9

Ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll

M
Wie fängt man hier nur an? Man könnte doch Romane schreiben. Der Kopf hört nicht auf zu denken und das schmerzt . Jetzt ist dieser Text auch noch zu kurz zum absenden Also gut ,noch etwas, ich nehme meinen Schmerz ja an und lasse alles raus und ich wünschte es würde schon nachlassen.....Unsére Trennung war eine Vernunftsentscheidung vor 4 Wochen,(wir haben den Kontakt abgebrochen, weil wir es sonst nicht geschafft hätten voneinander los zukommen)jetzt macht er so zu, das er sogar meinen Abschlussbrief ignoriert. 2 Jahre waren wir zusammen und davor gute Freunde. Ich hätte nie gedacht das es so mal zwischen uns kommt.

26.05.2016 09:40 • x 1 #1


KäptnNemo
Zitat von Mina0808:
....Unsére Trennung war eine Vernunftsentscheidung vor 4 Wochen,(wir haben den Kontakt abgebrochen, weil wir es sonst nicht geschafft hätten voneinander los zukommen)jetzt macht er so zu, das er sogar meinen Abschlussbrief ignoriert. 2 Jahre waren wir zusammen und davor gute Freunde. Ich hätte nie gedacht das es so mal zwischen uns kommt.



Hallo

Man kann jetzt natürlich nicht sehr viel dazu schreiben, aber warum erwartest Du nun, dass er auf Deinen Abschiedsbrief eingeht, wo ihr doch extra den Kontakt abgebrochen habt damit ihr voneinander loskommt?
Vielleicht reagiert er genau deswegen nicht darauf!

Vielleicht kannst Du ja ein wenig mehr schreiben? Wie lief die Beziehung und warum wolltet ihr voneinander loskommen?

26.05.2016 10:02 • x 1 #2


A


Ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll

x 3


M
Wir hatten anfangs Kontakt und er war noch auf meinem Geburtstag(4wochen). ...Danach verabschiedete er sich und sagte : wir hören.... An dem Tag habe ich gemerkt, das es mit Kontakt nur mehr schmerzt. Darauf hin schrieb ich einen liebevollen Brief und das wir besser erstmal den Kontakt abbrechen. Darauf kam keine Reaktion. ..Ich erfuhr von einer guten gemeinsamen Freundin das er gelesen hat. Das es ihm gut geht und kein Kontakt erstmal gut wäre. Ich hätte das gern von ihm erfahren ....Wir hatten so eine innige Beziehung. ..Deshalb schrieb ich ihm Anfang der Woche nochmal...Keine Vorwürfe oder ähnliches,das ich nichts aufwühlen möchte,kein hin und her, nur das ich auch gern ein Wort ....Eine Zeile...Einen fairen Abschluss von seiner Seite gehabt hätte. Aber es kam nichts....ignoranz .... Wir waren vor der Beziehung sehr gute Freunde. ... Er hat viele Dinge aus seiner Vergangenheit auf mich projiziert und es wurde im laufe der Zeit immer mehr....Er hat sich keine Hilfe geholt um das in den Griff zu bekommen.die liebe war da,aber es war nur noch quälend für beide....Ich weiß das unsere Entscheidung die richtige war....Aber es schmerzt trotzdem

26.05.2016 10:14 • #3


C
Hallo Mina
Kann es sein, das ihr die Beziehung beendet habt?
Kann es sein, das du diese Kontaktsperre wolltest- aber selbst nicht umsetzen kannst?
Ihm geht es evtl besser, weil er es umsetzen kann- und sich daran hällt!

Wäre das möglich?

26.05.2016 10:18 • x 1 #4


M
Ich bin nicht sicher...Vielleicht hast du recht. ...Ich weiß aber das es die richtige Entscheidung war. Die Entscheidung das es zum kontktstop kommt kam ja von mir in einem Brief....Ich finde darauf hätte er wenigstens nochmal reagieren können.es schmerzt das wie so sehr....Und es schmerzt ignoriert zu werden. Hätte

26.05.2016 10:22 • #5


D
Zitat von Mina0808:
Ich finde darauf hätte er wenigstens nochmal reagieren können.


Du meinst, er sollte nachdem Schluss ist die Beziehung mit Dir fortsetzen damit es nicht so weh tut?

Zitat:
Die Entscheidung das es zum kontktstop kommt kam ja von mir


Finde ich sehr respektvoll von ihm Dir gegenüber Deinen Wunsch nach Kontaktabbruch sofort umzusetzen. Er wird wissen, dass Du völlig inkonsequent bist und die trennung nie durchziehen würdest so sehr wie Du Dich vor dem Schmerz fürchtest.

Es tut immer weh!

Das Wie ändert am Schmerz nichts.

Was den Schmerz allerdings vermehrt - ihn nicht haben wollen.

27.05.2016 13:15 • x 2 #6


B
Ich denke, sie wollte eher, dass er darauf reagiert, dass sie eine Kontaktsperre wünscht. Wahrscheinlich mit der Hoffnung, dass er das nicht möchte...

27.05.2016 13:18 • x 1 #7


D
Zitat von Bobbys_Mummy:
Ich denke, sie wollte eher, dass er darauf reagiert, dass sie eine Kontaktsperre wünscht. Wahrscheinlich mit der Hoffnung, dass er das nicht möchte


Na das nehm ich mal nicht an. Schluss machen als Druckmittel. Geht glücklicherweise gerne mal in die Hose.

27.05.2016 13:22 • #8


B
Zitat von Mina0808:
Ich finde darauf hätte er wenigstens nochmal reagieren können.



Aber sie hatte es ja selbst geschrieben. Eigentlich dient ein Abschiedsbrief ja als Abschluss. Aber unterbewusst erhofft man sich ja doch immer wieder eine Reaktion darauf.

Klar geht das oft in die Hose, aber meistens wissen die Betroffenen sich nicht anders zu helfen und schießen gerne mal übers Ziel hinaus. Ich war auch schon so eine Kandidatin

27.05.2016 13:24 • #9


M
Also Druckmittel find ich eine unschöne Unterstellung. ...Das ist gar nicht meine Art. Ich würde auf einen Brief immer Antworten. .. meiner Meinung hat genau das was mit Respekt zu tun und nicht reagieren ist schlicht Ignoranz.man sollte ja keine Erwartungen haben...Aber wenn man in Frieden auseinander gehen möchte,dann sollte man sich auch so verhalten. Inkonsequent. ...nein....Diese Beziehung war einmal und wird nie wieder funktionieren. ...Deshalb will ich sie nicht weiter führen ...Aber bestimmte Dinge dürfen ja wohl weh tun....Das ist doch normal

27.05.2016 13:55 • #10


D
Zitat von Mina0808:
Aber bestimmte Dinge dürfen ja wohl weh tun


Ja. Ihm auch.

Jeder hat eine andere Art mit Schmerz umzugehen. Und das sollte auch Jedem selbst überlassen sein.

Dass es manglender Respekt Dir gegenüber wäre, dass er nicht mehr geantwortet hat ist rein Deine Interpretation. Aber es ist eben genau das. Eine Interpretation.

Meine ist - mehr Respekt kann er Dir gar nicht zeigen! Da er den von Dir gewünschten Kontaktabbruch sofort umsetzt.

Davon aber mal abgesehen.

Zitat:
Ich würde auf einen Brief immer Antworten.


Wie soll es dann jemals einen Kontaktabbrauch geben wenn er das genauso sehen würde? Er schreibt zurück. Du ihm. Er Dir. Du ihm. Er Dir. Du ihm.

Alles aus Respekt?

Also doch Beziehung fortsetzen. Aus Respekt

Leg Du auf. Nein Du. Nein Du legst auf. Nein Du, Nein, ich leg nicht auf, leg Du auf. Nein Du.

Hach, ist Liebe schön

27.05.2016 14:00 • x 2 #11


M
Ja,es ist wohl wahr.... Interpretation ! Und das ist meine... Ich wollte gar kein hin und her und genau das habe ich auch in den Brief mit eingebracht.
so wäre es vielleicht gekommen wenn wir noch 20 wären! So hat jeder seine eigene Einstellung zu den Dingen und das wird mir grad mal wieder bewusst durch deine Nachricht(in so einer Situation funktioniert der Kopf nicht so 100%tig) und es ist gut auch eine andere Seite zu hören/lesen! Danke!ich werde mich auch nicht nochmal bei ihm melden! Ich nehme das jetzt so hin,hab ja auch keine Wahl!Aber eine Frage hätte ich da noch........ nächste Woche Samstag sind wir auf ein u d denselben Evant....Das habe ich gestern von einer Freundin erfahren! Wie reagiert man auf das Zuammentreffen? Ein kurzes Hallo und weiter? ? Ignoranz? ? (Was ich albern finde) und das meine ich,hätte ich eine Bestätigung auf meinen Brief bekommen. ...Nur ein ich habs gelesen,so machen wir es ....alles gute hätte schon gereicht und dann wäre ich für nächsten Samstag auch nicht so unsicher! Das mag Frauendenken sein....Aber das bin ich ja nun mal

27.05.2016 18:08 • #12


L
Liebe Minna0808,

er ist konsequent,
und Du tust Dich schwer damit,
das weiß er,

und weil er Dich sehr schätzt,
Ihr wart lange befreundet vor Eurer Beziehung,
tut er nichts Kontaktmäßiges.

Lass ihn los,
wenn Ihr die gescheiterte Beziehung verschmerzt habt,
wird es mit etwas mehr Distanz wieder freundschaftlich zwischen Euch sein.

Alles Liebe ...

27.05.2016 18:33 • x 1 #13


M
DANKE !

27.05.2016 19:13 • #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag