Ego. Abwerten tust Du sie ja genug, Dich ja fragen könntest warum Du sie dann überhaupt wolltest. Warum also nachtrauern wenn sie angeblich so unbedeutend ist oder war.

04.10.2023 13:32 • x 2 #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag