8

Ich verstehe meine Ex nicht mehr

Urmel_
Zitat von Black_hell:
Die kannten sich 4 Wochen

Ich weiß nicht, ob Du auf Basis Deiner gegenwärtigen Emotionen bereit bist, folgenden Umstand an Dich heran zu lassen:

Es gibt kein Sparbuch der Liebe (auf der Ebene der Anziehungskraft).

Ja, Du kannst Dich aus Mitgefühl oder aus vielen anderen Gründen entschließen, einem langjährigen Partner freundschaftlich beizustehen, aber verlorene Anziehungskraft spielt in einem anderen Stadion.

Also stell Dir die Frage: Was bringt die Frau eher zurück? Freundschaftliche Gefühle oder Anziehungskraft?

Und ein Teil in Dir, der vermutlich am Ruder ist, will jetzt spontan antworten, dass man doch so lange zusammen gewesen ist und bla. Das ist derzeit die Stimme in Dir, die dafür sorgen wird, dass die Dame noch mehr auf Distanz geht.

Der erste Schritt, um aus der Sache raus zu kommen ist, dass Du alles vergessen musst, was Du denkst zu glauben.

Und dann geht der Tanz richtig los, denn dann fängst Du an mit uns zu erarbeiten, was Anziehungskraft reduziert und was Anziehungskraft aufbaut.

Und eine Phase der Schwäche reduziert die Anziehungskraft. Also ist die unmittelbare Lösung für Dein Problem, dass Du Deine Schwäche in den Griff kriegen musst.

Alles andere folgt.

27.07.2020 21:19 • #16


B
Also stell Dir die Frage: Was bringt die Frau eher zurück? Freundschaftliche Gefühle oder Anziehungskraft?

Meinst du damit zurück zu mir? Meine Logische Seite weiss das es kein zurück gibt und zu 99.9% auch keine Freundschaft. So wie Sie zur Zeit ist, möchte ich sie auch nicht zurück. Das Problem sind die Gefühle, die verarbeitet man nicht in 2 Monaten...

27.07.2020 21:30 • #17


A


Ich verstehe meine Ex nicht mehr

x 3


Urmel_
Zitat von Black_hell:
Also stell Dir die Frage: Was bringt die Frau eher zurück? Freundschaftliche Gefühle oder Anziehungskraft?

Meinst du damit zurück zu mir? Meine Logische Seite weiss das es kein zurück gibt und zu 99.9% auch keine Freundschaft. So wie Sie zur Zeit ist, möchte ich sie auch nicht zurück. Das Problem sind die Gefühle, die verarbeitet man nicht in 2 Monaten...

Was denkst Du, wie oft ich am Tag meine Meinung ändere?

Sei wie das Wasser. Wusste schon Bruce Lee.

Und auch, wenn es Dir nur um Verstehen geht, dann musst Du Dich dennoch auf den Kopf stellen. Denn mit nach 15 Jahren, wie kann man sowas machen, kommst Du keinen Meter weiter. Weil es irrelevant ist. Nicht für Dich, zugegeben, aber Du das ist Dein Problem. Die Frauen ticken mitunter anders.

27.07.2020 21:51 • x 1 #18


B
[/quote]
Was denkst Du, wie oft ich am Tag meine Meinung ändere?

Sei wie das Wasser. Wusste schon Bruce Lee. [/quote]

Das kann ich mir vorstellen. Ich habe auch Tage an denen ich Sie vermisse und es unerträglich ist. Es ist auch nicht einfach an einer Meinung fest zu halten aber die logische Seite in mir weiss das es jetzt kein zurück gibt. Villeicht irgendwann jedoch habe ich ein extremes Problem mit diesem warm wechsel kram. War mir vorher gar nicht bewusst dass es das gibt. Im Nachhinein lernt man viel. Sie war seit 13 nicht mehr Single weil sie ihren ex auch gewechselt hat, mit mir... hab heute sogar Mitleid mit ihm. Die Akzeptanz ist noch nicht voll da das ist mir klar und ich suche auch Ablenkung wo ich nur kann. Wenn man jedoch sein halbes Leben mitenander verbracht hat und noch in der Wohnung mit ihren möbeln lebt wird man zwangsweise immer wider an sie erinnert. Ich versuche wirklich mich zu finden und sehe auch das es viele leidensgenossen gibt und ich nicht allein bin.

27.07.2020 22:10 • #19


B
Was mich auch seeeehr belastet ist das sch. Internet. Es ist wie eine sucht zu schauen ob sie online war. Mir ist bewusst dass das nicht gesund ist aber es ist wie ein Automatismuss. Gibt es da tricks das abzustellen oder bringt das sowieso nichts solange ich noch auf ihrem Sofa liege?

27.07.2020 22:13 • #20


tlell
Meld dich überall ab wo sie ebenfalls einen Acc hat. Sperr ihre Handynummer oder lösch sie

27.07.2020 22:17 • #21


B
Zitat von tlell:
Meld dich überall ab wo sie ebenfalls einen Acc hat. Sperr ihre Handynummer oder lösch sie


Das geht nicht. Wie gesagt, die Möbel in der Wohnung sind ihre und sie muss mir sagen können wann sie etwas abholt, damit ich dann für diese Zeit wo anders hingehen kann weil ich sie nicht sehen möchte. Wenn das mit der Wohnung vorbei ist werde ich es auf jedenfall versuchen aber bis dann?

27.07.2020 22:22 • #22


Urmel_
Zitat von Black_hell:
Villeicht irgendwann jedoch habe ich ein extremes Problem mit diesem warm wechsel kram.

Wie hat der Ex auf den Wechsel reagiert?

Mach das Gegenteil.

27.07.2020 22:25 • #23


tlell
Also damit sie dir sagen kann, wann sie aufschlägt reicht es wenn sie deine Nummer hat. Denn sie kann dich anrufen oder anschreiben. Antworten kannst du dann ja. Ansonsten gib ihr deine Mailadresse und sag klar mindestens 24 Stunden vorher anfragen.

27.07.2020 22:27 • #24


B
[/quote]
Wie hat der Ex auf den Wechsel reagiert?

Mach das Gegenteil. [/quote]

Weiss ich nicht, kannte ihn nicht.

27.07.2020 22:31 • #25


B
Zitat von tlell:
Also damit sie dir sagen kann, wann sie aufschlägt reicht es wenn sie deine Nummer hat. Denn sie kann dich anrufen oder anschreiben. Antworten kannst du dann ja. Ansonsten gib ihr deine Mailadresse und sag klar mindestens 24 Stunden vorher anfragen.


Du hast recht, ernst gemeint aber ich glaube ich bin noch nicht soweit ihr das auch so mitzuteilen. Ich möchte keinen Streint und eine erwachsene Trennung. Aber los lassen ist schwer auch wenn mir klar ist das ich es früher oder später tun muss

27.07.2020 22:35 • #26


N
Um dich selbst zu schützen kann ich dir auch nur raten dich abzugrenzen. Natürlich mag es noch Dinge geben die man regeln muss, lasse dafür einen einfachen Kommunikationskanal offen für sie, z.B. Email oder SMS. Sperr aber den ganzen Social-Like Kram weg der dir Bildchen anzeigt und dir sagt ob jemand gerade online ist oder wo du sehen kannst ob jemand schreibt und dann kommt doch kein Text und man fragt sich was wohl der Text war. Oder wo so ne Daily-Story Funktion/Status drin ist wo dann ein Bild von Ding X reingepostet wird und du anfängst zu grübeln ob das geheime Botschaften sind mit denem sie dir unterbewusst etwas mitteilen will.

Du siehst das ist das typische Problem. Auch mit den Fragen und Erklärungen die du willst. Wenn du dich mal wirklich selbst überprüfst brauchst du die Erklärung nicht um zu verstehen und abzuschließen sondern du suchst natürlich einen Hebel, ein plausibles Argument was du bringen kannst um quasi den Zustand von vorher wieder her zu stellen. So was wie Weil X musst du wieder mich wollen und dann soll ein Achso, natürlich, mit dem Argument ist wieder alles beim alten Folgen. Wird es nicht.

Und ich meine das nicht böse - das ist nur menschlich das du dir das wünscht und hoffst das Problem Lösungsorientiert durch eine saubere Verkettung von nachvollziehbaren Schritten zu beheben. Den du willst einen abschatzbaren, kalkulierten Weg der dich sicher zum Erfolg führen soll.

Sorry, ich weiss es ist hart und Mist aber das wird nix. Wenn sie jetzt schon mit dem Typen wohnt wird da wohl schon alles - in jeder Hinsicht - passiert sein. Das kriegste auch nicht mehr jetzt mal so weg gewischt.
Es gibt keine Schrittfolge die dich wieder zu dem alten Zustand zurück bringt - selbst wenn sie tatsächlich jetzt wieder an käme.

Schütze dich selbst, minimiere den Kontakt, komm auf die Beine und wenn es dir im Prinzip egal ist ob es mit oder ohne sie weiter geht erst dann ist eigentlich der Moment gekommen zu entscheiden ob du keinen oder noch Kontakt willst und wenn ja in welcher Form.

27.07.2020 22:43 • #27


B
Zitat von NurEinGast:
Um dich selbst zu schützen kann ich dir auch nur raten dich abzugrenzen. Natürlich mag es noch Dinge geben die man regeln muss, lasse dafür einen einfachen Kommunikationskanal offen für sie, z.B. Email oder SMS. Sperr aber den ganzen Social-Like Kram weg der dir Bildchen anzeigt und dir sagt ob jemand gerade online ist oder wo du sehen kannst ob jemand schreibt und dann kommt doch kein Text und man fragt sich was wohl der Text war. Oder wo so ne Daily-Story Funktion/Status drin ist wo dann ein Bild ...
du hast recht. Es ist schmerzhaft aber du hast recht.

27.07.2020 22:50 • #28


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag